Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:42



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x07: Wonderbolt Academy
17.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(17.12.2012)Livid schrieb:  ...meinst du damit jetzt, dass sie besser oder schlechter ist? XD Weil an sich hieße das doch, dass LD vermutlich auf der gleichen Stufe, die RD hatte, besser gewesen wäre, wenn sie trotz maximaler Stufe nur eine halbe Sekunde mehr gebraucht hat als RD auf einer leichten Stufe.

So sieht's aus. Fey hat da glaube ich etwas durcheinander gewirbelt... Vielleicht zu lange auf dem Dizzatron gewesen? FS grins

Ohne Flachs, Lightning Dust scheint Rainbow Dash tatsächlich überlegen zu sein, zumindest was die fliegerischen Qualitäten angeht. Aber wen juckt's? Es gibt immer jemanden, der besser ist. Immer. Ganz, ganz wichtige Lektion.

Zitieren
18.12.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich fand die neue Folge SUPER. Meiner Meinung nach die dritt-beste Folge der dritten Staffel nach Trixie und den Crystall Ponies.

Positiv

- Komplett neues Militär-Grundthema, das erstaunlich gut zu den kleinen bunten Ponys passt, da es auf eine nette, ironische Art aufbereitet wurde. Eigentlich bin kein Fan von Militär u. ä., aber hier wars doch mal ganz witzig gemacht.
- Superschön gestaltete, sympathische und erfrischend neue Location, die es so bisher noch gar nicht bei MLP gab.
- Wunderbare Animationsqualität, ohne das Ganze zu abgedreht zu gestalten (wie bei Scoots Folge).
- Eine spitzen Story, die gar nicht mal so voraussehbar war!
- Es dreht sich endlich wieder das Meiste nur um eine Figur. Die anderen Ponys rücken in den Hintergrund.
- Twilights Zauberballon, das alte Ding, kam mal wieder zum Einsatz.
- Spitfire gibt einen wirklich guten Commander ab.
- Cloudchaser-Steroid-Pony-Shipping. Big Grin
- Zentrifugen heißen bei MLP Dizzitron. LOL Die Ponys sehen selbst da drin irgendwie cute aus. Twilight happy
- Fluttershys Fall und "Rettung" am Ende. Mann, was für ein Lacher.
- Pinkie Pie hat mich wieder ausgesprochen gut amüsiert. Ein super Pony eben! Pinkie happy
- Die Folge war sehr, sehr kurzweilig und bot damit endlich wieder die Art von Abwechslung, die in der dritten Staffel bisher zu kurz kam.

Und der wichtigste Punkt: Rainbow Dashs Charakterentwicklung. Als Unsympath, den sie sonst immer gibt, hat sie in dieser Episode wahre Größe bewiesen. Ich dachte erst, dass sich RD in einen Konkurrenzkampf mit Lightning Dust hingeben würde, aber nichts dergleichen. Die zwei haben eigentlich ein super Team abgegeben. Dass sich dann LD als Egoistin herausstellen würde, der nur ihre Fliegerkarriere wichtig ist, wohingegeben RD sich mit ihren Freunden verbunden fühlt, fand ich eine nette Storyentwicklung. Klasse, genau so muss MLP sein!

Neutral

- Bei Lightning Dust hatte am Anfang den Eindruck eines billig gemachten OC-Ponys. Ihr Farbschema gefällt mir mittlerweile aber ganz gut.

Negativ

- Mir fällts nichts ein.

Bewertung: Sehr gut

Ach ja, eins noch: Ich kann kaum fassen, dass diese Folge von Merriwether Williams geschrieben wurde. Big Grin
Zitieren
18.12.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(17.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(17.12.2012)Livid schrieb:  ...meinst du damit jetzt, dass sie besser oder schlechter ist? XD Weil an sich hieße das doch, dass LD vermutlich auf der gleichen Stufe, die RD hatte, besser gewesen wäre, wenn sie trotz maximaler Stufe nur eine halbe Sekunde mehr gebraucht hat als RD auf einer leichten Stufe.

So sieht's aus. Fey hat da glaube ich etwas durcheinander gewirbelt... Vielleicht zu lange auf dem Dizzatron gewesen? FS grins

Ohne Flachs, Lightning Dust scheint Rainbow Dash tatsächlich überlegen zu sein, zumindest was die fliegerischen Qualitäten angeht. Aber wen juckt's? Es gibt immer jemanden, der besser ist. Immer. Ganz, ganz wichtige Lektion.

Ich versteht grad eure Logik nicht. Derpy confused
Rainbow war eine halbe Sekunde schneller, obwohl das Dizzatron langsamer eingestellt war (nicht einfacher, langsamer!), das heißt, die hatte eine niedrigere Ausgangsgeschwindigkeit als Lightning Dust und war trotzdem eine halbe Sekunde schneller als sie. Wie soll dann Lightning Dust besser gewesen sein?

Ich bin echt nicht so eine, die das blöd findet, wenn mal jemand besser ist als RD (Schließlich hat sogar Fluttershy RD eingeholt, obwohl sie einen Ballon hinter sich herziehen musste...) Aber erklärt mir mal eure Logik hier. AJ hmm
Zitieren
18.12.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Spoiler (Öffnen)

Sie wäre wohl schneller als RD gewesen, wenn sie auch auf der langsamen Stufe gewesen wäre. LD hat bei der stärkeren Stufe, wo Geschwindigkeit und Schwindelfaktor höher sind, nur eine halbe Sekunde länger gebraucht als RD, die bei der langsamen Stufe, wo diese beiden Faktoren niedriger sind, 6 Sekunden brauchte. Macht man jetzt die Mathematik, hätte RD bei der schnelleren Stufe wohl länger gebraucht, da diese beiden Faktoren verstärkt gewesen wären, während LD bei der langsameren Stufe, wo diese beiden Faktoren schwächer gewesen wären, wohl noch schneller als ohnehin schon gewesen wäre.

Um es formelbildhaft auszudrücken, wenn wir sagen, xy sind Geschwindigkeit und Schwindel, dann wären es bei RD also:
xy= RD braucht 6 Sekunden
xy*höhere Einschaltstufe=RD braucht längere Zeit (sagen wir mal 8,3 Sekunden)

Bei LD:
xy*höhere Einschaltstufe: LD braucht 6,5 Sekunden
xy= LD braucht weniger Zeit (sagen wir, was weiß ich, 5,4 Sekunden)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
18.12.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(18.12.2012)Livid schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sie wäre wohl schneller als RD gewesen, wenn sie auch auf der langsamen Stufe gewesen wäre. LD hat bei der stärkeren Stufe, wo Geschwindigkeit und Schwindelfaktor höher sind, nur eine halbe Sekunde länger gebraucht als RD, die bei der langsamen Stufe, wo diese beiden Faktoren niedriger sind, 6 Sekunden brauchte. Macht man jetzt die Mathematik, hätte RD bei der schnelleren Stufe wohl länger gebraucht, da diese beiden Faktoren verstärkt gewesen wären, während LD bei der langsameren Stufe, wo diese beiden Faktoren schwächer gewesen wären, wohl noch schneller als ohnehin schon gewesen wäre.

Um es formelbildhaft auszudrücken, wenn wir sagen, xy sind Geschwindigkeit und Schwindel, dann wären es bei RD also:
xy= RD braucht 6 Sekunden
xy*höhere Einschaltstufe=RD braucht längere Zeit (sagen wir mal 8,3 Sekunden)

Bei LD:
xy*höhere Einschaltstufe: LD braucht 6,5 Sekunden
xy= LD braucht weniger Zeit (sagen wir, was weiß ich, 5,4 Sekunden)

Klar, Schwindelfaktor. (Da hab ich nicht dran gedacht)
Aber ist schnellere Geschwindigkeit nicht dennoch ein großer Vorteil?
Zitieren
18.12.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(18.12.2012)Feyrah schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Klar, Schwindelfaktor. (Da hab ich nicht dran gedacht)
Aber ist schnellere Geschwindigkeit nicht dennoch ein großer Vorteil?

Ich wüsste nicht wie. Bei höherer Geschwindigkeit werden sie schneller an einen entfernten Punkt geschleudert und der Bremsweg ist sehr viel länger, und es ging doch darum, dass sie wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren mussten. Heißt, in der Kurve, die sie fliegen mussten, hatte RD bei der langsamen Geschwindigkeit den Vorteil, dass sie nicht so weit geschleudert wurde wie LD und schneller zurückkam. Oder, wenn LD trotz der höheren Geschwindigkeit an der gleichen Stelle wie RD umgekehrt ist, bestätigt das nur, dass sie auf der langsameren Stufe noch schneller gewesen wäre.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
18.12.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Was hat Twilight eigentlich daran gehindert, während sie und die anderen sich im freien Fall befanden, ihren Anti-gravity spell durchzuführen?
Da ich gerade dieses Thema angesprochen habe, fällt mir ein, dass Pinkie Pie, im Grunde genommen, auch in der Lage sein müsste mit dieser kritischen Situation umzugehen.RD wink
...von Fluttershy ganz zu schweigen.Twilight: No, Really?

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
18.12.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(18.12.2012)Livid schrieb:  Ich wüsste nicht wie. Bei höherer Geschwindigkeit werden sie schneller an einen entfernten Punkt geschleudert und der Bremsweg ist sehr viel länger, und es ging doch darum, dass sie wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren mussten. Heißt, in der Kurve, die sie fliegen mussten, hatte RD bei der langsamen Geschwindigkeit den Vorteil, dass sie nicht so weit geschleudert wurde wie LD und schneller zurückkam. Oder, wenn LD trotz der höheren Geschwindigkeit an der gleichen Stelle wie RD umgekehrt ist, bestätigt das nur, dass sie auf der langsameren Stufe noch schneller gewesen wäre.

Gut, seh ich ein. Twilight happy
Ich dachte nur irgendwie, dass die Schreiber/Animatoren gar nicht so weit gedacht haben, und es tatsächlich so gemeint hatten wie ich dachte - (sonst hätte doch Spitfire sicherlich etwas erwidert, als RD zu ihr meinte sie sollte Leadpony werden, weil sie doch schneller war?)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 von Feyrah.)
Zitieren
18.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(18.12.2012)Myreal schrieb:  Was hat Twilight eigentlich daran gehindert, während sie und die anderen sich im freien Fall befanden, ihren Anti-gravity spell durchzuführen?
Da ich gerade dieses Thema angesprochen habe, fällt mir ein, dass Pinkie Pie, im Grunde genommen, auch in der Lage sein müsste mit dieser kritischen Situation umzugehen.RD wink
...von Fluttershy ganz zu schweigen.Twilight: No, Really?

Ich denke mal, dass es auch einem begabten Einhorn wie Twilight schwer fällt, im freien Fall einen Zauber zustande zu kriegen. Bei Pinkie hast du wohl Recht, so was lächerliches wie die Schwerkraft sollte für Pinkie eigentlich kein Problem seinPinkie happy , allerdings stand sie in der Folge ja zeitweise ein bisschen neben sich und der Absturz kam für sie ja auch so plötzlich. Zu Fluttershy muss man eigentlich nix sagen. Sie kann nicht fliegen, wenn sie in Panik ist. Wobei es eigentlich einen Reflex geben müsste, das sie sofort die Flügel ausspannt wenn sie den Boden unter den Hufen verliert...wie zum Beispiel in der allerersten Folge. Im Endeffekt war das mit Fluttershy aber einfach nur ein Gag.FS grins

Lustig ist auch mal wieder Applejacks Hut, der bei dem Absturz zwar anfangs kurz wegweht, nachher aber wieder wie festgeklebt scheint. Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
18.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
@ Fey:

Interessante Idee, die Geschwindigkeit als Vorteil zu sehen. Trotzdem wage ich zu behaupten, dass es den Machern der Serie lediglich um den Schwindeleffekt ging. Warum sonst sollte das Gerät 'Dizzatron' heißen?

Ebenfalls dafür spricht Spitfires Bemerkung über Lighting Dust in der Szene, wo sich Rainbow über die Rollenverteilung beschwert:

"Lightning Dust likes to push herself a little harder than you do."

Lightnings (zeitlich schwächere) Leistung wird von ihr also höher eingeschätzt, was für erschwerte Bedingungen spricht.

Zitieren
18.12.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Endlich mal wieder eine Rainbow Dash Folge. Hat mir sehr gut gefallen FS grins

+Lightning Dust (Mir ist sie ehrlich gesagt sehr sympatisch Big Grin Auch wenn sie sich daneben benimmt)
+Awesomeness Cheerilee awesome
+Ponies aus Hurican Fluttershy(Thunderlane, Cloudchaser, Roid Rage)
+Roid Rage(das Steroid Pony) kann anscheinend ganz normal fliegen FS grins Jetzt mach ich mir echt Sorgen um Scootaloo FS sad
+gute Lehre, wenn auch kein Brief an Celestia
+Rainbow Dash zeigt endlich mal wieder was von ihrem Element
+die Rettungsaktion(die Szene mit Rarity und Thunderlane war doch sweet FS grins )

-Pinkie nervt mich ehrlich gesagt(oder bin ich einfach nur von Dashie geblendet? Lyra astonished )
-Lightning Dust wird erst für ihr Verhalten gelobt und dann abserviert(sie hätte sich entschuldigen können)

Mir ist auch aufgefallen, dass die in der Folge total militärisch drauf sind. Soll ich das nun gut oder schlecht finden? FS sad Naja, gibt guten Stoff für den Fandom FS grins
Zitieren
18.12.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(18.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Lustig ist auch mal wieder Applejacks Hut, der bei dem Absturz zwar anfangs kurz wegweht, nachher aber wieder wie festgeklebt scheint. Big Grin
Sie hat's eben voll drauf AJ Prost (Öffnen)

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
18.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(18.12.2012)Chikita schrieb:  +gute Lehre, wenn auch kein Brief an Celestia

Ich würde das anders bewerten. Was war denn die Lektion? "It is about pushing ourselves into the right direction". Was ist nun die richtige Richtung? Es wird nicht konkret benannt, welche das ist oder wie man das anstellt. So wird keine Lektion draus. Man kann sich selbst etwas zusammenreimen, weil RD zuvor kritisiert, dass LD rücksichtslos war usw., aber sie reden sonst immer drumherum.


An keiner Stelle hatte man das Gefühl, dass Spitfire wirklich darauf achtet, dass niemand rücksichtslos oder leichtsinnig ist, wie sie am Schluss vorgibt. Sonst wäre LD schon viel früher rausgeflogen. Als Ausbilder tragen die Wonderbolts immerhin die Verantwortung und haben ja auch die Aufsicht. Aber wie RD feststellt, wurde dieses Verhalten ja sogar gefördert. Spitfires Sinneswandel kommt entweder aus heiterem Himmel, oder sie hat die ganze Zeit über ihre Pflicht als Ausbilder vernachlässigt. Welche Aussagekraft hat es, wenn sie sagt, dass man Wert auf Verantwortungsbewusstsein legt, wenn sie sich als Ausbilder doch selbst verantwortungslos benommen hat.
Die einzig richtige Lektion wäre gewesen, wenn RD gesagt hätte: "So einem Sauladen darf und werde ich nicht beitreten!"

Aber auf so eine Aussage kann man im amerikanischen Fernsehen lange warten Applelie

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
18.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(18.12.2012)Flutter Dash schrieb:  Die einzig richtige Lektion wäre gewesen, wenn RD gesagt hätte: "So einem Sauladen darf und werde ich nicht beitreten!"

Aber auf so eine Aussage kann man im amerikanischen Fernsehen lange warten Applelie

Ach Unsinn, Rainbow bleibt in dem Verein, um ihn von innen heraus zum Besseren zu verändern. Ist doch ganz klar. Klar wie Kloßbrühe, will ich meinen! Applelie

Die Folge bekommt 'nen 2/5, ist damit auf meiner Liste fast so daneben wie Folge 1+2. Wie hier schon ein Vorposter ausreichend dargelegt hat, sind die Wonderbolts die größten Turnbeutelvergesser überhaupt, die nichts gebacken bekommen, was diesen militärisch angehauchten, im Wesentlichen aber an Drill-Camps orientierten Trainings-Chauvinismus und Überheblichkeitsdenken mehr als ad absurdum führt.
Spitfire ist an Ekelhaftigkeit im Grunde nicht mehr zu überbieten, Lightning Dust daneben sogar schwer in Ordnung. Sie will eben nur, in bester Pokemon-Manier, die Allerbeste sein; warum auch nicht. Die straffe Hierachie der "Wunderschlag"-Akamedie bietet es ja an.

RD Zweifel an dem Vorgehen ihrer Partnerin sind der einzige Silberstreif der Folge, agiert sie eben nicht mehr wie ein verzogenes Fohlen. Leider macht das Ende alles zu Nichte und nimmt ihrem Charackter jede Glaubwürdigkeit (wobei sie den Laden jetzt von innen richtig aufmischen wird, wie wir ja am Anfang geklärt haben *phew*).

Pinkie ist in Punkto Dramatisierungen die neue Rarity, was man jetzt mögen kann - ich fand es weder besonders lustig, noch war es sinnvoll für den Verlauf der Story. Selbst als nicht sonderlich ausgeprägte RD-Mögerin hätte ich einen reinen Fokus auf sie präferiert. So wirkten der Rest der Mane 6 doch sehr hineingestückelt, schade. Die ersten 15 Minuten hatten einen soliden Aufbau, man hat sich die nötige Zeit genommen und dann alles mit einer überhetzten Schlusssequenz ein weiteres Stück (als ohnehin schon) demoliert.

Naja, bisher drei Folgen, die ich ziemlich schwach finde. Season 3 macht es mir nicht leicht, aber dafür waren immerhin die anderen Folgen sehr schön. Hoch die Tassen. AJ Prost

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von Corexx.)
Zitieren
18.12.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Du hast schon Recht. Ich hätte am Ende auch erwartet, dass Rainbow Dash die Sache sein lässt, so wie Spike in "Dragon Quest" Wäre aber ziemlich traurig gewesen. Immerhin war es ihr Lebenstraum (auch wenn´s ein Saftladen ist, aber das hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht, ich weiß ja mittlerweile wie das in Equestria so läuft)
Ich hab die Lehre schon so verstanden, dass man auf andere Rücksicht nehmen soll. Das finde ich eigentlich sehr wichtig.
Aber gestört hat mich eben, dass Spitfire selber nicht besser war und LD am Ende für ihr Verhalten auch noch bestraft hat FS sad
Zitieren
18.12.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Super Folge mehr kann man da net sagen Pinkie happy
Zitieren
18.12.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(18.12.2012)Corexx schrieb:  ...sind die Wonderbolts die größten Turnbeutelvergesser überhaupt
Fun Fact: Darum tragen die Wonderbolts ihre Uniformen zu jeder erdenklichen Minute - damit sie ihre Uniformen auch nicht vergessen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.12.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(18.12.2012)Flutter Dash schrieb:  
(18.12.2012)Chikita schrieb:  +gute Lehre, wenn auch kein Brief an Celestia

Ich würde das anders bewerten. Was war denn die Lektion? "It is about pushing ourselves into the right direction". Was ist nun die richtige Richtung? Es wird nicht konkret benannt, welche das ist oder wie man das anstellt. So wird keine Lektion draus. Man kann sich selbst etwas zusammenreimen, weil RD zuvor kritisiert, dass LD rücksichtslos war usw., aber sie reden sonst immer drumherum.

Ich würde das vielleicht als "Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel" verstehen. Immerhin hat Spitfire die Sache mit dem Tornado beführwortet, weil es schnell ging und effektiv war. Es wäre aber besser und sicherer gewesen, wenn man es gelassen hätte. Also der falsche Weg bzw. falscher Ehrgeiz seitens LD AJ hmm
Naja, ich denk mal man kann sich darauf einigen, dass sich Spitfire hier total daneben benommen hat. LD hat ja nur mehr oder weniger das gemacht, was Spitfire von ihr erwartet hat.
Zitieren
18.12.2012
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Meine Meinung nach dem lesen von 4 Seiten :

It's a Twistor !

Alles in allem eine weitere gute Folge die mal wieder für Diskussionen sorgt.
Hoffentlich machen sie jetzt wirklich ein neues Intro xD.




Zitieren
19.12.2012
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Folge war Awesome Spitfire fand ich persöhnlich Charakterlich Top RD und Pinkie Pie einfach der Oberhammer gibt von meiner Seite aus nichts dran zu meckernPinkie happy

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste