Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:11



Umfrage: Schluss mit Bestem eine gute Idee?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Schluss mit dem Besten!
#61
02.01.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(31.12.2012)Gray schrieb:  Wenn ich sage XY is best Pony dann meine ich selbstverständlich das es für MICH best Pony ist.

BTW: Chrysalis is best Pony Trollestia


This! Aber ist Chrysalis eigentlich überhaupt ein Pony? RD laugh
Aber ich stimme zu - aber mein best Pony verrate ich euch nicht RD wink

Ich finde diese Diskussion auch recht sinnlos, jeder hat seine "Lieblinge" seien Autohersteller, Hersteller von Markenkleidung, Kippen, Hersteller von Software und Elektronik - da ist es unvermeidbar, das jemand sich ein "best Pony" aussucht.

*Coca Cola, Audi, Samsung und Microsoft sind best pony!* Rarity shocked
Zitieren
#62
02.01.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Schluss mit dem Besten!
Die Formulierung "XYZ is best pony" ist so alt wie das Bronytum. Die gibt's schon länger, als ich Brony bin, und ich bin seit Mai 2011, also mehr als anderthalb Jahren, Brony. Das gehört ganz einfach dazu, ist eigentlich schon ein Meme für sich, genau wie Dialoge wie dieser:
Brony 2 schrieb:
Brony 1 schrieb:Rainbow Dash is best pony!
Silly filly, that's not how you spell Pinkie Pie!
Wie gesagt, gibt's schon ewig, und man sollte eigentlich davon ausgehen, daß jeder einigermaßen erfahrene Brony weiß, wie das gemeint ist, und daß Neueinsteigern das so schnell ins Blut übergeht wie "Confound these ponies", "20% cooler", "10 seconds flat", "THE! WORST! POSSIBLE! THING!" und so weiter oder auch die absichtliche Anwendung von "XYZ is best pony" auf Nichtponys wie Chrysalis, Zecora, Spike, Crackle, Tom, Discord oder Steven Magnet, aber immer noch als "best pony".

Wohlgemerkt, die Formulierung ist ausschließlich "XYZ is best pony". Die Formen
  • "XYZ is the best pony"
  • "Best pony is XYZ"
  • "The best pony is XYZ"
existieren nicht, jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#63
09.01.2013
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Ich finde diese ganze "best Pony" Diskussion ohnehin total dumm. Bei mir ändert sich das best Pony ohnehin mit jeder Folge -.- Besonders wnn man bedenkt wie sehr sich die Charaktere seid beginn der Show geändert haben.

Ich war letzes Jahr auf ner Halloween Party bei ner Freundin als Rainbow Dash verkleidet, als ihr kleiner Bruder meinte, dass Fluttershy "best Pony" sei. Ich war grade viel zu busy mich mit meinen Freunden über Piraten zu unterhalten.

Ernsthaft, ich renn ja auch nicht rum und sag den Leuten, dass sie kein Justin Bieber mögen dürfen, nur weil ich es nicht mag.

Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht glaube, dass es hierbei darum geht den eigenen Standpunkt zu vertreten, sondern viel mehr darum, dass die Leute sich gerne streiten. Kapftrieb, tierischer Instinkt, "ich hab den Größeren".

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
#64
09.01.2013
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Alle sind die Besten. ^__^
Nur als Person hat man nunmal ein Liebling. ♥
Das Geredet über sowas ist unnötig. :3

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#65
09.01.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
so sehe ich dasFS grins

jeder darf sagen was er möchte, dies ist ihm/ihr ja auch schwer zu untersagen. Dennoch finde ich die eigentlich frage die hinter all diesem steht vollkommen becloppt , es gibt einfach keine Antwort auf die frage wer "best" pony ist dies ist immer subjektiv und vom Geschmack abhängig.

fazit: ich bin dafür das die Phrase:"...is best pony" erhalten bleibt, da sie quasi schon Kult Status. Die meisten wissen das es für denjenigen gilt der grade die Aussage gemacht hat, alle anderen sollten bevor sie was sagen etwas länger nachdenkenFlutterrage

Cheerilee awesome with a lot of heavy metal larsinator Cheerilee awesome


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von Magical Disaster.)
Zitieren
#66
09.01.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Auch wenn meine Meinung sicherlich schon gesagt wurde, schreibe ich selbst auch noch mal rein. Applelie

"... is best Pony" verstehe ich als Mem oder Insider, jedenfalls als humoristische Umschreibung für den eigenen Favouriten. Geschmäcker sind sehr verschieden und darum schätzt jeder andere Charakterzüge und Verhaltensweisen als für ihn bedeutendend ein.
Wenn ich sage "Twilight is best Pony" oder ähnlich Scherze mache, dann ist das nur meine persönlich Meinung und hat keinerlei Absolutätsanspruch; sollte sich jemand tätsächlich ernsthaft daran stören, dass man ein anderes Pony statt seinem Liebling favourisiert, so ist das nicht nur lächerlich sondern vielmehr bedauerlich für die Person, dass sie nichtmal andere Meinungen (vor allem bei einer so subjektiven Sache) neben der eigenen akzeptieren kann.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#67
15.01.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Schluss mit dem Besten!
Exakt. Noch einmal zum Mitschreiben: "XYZ is best pony" soll nicht aussagen, welches Pony objektiv gesehen das beste ist. Es ist ein Ausdruck einer persönlichen Vorliebe. Jeder, der lange genug Brony ist, weiß das und versteht das so.

"XYZ is best pony" ist von der Bedeutung und vom Meme-Status her beliebig austauschbar mit
[Bild: 3653631772_052915bab4_n_d.jpg]

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#68
08.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Schluss mit dem Besten!
So, jetzt ist aber erstmal wieder Schluss hier mit dem Spammen. Beiträge wurden abgewiesen.

Gruß
~MaSc

Zitieren
#69
08.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Rainbow is best Pony RD salute

Und dabei bleibt es auch, favorite klingt so...naja schlcht aber es ist mir egal für wen welches Pony best Pony ist.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#70
10.02.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Fluttershy is best PonyFS grins

Ich hab Best Pony immer so interpretiert, dass das für einen persönlich das besste Pony ist. Also im Grunde "Favorite Pony" = "Best Pony"

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#71
10.02.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Sry aber wegen so einer Lapalie streiten ist einfach nur dämlich. Der Satz "Best Pony is..." stört mich nicht im Geringsten.

Zitieren
#72
10.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Der Satz hat sich mitlerweile einfach eingebürgert.
Bei mir ist es nunmal: "Trixie is best Pony"

Und was ist nun dabei? Ist es nun so schlimm, dass ICH dieses Pony eben am besten finde? Es ist eben mein Lieblingspony...
Außerdem ist der Satz kürzer und hört sich besser an als "Trixie is my favourite Pony"

Mehr muss ich ja nun auch nicht ausführen. Das haben andere ja schon zu genüge gemacht!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#73
30.05.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Applejack is best Pony!

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#74
07.06.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
ja... Passt perfekt zu dem Thema würd ich sagen
Zitieren
#75
07.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Schluss mit dem Besten!
Es sollte jedem bewusst sein, dass das "best pony" subjektiv ist. Keiner muss die Meinung teilen, und wer deswegen andere anfeindet macht sich selbst lächerlich.

Dashie is best pony, 'nuff said.
Zitieren
#76
07.06.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Klingt besser, find ich.
Das geht auch ein bissl schneller das z.b "Fluttershy is best pony"

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#77
07.06.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Schluss mit dem Besten!
Ironischerweise erlebte ich größere Auseinandersetzungen aufgrund gemeinsamer Vorlieben statt Gegensätzlicher. Mit einem Freund hatte ich mich mal wirklich heftig um ein unbestimmtes Pony gestritten als wir beide betrunken waren, IRL hätten wir uns sicherlich die Fresse eingeschlagen. Zwar meilenweit von PinkieCake-Niveau entfernt, doch trotzdem leider geil.
Zitieren
#78
07.06.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Schluss mit dem Besten!
Also bei mir ist Best Pony immer noch mein Avatar! Srsly... Jaa Srsly [Bild: pc-tssmug.png]
Zitieren
#79
07.06.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Buttercheese is best Poney!!!!

Aber mal zum Thema, das ist dasselbe als würde man über windoofs und abgebissene Äpfel reden.
Ich habe keinen direkten Platz bei best Pony. [Bild: rd-hiding.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#80
08.06.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
"Best Pony" ist genauso wie "Welcher Gott hat den Längsten". die meisten nehmen es nicht ernst mit "Best Pony Hurr Durr", da bin ich mir sicher aber die, die es wirklich so meinen, benehmen sich äußerst kindisch. Vielleicht gibt es ein Best Pony aber es gibt zu viele Faktoren und dauert ewig bzw. viel zu aufwändig.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste