Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:24



Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
#21
09.12.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Was heißt hier denn "ob es das wert wäre?"
Wie gesagt ist der Mehraufwand für Mods wirklich nicht erwähnenswert und ich kenne niemanden der sich davon gestört fühlt bei seinem ersten Beitrag ein klein wenig zu warten. Die Nachteile sind echt nichts weltbewegendes.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#22
09.12.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Deine Idee, hmm. Wie kommunismuss, gute Idee aber nicht handzuhaben...

Ich glaube erstmal das es nichts bringen wird, wenn die Trolls etz. das gecheckt haben wird ihr erstes Beitrag n ansehlicher, danach können sie machen was sie wollen.
Zudem will ich dem Team nicht so viel arbeit aufschwatzen, bei der anzahl neuer mitglieder wird das glaub ich ein wenig unübersichtlich...
Und auch jetzt gibt es genug Mitglieder die 0 Beiträge haben, viele sind nicht mehr da, andere sind mitleser. Wie soll das für die geregelt werden?

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#23
09.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Also, ich finde diese Idee zumindest nicht ganz falsch. Sie würde zumindest den Großteil der Fakeaccounts verhindern. Allerdings ist es immernoch möglich, dass sich ein Troll in der Zeit, bis er freigeschaltet wird, ruhig verhalten könnte, und erst hinterher mit dem Trollen anfangen könnte.

Mir fällt aber kein besserer Lösungsweg ein. Trolle wird es allerdings immer geben. da können wir gar nichts machen.

Und ein Bild, dass ich in der heutigen Trollwelle kurz gesehen habe, werde ich niemals vergessen. Lyra eww

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#24
09.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Keine Sorge, wir haben die Lage derzeit unter Kontrolle. Alle betreffenden Posts werden innerhalb von Sekunden nach dem Aufspüren gelöscht.

Uns sind diese hohen Anmeldezahlen auch aufgefallen und ich kann versichern, dass wir mit aller Entschlossenheit dagegen vorgehen.

Wie schon gesagt ist es sehr schwer einen Troll zu identifizieren ehe er den ersten Trollpost abgesetzt hat. Auf Grundlage bloßer Vermutungen wird hier niemand gebannt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#25
09.12.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Es ist eigtl. traurig, wenn man auf solche Methoden zurückgreifen muss, aber in Anbetracht der heutigen Ereignisse (ja, ich habe diese PN auch bekommen) kann ich Knorke nur zustimmen. Vllt. wäre das wirklich die beste Lösung.
Ich denke nicht, dass der Mehraufwand sehr groß wäre. Es melden sich ja nicht 100 User am Tag neu an.
Das Argument mit der Wartezeit kann man ja wohl gepflegt außen vor lassen.
Dann wartet man halt mal ein Weilchen, das hat noch keinem geschadet.
Zitieren
#26
09.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Ich finde es wirklich krass, welche Sachen hier grad im Forum verbreitet werden. Ich würde selbst unheimlich gerne etwas tun, doch ich glaube einfach, momentan sind uns die Hände gebunden.
Es ist nicht schön solche Nachrichten zu bekommen, wo man solche schrecklichen Bilder ansehen muss und dann den unheimlich geistreichen Kommentar drunter zu lesen.

Leider halte ich die Idee ebenfalls für problematisch. Die normalen User haben dann anfangs eine ziemliche Einschränkung und die Mods wären noch viel beschäftigter als sie es jetzt schon sind.
Wenn man die Methode jetzt auch nur versuchen würde durchzusetzen, würde man wieder neue Ordnungen brauchen, neue Aufgaben - man müsste im Grunde das ganze Forum umkrempeln... und das nur, um EINIGE Trolls abzuhalten.

Im Grunde finde ich die Überlegung gut, nur müsste man eine Methode entwickeln, die eine größere Fläche an Trollen abdeckt. Im Moment fällt mir zwar nichts ein, aber ich abonniere den Thread mal und lasse mir zusammen mit euch was überlegen.
Wenn mir etwas einfällt, melde ich mich wieder RD salute

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#27
09.12.2012
Endbosspferd Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 417
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Wurden diese PNs willkürlich verschickt, oder was? Und was enthielten die überhaupt?
Zitieren
#28
09.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
(09.12.2012)GearTight schrieb:  Mir fällt aber kein besserer Lösungsweg ein. Trolle wird es allerdings immer geben. da können wir gar nichts machen.

Und ein Bild, dass ich in der heutigen Trollwelle kurz gesehen habe, werde ich niemals vergessen. Lyra eww

Da gebe ich dir völlig recht das Bild war einfach nur Abartig und du hast recht Trolle wird es immer geben ganuso wie Hater. Ich denke es muss ein Weg gefunden werden, diese Wellen zu unterbinden und nicht zu versuchen allen Trollen Einhalt zu bieten.
Zitieren
#29
09.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Ich hab sogar noch eine bessere idee. Es wird einfach ein limit eingeführt, das das erstellen von Accs auf zb 10 begrenzt. So können sich nciht viele Trolle registrieren.
Zitieren
#30
09.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Noch eine kleine Empfehlung. Wenn ihr eine PN von einem User bekommt, der eine sehr hohe User ID hat (Mit der Maus über den Namen fahren und dann den Linke anschauen, also Nummern über 4500) und ihr den betreffenden User nicht kennt.
Schiebt die PN direkt in den Müll.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#31
09.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
(09.12.2012)Endbosspferd schrieb:  Wurden diese PNs willkürlich verschickt, oder was? Und was enthielten die überhaupt?

Ein Gore Bild (Beschreibung lasse ich mal lieber) und den Rest weiß ich nicht da ich direkt wieder ausgemacht und gelöscht habe. Ich denke die anderen hatten das gleiche.
Zitieren
#32
09.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
(09.12.2012)Killbeat schrieb:  Ich hab sogar noch eine bessere idee. Es wird einfach ein limit eingeführt, das das erstellen von Accs auf zb 10 begrenzt. So können sich nciht viele Trolle registrieren.

Wow, super Idee.

Auf unserem ehamligen Ogame-Forum waren die Accs auf 1 pro IP begrenzt.
Jetzt kommenn alle möglichen Proxyseiten, VPN's und anonymisierungsnetzwerke ins Spiel.

100 IP's, 100 accounts.

Damit ist deine Überlegung schon hinfällig. Man braucht einen gescripteten Sniffer, der IP's aus dem ausland sofort temporär ausschließt. Das halte ich für eine gute idee.
Zitieren
#33
09.12.2012
Endbosspferd Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 417
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
@Iron
Welche anderen? Ging das an spezielle Leute, oder einfach nur zufällig?
Und ich wäre dafür. Wenn das Ganze dafür sorgen kann, dass wir einigermaßen Ruhe haben, sollte man das schon machen.
Zitieren
#34
09.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Das kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht haben sie sich zufällig User rausgesucht die gerade aktiv waren oder so. Ich weiß es nicht. Ich hoffe nur das keine neuen mehr kommen.
Zitieren
#35
09.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
(09.12.2012)Flutterplex schrieb:  Damit ist deine Überlegung schon hinfällig. Man braucht einen gescripteten Sniffer, der IP's aus dem ausland sofort temporär ausschließt. Das halte ich für eine gute idee.

Nein ich meinte eine generelle limitierung auf 10 accs, die sich registrieren können. Wenn die 1o voll sind, gehts nciht mehr. Egal was für eine IP man hat
Zitieren
#36
09.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Zitat:Ich hab sogar noch eine bessere idee. Es wird einfach ein limit eingeführt, das das erstellen von Accs auf zb 10 begrenzt. So können sich nciht viele Trolle registrieren.

Ja, im Grunde ist das garkeine schlechte Idee. Aber wie funktioniert das Limit? 10 Accounts pro IP, pro Stunde?
Weil davon ist eben viel abhängig - weil wenn es von der Zeit abhängt, dann wird es trotzdem ,,Wellen" geben, nur halt kleinere .___.

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#37
09.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Also ich habe mir jetzt nochmal Gedanken drüber gemacht und bin zu der Meinung gekommen, die Trolle haben jetzt genau das erreicht was sie wollten :Sad:. Wir regen uns auf diskutieren über Möglichkeiten, die Troll Attacken zu unterbinden, was den Mods viel Arbeit machen würde und geben den Trollen so noch ein Feedback unserer Seits.

Deswegen werde ich auf kein Trolling mehr reagieren, sollen die sich doch auf den Kopf stellen mir egal :Grins:

Denn ich glaube ein Troll ärgert nichts mehr, wie wenn man auf sein vermeindliches "trolling" nicht reagiert RD laugh
Zitieren
#38
09.12.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
Viele haben solche PNs erhalten. Darunter zähle auch ich und direkt eine Warnung an alle verschickt bei der ich hoffe, das der betreff aussagend genug ist...
Sich vor so etwas zu schützen ist schwer. Die Frage ist, wofür man unbedingt Bilder in PNs braucht. Man kann diese Funktion ja für nutzer, die weniger als so und so viele Beiträge haben ja deaktivieren, oder man nimmt es gleich heraus.
Auch, das jeder für sich diese Ausschalten kann( Ist es schon möglich? Das weiß ich gerade nicht)
Ich nehme so etwas zum glück reckt locker. Mir tut es um die Leid, die es gar nicht sehen wolen, wie etwa die Jüngeren hier.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#39
09.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
(09.12.2012)MariaChan schrieb:  
Zitat:Ich hab sogar noch eine bessere idee. Es wird einfach ein limit eingeführt, das das erstellen von Accs auf zb 10 begrenzt. So können sich nciht viele Trolle registrieren.

Ja, im Grunde ist das garkeine schlechte Idee. Aber wie funktioniert das Limit? 10 Accounts pro IP, pro Stunde?
Weil davon ist eben viel abhängig - weil wenn es von der Zeit abhängt, dann wird es trotzdem ,,Wellen" geben, nur halt kleinere .___.

nein es können sich dann nur 10 leute am tag registrieren. egal was für eine IP man hat. es sind nur 10 am tag möglich. wenn einer dann sich hier registrieren will, muss er bis zum nächsten tag warten.
Zitieren
#40
09.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Vorschlag: Accountaktivierung durch Mods
^ Das wäre eine katastrophale Idee!

Irgendein Troll erstellt um kurz nach Mitternacht 10 Accounts und schon kann sich niemand mehr registrieren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste