Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:57



Umfrage: Wie viele Äpfel ist die Folge wert?
5 Äpfel (Sehr gut)
4 Äpfel (Gut)
3 Äpfel (Durchschnittlich)
2 Äpfel (Schlecht)
1 Apfel (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x08 Apple Family Reunion
#41
22.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Wieso muss ich bei dem song auf einmal prlötzlich an die Simsons Folge mit dem Pool denken. Ich könnte es mir so gut als "umgekehrten Hommage Gag" vorstellen.

Das Lied ist beendet, alle total fertig von der Arbeit.
Applejack: Endlich ist unsere neue Scheune fertig.
random Pony: Ein schöner Pool mein kleines Pony. Aber nicht das was man unter einer Scheune versteht.
AJ: D'OH!!!!




[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#42
22.12.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Mal wieder eine Folge, die gerade gegen Ende hin so richtig schön heartwarming war Twilight happy - einfach toll!

Mein Hightlight waren jedoch die Szenen zu Beginn, als AJ die Vorbereitungen für die Reunion getroffen hat, also z.B. Spike als Feueranzünder benutzt hat oder sie von RD angeblitzt wurde.

Den Song fand ich jetzt nicht so gut. Muss ihn einfach noch ein paarmal hören, um ein endgültiges Fazit abgeben zu können.

Zitieren
#43
22.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)404compliant schrieb:  Bei einem bin ich mir aber schon sicher: Die Folge ist auch eine Referenz an all die Orgas im Fandom, die immer wieder Treffen, Partys und Cons organisieren. Denn um nichts anderes ging es in der Folge.

Überinterpretation Episode 13.012. Pinkie hat schon öfter Parties und ähnliches organisiert, Twilight schon einen ganzen Empfang für Celestia, auch alles Anspielungen? Ich glaube nicht, dass das jetzt auch nur im Entferntesten was mit irgendwelchen Conventions zu tun hatte.


Außerdem krieg ich jetzt das "Racist barn" nicht mehr aus dem Kopf. Macht überhaupt keinen Sinn, aber es steckt jetzt fest.Facehoof

Neue Signatur
Zitieren
#44
22.12.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
5/5

Endlich der AJ song und der zuruck von S2 ponies.
Zitieren
#45
22.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#46
22.12.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
AJ hat endlich ihren Song... Ich bin sprachlos. Dadurch ist dies die mit Abstand beste Folge. Tonguerost:
Zitieren
#47
22.12.2012
Ponycalypse Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Die Montage war super. Mit einer rülpsenen Pinkie und dem Spike-Feuerzeug (ich will auch eines).

Ansonsten: Alles gut, aber auch nicht umwerfend.

Und wer sagt überhaupt, dass ein Mond (Monat) genauso lang ist, wie auf der Erde?!
Zitieren
#48
22.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Ponycalypse schrieb:  Und wer sagt überhaupt, dass ein Mond (Monat) genauso lang ist, wie auf der Erde?!

Ich. Und das ist ja wohl Argument genug.

Neue Signatur
Zitieren
#49
22.12.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Die Folge hatte einfach alles, was man sich als Brony wünschen konnte.
5/5 eine der besten Folgen überhaupt :Grins:
(Babs Seed, endlich mal ein AJ Song, die gesamte Familie... passt schon super , so kurz vor Weihnachten hehe)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#50
22.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Die Folge bekommt von mir ein "Gut".

Der Song hat mir gut gefallen, ich mag Countrymusic und Baby-Applejack, einfach nur süß.

Fruitbats? Ich musste da ziemlich lachen, wie kommt man auf die Idee eine Fledermaus mit einer Erdbeere zu kreuzen? RD laugh Endlich mal wieder ein witziges Tier zu sehen gewesen. Cheerilee awesome

Nur sehr suspekt, wenn man sich mal die Familienfotos ansieht. Es gibt einige Apples, die tauchen sowohl in einer jüngeren Version auf den Fotos auf, als auch in ihren gealterten bekannten Versionen. Nur die Eltern von AJ sind selbst beim vorletzten und letzten Foto im Album nicht drauf. Derpy confused

Die sind mir schon ein Rätsel, ob die bei DHX selber nicht wissen, was sie bei dem Thema machen sollen oder plant Hasbro in dem Bezug etwas? Ich bin ziemlich gespannt.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
22.12.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Für mich als Landei einfach eine verdammt gute Folge. Der Country Song Style war toll und irgendwie erinnerten mich die Instrumentenspieler an Rednex RD laugh
Ich mag dieses Gehype um bestimmte Inhalte eh nicht so und die Apple Family Folge war bodenständig und einfach flüssig anzuschauen.

Applejack ist zudem keine Sklaventreiberin Octavia angry Sie versucht sich zu bemühen und übertreibt. Wer schon mal eine Großveranstaltung geplant hat, kann da mit empfinden.

Und unseren bayrischen Uncle Apple Stroodle gibt es doch schon länger RD laugh

Zitat:Der Song war in Ordnung. Kein Ohrwurm oder entflammender Song, einfach irgendwie... Squaredance gemischt mit... keine Ahnung.

Sich nicht so viel mit Dubstep schädigen lassen, dann erkennt man auch Country Music RD laugh


Ohne große Umschweife direkt 5/5.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
22.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Ponycalypse schrieb:  Und wer sagt überhaupt, dass ein Mond (Monat) genauso lang ist, wie auf der Erde?!
Ich, solange in der Serie nicht was gegenteiliges behauptet wird. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#53
22.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Eins fällt mir auf, auf den Familienphoto am Schluss sind alle Erdponies, aber zwei der Fohlen sind Einhörner
Zitieren
#54
22.12.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
AJ hmm Die Folge war nicht so meines. Ich gebe 3/5, irgendwie war ich gelangweilt, die Folge hat mich AJ auch nicht mehr mögen lassen, als ich sie zuvor (nicht) mochte. Schade eigentlich. Aber gut, trotzdem war die Folge nicht schlecht, nur irgendwie, ich weiß auch. Aber man kann ja nicht immer alles mögen, ist wohl gut so Pinkie happy Positive Aspekte wie Babs Seed waren ja durchaus dabei.
Zitieren
#55
22.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Bronze Aura schrieb:  Eins fällt mir auf, auf den Familienphoto am Schluss sind alle Erdponies, aber zwei der Fohlen sind Einhörner

Zu beginn des Songs sieht man u.a. Cloudchaser oder BonBon in der menge. Sind die etwa auch mit ihr verwandt? AJ hmm
Zitieren
#56
22.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Bronze Aura schrieb:  Eins fällt mir auf, auf den Familienphoto am Schluss sind alle Erdponies, aber zwei der Fohlen sind Einhörner

Ich sag nur "Cake Twin"-Effekt, seid denen wissen wir doch Earthponies können auch Unicorns und Pegasus-Ponies zur Welt bringen, solange auf Grund von entsprechenden Vorfahren.

Wollt ihr etwa einem Earthpony verbieten sich in ein Unicorn oder einen Pegasus zu verlieben? Octavia angry RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
22.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)IronMetal schrieb:  
(22.12.2012)Bronze Aura schrieb:  Eins fällt mir auf, auf den Familienphoto am Schluss sind alle Erdponies, aber zwei der Fohlen sind Einhörner

Zu beginn des Songs sieht man u.a. Cloudchaser oder BonBon in der menge. Sind die etwa auch mit ihr verwandt? AJ hmm

Weißt du, in so kleinen Orten wie Ponyville und besonders unter Farmern ist so ziemlich jeder mit jedem verwandt. Derpy confused

Neue Signatur
Zitieren
#58
22.12.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Eine sehr schöne Folge, kriegt von 5/5 Äpfel und landet bei mir auf Platz 1 der 3. Staffel.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#59
22.12.2012
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Eine sehr schöne Folge.
Einige neue (?) Background-Pony-Modelle. Auch einige neue (?) Frisuren.
Rot, Grün und Strohfarben sind die Farben der Apple-Family!

Einzig dass Applejack keine richtige Sprechszene mit ihren Verwandten (Braeburn vor allem) hatte fand ich etwas schade.

Das Lied ist sehr schön und zeigt auch wieder die musikalische Bandbreite, die MLP liefert.
Zitieren
#60
22.12.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Der Anfang war ziemlich langweilig. Mit den alten Geschichten von Granny Smith, usw.
Gegen kurz vor Ende, als die Scheune zerstört wurde, wurde es richtig aufregend und toll. Zuerst schämt sich Applejack tief im Colombias-Shame-Style. Plärrt fast herum.
Und dann kommt noch der Song, auf den soviele von den AJ-Lovern gewartet haben.

Zwei Dinge stören mich:
Apple Cider, ein hellblaues Pony mit markanten Zöpfen war nicht zu sehen.
Cherry Berry und Golden Harvest (habe ich erst beim zweiten Mal gesehen) mögen ja noch halb- bis viertelwegs plausibel sein, das sie dabei sind. Aber wtf machen Dizzy Twister und Cloudchaser auf dem Reunion? Pegasus-Ponies, die eigentlich garnicht zur Apple Family dazugehören? Oder steckt da mehr dahinter?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste