Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:12



Bronie LAN Hannover
#21
03.01.2013
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Location Pinkie approved
Hinfahrt Pinkie approved

So jetzt müssten wir das wegen dem Essen Regeln und wie wir das mit
dem LAN machen Pinkie happy

(Dazu müsste ich wissen was wir zocken, damit ich entweder Rechner oda. Lappi mitnehme RD wink )

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#22
03.01.2013
Nightfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Ja ich wollte auch nur kurz bescheid sagen, dass ich auch da sein werde Smile
Zitieren
#23
03.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Und es werden immmer mehr *yay* Pinkie happy

Jetzt gilt es erstmal einen Termin zu finden an den wirklich ALLE Zeit haben AJ hmm
Dann ist noch die Frage ob die LAN eine oder doch lieber zwei Nächte überbrücken soll ?

Ich wäre für 2 Nächte und das der Starttag ein Freitag ist.

Gruß aku

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#24
03.01.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Gute Idee... Freitag können alle eintrudeln und keiner hat Druck. Die einen kommen früher, die anderen Später. Samstag und Sonntag ist dann alles aufgebaut für die Schlacht. Cheerilee awesome

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#25
03.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
(03.01.2013)Akumukage schrieb:  Und es werden immmer mehr *yay* Pinkie happy

Count me in! (if you're free)

Zitat:Jetzt gilt es erstmal einen Termin zu finden an den wirklich ALLE Zeit haben AJ hmm Dann ist noch die Frage ob die LAN eine oder doch lieber zwei Nächte überbrücken soll ?

Je länger, desto besser? Twilight happy Arbeit, Schule, Uni - diese, eher unwichtigen Dinge, müssen eben mal zurückstehen. RD laugh

Zitieren
#26
03.01.2013
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronie LAN Hannover
(03.01.2013)Corexx schrieb:  
(03.01.2013)Akumukage schrieb:  Und es werden immmer mehr *yay* Pinkie happy

Count me in! (if you're free)

Zitat:Jetzt gilt es erstmal einen Termin zu finden an den wirklich ALLE Zeit haben AJ hmm Dann ist noch die Frage ob die LAN eine oder doch lieber zwei Nächte überbrücken soll ?

Je länger, desto besser? Twilight happy Arbeit, Schule, Uni - diese, eher unwichtigen Dinge, müssen eben mal zurückstehen. RD laugh

Freut mich auch das mehr werden Pinkie happy
the fun has been doubled Luna TRCV

Ich wär auch für einen Freitag - Sonntag Pinkie happy

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#27
03.01.2013
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Hey,

hier mal ein Terminvorschlag meinerseits: Bei mir an der Uni sind vom Donnerstag, den 28.3.2013 bis Dienstag, den 2.4.2013 vorlesungsfreie Zeiten (Ostern).

Wenn die LAN in den Termin fallen würde, wäre das sehr angenehm für mich.

Mit freundlichen Grüßen
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#28
03.01.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronie LAN Hannover
In den ferien sieht es immer Schlecht bei mir aus :/ ich wäre eher für ein einzelnes Wochenende ohne ferien Drum rum.

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#29
03.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Von meiner Seite aus wäre der Best Mögliche Termin der nicht in den Osterferien liegt vom 21.6-23.6 Twilight happy
In den Osternferien wäre es mir vollkommen schnuppe.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#30
03.01.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Mir wär das wochende davor lieber also 15-17.3 da ich am 23 direkt weg muss.

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#31
03.01.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronie LAN Hannover
15. - 17.3. ?
Das is n Wochenende? *nachguck*
Hmmmmm...Tatsache...dann hab ich dieses Jahr ja an nem Sonntag Geburtstag RD wink

Wenn niemand fährt, dann muss ich meinen Laptop benutzen. Der hat zwar nicht so viel Power wie mein Rechenknecht, aber Supreme Commander, Left 4 Dead oder Company of Heroes schafft der.

Für mich isses so, dass es nicht allzu spät sein darf. Ich beende dieses Halbjahr meine Ausbildung und noch steht nicht fest, wann ich mein Abschlussprojekt mache...zwar ist das festgelegt, aber kein Azubi macht sein Projekt in einer Woche Wink (35 Stunden). Im Mai ist soweit ich weiss Abschlussprüfung x.x. Ich muss langsam anfangen zu lernen.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#32
03.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Der 1.3-3.3 ist auch okay FS grins

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#33
04.01.2013
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Mensch, was man nicht alles verpasst, wenn man mal ein paar Tage hier nicht reinguckt.

Also ich bin sowas von dabei, das wollt ihr euch gar nicht vorstellen.
Im März passt mir so ziemlich jeder Termin außer 23.-24.

Die genannten Spiele treffen auch zu einem sehr hohen Prozentsatz meinen Geschmack.
Ich hab leider nur einen Laptop zum spielen. Keinerlei Konsolen, oder ähnliches und kann auch keinen Beamer oder so stellen.

Ansonsten kann ich auch noch einen Kombi anbieten, falls noch mehr Zeug umhergefahren werden will.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
#34
04.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Im März bin ich auch sehr Frei Twilight happy
Doppelpost. :

Wie steht es bei euch mit dem 8.3 - 10.3 ? Twilight smile
Dreifachpost ... (fail)

Da im Skype Chat eindeutig für den 8.3-10.3 gestimmt wurde ist dieser nun der Feste Termin der LAN.

Sie findet im Pfadfinderhaus in Burgdorf statt Twilight happy

Jetzt kommen wir zu der Essen's / Trinken Frage. Wollt ihr das die Verpflegung für die 3 Tage von einer Zentralen Macht oder nach dem Motto : jeder bringt was mit Organisiert wird ?

Gruß Aku.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#35
06.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet das Pfadfinderheim eine Küche, ja? Wenn das so wäre, könnte ich im großen Stil Chili con Carne kochen. Das hat eine verhältnismässig kurze Kochzeit, erzeugt viel verspeisbares Volumen, lässt sich beliebig oft wieder aufkochen (naja, so halbwegs zumindest Pinkie happy ) und sättigt gut. Schärfegrad wäre über Nachwürzen selbst einstellbar. Kann ich jedenfalls anbieten, wenn wir in Burgdorf die Möglichkeit zum Einkaufen haben; weil ich die ganzen Konservendosen definitv nicht dahin schleppen werde. RD laugh

Zitieren
#36
06.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Heyho, Folgender Plan ist eben in 10 min enstanden :

I. Jeder Zahlt 6€ für die LAN im vorraus.
Somit hätten wir genug Geld um die Gruppe für den Samstag und Sonntag zu verköstigen. Wir würden dafür die Zutaten für das unten genannte kaufen und unser Frühstück / Abendbrot inklv. Trinken.
Der Nachteil hier wäre das auch jemand beim abwaschen helfen musss bzw. man eingeteilt wird.

Sa : Corexx würde am Samstag sein Chilli zubereiten.
So : Für den Sonntag erklärt Typhus sich bereit eine Pizza zu backen.

Hab mit 14 Festen Zusagen gerechnet. Somit hätten wir für jeden Tag 42€ für 14 Köpfe. Denke mal das haut hin.

II. Die andere Möglichkeit wäre das jeder für sich selbst einkauft und sachen wie "was wird gekocht" spontan stattfinden. Der Nachteil hier ist das es extrem Chaotisch enden kann.

Eure Meinung dazu ?

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#37
06.01.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Klingt gut
Wir haben da einen kühlschrank und einen großküchen Herd und auch recht große töpfe ebenfalls vorhanden ist eine spühlmaschine.
Ein lidle ist auch in gut 10-15 min fußweg entfernt.
Ich könnte meinen Vater fragen ob er am freitag und sonntag fahrdienst zwischen Bahnhof und Heim mit seinem Robur (ddr gegenstück zum unimog) macht kann ich aber nicht versprechen.
Um netzwerk kann ich mich aber nicht kümmern außer mit 2 1m und einem 10 lan kabelBig Grin

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#38
06.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Wir haben genug IT'ler dazwischen (hoffe ich mal) für das Netzwerk. Fahrdienst können wir selbst Organisiren. Twilight happy

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#39
06.01.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronie LAN Hannover
Chilli is jetzt nicht so mein Fall Twilight happy, aber ich schaff es mich sonst selbst zu versorgen.
Technik is jetzt auch nicht DAS Problem. Das könnte ich auch machen <---Fachinformatiker.
Ich habe einen Switch der hat 6 Ports.Wir könnten 2 zusammenschalten dann hätten wir (bei 6er Switches) 10 Ports. Alternativ hab ich noch nen W-Lan Accesspoint an dem sich Leute mit Ihrem Laptop klemmen könnten.
Das Netz ist schnell erstellt n C Klasse Netz 192.168.178.0 mit ner 255er Maske, sollte klappen! FS grins


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#40
06.01.2013
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Also ich find die Sache mit dem Essen vor Ort kochen gar nicht so schlecht. Wenn man schon eine Küche hat kann man sie auch nutzen und wir müssen und nicht die ganze Zeit von Knabberkrams ernähren, sondern können auch mal was Vernünftiges essen.

Und wer etwas Bestimmtes essen will kann es sich ja noch zusätzlich mitbringen.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste