Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:17



Raubkopie(zum testen genutzt)lief gut->Gekauftes Original ruckelt extrem...
#1
09.12.2012
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Raubkopie(zum testen genutzt)lief gut->Gekauftes Original ruckelt extrem...
Hallo ihr lieben bronies.

Ich habe -glaubt es oder nicht Big Grin - nur EINMAL in meinem Leben ein Spiel geladen und es illegal genutzt, das war FarCry3, aber auch NUR zum testen, ich habe es jetzt gekauft und bei uplay aktiviert.
Beim testen habe ich alle Grafiken hoch gestellt komplett und es lief flüssig.
Jetzt startette ih das neue und musste auch nichts umstellen, alles war gespeichert an Einstellungen. Und ich habe, so wie es aussieht, ca. 0,5 fps jetzt... Big Grin
Vorher total flüssiger Spielverlauf.. Ich habe zwischen dem letzten Mal und heute NICHTS am PC verändert. Habe möglichst viel jetzt mal geschlossen, aber trotzdem laggt es extrem...

Kann es sein,dass ne Raubkopie besser läuft,als das original, welches von uplay geladen wurde? O_o

LG
Aica

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von Aica.)
Zitieren
#2
09.12.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

bla
nun zum ersten: u-play noch fragen?

zum zweiten: die guten szene releasegruppen cracken nicht nur sondern optimieren und fixxen auch


btw der threadtitel ist zu lang um drauf antworten zu könn

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#3
09.12.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Raubkopie (zum testen genutzt) lief gut -> Gekauftes Original ruckelt aber extrem
Liegt wohl eher daran das die Raubkopie aus Platzbedarf nur kleiner aufgelöste Texturen und co hatte? Oder böser DRM bremst die exe aus, entweder so schon, oder durch Erkennung das vorher keine Originalversion lief? Oder durch entfernen des DRM musste die Anwendung eh neu optimiert werden? Bei sowas kann man nur realativ rumraten, ihm zweifelsfall nach dem Testen halt alles restlos entfernen im System Twilight smile Ansonsten gibts ja meist noch Demos zum testen Twilight happy

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#4
09.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Raubkopie (zum testen genutzt) lief gut -> Gekauftes Original ruckelt aber extrem
(09.12.2012)fedprod schrieb:  Liegt wohl eher daran das die Raubkopie aus Platzbedarf nur kleiner aufgelöste Texturen und co hatte?

Das würde ich auch vermuten. Ich kenne niemanden, der das Spiel auf Maximaleinstellungen ruckelfrei spielen kann, egal wie stark der PC ist.

Andererseits bei uPlay hatte ich schon einmal Probleme, allerdings mit Assassins Creed 1. Dort versuchte das Spiel bei jedem Kill und jeder nennenswerten Aktion einen Server zu kontaktieren, der aber heute nicht mehr existiert. Die Folge war jedes Mal 5-10 Sekunden Komplettstillstand, bis der Versuch in einem Timeout endete. Ich mustte manuell einige Webadressen von Ubisoft in meiner hosts-File blockieren, um das legal erworbene Spiel überhaupt spielen zu können. Twilight: No, Really?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#5
09.12.2012
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Raubkopie (zum testen genutzt) lief gut -> Gekauftes Original ruckelt aber extrem...
Das kann sogar sein, dass es aus platzgründen komprimiert wurde. Das würde erklären, warum das Spiel jetzt viel hübscher aussieht, obwohl AA nur auf 4x ist anstatt auf 8x. alles andere ist hoch. Habe aber Schatten noch auf mittel gemacht, damit es nachher nicht noch irgendwann im Gefecht ruckelt oder so. Aber bisher ist es total flüssig auch am Wasser und so.
Überascht mich,dass meine alte Kiste das Spiel mit komplett hohen Details und höchste Auflösung zum laufen bringt (abgesehen von AA) . mit ner Radeon HD8650 - 1GB , falls es interessiert und nem 4-Kern-i5 Prozessor á 2,7 GHz.

btw. die Aussage "uplay, noch fragen?" ist sowas von unnötig und primitiv -.-' UPlay hat damit ja nichts zu tun,wie ein Spiel eintwickelt wurde....


Ich danke euch vielmals für die Antworten Smile

Ah und ich verstehe nun, was damit gemeint ist,dass der Titel zu lang ist xD das "RE:" macht es zu lang.. Wollte es nur möglichsts aussagekräftig machen Big Grin

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#6
09.12.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Raubkopie(zum testen genutzt)lief gut->Gekauftes Original ruckelt extrem...
Ich hoffe du hast dich vertippt und meinst Radeon HD6850 Rarity shocked

Und ich würde dir empfehlen nichtmehr in einem offiziellen Forum zu schreiben das du mal eine "test"kopie genutzt hast, auch wenn du nachträglich das original gekauft hast ist der besitz die nutzung sowie die verbreitung illegal. Das ist nicht Böse gemeint sondern einfach nur ein Tipp nicht das du von irgendwem noch deshalb eins aufn Deckel bekommst RD wink

Zitat:btw. die Aussage "uplay, noch fragen?" ist sowas von unnötig und primitiv -.-' UPlay hat damit ja nichts zu tun,wie ein Spiel eintwickelt wurde....
Das hat mir am besten gefallen RD laugh

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#7
10.12.2012
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Raubkopie(zum testen genutzt)lief gut->Gekauftes Original ruckelt extrem...
(09.12.2012)TommyG. schrieb:  Ich hoffe du hast dich vertippt und meinst Radeon HD6850 Rarity shocked

Und ich würde dir empfehlen nichtmehr in einem offiziellen Forum zu schreiben das du mal eine "test"kopie genutzt hast, auch wenn du nachträglich das original gekauft hast ist der besitz die nutzung sowie die verbreitung illegal. Das ist nicht Böse gemeint sondern einfach nur ein Tipp nicht das du von irgendwem noch deshalb eins aufn Deckel bekommst RD wink

Zitat:btw. die Aussage "uplay, noch fragen?" ist sowas von unnötig und primitiv -.-' UPlay hat damit ja nichts zu tun,wie ein Spiel eintwickelt wurde....
Das hat mir am besten gefallen RD laugh

Ja meinte ich,sorry.. lol

Yapp, werde daran denken.


Und was genau hat dir daran jetzt gefallen, was ich da geschrieben habe, wo ich fragte,was das mit uplay soll?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 von Aica.)
Zitieren
#8
10.12.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Raubkopie(zum testen genutzt)lief gut->Gekauftes Original ruckelt extrem...
nunja
uplay ist teil der engine ?verwaltet deine savegames? benötigt internetanschluss und ist allgemein benötigt um das spiel zu spielen

defakto eine super quelle für fehler aller art

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#9
10.12.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Raubkopie(zum testen genutzt)lief gut->Gekauftes Original ruckelt extrem...
Spoiler (Öffnen)

Ich fand das einfach nur cool weil ich finde das das stimmt. Man könnte sich direkt deutlich ausdrücken was man meint anstatt nur sonen Satz loszulassen.Pinkie happy

Ich will jetz nich hier was auf dich Feuern Duriel aber sie hat recht, was bringt der Satz ohne informationen Wink

Aber UPlay ein Teil der engine? Kannst du die aussage mit ner quelle untermauern? Ich dachte Uplay sei wie Origin und Steam einfach nur ein Programm um die spieledaten und die enthaltenen Spiele in einer Cloud (quasi) zu fassen damit man sie überall griffbereit hat + das Updaten zu vereinfachen. AJ hmm

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#10
10.12.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Raubkopie(zum testen genutzt)lief gut->Gekauftes Original ruckelt extrem...
Wie wäre es, wenn du einfach mit der "Testkopie" spielst?
Technisch gesehen, ist das ja keine Raubkopie mehr, sondern eine Datensicherung, da du dir die Rechte das Spiel zu Spielen ja mit dem Orginal gekauft hast. (Oder lieg ich da rechtlich falsch? Derpy confused )
Zitieren
#11
10.12.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Raubkopie(zum testen genutzt)lief gut->Gekauftes Original ruckelt extrem...
Sorry da liegst du falsch.
Da diese version gecrackd' wurde ist dies ein eingriff in den Originalen Code was wiederum auch verboten ist.

Prinzipiell: alles was einen crack hat ist illegal.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#12
10.12.2012
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Raubkopie(zum testen genutzt)lief gut->Gekauftes Original ruckelt extrem...
Genau, spielen darf ich sie nicht. Da eine Änderung an einem origibsl vorgenommen wurde ohne Erlaubnis und Genehmigung. Das spielt läuft ja. Ob nun 8x AA oder 4x ist mir egal. Da alles andere auf komplett hoch steht, fällt das nit auf.
Das, was im Spoiler steht, kann ich über tapatalk hier nit öffnen. Auch nit mit Chrome..

Lg
Aica


(doppelpostings entfernt, wegen Bug von Tapatalk)

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 von Aica.)
Zitieren
#13
11.12.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Raubkopie(zum testen genutzt)lief gut->Gekauftes Original ruckelt extrem...
zum uplay part der engine teil:
es ist definitiv hardcoded in das spiel da sich die uplay elemente nicht entfernen lassen durch cracks hacks uä.
dabei macht es keinen unterschied ob uplay installiert oder nicht ist

naja thema scheint sich erledigt zu haben

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#14
11.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Raubkopie (zum testen genutzt) lief gut -> Gekauftes Original ruckelt aber extrem
(09.12.2012)Evenprime schrieb:  
(09.12.2012)fedprod schrieb:  Liegt wohl eher daran das die Raubkopie aus Platzbedarf nur kleiner aufgelöste Texturen und co hatte?

Das würde ich auch vermuten. Ich kenne niemanden, der das Spiel auf Maximaleinstellungen ruckelfrei spielen kann, egal wie stark der PC ist.

jetzt kennst du wen. Ich zock das mit den Maximaleinstellungen soweit ich weiß und es ruckelt nicht. Außer wenn man die Map aufmacht, aber das ist sowieso etwas strange gemacht.

UPlay finde ich übrigens auch für nix, zwar nett gemeint, aber ne. Jetzt hab ich neben Steam noch so einen Steamfake, den ich wieder extra starten muss für Spiele. Am Besten wär's, wenn das auch über Steam laufen würde Twilight: No, Really?
Zitieren
#15
11.12.2012
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Raubkopie(zum testen genutzt)lief gut->Gekauftes Original ruckelt extrem...
Shit... das wurde ja echt zich mal gepostet xDDD sooorrryy das ist die App aufm Smartphone schuld... (Tapatalk)

(10.12.2012)TommyG. schrieb:  Ich fand das einfach nur cool weil ich finde das das stimmt. Man könnte sich direkt deutlich ausdrücken was man meint anstatt nur sonen Satz loszulassen.Pinkie happy

Ich will jetz nich hier was auf dich Feuern Duriel aber sie hat recht, was bringt der Satz ohne informationen Wink

Aso ^^

(11.12.2012)TheDuriel schrieb:  zum uplay part der engine teil:
es ist definitiv hardcoded in das spiel da sich die uplay elemente nicht entfernen lassen durch cracks hacks uä.
dabei macht es keinen unterschied ob uplay installiert oder nicht ist

naja thema scheint sich erledigt zu haben
Wie immernoch die Quelle fehlt und du nicht widerlegen willst/kannst, dass uplay nicht sowas wie Origin oder Steam ist. Ich bin mir sicher, dass du da mal was falsch verstanden hast. Ich meine das nicht böse, bitte nicht angegriffen fühlen. Meine das ganz normal und so ._. Aber du stellst ne Behaubtug auf, ohne Quelle und auch auf Nachfrage kommt diese nicht..

(11.12.2012)eClypse schrieb:  
(09.12.2012)Evenprime schrieb:  
(09.12.2012)fedprod schrieb:  Liegt wohl eher daran das die Raubkopie aus Platzbedarf nur kleiner aufgelöste Texturen und co hatte?

Das würde ich auch vermuten. Ich kenne niemanden, der das Spiel auf Maximaleinstellungen ruckelfrei spielen kann, egal wie stark der PC ist.

jetzt kennst du wen. Ich zock das mit den Maximaleinstellungen soweit ich weiß und es ruckelt nicht. Außer wenn man die Map aufmacht, aber das ist sowieso etwas strange gemacht.

UPlay finde ich übrigens auch für nix, zwar nett gemeint, aber ne. Jetzt hab ich neben Steam noch so einen Steamfake, den ich wieder extra starten muss für Spiele. Am Besten wär's, wenn das auch über Steam laufen würde Twilight: No, Really?
Naja, ich kanns, bis auf Anti Allising, das musste ich auf 4x runter schrauben.

Und stimmt, uPlay ist sinnfrei. Ich starte FC3 über Steam und dann startet uplay -.-' dumm...


Achja, jemand meinte,iwie wäre da was implementiert im Spiel, an uplaydaten. Das klingt für mich ziemlich ... falsch xD mal abgesehen davon, dass man keine files von uplay in den Spieldaten finden kann,außer verknüpfungen zu der uPlaysoftware, finde ich auch diese Aussage sehr bröselig..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste