Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:45



Umfrage: Glaubensrichtung?
Ich bin Atheist
Ich bin Christ
Ich bin Moslem
Ich bin Hindu
Ich bin Buddhist
Ich gehöre einer anderen Religion an
Ich gehöre einer Sekte an
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Glaubt ihr an Gott?
09.01.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.01.2013)Elandulí schrieb:  
(09.01.2013)Twonky schrieb:  Um es für dich verständlicher zu machen....wenn es eine Gott gäbe wäre es seine Sache zu sagen wer Christ ist und wer net

Eigentlich nicht.
Du selbst entscheidest ob du Christ sein möchtest oder nicht.
Gott würde nur entscheiden ob du ein guter Mensch/Christ bist/warst.

>.>

Ich sehe gerade ich drücke mich unverständlich aus....wups....naja das meinte
Man selber entdscheidet ob man Christ seien will oder net....aber Gott entscheidet ob man es richtig macht.......Ich denke nicht das der Papst es richtig macht auch wenn er's versucht

LUL
Zitieren
20.01.2013
WinterAdeTag Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Ich gehöre dem christlichen / katholischem Glauben an, jedoch ist für mich Kirche und Glauben zwei paar Schuhe. In jungen Jahren ging ich auf Anweisung der Mutter regelmäßig Sonntags zur Kirche. Diese positive Prägung zieht sich bis heute.

Ich bin mir sicher, dass es eine höhere Macht gibt, die alles geschaffen hat oder eingeleitet hat, dass es so wird. Sozusagen diese Fragen wie:
Was war vor dem Urknall ? Was war dessen Auslöser ?
Wer hat diesen unglaublich hochkomplexen Code geschrieben namens DNA ?
Kann das Leben auf der Erde wirklich eine Reihe von Zufällen sein?

Ein Beispiel:
Bei meinem Automatik-Renault Clio ist ein paar Wochen das Automatik-Getriebe defekt. Zwar gehts noch mit etwas hin und her, aber ich kann nicht mehr als 110 km/h fahren und hab auch sonst keine Leistung mehr. Anfangs war ich verärgert darüber, warum gerade jetzt in dieser stressigen Zeit mir auch noch so ein Nervzeugs auferlegt wird.

Auf dem Heimweg nach der Arbeit hatte ich einen Einfall: Es war Absicht. Aber nicht um mich zu Ärgern, sondern um mich vor einem schweren Autounfall zu bewahren.

Wuhu meine Signatur steht hier... aber was schreib ich rein?
Zitieren
27.01.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Glaubt ihr an Gott?
Ich bin zwar Christ aber habe nie an Gott geglaubt ,da ich eine Person bin die mehr an der Wissenschaft als an dem Glauben festhält. Da es keine Beweise für Gott gibt glaube ich auch nicht. Auch hat niemals jemand versucht davon zu überzeugen FS grins

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
28.01.2013
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
@winteradetag:
Wenn so eine höhere Macht den Urknall gemacht hat
dann von wo kommt diese höhere Macht her? AJ hmm

@glober96: Wenn du nicht an Gott glaubst bist ja kein Christ Twilight happy

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
28.01.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Glaubt ihr an Gott?
@Chaosmagic

Noch bin offiziell bin ich noch Anhänger der evangelischen Kirche. Muss bald mal zum Standesamt Twilight happy

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
28.01.2013
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Ich bin eigentlich Atheist, aber ich glaube an Prinzessin Luna und Celestia. Pinkie happy

Aber einen Glaube an die Kirche und was es alles gibt, habe ich nicht.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
28.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(28.01.2013)Chaosmagic schrieb:  @winteradetag:
Wenn so eine höhere Macht den Urknall gemacht hat
dann von wo kommt diese höhere Macht her? AJ hmm

Unendlichkeit. Wenn man genau überlegt funktioniert weder das Konzept von Gott, noch dass vom Urknall ohne Unendlichkeit. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(28.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(28.01.2013)Chaosmagic schrieb:  @winteradetag:
Wenn so eine höhere Macht den Urknall gemacht hat
dann von wo kommt diese höhere Macht her? AJ hmm

Unendlichkeit. Wenn man genau überlegt funktioniert weder das Konzept von Gott, noch dass vom Urknall ohne Unendlichkeit. RD wink

Naja es gibt noch die Theorie, dass ein anderes Universum mit unserem Kollidiert ist, und das dass den Urknall ausgelöst hat...

Ich halte es jedoch für Unmöglich, dass es ein bewusstes Wesen war, dass einen konkreten Plan hatte. Gott ist für mich eine Erfindung der Menschen, welche Hoffnung und Ordnung spenden sollte, mittlerweile allerdings überholt ist und ich auch nicht mehr für Sinnvoll erachte.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
28.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(28.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(28.01.2013)Chaosmagic schrieb:  @winteradetag:
Wenn so eine höhere Macht den Urknall gemacht hat
dann von wo kommt diese höhere Macht her? AJ hmm

Unendlichkeit. Wenn man genau überlegt funktioniert weder das Konzept von Gott, noch dass vom Urknall ohne Unendlichkeit. RD wink

Damit kann man nur leider so gut wie alles erklären...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
28.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(28.01.2013)Elandulí schrieb:  Ich halte es jedoch für Unmöglich, dass es ein bewusstes Wesen war, dass einen konkreten Plan hatte. Gott ist für mich eine Erfindung der Menschen, welche Hoffnung und Ordnung spenden sollte, mittlerweile allerdings überholt ist und ich auch nicht mehr für Sinnvoll erachte.

Ich denke das Konzept zu Glauben, und dem auch nach zu gehen ohne andere damit zu belästigen ist nicht unbedingt überholt, und kann bzw. muss Hoffnung bieten, an was ich dabei Glaube sollte dabei anderen egal sein ob nun an höhere Mächte oder Wissenschaften.

Einen Gott als Einzelperson halt ich auch nicht für sinnvoll, aber ich weis es wohl erst mit meinem Tod besser, oder auch nicht. Aber das wurde hier ja bereits kräftig diskutiert. An ein höheres Etwas will ich trotz allem glauben, und solange halt ich es mit dem Film: Life of Pi. (hat mich ganzschön bewegt)

Das Glaube/Gott/Religion aber etwas schädliches ist, wie es heute oft propagiert wird halte ich für falsch, alles hat nun mal zwei Seiten, und so gilt hier auch der Spruch nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen.

Naja Opium für das Volk FS grins

Zitieren
28.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(28.01.2013)Elandulí schrieb:  
(28.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(28.01.2013)Chaosmagic schrieb:  @winteradetag:
Wenn so eine höhere Macht den Urknall gemacht hat
dann von wo kommt diese höhere Macht her? AJ hmm

Unendlichkeit. Wenn man genau überlegt funktioniert weder das Konzept von Gott, noch dass vom Urknall ohne Unendlichkeit. RD wink

Naja es gibt noch die Theorie, dass ein anderes Universum mit unserem Kollidiert ist, und das dass den Urknall ausgelöst hat...

Ja, aber selbst dann muss es schon ein Universum vorm Universum vorm Universum vorm Universum... Gegeben haben, damit die Theorie zieht. Folglich braucht man erst wieder sowas wie Unendlichkeit damit man erklären kann warum ÜBERHAUPT etwas existieren kann.

(28.01.2013)Elandulí schrieb:  Ich halte es jedoch für Unmöglich, dass es ein bewusstes Wesen war, dass einen konkreten Plan hatte. Gott ist für mich eine Erfindung der Menschen, welche Hoffnung und Ordnung spenden sollte, mittlerweile allerdings überholt ist und ich auch nicht mehr für Sinnvoll erachte.

Naja, das kann richtig sein oder auch nicht. Für 'unmöglich' halte ich gar nichts, bestennfalls für unbegreifbar oder unvorstellbar. Objektiv betrachtet wird es uns nie gelingen die Existenz von Gott zu beweisen oder zu wiederlegen. Man kann maximal die Möglichkeit ignorieren, weil wir ohnehin nicht in der Lage sind die Frage zu beantworten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(28.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(28.01.2013)Chaosmagic schrieb:  @winteradetag:
Wenn so eine höhere Macht den Urknall gemacht hat
dann von wo kommt diese höhere Macht her? AJ hmm

Unendlichkeit. Wenn man genau überlegt funktioniert weder das Konzept von Gott, noch dass vom Urknall ohne Unendlichkeit. RD wink

Nö! Twilight happy

Gott funktioniert gar nicht, zumindest würde ich das so sehen wollen. Und Unendlichkeit und Urknall funktionieren doch supi zusammen! Da war keine Zeit vor dem Urknall. Also ist es eine ziemlich schlechte Sache da von Unendlichkeit zu sprechen. Da war halt nix. Nix heißt nix. Auch keine Unendlichkeit. FS grins



(28.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Objektiv betrachtet wird es uns nie gelingen die Existenz von Gott zu beweisen oder zu wiederlegen.

Das ganze wäre irre einfach, Gott müsste einfach nur erscheinen und rufen:
"Kniet nieder, ihr jämmerliches Gewürm!"

Problem solved! Pinkie happy

Aber das macht er nicht... zu feige? RD laugh


(28.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Man kann maximal die Möglichkeit ignorieren, weil wir ohnehin nicht in der Lage sind die Frage zu beantworten.

Klingt nach nem Plan! Pinkie happy
Zitieren
28.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Glaubt ihr an Gott?
Du hast den Agnostiker in der Vote liste vergessen ;P.

Kurz gesagt mir ist es egal ob es einen Gott gibt, bzw es spielt keine Rolle.

Wenn er existieren sollte wird er bestimmt nicht daran interessiert sein ob ich unbeduetendes staubkorn in den unendlichen weiten der Galaxie zu ihm Bete oder nicht und wenn es ihn nicht gibt ist Beten sowieso umsonst.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
28.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(28.01.2013)Erzähler schrieb:  Wenn er existieren sollte wird er bestimmt nicht daran interessiert sein ob ich unbeduetendes staubkorn in den unendlichen weiten der Galaxie zu ihm Bete oder nicht und wenn es ihn nicht gibt ist Beten sowieso umsonst.

Zumindest hat Beten nachweislich nie zu mehr geführt als einem temporär angenehmen Gefühl und natürlich zu herben Enttäuschungen. Selbst Tausende von betenden Evangelikalen konnten beispielsweise die letztjährige Dürre im US-Bundesstaat Texas nicht abwenden. Vielleicht wäre ja ein alter, indianischer Regentanz effektiver gewesen? Wer weiß...

Ansonsten gilt beim Beten der Grundsatz: If at first you don't succeed... Cheerilee awesome
Zitieren
28.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(28.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(28.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(28.01.2013)Chaosmagic schrieb:  @winteradetag:
Wenn so eine höhere Macht den Urknall gemacht hat
dann von wo kommt diese höhere Macht her? AJ hmm

Unendlichkeit. Wenn man genau überlegt funktioniert weder das Konzept von Gott, noch dass vom Urknall ohne Unendlichkeit. RD wink

Nö! Twilight happy

Gott funktioniert gar nicht, zumindest würde ich das so sehen wollen. Und Unendlichkeit und Urknall funktionieren doch supi zusammen! Da war keine Zeit vor dem Urknall. Also ist es eine ziemlich schlechte Sache da von Unendlichkeit zu sprechen. Da war halt nix. Nix heißt nix. Auch keine Unendlichkeit. FS grins

Es gibt so einen Spruch der da lautet: "von nix kommt nix!"

Ich persönlich finde die Wahrscheinlichkeit dass ein Zustandsloses Nichts ohne Potential etwas zu sein (sonst wäre es nicht 'NICHTS') plötzlich einen Zustand annimmt, noch unwahrschinlicher als alles andere. Irgendwas wird schon gewesen sein aber sicher nicht 'Nichts'.

(28.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(28.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Objektiv betrachtet wird es uns nie gelingen die Existenz von Gott zu beweisen oder zu wiederlegen.

Das ganze wäre irre einfach, Gott müsste einfach nur erscheinen und rufen:
"Kniet nieder, ihr jämmerliches Gewürm!"

Problem solved! Pinkie happy

Aber das macht er nicht... zu feige? RD laugh

Tja, wenn du alles Egozentrisch sehen willst dann bittesehr. Jedoch ist deine Vorstellung von Gott kein garant dafür dass Gott auch deinen Vostellungen entsprechen muss. Selbst wenn wir Gott die ganze Zeit vor Augen hätten würden wir es nicht wissen, wenn wir nicht wissen welche Form er hat.

(28.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(28.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Man kann maximal die Möglichkeit ignorieren, weil wir ohnehin nicht in der Lage sind die Frage zu beantworten.

Klingt nach nem Plan! Pinkie happy

Jupp, klingt nach (d)einem Plan. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Glaubt ihr an Gott?
Trotz meiner Persönlichen Einstellung zum Beten und Gott, muss man natürlich auch sehen das viele menschen in schweren Zeiten Kraft daraus schöpfen, da ist es eigentlich egal ob es wirkt oder nicht. Der eine Betrinkt sich wenn es ihm schlecht geht, der andere Stürzt sich in die Arbeit und der dritte Betet eben, so haben wir alle unsere Krücken um durchs leben zu gehen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
28.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
So siehts aus Erzaehler.

Heavy, ob Gott oder Urknall du hast es ja selbst gesagt, was war aus dem es Entstand, ich denke der Mensch kann es nicht begreifen und nicht beantworten.

Hauptsache ist am Ende das jeder Hoffnungen hat, egal aus was er Sie bezieht.

Zitieren
28.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(28.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Es gibt so einen Spruch der da lautet: "von nix kommt nix!"

Ich persönlich finde die Wahrscheinlichkeit dass ein Zustandsloses Nichts ohne Potential etwas zu sein (sonst wäre es nicht 'NICHTS') plötzlich einen Zustand annimmt, noch unwahrschinlicher als alles andere. Irgendwas wird schon gewesen sein aber sicher nicht 'Nichts'.

"Ich kann mir Nichts nicht vorstellen, also MUSS da etwas gewesen sein."

Argumentum ad ignorantiam, Heavy! Du kannst Dir da unmöglich sicher sein. Wenn doch, machst Du Dir da etwas vor. Die einzig korrekte Antwort dazu, was "vor" dem Urknall war ist: "Ich weiß es nicht." RD deals with it


(28.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Tja, wenn du alles Egozentrisch sehen willst dann bittesehr. Jedoch ist deine Vorstellung von Gott kein garant dafür dass Gott auch deinen Vostellungen entsprechen muss. Selbst wenn wir Gott die ganze Zeit vor Augen hätten würden wir es nicht wissen, wenn wir nicht wissen welche Form er hat.

Ist ja nicht mein Bild von Gott. Gehe davon aus, dass ich von Yahweh spreche. Ja, genau, der brutale Watz aus dem alten Testament. Damals war er sich nicht zu schade vor Leuten zu erscheinen. Warum dann heute?

Und wenn Du von einem nicht-personalisierten Gott sprichst ist die Diskussion wieder einmal müßig, oder? Twilight happy


(28.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Jupp, klingt nach (d)einem Plan. Cheerilee awesome

YAY! Cheerilee awesome



(28.01.2013)Erzähler schrieb:  Trotz meiner Persönlichen Einstellung zum Beten und Gott, muss man natürlich auch sehen das viele menschen in schweren Zeiten Kraft daraus schöpfen, da ist es eigentlich egal ob es wirkt oder nicht. Der eine Betrinkt sich wenn es ihm schlecht geht, der andere Stürzt sich in die Arbeit und der dritte Betet eben, so haben wir alle unsere Krücken um durchs leben zu gehen.

Jupp, so isses! Heart

Allerdings würde kein Alkoholiker sich darauf berufen, dass sein Hobby ihn irgendwie dazu berechtigt anderen Menschen seine Moral aufzuzwingen. Religiöse Fanatiker wollen aber genau das und fühlen sich dabei auch noch völlig im Recht. Ich hätte ZERO Problem mit Religion wenn es diese radikalen Vollidioten nicht gäbe. Und für mich fängt das eben schon recht früh an. Selbst wenn mir ein Gläubiger sagt ich dürfe aus seiner Sicht am Sonntag nicht arbeiten - weil er religiös sei - sage ich ihm: Das ist DEIN Problem! Ich bin nicht religiös, ich werde am Sonntag so viel arbeiten wie ich will. Nur um eines von vielen tausend Beispielen zu nennen. Das selbe gilt übrigens für die persönliche Freiheit einschränkende Traditionen. Aber das nur am Rande. Ich wollte das nur mal erwähnen, weil ich nicht die Religion allein für ALLES in dieser Hinsicht schlechte verantwortlich machen will.
Zitieren
28.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Glaubt ihr an Gott?
(28.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Allerdings würde kein Alkoholiker sich darauf berufen, dass sein Hobby ihn irgendwie dazu berechtigt anderen Menschen seine Moral aufzuzwingen. Religiöse Fanatiker wollen aber genau das und fühlen sich dabei auch noch völlig im Recht. Ich hätte ZERO Problem mit Religion wenn es diese radikalen Vollidioten nicht gäbe. Und für mich fängt das eben schon recht früh an. Selbst wenn mir ein Gläubiger sagt ich dürfe aus seiner Sicht am Sonntag nicht arbeiten - weil er religiös sei - sage ich ihm: Das ist DEIN Problem! Ich bin nicht religiös, ich werde am Sonntag so viel arbeiten wie ich will. Nur um eines von vielen tausend Beispielen zu nennen. Das selbe gilt übrigens für die persönliche Freiheit einschränkende Traditionen. Aber das nur am Rande. Ich wollte das nur mal erwähnen, weil ich nicht die Religion allein für ALLES in dieser Hinsicht schlechte verantwortlich machen will.

Das sind extremisten und die gibt es überall, nicht nur in der Religion, es gibt extreme Feministen, Equalisten, Star Trek Fans, Star Wars Fans, Bürgerrechtler, Sozialisten, Bronies ect. Jede Gruppierung die etwas grösser ist hat ihre extremen idioten und die Religionen sind nunmal die Grössten gruppierungen auf dieser Welt, also ist auch die Anzahl der extremisten entsprechend gross. Das kann man weder der Religion noch dem Glauben an sich anlasten sondern lediglich den Menschen.

Ich hab da einen simplen Spruch: "Das einzige was gleichmässig über den Planeten verteilt ist, sind idioten und extremisten"

Und was die Leute angeht die dir sagen sie mögen es nicht das du am Sonntag nicht in die Kirche gehst. Das ist ihre Meinung und solange sie es danach auf sich ruhen lassen ist ja alles in ordnung. Ich gehöre dann ja eher zu der Sorte die sie fragen warum sie so denken, dann hat man entweder eine Interessante Diskussion, oder man merkt recht schnell das sie es selber nicht wissen und sind danach ruhig ^^.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
28.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(28.01.2013)Nimpi schrieb:  Das Glaube/Gott/Religion aber etwas schädliches ist, wie es heute oft propagiert wird halte ich für falsch, alles hat nun mal zwei Seiten, und so gilt hier auch der Spruch nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen.

Ich für meinen Teil hab lieber gar nicht erst Waffen im Haus RD wink

Aber warum ich eigentlich poste, auf Spiegel Online gibt es ein schönes Interview zum Thema mit einem Atomphysiker aus Pakistan.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste