Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:24



Chronologie Logikfehler?
#21
11.12.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Chronologie Logikfehler?
Die Chronologie der S1 Folgen an sich bereitet mir jedesmal Kopfschmerzen wenn ich nur daran denke: Frühlingsanfang und Herbst einfach irgendwann, in der nächsten Folge ist wieder Sommer.

Und in Hearts Warming Eve an sich ist eine gewaltige Logiklücke vorhanden: Das Theaterspiel zeigt die Gründung des Landes und es wird extra erwähnt, dass all dies lange vor der Herrschaft der zwei Schwestern stattfand, aber auf der Flagge am Ende sind doch beide drauf...Aua.

Zitieren
#22
11.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Chronologie Logikfehler?
ist mir auch aufgefallen, nicht nur da die Jahreszeiten nicht passen sondern in manchen Folgen sind richtiger patzer drin, schaut euch mal auf youtoube die my little Bloopers videos an. Ich sag da nur Facehoof

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
11.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Chronologie Logikfehler?
Warscheinlich gibt es auch gar keinen chronologischen Ablauf, kam mir zumindestens noch nie so vor. MLP war wohl nie als chronolgischer Ablauf geplant gewesen, eher wie viele andere Serien aufgebaut sind.

Für mich sind die aussagekräftigsten Folgen eh immer die Doppelfolgen, diese bauen auch meistens in irgendeiner Art in einer andere Folge auf.

Beispiel: In der Folge "the Ticket Master" hier werden die Karten für die letzte Folge der Staffel ausgegeben.
Zitieren
#24
11.12.2012
N00bi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Chronologie Logikfehler?
(11.12.2012)purpleshy schrieb:  [...]
Beispiel: In der Folge "the Ticket Master" hier werden die Karten für die letzte Folge der Staffel ausgegeben.

Wo wir gerade bei Ticket Master sind, hab ich grade ein paar nachforschungen durch gestellt:

Um mal anzufange ein Zitat von Spike aus der Folge:
"Die königliche Hoheit, Prinzessing Celestia, freut sich mitteilen zu dürfen, dass am 21.(!) DIESEN MONATS die prachtvolle Galloping Gala [...] stattfindet."
Daraus können wir folgern, dass die S1E3 und S1E26 weniger als einen monat auseinander sind.

Jetzt fassen wir noch alle Folgen zusammen, die mit der GGG verknüpft sind.
Da wären:
-S1E3 (Ticket Master; welch überraschung)
-S1E14 (Suited for Success; wegen der Kleider für die GGG)
-S1E16 (Sonic Rainboom; wird von Spitfire auf der GGG erwähnt)
-S1E26 (The Best Night ever; wegen GGG)

Aus S2E3 (Lesson Zero) lernen wir, dass alle Briefe am Dienstag geschrieben. Da in E3 und in E14 ein Brief geschrieben wurde (in E16 und in E26 keiner), bleibt zwischen der dritten und der letzten Folge nur Platz für EINE Folge (mit Brief). Das ist eindeutig zu wenig für alle Folgen, die dazwischen liegen.
Somit können wir einfach mal daraus schließen, dass man die Reihenfolge der Folgen chronologisch umändern kann.

Wenn wir schon mal dabei sind, kann man alle Folgen schon mal umordnen.
So kann man z.B. die Disord Folgen sogar nach den Crystal Empire Folgen hinzufügen [Bedingung: Canterlot Wedding kommt vor Crystal Empire; kommt nach Sonic Rainboom] und S2E4 (Luna Eclipsed) direkt nach der Besiegung von NMM [Bedingung: S1E9 (Bridle Gossip) muss wegen Zecora dazwischen kommen] um es verständlicher zu machen, warum sie so wenig Kontakt zu anderen Ponies hatte.
S2E10 (Secret of my Excess) muss auch noch vorgeschoben werden, da es sich um Spikes ERSTEN Geburtstag in Ponyville handelt. [Nein, er hat sicherlich nicht am Schalttag Geburtstag. Die Sonne wird von Celestia beherscht, so dass sie bestimmt nicht auf die dumme Idee kommt ein Schalttag einzuführen.)

Genug Text für heute.
Was sind eure Ideen dazu.

Signatur...
bin grade faul, mach ich später.
Zitieren
#25
13.12.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Chronologie Logikfehler?
(11.12.2012)purpleshy schrieb:  Warscheinlich gibt es auch gar keinen chronologischen Ablauf, kam mir zumindestens noch nie so vor. MLP war wohl nie als chronolgischer Ablauf geplant gewesen, eher wie viele andere Serien aufgebaut sind.

Für mich sind die aussagekräftigsten Folgen eh immer die Doppelfolgen, diese bauen auch meistens in irgendeiner Art in einer andere Folge auf.

Beispiel: In der Folge "the Ticket Master" hier werden die Karten für die letzte Folge der Staffel ausgegeben.
Richtig, die Episoden stehen nicht und standen nie in chronologischer Reihenfolge. Jemand hat mal versucht, eine Chronologie grafisch aufzubauen, und ich hab zu dem Thema auch mal einen Thread aufgesetzt, kann den aber nicht finden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste