Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:21



Umfrage: Was ist euer lieblings Bücher- Genre?
Roman
Drama
Dystopie
Utopie
Thriller
Fantasy
Science Fiction
History
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Welches Genre lest ihr gerne?
#21
09.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Fantasy
Aber auch gern History besonders Kategorie Tod, Hexen, Teufel, Gespenster, Dracula usw.

Zitieren
#22
09.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Am liebsten les ich so Real-Life-Geschichten. Jedoch nichts "spannendes", sondern eher so Alltags Geschichten (Mein LieblingsAutor: Charles Bukowski), jedoch find ich auch die Werke von Richard Yates nicht schlecht (gehn teilweise ein wenig in das Drama-Genre) und auch die Texte von Dostojewskij find ich grandios (Wobei "Schuld und Sühne" schon wieder ein Krimi ist)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#23
09.12.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
ich lese gerne Fantasy wie:die Zwerge,Harry Potter,Herr der Ringe usw Pinkie happy

Zitieren
#24
09.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Mir gefallen z.b. Geschichten von Terry PRatchet sehr gut Happy

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#25
09.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
hauptsächlich fantasy,...
herr der ringe, die gerald saga (the witcher/der hexer), vergessenen reiche (forgotten realms,... neverwinter icewind dale usw.) scheibenwelt, die zwerge


jedoch hab ich zwei history (jedoch nur im grunde weil diese zwei romane bei mir im eck spielen Big Grin )
Zitieren
#26
09.12.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Früher habe ich v.a. Fantasy gelesen, inzwischen interessiere ich mich v.a. für dystopische oder futuristische Romane. Settings, wie man sie oft in "Cyberpunk" findet, finde ich klasse. Grundsätzlich bin ich offen für (fast) alles.

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#27
09.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Mangas!
Oh uups ich glaub das passt hier net so rein! ok also Bücher nur mit Text! ähhm na dann
-Fantasy
-SciFi
ja halt das^^ aber vor allem Mangas! uups passt schon wieder net

der unpassende Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#28
09.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Ich bevorzuge eindeutig das Fantasie Genre. Aber andere Genres wie Krimi oder Thriller fande ich auch interessant und würde sowas auch lesen wollen, wenn die Geschichte mich begeistern kann.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#29
09.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#30
10.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
ich lese in erster linie Fantasy und Si-Fi aber wenn ich ein anderes gutes buch in die finger kriege ist das auch schnell gelesen RD wink
Hätte mich früher einer Leseratte genannt hätte ich ihn voll für verrückt gehalten heute ist's ne tatsache RD laugh

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
11.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Fantasy und ScFi alá Halo RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#32
15.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Ich finde Thriller, besonders Psycho-Thriller, einfach klasse. Momentan lese ich meistens Arena Thriller, aber nicht nur. Fantasy finde ich auch toll, da mag ich am liebsten Harry Potter (wie sollte es auch anders sein) und eigentlich alles was ich in die Hufe bekomme ^^
Zitieren
#33
26.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Faaaantaaasyyy Cheerilee awesome Ich lese echt total gerne Twilight happy

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#34
26.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Lesen, ein tolles Thema. Bloß es ist schwer zu sagen, was ich gerne lese. - Viele Bucher greifen auch in andere Genre über.
So kann ich zum Beispiel gerne Fantasy-Bücher (was ich gerne tue) lesen, die zum Teil auch Romane sind.
Und wenn ich das so betrachte, lese ich sehr genre gern folgende Richtungen: Romane, Fantasy, Erzählungen, Theaterstücke und Memoiren

Ich lese auch gerne mal in dere Genre rein...

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#35
26.12.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
*in Buchregal schau*
95% Fantasy, 5% Science-Fiction. Ich glaube der Trend ist da eindeutig RD laugh

Allerdings wollte ich mich in nicht allzuferner Zukunft mal in das Steampunkgenre einlesen, da ich die Thematik an sich durchaus hochinteressant finde. Hat da zufällig jemand ein paar Empfehlungen? Twilight happy

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#36
26.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
(26.12.2012)Thamus schrieb:  Allerdings wollte ich mich in nicht allzuferner Zukunft mal in das Steampunkgenre einlesen, da ich die Thematik an sich durchaus hochinteressant finde. Hat da zufällig jemand ein paar Empfehlungen? Twilight happy

Boneshaker - Cherie Priest

Perdido Street Station - China Mieville (Wenn dus auf deutsch willst, sinds zwei Bücher. Die Falter und Der Weber. Aber Mieville auf deutsch ist quasi Ketzerei. Der Mann schreibt so brilliant, dass man ihn auf englisch lesen muss.)

Leviathan - Scott Westerfeld (Eher ein Jugendbuch aber tolle Aufmachung und nette Illustrationen)

Worldshaker - Richard Harland

The Wrath of Fate - Robert Brown (Das Buch von Captain Robert persönlich. Natürlich ein muss wenn man Abney Park hört). ^^

Ansonsten natürlich die Klassiker. Jules Verne, H.G. Wells, The Difference Engine, etc. Aber darauf bist du wohl schon selber gekommen. ^^

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Die Steampunk Chroniken. Zwei Kurzgeschichtensammlungen deutscher Autoren zum Gratisdownload. Das ist imo nen sehr guter Anfang, vor allem weil man nicht erst Sachen kaufen muss.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 von Whitey.)
Zitieren
#37
26.12.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen Pinkie happy
Endlich etwas, in das ich mein ganzes Amazon-Gutscheinguthaben stecken kann RD laugh

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#38
27.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Hm, eins verstehe ich nicht.. Ist ein "Roman" nicht der oberbegriff fuer so fast jedes Buch Derpy confused? Oder bin ich total behaemmert RD laugh?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#39
27.12.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Am aller allerliebsten Fantasy. Herr der Ringe, Harry Potter, die Zwerge, die Legenden der Albae, Eragon...

Manchmal aber auch Horror oder Science Fiction.
Besonders die Resident Evil Romanreihe von Stephanie D. Perry.

(27.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Hm, eins verstehe ich nicht.. Ist ein "Roman" nicht der oberbegriff fuer so fast jedes Buch Derpy confused? Oder bin ich total behaemmert RD laugh?

Ich sehe das auch so. Vielleicht sollen damit Romanzenwälzer gemeint sein. Muss sagen, dass ich beim Wort Roman auch als erstes an Bücher mit der Thematik Liebe denken muss. AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#40
27.12.2012
Luceds Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Ich bin eher der Fan von Krimis bzw. Thriller, aber auch ein gutes Fantasy Buch lese ich hier und da mal gerne. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste