Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:14



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x06: Sleepless in Ponyville
09.12.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Sehr schöne Folge. Endlich mal mehr Scootaloo Fokus. Mir gefällt, wie hier die Beziehung zwischen Scootaloo und Rainbow Dash dargestellt wurde. Scootaloo will nicht als Weichei in den Augen ihrer großen Heldin darstehen, als sie Angst vor den Gruselgeschichten bekommt und macht sich deswegen verrückt (Scootaloo auf Schlafentzug sah ja wirklich schlimm aus) und am Ende verrät ihr Raindbow, dass sie auch früher mal vor den Gruselgeschichten angst hatte. Auch wenn die beiden keine biologischen Schwestern sind, so stehen sie sich jetzt doch fast so nahe wie echte Schwestern.


Auch schön war, dass Luna hier wieder einen etwas größeren Auftritt hatte und Scootaloo quasi ebenfalls unterstützt hat, gegen ihre Ängste anzukämpfen.

Aber Rarity ist ja wohl eine ziemliche Sklaventreiberin. Lässt die einfach kleine Fohlen ihren tonnenschweren Wagen mit unnützem Zeug, quer durch den Wald ziehen. Anscheinend sind Sklaven- und Kinderarbeit in Equstria nicht gesetzlich verboten. Wenn doch, sollte jemand Rarity mal anzeigen...Rarity shocked

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass Applejack in dieser Staffel stets irgendwie präsent ist. Auch wenn sie bisher noch keine eigene Episode hatte (die soll aber ja noch kommen), so hat sie doch fast immer einiges in den Episoden zu tun gehabt. Es hat den Eindruck, die Produzenten nehmen die Kritik ernst, dass AJ in der letzten Staffel ein wenig zu kurz kam.

Na ja, auf jeden Fall konnte die Geschichte überzeugen, die Gags waren alle lustig und einige Charaktere haben noch mehr Tiefe bekommen.

5/5: Sehr gut.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
09.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(09.12.2012)Private schrieb:  Nur auf eines hab ich vergeblich gewartet: Dass Applejack und Rarity, als Rainbow Dash mit der Geschichte vom kopflosen Pferd anfängt, unisono lostönen: "Kennen wir schon!" RD laugh

Das wäre wirklich genial gewesen Cheerilee awesome, man warum haben die Autoren daran nicht gedacht.

Dass Rarity sich in dieser Folge nicht besonders sympathisch verhält, scheint ja einige zu stören. Aber eigentlich ist sie nun mal genau so drauf. Element of Generosity hin oder her... Dass sie der Seeschlange ihren Schweif als Schnauzbart-Ersatz geschenkt hat damals, war eine ihrer wenigen großzügigen Taten in der Serie und demnach eigentlich etwas out of character. AJ hmm
Nur wenns um Sweetie Belle geht, kann sie gelegentlich auch mal über ihren Schatten springen, aber immerhin.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
09.12.2012
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.215
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fand die Folge auch Super Awesome! :Awesome: am besten wie RD zum Schluss so nett zu Scootaloo war ! :3

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
Zitieren
09.12.2012
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Nun, es ist endlich passiert. Wurde aber auch Zeit dass Scootaloo mal ihr eigenes Spotlight bekommt. Hier muss ich auch sagen dass alle beteiligten ihre Screentime hatten und keiner einfach "Statist" war. Ansonsten war der Humor wieder einmal gut und wir haben einmal mehr etwas Kontinuität und Charakterentwicklung.

Alles in allem eine sehr unterhaltsame Episode, 5/5.
Zitieren
09.12.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fand sie einfach awesome Pinkie happy

5/5

Scootaloo hatte ihren auftritt, RD und scoot sind jetzt wie schwestern, Luna hatte nen coolen auftritt, viele gute gags und cuteness overload am Ende Pinkie approved

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
09.12.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Fand die Folge echt gut, auch wenn sie mir am Anfang nicht so richtig zusagte, gefällt sie mir nach dem zweiten Mal anschauen doch sehr gut.


Ich fand es ziemlich cool, dass Scootaloo endlich mal eine eigene Folge bekommt und RD Mal ein wenig näher kommt.

Lunas Auftritt gefiel mir auch gut, eine Art "Traumwächterin" passt doch gut zu einer Prinzessin der Nacht.
Als man sie das erste mal zwischen den Bäumen stehen sah, dachte ich mir "HOLY BUCKIN BUCK, LUNA!" Rarity shocked
Sieht auch nach einer ziemlichen Anspielung auf "Inception" aus

Incoming Fanfic mit Luna als Traumwandlerin in 3.....2....1....



Die Folge hatte auch viele lustige Momente, zum Beispiel Rainbows Schnarchen oder Scoot auf Schlafentzug Pinkie happy


DER REST:
+ Rainbow beim Holz Hacken
+ Gleich danach Scootaaloo beim RD beeindrucken
+ Rarity als Sklaventreiberin
+ Raritys Zelt
+ "If you tell anypony, I'm gonna deny it" RD laugh
+ Rarity am Ende bei den Regenbogenfällen
+ RD und Scoot bei den Regenbogenfällen


TL;DR
Echt super Folge mit vielen lustigen Szenen Twilight smile

5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 von Andi1337.)
Zitieren
09.12.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
So ich meld mich jetzt doch noch mal und hab mal was zum Thema Fanservice zu sagen!

Könnt ihr euch noch an die Zeit zwischen Ende erster Staffel und Ende zweiter Staffel erinnern, als alle geflennt haben das es zu wenig Luna gab?Whining

Und jetzt plötzlich is das geflenne Groß und alles schreit Fanservice?Derpy confused

Leute ich hab mal ne Nachricht für euch, Luna is genauso ein Charakter wie alle anderen und Irgendwann währe sie so oder so aufgetaucht!

Aber die art wie Luna zurückgekommen ist, fand ich persönlich total Cheerilee awesome
und total passend!

Und alles was ich jetzt geschrieben hab trifft auch auf die sache mit ScooterDash zu!

So und jetzt bin ich fertig

Gruß

NightMareNight

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
09.12.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge war erneut wirklich gelungen. Staffel 3 wird immer unglaublicher, wie geht das?

Zum Thema:
Diesmal waren es zwar weniger Anspielungen, die ich entdeckt habe und trotzdem war sie richtig genial, obwohl ich doch wirklich auf diese Anspielungen abfahr RD wink
Scootaloo hat bei mir auf einmal einen viel höheren Stellenwert, so putzig Cheerilee awesome
Auch wenn die Idee mal wieder nicht gerade frisch war und man auch schon das eine oder andere mal das Konzept gesehen hat macht es MlP doch immer wieder perfekt.

Für 5/5 reicht es aber nicht ganz, da sie mit Magic Duel und One Bad Apple die Messlatte zu hoch gehängt haben. Allerdings an den älteren Staffel gemessen wäre es wohl 6/5.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
09.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Und anbei wieder das Episode Followup:
http://www.equestriadaily.com/2012/12/sl...lowup.html

Zitieren
09.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
1. Animation und Artdesign
Wie gewohnt alles gut. Der gruselige Wald kam auch gruselig rüber.

2. Musik
Kein Lied=keine Bewertung

3. Referenzen
Der hackfleisch hassende Zerhacker lol (Das war das erste woran ich denken musste während der Folge) Ich meine, gruselige Geschichte, scootalo kann nicht schlafen. Dann noch die Szene wo sie zu den Ästen gerannt ist um sie zu sammeln. Das hat mich genau an die Szene erinnert, wo Spongebob schreiend aus der Krossen Krabbe rannte um den Müll wegzubringen Big Grin
Ansonsten noch die Szene wo Scootalo schlafend richtig gefahren ist. Kennt man auch schon aus diversen anderen Serien.
Der kopflose Reiter bzw. das kopflose pony

4. Humor
Was richtig humorvolles gab es nicht in der Folge. Mir bleibt jetzt nur Rainbow Dash´s schnarchen und Sweeite Bell´s Lied im Kopf hängen.

5. Story
Luna kam wieder vor Cheerilee awesome Ansonsten auch eine schöne Story nur leider wieder ohne Brief Lyra eww

Fazit
92/100 Punkte von mir. Mit einem Brief am Ende hätte es vielleicht volle Punktzahl gegeben.

Rußmähne's Senf
Habe nichts an der Folge auszusetzen.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
09.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Das Luna vorkam war verdammt genial. Am besten hat mir den Humor gefallen: ich fand die Folge sehr lustig FS grins

Insgesamt: 9.1/10



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
09.12.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Da ist bei mir RD auf jeden Fall im Ansehen gestiegen. Aber nicht viel.
Egal, das war eine echt liebe Folge. Das Ende ist wirklich nett gewesen, außerdem wieder einmal ein paar mehr Eindrücke in die Ponies. AJ ist wie immer ziemlich down-to-earth und die einzige die etwas mitbekommt. Gut so AJ, weitermachen. Rarity mag zwar ziemlich herrisch sein (Surprise) aber man sieht doch auch, dass sie ihre Schwester wirklich gerne hat. RD ist... RD. Wie immer etwas hochnäsig, was mir einfach nicht so recht gefallen mag. Trotzdem sehe ich sie jetzt doch als ein besseres Pony an. Applebloom und Sweetie waren wieder mal echt lieb und die Folge zeigt auch wieder, dass ich Sweetie einfach unglaublich gerne habe. Das Lied, DAS LIED! Cheerilee awesome
Außerdem finde ich es schön das Luna auch wieder Screentime bekommt, zudem bekommt sie ne Aufgabe.

Im großen und ganzen ist mir das hier, eigentlich noch mehr als Magic Duel, als eine einzige Fanservicefolge vorgekommen, durchaus im positiven Sinne. Ich weiß nur nicht ob es sich in weiterer Folge als gut herausstellen wird, wenn man die ganze Zeit nur auf die Fans eingeht. Wird sich ja zeigen, nachdem ich jetzt dann mal wieder eine Fluttershy-Folge erwarte. Da gibts ja auch einige Ideen.

Sonst gibts eigentlich nicht großartig viel zu sagen. Vielleicht kommt ja noch was.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
09.12.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Es war für mich eine ganz einfache durchschnittliche Folge.

Es gibt x-Serien in denen eine Albträume Folge vorkommen und sie enden immer auf die selbe Weise

"Stelle dich deiner Angst denn ansonsten kannst du garnicht mehr schlafen."

Ist eben so. Das ist das einzige was Sinn ergibt bei solchen Folgen.

Es hatt wie jede Folge seine tollen Gimmicks die ich persönlich gut fand, wie z.b. eine erpresserische Sweetie Belle die auch noch schlecht singt.

Aber es reicht nicht aus um mich dann wirklich vom Sofa zu hauen.

Die neuen Areale vom Whitetail Wood widerrum waren ein wahrer Augenschmaus. Ganz besonders die Regenbogenfälle am Ende faszinierten mich.

Ich finde es halt ziemlich schade zu sehen wie mehr und mehr Geld bei der Produktion gespart wird, indem viele Sprechrollen einfach außen vor gelassen werden. Es erklärt sich für seit dieser Folge so einiges, da sich meine Befürchtungen immer bewahrheiten. Das Studio B viel auf Fanon Fakten setzt und ihren eigentlich Charme somit hinwerfen. Es ist sicherlich anziehend für viele aber der eigentliche Punkt geht damit doch etwas vorbei.


Immnernoch eine durchschnittliche Folge und für mich eine ganz einfache Folge. Für mich war nichts Highlightmäßiges enthalten.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
10.12.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Rarity war dieses Mal wieder in Höchstform. In die Wildnis geht sie nur mit einem Berg voll Gepäck, ihrem riesigen Zelt incl Balkon und natürlich einem Sofa. Und ans selbst schleppen wird nicht der kleinste Gedanke verschwendet.

Rainbow Dashs Auftritt am Anfang war dann doch etwas zu viel Show, aber im Laufe der Folge war sie dann doch eher wieder, wie man sie aus den anderen Episoden kennt.
"As long as you don't snore. You don't snore, do you!?" RD laugh

Am besten hat mir von den Mane6 hier aber Applejack gefallen. Sie war absolut einfühlsam und hat sich sehr um Scoot gesorgt, was man ja von den anderen 2 (zumindest bis auf das Ende) nicht behaupten kann.


Dass hier auch Luna vorkommt, hatte ich nicht erwartet. Vor allem ihr erster Auftritt bei etwa 8 Minuten hat mich ziemlich verwirrt. Dass sie dann aber nachts nur in Träumen agiert und dadurch auf eine Ebene mit dem Kopflosen Pferd und dem alten Pony gestellt wird, ist nicht so wirklich mein Fall.


Trotzdem hat diese Folge - vor allem wegen dem supercuten Ende - 5/5 Punkte verdient. Pinkie approved
Zitieren
10.12.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Für mich leider auch nur eine durchschnittliche bis allenfalls gute Folge.

Fan-Service hier, Fan-Service da. Meh.

Und auch wenn Scoot mitspielt und sie so süß ist, denn das ist kein Grund für mich. Denn süß ist sie immer, nicht nur hier.

Vielleicht war es sogar die bisher schlechteste Folge aus der dritten Staffel.

Ich habs schon mal gesagt: Studio B soll sich endlich eigene Ideen ausdenken und nicht zu sehr nach den Fans gehen. Wenn das so weiter geht, kann ich mir in Zukunft die Fanfics durchlesen und die Folgen kann ich mir sparen, da ich bereits weiß, was passieren wird.

Hab letztendlich für Gut gevoted.

Bewertung: Gut
Zitieren
10.12.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fande die Folge sehr gut.
Es war alles dabei was es braucht um mich glücklich zu machen:
  • Luna
  • CMC
  • Humor

Und natürlich hat Scoots endlich ihre "große Schwester" [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
10.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ziemlich gute Folge eigentlich mit schönen Elementen, aber Scootaloo hat teilweise schon ziemlich übertrieben genervt mit ihrem Getue, würde ich so 3/5 geben.
Zitieren
10.12.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
DIe Folge war gut.. nicht mehr und auch nicht weniger.

ich bin kein fan von scoot. als sie mit rd am ende allerdings eine "schwester" gewonnen hat, fand ich das schon sehr sehr schön.

Was die folge natürlich außerdem super macht ist Luna.. Cheerilee awesome

Gebt uns mehr Lunaaa.. Luna TRCV

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
10.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Was plappert ihr alle von Fan-Service Derpy confused ? Nur weil sich die Folge mal mit vielleicht ein paar Fanfics deckt, ist es doch nicht gleich Fanservice!? Dazu kommt noch: Wenn nichts passiert, was hier "Fan-Service" genannt wird, wird gejammert. Passiert nun aber dieses etwas namens "Fan-Service" angeblich, wird auch gejammert Derpy confused ? Entscheidet euch mal RD laugh !

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 von Flying-Claw.)
Zitieren
10.12.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Meghan McCarthy ‏@MMeghanMcCarthy
#MLPFIM Prediction: Tomorrow -- The episode that launches a 1000 really cool fan-fics. None of which I'll be allowed to read :-( #bronies
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste