Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 22:56



Umfrage: Glaubensrichtung?
Ich bin Atheist
Ich bin Christ
Ich bin Moslem
Ich bin Hindu
Ich bin Buddhist
Ich gehöre einer anderen Religion an
Ich gehöre einer Sekte an
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Glaubt ihr an Gott?
25.06.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Who cares. Die Argumente richtet sich sowieso immer jeder wie er sie braucht, da bin ich bei weitem nicht der einzige. Ich glaube an Doppelmoral mangelt es hier keinem Forenteilnehmer.

Und statt deine eigenen zu hinterfragen, deutest du lieber wieder mit dem Finger in die Runde.
Sehr gut.

Zitieren
25.06.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
edit: Dieser Post entstand durch Verbindungsprobleme.

(25.06.2014)Jandalf schrieb:  
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nö, was lähmt ist diese Einstellung: "Ich kann ja ohnehin nichts daran ändern!", diese Einstellung alleine in Masse ist die Wurzel vieler Probleme. Wir hätten weder Hunger auf der Welt noch Krieg noch Umweltzerstörung wenn sich jeder Mensch seiner Verantwortung bewusst wäre.

Wenn es einen allwissenden, allmächtigen Gott gibt, dann kann man nichts ändern. In diesem Fall wäre alles, was passiert gottes Plan. Warum sollte jemand, der glaubt, dass es einen allwissenden und allmächtigen Gott gibt also irgendetwas ändern wollen? Grade religiöser Glaube ist doch normalerweise gegen Veränderungen jeder Art und stattdessen für Bücher die im vorletzten Jahrtausend geschrieben worden sind.

Oh, ich sehe grade, dass Heavy mal wieder die Argumente ausgegangen sind und er sich in sein vierdimensionales Erleuchteten-Schneckenhaus zurückzieht. Aber gut, in einem muss man ihm Recht geben: Seine Wahrnehmung der Realität ist wirklich einzigartig.

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 von Jandalf.)
Zitieren
25.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)Jandalf schrieb:  
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nö, was lähmt ist diese Einstellung: "Ich kann ja ohnehin nichts daran ändern!", diese Einstellung alleine in Masse ist die Wurzel vieler Probleme. Wir hätten weder Hunger auf der Welt noch Krieg noch Umweltzerstörung wenn sich jeder Mensch seiner Verantwortung bewusst wäre.

Wenn es einen allwissenden, allmächtigen Gott gibt, dann kann man nichts ändern. In diesem Fall wäre alles, was passiert gottes Plan. Warum sollte jemand, der glaubt, dass es einen allwissenden und allmächtigen Gott gibt also irgendetwas ändern wollen? Grade religiöser Glaube ist doch normalerweise gegen Veränderungen jeder Art und stattdessen für Bücher die im vorletzten Jahrtausend geschrieben worden sind.

In dem Falle ließe sich nichts daran ändern dass ich etwas ändern will. Big Grin

EDIT:

(25.06.2014)Lihannanshee schrieb:  
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Who cares. Die Argumente richtet sich sowieso immer jeder wie er sie braucht, da bin ich bei weitem nicht der einzige. Ich glaube an Doppelmoral mangelt es hier keinem Forenteilnehmer.

Und statt deine eigenen zu hinterfragen, deutest du lieber wieder mit dem Finger in die Runde.
Sehr gut.

Was hätte ich davon die zu hinterfragen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
25.06.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Who cares. Die Argumente richtet sich sowieso immer jeder wie er sie braucht, da bin ich bei weitem nicht der einzige. Ich glaube an Doppelmoral mangelt es hier keinem Forenteilnehmer.

Deute die konkrete Doppelmoral in dem aus was ich geschrieben habe, bitte! Ansonsten betrachte ich Deine Aussage als wertlos. AJ Prost
Zitieren
25.06.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was hätte ich davon die zu hinterfragen?

Und dieser Satz, meine Damen und Herren, ist der Grund warum man Heavys Posts bestenfalls überfliegt. Ein Erkenntnisgewinn ist ohnehin ausgeschlossen und jede Antwort, die ernsthaft auf seine "Argumente" eingeht ist wie Perlen vor die Säue werfen.

Wobei seine Posts ja manchmal ganz lustig sind, aber ich hab mittlerweile auch alle gesehen. Es gibt ja nur etwa fünf davon, die kannt man dann halt auch irgendwann alle.

Killing is badong!
Zitieren
25.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)Jandalf schrieb:  
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was hätte ich davon die zu hinterfragen?

Und dieser Satz, meine Damen und Herren, ist der Grund warum man Heavys Posts bestenfalls überfliegt. Ein Erkenntnisgewinn ist ohnehin ausgeschlossen und jede Antwort, die ernsthaft auf seine "Argumente" eingeht ist wie Perlen vor die Säue werfen.

Wobei seine Posts ja manchmal ganz lustig sind, aber ich hab mittlerweile auch alle gesehen. Es gibt ja nur etwa fünf davon, die kannt man dann halt auch irgendwann alle.

Bitte, Jandalf. Dieser Thread hier ist eine Schmierenkomödie. Zumindest unter den üblichen Diskutanten. Was will man nach zwei Jahren ergebnisloser Diskutiererei noch konstruktives schreiben? Hier wurde alles gesagt und zwar X-Fach. Der Thread kann maximal noch zum Zeitvertreib genutzt werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Glaubt ihr an Gott?
Ein bisschen frischer Wind würde dem Thread vielleicht wirklich ganz gut tun ^^

Zitieren
25.06.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(25.06.2014)Jandalf schrieb:  
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was hätte ich davon die zu hinterfragen?

Und dieser Satz, meine Damen und Herren, ist der Grund warum man Heavys Posts bestenfalls überfliegt. Ein Erkenntnisgewinn ist ohnehin ausgeschlossen und jede Antwort, die ernsthaft auf seine "Argumente" eingeht ist wie Perlen vor die Säue werfen.

Wobei seine Posts ja manchmal ganz lustig sind, aber ich hab mittlerweile auch alle gesehen. Es gibt ja nur etwa fünf davon, die kannt man dann halt auch irgendwann alle.

Bitte, Jandalf. Dieser Thread hier ist eine Schmierenkomödie. Zumindest unter den üblichen Diskutanten. Was will man nach zwei Jahren ergebnisloser Diskutiererei noch konstruktives schreiben? Hier wurde alles gesagt und zwar X-Fach.

Ergebnislos? Vielleicht aus Deiner Sicht! Ich zumindest habe dadurch erst gestern wieder eine neue Bekanntschaft gemacht. Es passieren ja auch noch Dinge hinter den Kulissen. Von daher Danke, dass nicht zuletzt Du diesen Thread konstant am Leben hältst. RD wink
Zitieren
25.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(25.06.2014)Jandalf schrieb:  
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was hätte ich davon die zu hinterfragen?

Und dieser Satz, meine Damen und Herren, ist der Grund warum man Heavys Posts bestenfalls überfliegt. Ein Erkenntnisgewinn ist ohnehin ausgeschlossen und jede Antwort, die ernsthaft auf seine "Argumente" eingeht ist wie Perlen vor die Säue werfen.

Wobei seine Posts ja manchmal ganz lustig sind, aber ich hab mittlerweile auch alle gesehen. Es gibt ja nur etwa fünf davon, die kannt man dann halt auch irgendwann alle.

Bitte, Jandalf. Dieser Thread hier ist eine Schmierenkomödie. Zumindest unter den üblichen Diskutanten. Was will man nach zwei Jahren ergebnisloser Diskutiererei noch konstruktives schreiben? Hier wurde alles gesagt und zwar X-Fach.

Ergebnislos? Vielleicht aus Deiner Sicht! Ich zumindest habe dadurch erst gestern wieder eine neue Bekanntschaft gemacht. Es passieren ja auch noch Dinge hinter den Kulissen. Von daher Danke, dass nicht zuletzt Du diesen Thread konstant am Leben hältst. RD wink

Man hat ja sonst nichts zu tun.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.06.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)TeflonNeverDies! schrieb:  Was hätte ich davon die zu hinterfragen?

Sehr viel. Sich selbst und seine Ansichten zu hinterfragen ist der erste Schritt um seinen Horizont zu erweitern. Achja, Moment. Wir anderen sind ja alle die engstirnigen Dickköpfe, die nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Twilight: No, Really?

Zitieren
25.06.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Man hat ja sonst nichts zu tun.

Hast Du nicht? Wie wäre es damit, wenn Du zusammen mit Antanica ein transdimensionales Raumschiff baust?
Zitieren
25.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Man hat ja sonst nichts zu tun.

Hast Du nicht? Wie wäre es damit, wenn Du zusammen mit Antanica ein transdimensionales Raumschiff baust?

Der war gut. RD wink

(25.06.2014)cooglephish schrieb:  
(25.06.2014)TeflonNeverDies! schrieb:  Was hätte ich davon die zu hinterfragen?

Sehr viel. Sich selbst und seine Ansichten zu hinterfragen ist der erste Schritt um seinen Horizont zu erweitern. Achja, Moment. Wir anderen sind ja alle die engstirnigen Dickköpfe, die nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Twilight: No, Really?

Ich gebe zu ich bin kein Profi im Umgang mit Menschen. War ich nie. War mir auch nie besonders wichtig. Ich halte gerade ein Mindestmaß an Sozialleben. Sozialleben bringt mir auch keine Erfüllung.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.06.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(25.06.2014)cooglephish schrieb:  
(25.06.2014)TeflonNeverDies! schrieb:  Was hätte ich davon die zu hinterfragen?

Sehr viel. Sich selbst und seine Ansichten zu hinterfragen ist der erste Schritt um seinen Horizont zu erweitern. Achja, Moment. Wir anderen sind ja alle die engstirnigen Dickköpfe, die nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Twilight: No, Really?

Ich gebe zu ich bin kein Profi im Umgang mit Menschen. War ich nie. War mir auch nie besonders wichtig. Ich halte gerade ein Mindestmaß an Sozialleben. Sozialleben bringt mir auch keine Erfüllung.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das erklärt zwar nicht alles, aber doch einiges. Mir kommt es z. B. ein bisschen so vor, als würdest nur schwer unterscheiden können, ob jemand deine Ansichten kritisiert oder deinen Diskussionsstil.

Zitieren
25.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Glaubt ihr an Gott?
(24.06.2014)Superschrulle schrieb:  Klaro. Ich hab kein Bock nach meinem Tod in der Hölle zu schmoren.
Wer Hellraiser, Dantes Inferno, oder Jericho gespielt weiß, dass die Ewigkeit in der Hölle ziemlich lang ist.
Jetzt kommt mir nicht mit "Hahah wasn loser, wer glaubt an sowas *Fedora Tip*.
Besser ich glaub dran, und komm nicht in die Hölle. Die Stunde jede Woche in der Kirche bringt keinen um.

Das Argument ist die sogenannte Pascalsche Wette.
Das Ding ist hier schon wiederlegt:
http://www.kreudenstein-online.de/Religi..._wette.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette
http://www.dittmar-online.net/alt/religi...wette.html

Zitieren
25.06.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)cooglephish schrieb:  Sehr viel. Sich selbst und seine Ansichten zu hinterfragen ist der erste Schritt um seinen Horizont zu erweitern.

DAS ist es, was ich die ganze Zeit klarmachen wollte... [Bild: cl-rar-why.png]

(25.06.2014)cooglephish schrieb:  Achja, Moment. Wir anderen sind ja alle die engstirnigen Dickköpfe, die nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Twilight: No, Really?

Klar, was denkst du denn?
Du ja vor allem .:3

Zitieren
25.06.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Wo kam denn jetzt das mit dem Teflon her? RD laugh

Sehr geil, an Teflon perlt bekanntlich alles ab als wär's nichts, vor allem Argumente. FS grins
Zitieren
25.06.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(25.06.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Wo kam denn jetzt das mit dem Teflon her? RD laugh

Sehr geil, an Teflon perlt bekanntlich alles ab als wär's nichts, vor allem Argumente. FS grins

Mea culpa. War auch nicht böse gemeint, aber es passt halt so gut. Twilight happy

Zitieren
14.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Glaubt ihr an Gott?
Ich bin Muslima, und glaube dementsprechend an Allah Smile

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
14.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Glaubt ihr an Gott?
Wie die Personen,
die mich aus dem Antitheismus-Thread kennen ja schon wissen,
bin ich ein Christ. Twilight smile

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
15.08.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(14.08.2014)Rumi schrieb:  Ich bin Muslima, und glaube dementsprechend an Allah Smile

Steht eigentlich im Koran (oder Qu'ran), dass man ausschließlich die arabischen Begriffe verwenden darf?

Die arabischen Christen und Juden sagen auch "Allah", wenn sie über ihren Gott sprechen, aber nur die Muslime deutschen das Wort nicht ein, wodurch es ja inzwischen teilweise für den Namen des islamischen Gottes gehalten wird.

Genauso mit diversen Ausrufen, die meistens auf arabisch sind, auch wenn diejenigen, die es ausrufen, Deutsche sind und es auch in Deutschland ausrufen.

Die Juden unterrichten soweit ich weiß auch gerne Hebräisch, deswegen wollte ich das einfach mal nachfragen, ob das bei Muslimen genauso abläuft, also dass man Arabisch lernt zusammen mit dem Glauben (ja, den "lernt" man, damit wird Niemand geboren, aber das nur am Rande).


Ich bin zwar auch Atheist (ich habe keinen Fedora, ich finde die Dinger scheußlich...) und würde mich Dawkins sogar als Antitheist anschließen, aber mich interessiert sowas trotzdem. Auch wenn ich vieles als "kenne deinen Feind" abstempeln würde, was mich bezüglich Religion interessiert (andere Mythologien sind da viel cooler, gerade polytheistische Religionen, wo es Götterkriege gibt).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste