Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:06



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Punkte (sehr gut)
4 Punkte
3 Punkte
2 Punkte
1 Punkt (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x09 Spike at Your Service
30.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Nach dem 1. sehen war die Episode fast enttäuschend, beim 2. ist sie eich ganz ok. 3 Timber wolves. Die Animation war schon klasse.
Rarity war auch super -wir brauchen ne Rarity Episode.

Twilight mit Zwangsneurose, da ist es bestätigt..
Warten auf nächsten Samstag.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
30.12.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(30.12.2012)Crimson4u schrieb:  Nach dem 1. sehen war die Episode fast enttäuschend, beim 2. ist sie eich ganz ok. 3 Timber wolves. Die Animation war schon klasse.
Rarity war auch super -wir brauchen ne Rarity Episode.

Twilight mit Zwangsneurose, da ist es bestätigt..
Warten auf nächsten Samstag.

Leider muss ich dich enttäuschen die nächste Folge kommt erst am 19. Januar.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
30.12.2012
AlexDerBeruehrte Offline
Parasprite


Beiträge: 13
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Eine wahrhaftig beispiellose Folge!

Diese Wölfe, wahrhaftig ein Symbol für Wut und Hass, bestehend aus Holz und Ästen, welche normalerweise keinerlei tranzendentalische Kraft besitzen, wurden zum Feind der sich einer besessenen Magie bediente! Ganz klar zu erkennen ist die Anspielung auf Satan, welche die Wölfe verkörpert und ihr Verlangen nach Sünde wiederspiegelt. Besessen und zugleich unbesiegbar, doch das Licht des unbändigen Glaubens an Friede konnte den Exorzismus vollführen und somit den Frieden in der gesamten Region sichern!

Gepriesen sei der Herr! Nur der Kampf von Teufel und Beelzebub höchstpersönlich könnte diese wegweisende Folge übertreffen! Man bleibe auf weitere geheime Botschaften im Sinne der Kirche gespannt!
Zitieren
30.12.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
[Bild: facebooktimelineborders.png]

-Nachgereicht

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
30.12.2012
Forumsdackel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 11. Dez 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ohoo, das Dackel schreibt auch mal was, ein Wunder :'D

Ich glaube ich führ mal an, dass die Folge von Merriwether Williams geschrieben wurde, der auch die Mare-Do-Well Folge geschrieben hat (die auch auf heftige Kritik gestoßen ist) und auch die Wonderbolts Acadamy (und da dachte man sich, er hat es doch geschafft, was gutes zu schreiben)

Ich fand diese Folge.. naja... der Plot war derbe schwach, die Animationen der Timberwolves waren auch nicht so meins (3D, gtfo.) und Spike als Tollpatsch.. etwas wäre ja noch zu verkraften gewesen, aber.. das war dann doch zu viel. Viel zu viel meiner Meinung nach. Dass er so viel anstellt und davon überhaupt nichts merkt. Vorallem, da er für Twilight ja unersetzlich ist. Und die beiden kennen sich schon seitdem Twilight 'n filly war und dann denkt er, sie würde ihn einfach gehen lassen? Und überhaupt, dass er wegen so eines Dragon-Codes Twilight für immer verlassen würde? Crystal-Empire-Größte-Angst wo bist du? :'D Da scheints ihm ja nichts ausgemacht zu haben, dass er Twilight einfach verlässt und sie nichts sagt. 'Ja is zwar nich ganz so pralle, aber jetzt hab ich ja eh AJ.' Wait what?
Und dann noch das Ende mit dem riesen Timberwolf.. ernsthaft? Der erstickt an einem Steinchen? oô Die werden auseinander gerissen, sind magische Wesen und.. ersticken an kleinen Steinchen.. Seems legit Twilight: No, Really?

Naja jetzt mal zum Guten.. Der Humor war ganz okay bis sehr gut. Pinkie war genial und ich fand auch einige Blicke genial. Wie z.B. Spikes zweites 'You.. saved my life..'. Wie er da einfach dreingeschaut hatte, war einfach zu putzig ;-; Und der Brohoof am Ende war auch genial..

Aber ich denke, ich werde mir die Folge noch einmal anschauen, und das alles hier dann editieren.

Bis jetzt nur ein durchschnittlich.

Dackel ~

Avatar von bl00kitty

Besucht mich auf deviantART
Zitieren
30.12.2012
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(30.12.2012)AlexDerBeruehrte schrieb:  Eine wahrhaftig beispiellose Folge!

Diese Wölfe, wahrhaftig ein Symbol für Wut und Hass, bestehend aus Holz und Ästen, welche normalerweise keinerlei tranzendentalische Kraft besitzen, wurden zum Feind der sich einer besessenen Magie bediente! Ganz klar zu erkennen ist die Anspielung auf Satan, welche die Wölfe verkörpert und ihr Verlangen nach Sünde wiederspiegelt. Besessen und zugleich unbesiegbar, doch das Licht des unbändigen Glaubens an Friede konnte den Exorzismus vollführen und somit den Frieden in der gesamten Region sichern!

Gepriesen sei der Herr! Nur der Kampf von Teufel und Beelzebub höchstpersönlich könnte diese wegweisende Folge übertreffen! Man bleibe auf weitere geheime Botschaften im Sinne der Kirche gespannt!

Soll jetzt nichts Persönliches sein, aber wer hat DICH denn hier
reingelassen???

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
Zitieren
30.12.2012
AlexDerBeruehrte Offline
Parasprite


Beiträge: 13
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(30.12.2012)Rainbow Crash94 schrieb:  
(30.12.2012)AlexDerBeruehrte schrieb:  Eine wahrhaftig beispiellose Folge!

Diese Wölfe, wahrhaftig ein Symbol für Wut und Hass, bestehend aus Holz und Ästen, welche normalerweise keinerlei tranzendentalische Kraft besitzen, wurden zum Feind der sich einer besessenen Magie bediente! Ganz klar zu erkennen ist die Anspielung auf Satan, welche die Wölfe verkörpert und ihr Verlangen nach Sünde wiederspiegelt. Besessen und zugleich unbesiegbar, doch das Licht des unbändigen Glaubens an Friede konnte den Exorzismus vollführen und somit den Frieden in der gesamten Region sichern!

Gepriesen sei der Herr! Nur der Kampf von Teufel und Beelzebub höchstpersönlich könnte diese wegweisende Folge übertreffen! Man bleibe auf weitere geheime Botschaften im Sinne der Kirche gespannt!

Soll jetzt nichts Persönliches sein, aber wer hat DICH denn hier
reingelassen???

Ich wurde von Gott entsendet, durch die Tür des Himmels bin ich auf Erden gelandet um den Glauben zu verbreiten! Gibt es ein Problem damit den Menschen den Glauben nahe zu bringen?
Mit Nichten! Gefährde meine Mission bitte nicht! Jeder soll für sich selber entscheiden...
Danke meine Schafe.
Zitieren
30.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
Fräulein Alex!

Das Hanfgift scheint ihnen schon beträchtlichen Schaden zugefügt zu haben! Die einzige Möglichkeit ihnen zu helfen, ist sich in diesen töften Plauderbrett anzumelden

schalten sie hier

http://www.arche-internetz.net/index.php

Fassung bewahrend die Wurfbibel Haltend

Mordschlag (unredlich: Killbeat)
Zitieren
30.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(30.12.2012)Rainbow Crash94 schrieb:  
(30.12.2012)AlexDerBeruehrte schrieb:  Eine wahrhaftig beispiellose Folge!

Diese Wölfe, wahrhaftig ein Symbol für Wut und Hass, bestehend aus Holz und Ästen, welche normalerweise keinerlei tranzendentalische Kraft besitzen, wurden zum Feind der sich einer besessenen Magie bediente! Ganz klar zu erkennen ist die Anspielung auf Satan, welche die Wölfe verkörpert und ihr Verlangen nach Sünde wiederspiegelt. Besessen und zugleich unbesiegbar, doch das Licht des unbändigen Glaubens an Friede konnte den Exorzismus vollführen und somit den Frieden in der gesamten Region sichern!

Gepriesen sei der Herr! Nur der Kampf von Teufel und Beelzebub höchstpersönlich könnte diese wegweisende Folge übertreffen! Man bleibe auf weitere geheime Botschaften im Sinne der Kirche gespannt!

Soll jetzt nichts Persönliches sein, aber wer hat DICH denn hier
reingelassen???

Niemand, aber da er nicht gegen die Forenregeln verstößt (glaub ich zumindest) haben die Mods auch keinen Grund ihn rauszuwerfen.FS grins

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
30.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Spoiler (Öffnen)
Werte RainbowdashBeliebigeZahl, jeder hat hier das recht zu posten, solange er/sie/es gegen keine Forenregel verstößt.

Ich fand die Folge trotz viel AJ etwas... seltsam, Bericht folgt noch.
Zitieren
30.12.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Könnt ihr mal aufhören die Religionsfreiheit zu verletzen und Alex zu diskriminieren, weil er an Gott und seine Mission glaubt? Ich finde das höchst verwerflich. Jeder hat ein Recht sich hier auf seine Weise zu beteiligen.
Und so unwahr spricht er nicht. Es gibt hier genug Sündige, die mal über ihre Taten nachdenken sollten...

Zur Folge: Ich fand sie nicht so gut. Seltsame Geschichtsentwicklung und mäßige Story. Lustig fand ich nur den Transformerholzhund, aber wie er dann besiegt wurde...war einfach zu albern :/

2/5

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Also ich sag zwar nichts zu dem Post da oben, finde aber auch, dass man keine User beleidigen sollte, oder fühlt sich nun jemand verletzt?
b2t
Ich fand die Folge nun auch nicht wirklich so dolle, war zwar ganz nett, aber hatte irgendwie nicht das, was die anderen Folgen hatten und ist meiner Meinung eine der schlechteren Folgen bisher.
Und irgendwie war doch klar, was passiert, bzw das nahelegendste, als man sah, dass sie erst alles spielen wollte. Zumindestens keine richtige Überraschung.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
30.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
So, jetzt kehrt bitte zum Thema zurück. Das ist die aktuelle Folge und nicht Gott.

@Killbeat:
Geh am besten einfach nicht drauf ein. Anderfalls könnte man dir noch Trolling unterstellen. RD wink
@Custody:
Das hat nichts mit Diskriminieren zu tun, sondern mit Off Topic.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.12.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Für mich war die Folge die bisher schwächste, man hätte aus Spike mehr machen können als einen Hirn/Willenlosen Deppen der nur seine Pflicht erfüllen will (Lebensschuld -.-) auch wenn man ihn meist so kennt war es diesmal einfach absolut überspitzt, der Humor blieb ebenso auf der Strecke wie die Auftritte der anderen Ponys neben AJ (wirkten wie ein zu langer Cameo Auftritt).

Zitieren
30.12.2012
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Mal wieder eine gute Folge, dass AJ mehr screentime bekommt gefällt mir echt und was RD da alles noch so erzählt.....
Auf mich wirkte die Folge wie ein Ausschnitt aus dem täglichen Leben... abgesehen von den angreifenden Wölfe.
Der Plot war ja eigentlich schon beim lesen der Beschreibung klar,aber man muss halt auch diese für die meisten Bronys bekannten Storys für die jüngeren Zuschauer erneut erzählen.

Da mir mich nichts in der Folge gestört hat gebe ich mal 5/5.




Zitieren
31.12.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fand die Folge doch sehr unterhaltsam - sie war halt ein wenig auf das Moment reduziert, dass Spike bei allem, was er außerhalb der Bibliothek anfasst, ein einziger Tollpatsch ist und solche 'Ich schulde dir mein Leben'-Storys sind jetzt nichts, was nicht immer irgendwie so aufgebaut ist.
Interessant fand ich, dass für die Timberwolf ein etwas anderer Zeichenstil genutzt wurde, mit diesen schmaleren, harten Linien.
Merkwürdig hingegen, dass Twilight über den 'Dragon-Code' so bescheid wusste...entweder mehrt sie seit der Folge Dragon Quest - wo wir erfuhren, dass es keine Bücher über Drachen gibt in ihrer Bibliohtek - ihr Wissen - vermutlich durch Neuankäufe von Büchern über Drachen. Twilight happy - oder, wahrscheinlicher: random knowledge.

Und die Folge bekommt einen Pluspunkt wegen vollständig gecheckter Checkliste. [Bild: cl-trixie-party.png]
Zitieren
31.12.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
OOUUU OUUU OUUUHHHH
Staffel 3 schwächelt ganz schön.
Ich fand schon letzte Folge nicht sonderlich ansprechend und nun das...FS sad
Diese Folge hatte zu viele Schwächen:
- Sie war nicht sonderlich witzig. SRSLY muss Pinkie immer die Witze machen? Ich mag Pinkie sehr gerne (actually is best pony) aber SRSLY?
- Der Plot...oh mann der Plot Facehoof . Es gab schon vorher Episoden, die vom Plot her nichts waren, was es nicht schon gab, aber das war nun wirklich faul! Die obligatorische "Ich stehe in deiner Schuld"- Episode habe ich schon überall gesehen: Phineas und Ferb, Spongebob, Pink Panther, Tom und Jerry, Duck Tales (ich könnte weitermachen) und JEDES MAL ists der gleiche Ablauf:
Freund versucht die Lebenschuld abzutragen, indem er (und evtl. seine Freunde) einen Plan aushecken in dem die "Spike-Person" der besagten anderen SCHEINBAR das Leben retten soll. Im Laufe der Durchfürung passiert es, dass sie WIRKLICH in Gefahr gerät und den Rest habt Ihr in dieser Folge gesehen.
- Twi sagt "Okay!" und Spike rafft es nicht...C'mon Spike ist Twis No. 1 Helfer und er checkts nicht, wenn Twi in Ihrem Buch versunken ist?! INCOMING PLOTHOLE! Ehrlich! Das hat nur geklappt, weil Plotdevice!
- Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Timberwölfe CGI-Modelle mit nem Cartoonshader sind. Es ist bei der Art, wie MLP gezeichnet ist hart zu erkennen, aber besonders beim Großen wurde ich stutzig, wie viele andere.
- Ich sehe, dass die Macher versuchen Applejack ein wenig mehr Chardev und Screentime zu geben, aber Ersteres klappt nicht wirklich. Was hat Applejack an Charakter gewonnen? In der letzten Folge fast nichts, denn dass sich Applejack in Sachen hineinsteigert, wo dann "alles schiefgeht", wussten wir vorher schon (Applebuck Season) und nun war sie nur da, weil man einen Charakter brauchte in dessen Schuld Spike stehen konnte.
- Ansonsten gab es nicht viel, woran man sich erinnern könnte in der Folge. Ehrlich...ich sitze hier und überlege 10 Minuten, was mir alles nicht gepasst hat in der Folge, bis die Erleuchtung kam: Es gab fast nichts, was ich nicht schon irgendwo gesehen habe, oder irgendwie besonders war.

Alles in allem gebe ich mein Zweites (Mare do Well war das Erste falls es interessiert) 1/5 Punkte Rating. Bei der letzten Folge hats der Song noch gerissen.

Better luck next time...i hope!

PS:
+ Rainbow Dash war awesome!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
31.12.2012
Spike Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fand die Folge mittelmaessig bis leicht unterdurchschnittlich, habe zwischen 2/5 und 3/5 geschwankt, mich dann aber doch noch fuer 3/5 entschieden.
Die Episode hatte durchaus witzige Elemente und ich finde es gut, wenn Spike auch in jeder Staffel "seine" Folge bekommt. Das ganze wirkte insgesamt aber doch reichlich mau, ultraduenne Story und fuer meinen Geschmack (nachdem AJ in 3x08 bereits ihre Folge hatte und es nun schon wieder zu 40% um AJ geht) zu Applejack-lastig. Wobei ich grundsaetzlich nichts gegen AJ habe, aber nicht _nur_ Folgen mit ihr als Hauptpony sehen will. Vermisse auch ein wenig die "Ensemble-Folgen", wo alle gemeinsam etwas machen, davon gab es in dieser Staffel bisher eigentlich nur das Crystal Empire.
Zitieren
31.12.2012
leckse Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(30.12.2012)Forumsdackel schrieb:  Ich glaube ich führ mal an, dass die Folge von Merriwether Williams geschrieben wurde, der auch die Mare-Do-Well Folge geschrieben hat (die auch auf heftige Kritik gestoßen ist) und auch die Wonderbolts Acadamy (und da dachte man sich, er hat es doch geschafft, was gutes zu schreiben)

Fürs Protokoll:
1. "Story by Dave Polsky" (Feeling Pinkie Keen, Over a Barrel und Too Many Pinkie Pies)
2. Merriwether Williams ist eine Sie, und hat unter anderem auch Hearth's Warming Eve, Dragon Quest und Putting Your Hoof Down geschrieben.
Zitieren
31.12.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ehrlich gesagt, mir hat die Folge sehr gut gefallen, sogar besser als Wonderbolts Academy.

Die finde ich tatsächlich am schwächsten. Verstehe persönlich nicht warum die allen so gefällt, aber jedem das seine.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste