Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:14



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x06: Sleepless in Ponyville
#41
08.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Also ich fand die Folge ziemlich gelungen. Gab jede Menge witzige Stellen, Scootaloo musste sich ihren inneren Problemen stellen und wir wissen nun, was Luna die ganze Zeit über treibt. Warum bekommen wir das jetzt erst mit? Nun, wahrscheinlich, weil (Alb-)Träume bisher auch noch kein großes Thema waren.
Und alle, die "Fanservice, buh" oder "kommt mir wie eine Fanfiction vor" schreiben: ich hab da kein Problem mit. Ich weiß auch gar nicht, was so schlimm daran sein soll. Nur weil Scootaloo jetzt etwas näher mit Rainbow Dash gekommen ist und das schon in einigen Fanfics vorkam? Ich finde es jedenfalls nicht unlogisch, dass sowas mal kommt, insofern sollte das doch völlig legitim sein.

Achja, ist auch immer wieder nice, was dabei herauskommt, wenn man random das Bild anhält RD laugh
Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#42
08.12.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fand die Folge richtig gut. mMn die beste S3 Episode bis jetzt

Endlich mal eine Folge, die nicht so vorhersehbar war^^

Zitieren
#43
08.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Ember Drop schrieb:  Und alle, die "Fanservice, buh" oder "kommt mir wie eine Fanfiction vor" schreiben: ich hab da kein Problem mit. Ich weiß auch gar nicht, was so schlimm daran sein soll. Nur weil Scootaloo jetzt etwas näher mit Rainbow Dash gekommen ist und das schon in einigen Fanfics vorkam?

Also meine wie auch die Hauptbeschwerde anderer ist eigentlich nur, dass Lunas Auftritt so schrecklich gezwungen war. Sie hatte einfach nichts mit dem Plot zu tun und hätte nicht einmal vorkommen müssen.
Auch als Fan von Luna sage ich, es hätte der Folge selber besser getan, wäre sie nicht vorgekommen.

Zitieren
#44
08.12.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
^Wahrscheinlich das, aber auch die Befürchtung, das anderer Fanservice, dem nicht den eigenen Vorlieben entspricht, umgesetzt wird, wenn man schon so weit geht. Wäre meine Vermutung AJ hmm
Zitieren
#45
08.12.2012
Lemon-Grapie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 434
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
---

AB spin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 von Lemon-Grapie.)
Zitieren
#46
08.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(08.12.2012)Ember Drop schrieb:  Und alle, die "Fanservice, buh" oder "kommt mir wie eine Fanfiction vor" schreiben: ich hab da kein Problem mit. Ich weiß auch gar nicht, was so schlimm daran sein soll. Nur weil Scootaloo jetzt etwas näher mit Rainbow Dash gekommen ist und das schon in einigen Fanfics vorkam?

Also meine wie auch die Hauptbeschwerde anderer ist eigentlich nur, dass Lunas Auftritt so schrecklich gezwungen war. Sie hatte einfach nichts mit dem Plot zu tun und hätte nicht einmal vorkommen müssen.
Auch als Fan von Luna sage ich, es hätte der Folge selber besser getan, wäre sie nicht vorgekommen.

Das empfand ich eher weniger gezwungen. Klar, erstmal fragt man sich "Nanu, wo kommt die denn her?" aber als sie dann gesagt hat, dass sie über die Träume wacht, hat das für mich eigentlich Sinn ergeben. Luna sieht man eh viel zu selten mal^^
Könnte mir gut vorstellen, dass sie in allen Träumen irgendwie ein wenig im Hintergrund präsent ist (vielleicht sitzt sie währenddessen meditierend in Canterlot oder so) und einschreitet, wenn dort etwas auszuarten droht. SIe ist eben die Prinzessin der Nacht und die Träume scheinen ein fester Teil ihrer Welt zu sein.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#47
08.12.2012
Lemon-Grapie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 434
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
---

AB spin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 von Lemon-Grapie.)
Zitieren
#48
08.12.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Geb ich doch auch mal meinen Senf dazu:

Eine sehr gute Folge. Es war eine Folge, die die Charaktere von MLP zu Charakteren macht. In dem Falle, war es Scootaloo, die weitergekommen ist. Sie kam endlich RD näher, was sie irgendwie auch verdient hat. Leider hat das keinen großen Effekt auf RD(In Hurricane Fluttershy war sie sehr loyal zu Fluttershy und im Kristallimperium unterstellt sie ihr eiskalt, dass es ihr die Rettung nix bedeuten würde, was schon ziemlich kalt war), da sich ihre Haltung immer so wechselt, was es sehr schwierig macht, RD einzuschätzen. Doch da der Fokus bei Scootaloo war, war es nicht weiter schlimm. Als RD die Bäume fällte, musste ich ebenso an Minecraft denken. XD RD hat es sogar besser gemacht. Die Bäume BEUGTEN SICH DER SCHWERKRAFT. NOTCH. NIMM DIR EIN BEISPIEL AN RD. XD Aber nun zu den Alpträumen. Sehr duster und unheimlich. Die Angst von Scootaloo kam sehr realistisch rüber und auch ihre Panikattacken waren klasse. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ich fand es auch klasse, wie RD die Geschichten erzählte(Und nicht zu vergessen: Die unheimliche "Muhahahaa"-Lache. Grandios. Big Grin). Ein weiterer Pluspunkt. Luna. Sie kam diesmal wesentlich sanftmütiger als in Luna Eclipse und die Idee, dass sie auch die Träume der Ponys heimsuchen kann, finde ich sehr klasse. Bin jetzt kein großer Fan von ihr, aber das hat sie für mich wesentlich interessanter gemacht.^^
Hier wurde auch die Message deutlich, die besagt, dass man sich seinen Ängsten stellen muss. Leider war die Umsetzung etwas...nun...etwas zu reibungslos. Natürlich hat man bei der Stelle Mitleid mit Scoot, aber dass sie erst so eine Angst vor dem kopflosen Pferd hat und dann ihre größere Angst mit einem Seufzen besiegt, ist ein Kritikpunkt, da es keinen Sinn macht. Okay. Luna hat sie nochmal bestärkt, daher kann man noch mit Schrammen hinwegsehen. Dann kam RDs Loyalitätstrieb zum Einsatz. Nach der Beichte Scoots, verstand sie die Not von ihr und konnte eine leichte Spiegelung zu sich selbst als Fohlen sehen. Sie erkannte, wie wichtig sie für Scoot war und nahm sich ihrer an. Das war für mich persönlich die beste Stelle. Als RD Scoot mit ihren Flügel zu sich zog, konnte ich meinen Mund nicht mehr verschließen, weil er krampfhaft Daaawwwwww geformt hatte. Eine Szene, auf die viele Bronies und Scootadash-Fans(Kann man das so nennen?^^) gewartet haben. Endlich hat auch Scoot ein Bezugspony und ist in dem Sinne nicht mehr alleine. Schade fand ich leider, dass man, trotz Scootaloo-Folge, immer noch so wenig von ihr weiß. Das Ende war dann schon abgeschlosse, als sich Scootaloo mit Hilfe von RD, in die Lüfte erhob. Ein Event, was die beiden in meinen Augen endgültig verband.


Gelungene Folge: Pinkie approved CHECKED!!!

Zitieren
#49
08.12.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Mein Fazit zur Folge:

Es ist eine sehr schöne, aber stellenweise auch gruselig und doch auch wegweisende Folge besonders für Scootaloo und Rainbow Dash.

Scootaloo möchte wie immer stark imponieren und vorallem bei Rainbow auffallen, sich dabei zu verstellen mag in einem kleinen Zeitraum gut hinzubekommen sein, aber über Tage hinweg ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Geschichten von Rainbow Dash sind alleine beim Zuhören zum Schaudern.
Die Art und Weise, wie sich die Träume von Scootaloo entwickeln, ist sehr spannend und geheimnisvoll.
Wie man Luna in solch eine Folge eingebaut hat, ist herrausragend gut gelungen. Meinen Respekt, sie als Wächterin der Traumwelt einzusetzen ist eine fabelhafte Idee gewesen. (Sie erinnert mich in gewisserweise an Cresselia von Pokémon, sie erfüllt die selbe Aufgabe.)
Scootaloo scheint auch keine Angst vor Luna zu haben, zu Nightmare Night hatte sie sich noch gefürchtet.
Die Folge war wirklich finster, nicht so böse düster wie etwa die Trixie Folge, aber zum Gruseln gut. Einige gute Lacher haben sich auch hier eingefunden, aber auch nicht so viele, dass es die Stimmung ruiniert hätte.

Das Ende war einfach zum Herzzerreißen schön.
Mit Rainbow hat Scootaloo nun endlich jemanden, mit der sie außerhalb der CMC Kontakt hat und mit der sie Leben kann - eventuell sogar bei Rainbow im Wolkenhaus, wir wissen schließlich nix über Scoots Familie...

Ich gebe der Folge 5/5 Flügel!

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#50
08.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Was genau meint ihr mit Fanservice? Ok, Luna könnte man theoretisch rausschneiden, aber sonst?

Spoiler (Öffnen)

Dass Scootaloo irgendwann die inoffizielle kleine Schwester von RD wird, das sah doch ein Blinder mit Krückstock schon in der ersten Staffel. Drei Cutie Mark Crusaders, zwei davon haben große Schwestern, eine ist ein Waisenkind.

Das war doch erst der Grund dafür, dass so viele Fanfics mit dem Thema entstanden und zeigt nur, wie gut in der Serie Story-Arcs über lange Zeiträume aufgebaut werden. Derpy confused

Natürlich musste RD irgendwann Scootaloo "adoptieren", das war wohl schon in den Originalaufzeichnungen von Lauren Faust so geplant. Die beste Fliegerin als große Schwester eines lahmen Vogels, klassisches MLP:FiM Material.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#51
08.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Ember Drop schrieb:  Und alle, die "Fanservice, buh" oder "kommt mir wie eine Fanfiction vor" schreiben: ich hab da kein Problem mit. Ich weiß auch gar nicht, was so schlimm daran sein soll. Nur weil Scootaloo jetzt etwas näher mit Rainbow Dash gekommen ist und das schon in einigen Fanfics vorkam?

Vergleich das doch mal mit der ersten Staffel. Dort sind wenn überhaupt, garkeine fanservices gewesen.
Entwicklung einer Serie ist schön und gut, aber nicht, wenn kaum noch eigene Ideen umgesetzt werden.
Das is einfach nicht das, womit ich diese Serie kennengelernt habe.

Fanservice, schön und gut, aber bitte nicht sooo verdammt viel davon.
(Und dabei les ich keine Fanfics)

Das mit Scootaloo und RD, stört mich ja nicht besonders.
Wie Evenprime schon sagte, das war mehr als vorhersehbar. Damit hab ich kein Problem mit.
Zitieren
#52
08.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich les auch keine Fanfics, aber gerade deshalb fällt mir auch kaum Fanservice auf Big Grin
Würde da keiner herumschreien, wärs mir garnicht erst aufgefallen. Ich find jetzt jedenfalls nicht, dass das, was in Staffel 3 bisher kam, unglaublich unpassend gewesen wäre (außer dem absolut oberflächlichen King Sombra).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#53
08.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Andorius schrieb:  Das mit Scootaloo und RD, stört mich ja nicht besonders.
Wie Evenprime schon sagte, das war mehr als vorhersehbar. Damit hab ich kein Problem mit.

Damit habe ich auch keinerlei Probleme, doch wie gesagt, es hat bis jetzt in Staffel drei eigentlich keine Folge ohne Fanservie gegeben, was mir Angst macht.
Denn, wenn sich die Schöpfer nur nach den Fans richten, wird die Qualität zwangsweise abnehmen und MLP nicht mehr zu MLP machen.

Zitieren
#54
08.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Und wieder so eine durchwachsene Episode.

Eigentlich war der Großteil der Folge recht solide, es gab einige richtig knuffige Szenen, die Geschichten und Albräume hatten tatsächlich einen leichten Grusel-Faktor, soweit alles gut und schön. Leider gab es für mich an keiner Stelle passenden Humor. Klar, es ist eine Folge, die ein wenig ernstere Töne anschlägt und die Humorkomponente ein wenig in den Hintergrund rückt, allerdings waren selbst die wenigen 'witzigen' Szenen für mich nicht wirklich witzig. Vor allem Scootaloos 'Sekundenschlaf-Szene' auf dem Roller fand ich absolut unlustig.

Lunas Auftritt kann man sicherlich als Fanservice werten, allerdings fand ich ihre Integration bei weitem nicht so schlimm wie einige andere User hier. Ich kann sie mir eigentlich recht gut als eine Art 'Traum-Wächter' vorstellen, wäre in einem magischen Land wie Equestria ganz sicherlich eine elementare Rolle. Stellt sich jetzt nur die Frage, warum Luna vor tausend Jahren überhaupt durchgedreht hat, wenn sie eine derart wichtige Rolle innehat und den schlafenden Ponies in ihren Albträumen beisteht. Lasst mich raten, Luna ist ganz neu in dem Job? Oder das ganze ist so eine Art Inception 2.0 und Luna ist gar nicht die Traumwächterin Equestrias, sondern lediglich ein individueller Bestandteil von Scootaloos Albträumen. Möglichkeiten über Möglichkeiten...

Okay, kommen wir nun zu der Stelle, die mir die Freude an der Folge so richtig versaut hat: Die Szene mit dem Wasserfall. Als ob das Ganze nicht schon klischeehaft genug ist, ziehen sie wirklich diesen Deus-ex-machina-scheiß erneut durch und lassen Rainbow Dash aus dem Nichts erscheinen. Uncool... Sehr uncool. Bevor jetzt jemand kommt und mich für'n Sadisten hält, der Scootaloo am liebsten in ihren eigenen Untergang hat stürzen sehen wollen: Nein. Es ist einfach die extrem unglaubwürdige Art der Rettung, die mich stört. Warum man das uralte Sturzbach-Thema überhaupt einbauen musste, ist mir ein Rätsel, aber warum ist Rainbow Dash überhaupt aufgetaucht, trotz des tiefen Schlafs und der 'Schlafhilfen'? Ah ja, ich wette da ist irgendwo eine weitere Verbindung zwischen Rainbow Dash und Scoot... Vielleicht ist man ja wirklich verzweifelt genug irgendwann die 'long lost half-sisters' Karte zu spielen. Wundern täte es mich nicht mehr.

Alles in allem gibts von mir 3 von 5 Punkten. Durchschnittliche Wertung für eine durchschnittliche Folge.


(08.12.2012)Andorius schrieb:  Vergleich das doch mal mit der ersten Staffel. Dort sind wenn überhaupt, garkeine fanservices gewesen.

Auch wenn ich selber kein Freund von Fanservice bin, so muss ich deine Argumentation leider anfechten:

Wie soll es in der ersten Staffel Fanservice geben, wenn das Fandom zum Produktionszeitpunkt noch nicht existent war?

Zitieren
#55
08.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Twilight Shadow schrieb:  Damit habe ich auch keinerlei Probleme, doch wie gesagt, es hat bis jetzt in Staffel drei eigentlich keine Folge ohne Fanservie gegeben, was mir Angst macht.

Magic Duel? Das Skript der Folge war bereits fertig geschrieben und eingereicht, da wusste man noch gar nicht so recht, was ein Brony ist.

Nur weil die Animatoren eigene Witze und Gags in die Serie einbauen, ist das doch noch lange kein Fanservice. Bei Studio B ist einer der Chefs großer Doctor Who Fan, also wurde das Doctor Hooves Pony eingebaut und bekam in der Flim-Flam-Folge sogar noch ein riesige Sanduhr zum Spielen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#56
08.12.2012
Racefox Online
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fand die Serie eigentlich sehr gut. Ich gebe ihr 4,5 Punkte!

Es war eine recht lustige Folge. Vor allem Sweetie Belle. Erst denkt man ja Rarity zieht den Haufen, aber natürlich SB muss es machen!

Ich finde es wirklich toll bisher, wie gut die dritte Staffel ist.

Zum Thema Fanservice:
Das Ganze ist mir immernoch wumpe. Von dem meisten hab ich eh keine Ahnung. Lese nämlich so gut wie keine Fanfics und der gleichen!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#57
08.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Evenprime schrieb:  Nur weil die Animatoren eigene Witze und Gags in die Serie einbauen, ist das doch noch lange kein Fanservice. Bei Studio B ist einer der Chefs großer Doctor Who Fan, also wurde das Doctor Hooves Pony eingebaut und bekam in der Flim-Flam-Folge sogar noch ein riesige Sanduhr zum Spielen.

Ich sage ja gar nicht, dass sie Fansevice-Apokalypse schon eingetreten ist, aber das Potenzial zur Gefahr besteht.
Sowas hat, meines Wissens nach nur wenigen Medien wirklich gut getan.

Zitieren
#58
08.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge war super! Pinkie approved
Ich fande es schön Luna mal wieder zu sehen und dann auch noch so viel über sie zu erfahren, und das in so kurzer Zeit. Memebase wird sich warscheinlich auch über die Folge freuen! RD wink Da waren nämlich echt viele kranke Gesichtsausdrücke bei. Cheerilee awesome
Das Rarity ein 'Tussi-Zelt' dabei haben wird, war mir irgendwie klar, aber RD's Schlafsack hat mich dann doch etwas verwirrt. Derpy confused
Naja, was soll's. Im Großen und Ganzen eine echt gelungene Folge!

5/5 Sternen. RD deals with it

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#59
08.12.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Vorab: Wo war denn da Fanservice? AJ hmm Luna als Prinzessin der Nacht in Träumen und Alpträumen passt doch sehr gut. Ich weiß echt nicht was ihr immer mit eurem albernen Fanservice habt Twilight: No, Really? Es könnte vielleicht ein teeny tiny bit so sein, dass die Storyschreiber ähnliche Inhalte toll finden wie wir ohne jetzt alles vorgegeben zu bekommen.

Zur Folge selbst: Ich fand sie einfach nur schön Cheerilee awesome Sie wirkte in sich rund, abgeschlossen, nicht gehetzt oder gekürzt. Die Moral sich seinen Ängsten stellen zu müssen, war definitiv was wert.
+ Luna als Prinzessin in Alpträumen und Träumen, dazu sehr weise. Endlich mal mehr als nur kleine Schwester von Celestia
+ Scoot Storyentwicklung
+ Rainbow Dash mal nicht als furchtlose, Verzeihung, Bratze, sondern auch mal gefühlvoll und geschwisterlich. Das weckt Sympathien.
+ Kontinuität: Headless Horse scheint beliebt zu sein als Horrorgestalt und auch die Geisterbäume tauchen gern öfter mal auf.
+ Alle Charaktere ganz nach ihrer Art, kein out of the way acting.
+ Ich musste lachen, als RD Scoot am Ende beim Fliegen half. Das war einfach niedlich Twilight happy

Abschließend: Ich als eingefleischter Dragon Age Fan fühlte mich von der Traumwelt, dem Sepiafarbendesign und dem Eingreifen von Luna sehr an 'das Nichts'/the Void erinnert. Mag natürlich daran liegen, dass Traumweltendesign in der Fantasy oft einem ähnlichen Schema folgt. Hat aber mein Herz höher schlagen lassen.

5/5 Pinkie approved

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
08.12.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Endlich mal wieder ne ordentliche Folge. xD
Kommen iwie immer dann, wenn die Hoffnung schon fast aufgegeben hat.

5/5

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste