Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:55



Euer Tannebaum
#61
25.12.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Euer Tannebaum
(25.12.2012)Kre schrieb:  @BloodbowDash
o_O
Wie habt ihr den da festgeklebt?? XD

Hm.. das hätte ich mir auch denken können. Mein Dad hat einfach einen Winkel benutzt. Den hat er an der Decke festgeschraubt, und dann den Weihnachtsbaum am Winkel. Und das ganze nochmal mit ordentlich Klebeband gefestigt.
Da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können RD laugh

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#62
26.12.2012
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Euer Tannebaum
Unser Baum muss auf jeden Fall echt sein.

Letztes Jahr wollten wir am 24. Noch einen kaufen, aber es waren scho alle ausverkauft. Dann sind wir noch in der Stadt herumgelaufen und auf dem Weihnachtsmarkt lag ein Baum auf einem schneehaufen. Alle Buden waren schon abgebaut und der Baum sollte wahrscheinlich weggeschmissen werden. Also haben wir ihn mitgenommen und bekamen damit den größten und schönsten Baum den wir jemals hatten komplett kostenlos. Pinkie happy
Dieses Jahr hat es auch wieder so geklappt, aber der Baum war ein bisschen runtergekommen.
Wir haben immer eine lichterkette und Ne Menge stuff dran also kugeln und Vögel und Strohsterne.
Hauptsache wir haben einen. Pinkie happy

Zitieren
#63
26.12.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Euer Tannebaum
(25.12.2012)BloodbowDash schrieb:  
(25.12.2012)Kre schrieb:  @BloodbowDash
o_O
Wie habt ihr den da festgeklebt?? XD

Hm.. das hätte ich mir auch denken können. Mein Dad hat einfach einen Winkel benutzt. Den hat er an der Decke festgeschraubt, und dann den Weihnachtsbaum am Winkel. Und das ganze nochmal mit ordentlich Klebeband gefestigt.
Da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können RD laugh

Ah, gut zu wissen, das war aber bestimmt eine Menge Aufwand? AJ hmm
Zitieren
#64
26.12.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Euer Tannebaum
Hm, naja, ganz einfach war es nicht. Es war jetzt aber auch nicht unbedingt ein großes Problem AJ hmm
Mein Dad ist mit solchen Sachen ziemlich versiert, da passt das schon. Also mit handwerklichem, nicht mit Tannenbäumen aufhängen im speziellen RD laugh

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#65
20.12.2013
Alisome Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Euer Tannebaum
Zitat:Echt oder aus Plastik?
Beides hat Vor- und Nachteile. Persönlich bevorzuge ich einen echten Weihnachtsbaum, ein künstlicher würde aber weit weniger Arbeit bescheren.
Zitat:Lieber bunt oder einfach gehalten?
Ein paar Weihnachtskugeln und etwas Lametta kann nicht schaden, zu viel wirkt übertrieben.
Zitat:Lichterkette oder gar echte Kerzen?
Lichterketten. Echte Kerzen? Viel zu gefährlich [Bild: pc-tunsee.png]
Zitieren
#66
21.12.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Euer Tannebaum
Vor ein paar Tagen besorgt, circa 1,30m.
Steht auf einem kleinen Tisch sicher verkantet und eingefasst mit einem Gussmetalfuß.

Sieht karg aus, wirkt aber im abgedunkelten Raum in eigener Beleuchtung besser.
Ich wollte noch Ketten haben, um den fülliger zu machen, aber nachdem ich bei Mutter und Schwiegereltern Schmuck erbeten habe (Schwiegereltern haben eh zu viel und Mutter stellt keinen Baum mehr auf), kam zwar ein Satz schöner Kugeln rum, aber leider nicht die Perlenketten, die ich mir erhofft hatte. Noch kaufen gehen mag ich aber nicht. Nächstes Jahr dann.
Ach ja, Lametta finde ich scheisse ohne Ende. Und Watte als Schneedeko finde ich suboptimal am Baum (haben wir aber auch welche bekommen).
Kerzen natürlich elektrisch, offenes Feuer viel zu unsicher.

Ist mein erster eigener. Neue Wohnung, vor nicht allzu langer Zeit geheiratet und auch jetzt mit Kind, drei Neuerungen zum Jahresende hin, da kannste auch mit dem Anschaffen eigener Bäume anfangen.

Steht hinter dem kurzen Teil der L-Couch, von wo man ihn gut sieht, wenn man nachher auf den Couchen sitzt. Muss nur noch eine längere Steckleiste besorgen, das ist noch etwas zu kurz.

Spoiler (Öffnen)


Die Päckchen darunter enthalten Pralinen und Baisers, beides von Grund auf selbstemacht, allerdings von Sundance, nicht mir.
Eierlikör gibt's auch selbstgemachten für die Familie und Freunde dieses Jahr.

Besuch kriegen wir auch, aber nur wenige Leute, über die ganze Woche ab dem 24ten bis Silvester verteilt.

Gegen falsche Bäume hab' ich nichts, ich hab' aber auch keinen Platz den zu lagern, also geb' ich den echten hier in den Kompost (macht die Stadt ohnehin). Echte Kerzen lehne ich aus Sicherheit ab.
Brauche keinen Baum für Weihnachten, aber dieses Jahr eben wegen der generellen Situation passend.
Dabei reicht mir einer um die 1,20m locker aus. Einfach zu handhaben und falls er doch nadelt, dann ist's nicht zu viel.

Ich denke, den strip ich kurz vor Silvester und dann raus auf den Balkon damit, am 9.01. holen sie die ab.

Meine Eltern hatten ja ein richtig großes Haus, als wir Kinder waren - da musste dann auch ein opulenter Baum hin. Vater schmückte den immer ein paar Tage vorher mit meinem Bruder und mir. Auf halber Höhe gab's von Mutter immer Brötchen mit Schwarzwälder Schinken drauf. Mal sehen, ob ich das an mein Kind weitergeben kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 von Stargaze.)
Zitieren
#67
21.12.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Euer Tannebaum
Bei mir steht noch kein Baum. Ich denke es kommt diesmal auch keiner. Meine Eltern - und ich teilweise auch - müssen im Laden Arbeiten. Wärend feiertagen ist in einer Kneipe ja normalerweise immer Theater [Bild: pc-tssmug.png] Es hängen hier eigentlich nur 2-3 Weihnachtsbildchen am Fenster. Eigentlich schade, ein voll ausgeschmücktes Haus hat so eine chillige Atmosphäre Big Grin

@Bloodbowdash Das Teil sieht irgendwie aus wie so ein Satanistenbaum, du weißt schon, wie das umgedrehte Kreuz xD

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#68
21.12.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Euer Tannebaum
Unser wird morgen aufgestellt und dann poste ich ein Bild.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#69
22.12.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Euer Tannebaum
Dieses Jahr habe ich meinen ersten eigenen Weihnachtsbaum aufgestellt.

Er gehörte meiner Schwiegermutter, ebenso der Schmuck in hellrosa FS grins

Geschmückt hab ich ihn bereits am 2. Advent, aber seit gestern liegen erst Geschenke darunter.
Das sind aber nur Geschenke für meine Familie, die ich zu Heiligabend für diese mitnehme (ist also viel mehr ein Lagerplatz, damit ich dann nichts vergesse).
Bin Weihnachten also nicht in meiner eigenen Wohnung Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#70
27.12.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Euer Tannebaum
Zwar etwas verspätet, aber hier ist nun auch mein Tannebaum.
Okay, ich selbst war daran kaum beteldigt, was ich anscheind eine Allergie gegen Tannenbäume habe, aber meine Schwester wollte eh alles allein machen.

Spoiler (Öffnen)

Er ist zwar recht schlicht, aber da ich eh versuche ihn zu meiden, kann mir das eh egal sein Pinkie happy .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#71
03.05.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Euer Tannebaum
Wir hatten früher immer einen echten, aber seit zwei Jahren haben wir einen künstlichen für 99,99€ von Aldi. Der sieht aus wie echt, nur dass er wesentlich dichter ist als die meisten natürlichen. Nur der Stamm hat so Metallhalterungen für die Äste.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#72
11.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Euer Tannebaum
Plastik Tannebaum
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 von Umashun.)
Zitieren
#73
17.05.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Euer Tannebaum
(15.12.2012)Buddy schrieb:  Echt oder aus Plastik?
Echt. :3
(15.12.2012)Buddy schrieb:  Lieber bunt oder einfach gehalten?
Bunt. :3
(15.12.2012)Buddy schrieb:  Lichterkette oder gar echte Kerzen?
Lichterkette. :3
Zitieren
#74
17.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Euer Tannebaum
Plastebaum mit einer leeren Büchse als Stern und das Ding ja nicht entstauben, wenn man es aus dem Keller holt.[Bild: rd-smile.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#75
26.05.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Euer Tannebaum
(17.05.2014)Bud schrieb:  Plastebaum mit einer leeren Büchse als Stern und das Ding ja nicht entstauben, wenn man es aus dem Keller holt.[Bild: rd-smile.png]

Sind Plastikbäume nicht voll lahm? :I
Zitieren
#76
26.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Euer Tannebaum
(26.05.2014)Kralle schrieb:  
(17.05.2014)Bud schrieb:  Plastebaum mit einer leeren Büchse als Stern und das Ding ja nicht entstauben, wenn man es aus dem Keller holt.[Bild: rd-smile.png]

Sind Plastikbäume nicht voll lahm? :I
Das macht ja gerade den Charme aus.[Bild: rd-smile.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#77
25.11.2014
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Euer Tannebaum
Dieses Jahr gibt es eine große echte Tanne, denn seit langem wird mal wieder richtig Weihnachten bei uns gefeiert. [Bild: 01-rainbowwild.png]

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#78
25.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Euer Tannebaum
Wie immer holen wir uns Wahrscheinlich eine Nordman Tanne.
Zitieren
#79
25.11.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Euer Tannebaum
Echt oder aus Plastik?
Ist mir egal, bis jetzt hatten wir jedes Jahr einen unechten.
Lieber bunt oder einfach gehalten?
Mir egal.
Lichterkette oder gar echte Kerzen?
Lichterkette.

Unser Weihnachtsbaum wird dieses Jahr total doof. Wir müssen unser Haus "welpensicher" machen.
Deswegen haben wir uns einen Minibaum gekauft (60cm hoch), damit wir den dann auf einen Tisch packen können. Wird ja toll dieses Jahr. Lyra eww
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 von Michelle.)
Zitieren
#80
25.11.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Euer Tannebaum
(17.05.2014)Bud schrieb:  Plastebaum mit einer leeren Büchse als Stern und das Ding ja nicht entstauben, wenn man es aus dem Keller holt.

Wenn denn ein Baum überhaupt sein muss, dann wie oben. So wenig Arbeit wie möglich mit dem blöden Weihnachten da. [Bild: rd-smile.png] Braucht doch eh keiner.

(16.12.2012)Ember Drop schrieb:  Mein Baum
Spoiler (Öffnen)

Dieser Baum wäre sogar noch aktzeptabel.

aber meist steht bei uns irgendwo im Weg ne Nordmanntanne mit Lichterkette, Kugeln (haben wir aber erst seit 4-5 Jahren) und sonstigem komischen, angeblich passenden, Gedöhns. Lametta oder watte kommt da zum glück nicht drauf.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste