Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:17



Umfrage: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Red Bull
Rockstar
[CMC] Club Mate Cola
CM Kraftstoff
CM Standard
Mr. Energie
BOOSTER
Monster
Effect
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Welchen Energie Drink mögt ihr?
04.02.2015
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Angry Birds - Red & Chuck :3 Mal geschenkt bekommen...glaub die kamen aus Ungarn.
Lokal hab ich die bisher noch nicht endeckt FS sad
Scheinbar gibt es die aber auch in Deutschland (beim Toys'r'Us) Derpy confused

Ansonsten sind mir Energy Drinks zu süß oder bitter~
[Bild: 140130_AngryBirds_20min.png]

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
Zitieren
07.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Ich hab heute mal ENER-G probiert. Selbe Preis wie booster.
Man schmeckt den Preis raus. Leider. Also...das Zeug war seltsam. Man konnte es trinken aber gesund oder wirklich gut hats nicht geschmeckt.

Aber die Booster Fruchtgummis schmecken lecker ^^
Und ja, ich hab mir die extra online bestellt ._.

Zitieren
24.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Ich trinke das Zeug grundsätzlich nicht da mir von dem übermäßigen Zuckergehalt schon die Zunge bei dem kleinsten Tropfen abstribt und sich krümmt.
Und das Dauergeputsche mit solchem Zeug halte ich auch für fragwürdig da der Körper nach ner Zeit eh nachgibt egal wie viel man sich davon jetzt verabreicht.
Zitieren
24.02.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Also ich trinke Palettenweise Monster Rehab. So eine 12er Box hält sich bei mir nur ein paar Tage. Ich habe schon mehre große Mülltüten mit leeren Dosen die ich irgendwann mal wegbringen muss. Gibt bestimmt gut Pfand

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
24.02.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Wenn ich mir ab und zu mal einen Energy Drink rein zische, dann Red Bull. AJ Prost
Schmeckt gut, ist gut.  RD deals with it

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
24.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Zählt Mountain Dew eigentlich als Energydrink? Falls ja, dann selten bis gelegentlich. Falls nein, dann nicht. [Bild: FP-bllllllr.gif]
Zitieren
24.02.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
(24.02.2015)Noizogeddon schrieb:  Zählt Mountain Dew eigentlich als Energydrink? Falls ja, dann selten bis gelegentlich. Falls nein, dann nicht. [Bild: FP-bllllllr.gif]

Ich denke schon, man bedenke den Koffeingehalt~
Zitieren
24.02.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Ich mag das grüne Monster Energy :3

Zitieren
24.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
(24.02.2015)Kralle schrieb:  
(24.02.2015)Noizogeddon schrieb:  Zählt Mountain Dew eigentlich als Energydrink? Falls ja, dann selten bis gelegentlich. Falls nein, dann nicht. [Bild: FP-bllllllr.gif]

Ich denke schon, man bedenke den Koffeingehalt~

Der ist mit 15 mg pro 100 ml nur sehr leicht höher als bei einer Cola mit 10 mg pro 100 ml. Energy Drinks haben in der Regel einen mehr als doppelt so hohen Gehalt von Koffein, welcher bei ca. 32 mg pro 100 ml liegt.

Zitieren
24.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
(24.02.2015)DrDerrek schrieb:  Der ist mit 15 mg pro 100 ml nur sehr leicht höher als bei einer Cola mit 10 mg pro 100 ml. Energy Drinks haben in der Regel einen mehr als doppelt so hohen Gehalt von Koffein, welcher bei ca. 32 mg pro 100 ml liegt.
Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass ein Getränk ab 25 mg auf 100ml als Energydrink gil und darunter nur als Getränkt mit erhöhtem Koffeingehalt. Ist aber schon ein paar Jährchen her, und den Link hab ich auch nicht mehr ^^

Zitieren
24.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Ich habe hier nicht die Definition eines Energy Drinks gegeben, sondern habe nur ein paar Fakten in den Raum geworfen. Die 32 mg gelten z.B. bei Red Bull und ähnliche Getränke.

Aber auch deiner Aussage nach zählt Mountain Dew nicht als Energy Drink.

Zitieren
24.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Schon klar. Wollte es nur ergänzend angemerkt haben ^^

Übrigens wird Mountain Dew bei uns im Laden lustigerweise als Energydrink beworben.

Zitieren
24.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Also dann doch nicht. [Bild: AJ-hat.gif] Energiedrinks wären mir auch viel zu überzuckert. [Bild: cl-lyra-ew.png] Da bleib ich doch lieber bei Mountain Dew Soda... oder Limo... oder whatever.
Zitieren
24.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
(24.02.2015)Noizogeddon schrieb:  Energiedrinks wären mir auch viel zu überzuckert. [Bild: cl-lyra-ew.png] Da bleib ich doch lieber bei Mountain Dew Soda... oder Limo... oder whatever.

Da geb ich dir recht, die Meisten haben wirklich extrem viel Zucker. In unserem Edeka ist im Regal mal eine Dose ausgelaufen und hat den Regalboden mit einer dicken Zuckerschicht eingedeckt. Ich greif dann immer lieber auf Zuckerfreie zurück. Auch bei Cola mag ich lieber die Light-Variante, da die nicht so klebrig ist.

Zitieren
24.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
(24.02.2015)Noizogeddon schrieb:  Energiedrinks wären mir auch viel zu überzuckert.
Mountain Dew aber nicht? Da ist der Zuckergehalt nämlich höher als bei den 4 Energydrinks die ich grad dank leerer Dosen/Flaschen gegenprüfen konnte.
Mountain Dew: 12,3 g pro 100ml
BOOSTER: 10,4 g pro 100ml
28 Black (letztens probiert, schmeckt irgendwie seltsam, und ist auch recht teuer irgendwie, das nur so als neben Info):
12 g pro 100 ml
Joy (gibts nur hier regional): 8,55g pro 100ml
Effect: 10,7g pro 100ml

Edit:
9mm: 11g pro 100ml
Koks: 11,7g pro 100ml

I don't get that point. Mountain Dew enthält mehr Zucker als 6 verschiedene mehr oder weniger willkürlich gewählte Energydrinks...

Edit 2:
XStream kommt nur auf 3,1g pro 100ml
Damit sinds 7 Energydrinks, die weniger haben als Mountain Dew

Edit 3:
Und Coca Cola hat auch nur 10,6g pro 100ml
Ich würde also sagen, wenn etwas überzuckert ist, dann Mountain Dew.

Und ja, bis auf die Cola hatte ich von allem noch ne Dose/Flasche in meinem Zimmer stehen xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 von DerWächter/mmmm.)
Zitieren
24.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Gut, dann war überzuckert vielleicht der falsche Begriff. [Bild: rd-aj-2.png] Wie wär es mit zu koffeinreich oder was auch immer diese Energie Drinks von anderen Getränken unterscheiden & ich sie deshalb nicht mag. [Bild: cl-lyra-ew.png]
Zitieren
24.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
(24.02.2015)Noizogeddon schrieb:  Wie wär es mit zu koffeinreich oder was auch immer diese Energie Drinks von anderen Getränken unterscheiden
Naja...am Koffein kanns auch nicht liegen, wenn sie dir geschmacklich nicht zusagen. Weil, das ist eigentlich geschmacksneutral. Könnte höchstens am Aroma liegen. Mountain Dew schmeckt ja so ähnlich wie Spirte finde ich, während Energydrink ja meistens ein ähnliches, aber recht eigenes typisches Aroma hat ^^

Zitieren
24.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Naa, dann war es eben das Aroma & ja Mtn Dew erinnert wirklich an Sprite aber auch ein wenig an Limette, wie ich finde. [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
24.02.2015
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Die meisten Pepsi Produkte scheinen nur aus Zucker zu bestehen, könnte man zumindest meinen. (und sind dabei nicht mal toll FS sad )

"Rockstar Punched Guava" ist, was den Zuckergehalt angeht, sowieso ungeschlagen.
Wer sich mal an Diabetes heranwagen will, kann sich das gerne geben.
[Bild: wEtPb9c.png]

500ml Dose => 75g Zucker

Wenn jemand einen höheren Zuckergehalt in einem Getränk findet, kann man es ja mal posten. Rolleyes

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
25.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Welchen Energie Drink mögt ihr?
Das klingt als müsste ich es unbedingt mal probieren xD

Apropos probieren:
Ich hab mir jetzt endlich über eine Bekannte mal die zwei Sorten BOOSTER die ich noch nicht kannte organisieren können.
Also Green Grass und Thunderstorm (die grüne und die gelbe Dose).
Schmecken beide interessant. Allerdings trifft Green Grass meinen Geschmack nicht so wirklich. Viel brauch ich davon nicht.
Thunderstorm schmeckt aber ziemlich nice eigentlich. Nicht meine neue Lieblingssorte, kann man aber durchaus mal trinken ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste