Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:13



Bronie LAN Hannover
#41
06.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Ich will mich hier mal mit einklinken denn ich hätte auch Interesse.


Zum Ort: Burgdorf ist von mir 142 km weg. Das geht in Ordnung. Ich komme aus Sittensen (zwischen Bremen und Hamburg) Fahre an verschiedenen Dörfern vorbei und könnte bis zu 3 Leute mitnehmen falls Jemand aus meiner Nähe kommt. Ich gehe mal davon aus das Schlafmöglichkeiten sowie sanitäre Anlagen vorhanden sind?!

Zum Essen: Das mit dem Kochen ist die optimale Lösung, aber ich bin mir sicher irgendwo gibt es einen Mc Donalds oder nen Pizza Service für die denen es nicht schmeckt. Was Chilli angeht muss ich aufgrund von Reizdarm leider absagen RD laugh
Ich denke mal das eh fast jeder sich selbst etwas zu trinken mit bringt.

Zur Platform: Ich selber habe nur ein Notebook welches nicht zum Zocken geeignet ist. PS3 wäre cool. Was Spiele angeht könnte ich allerdings nur Gran Tourismo 5 mitbringen. Das einzige was ich per Laptop zocken könnte wäre CS 1.6.

Ich würde Samstag vormittag oder Freitag spät Abends kommen. Eine Liste mit Interressenten wäre gut dann hat man einen besseren Überblick RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#42
06.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Ich muss wohl noch einmal extra erwähnen:
Geschärft wird die Chili erst im Nachhinein von jedem in seiner eigenen Schüssel; bringe dafür auch entsprechende Gewürze mit. Die eigentliche Chili ist 'nen simpler Bohneneintopf mit Mett; nichts verfängliches. RD laugh

Zitieren
#43
06.01.2013
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Würde auch gerne an der Lan teilnehmenTwilight smile

Als Spiele würde ich Unreal Tournament 99, UT 2004 mitbringen. (PC)

Edit:
Habe nen alten Switch mit 24 Slots,
Ist nur etwas laut, weil das Ding 3 Lüfter hat Cheerilee awesome

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von ChaosPony.)
Zitieren
#44
06.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
So zum Netzwerk Thema :

Wir haben mehrere Fachinformatiker dabei die (wie ich hoffe) den Aufbau des Netzes überwachen / übernehmen werden Pinkie happy

Ich bitte jeden einfach alles an LAN-Kabeln mitzubringen was er besitzt.
Zu dem brauchen wir noch Switches und optimal einen Router.

Ich kann 2 x 2m LAN-Kabel und einen Switch von 1 auf Port's mitbringe.
Wir bräuchten aber mindestens ca. 20 freie Port's für endgeräte.

Also wer kann noch was mitbringen ? Am besten schreibt ihr mir eine PN damit ich es gleich in den Thread schreiben kann Pinkie happy

Gruß Aku

EDIT: @Chaos hab dich eingetragen Pinkie happy

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#45
06.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Wie lang sollte das Netzwerkkabel mindestens sein?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#46
06.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
2m sollten reichen aber wäre gut wenn wir verschiedenen zwischen 2m-10m hätten Pinkie happy

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#47
07.01.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronie LAN Hannover
(06.01.2013)Buddy schrieb:  Zum Ort: Burgdorf ist von mir 142 km weg. Das geht in Ordnung. Ich komme aus Sittensen (zwischen Bremen und Hamburg) Fahre an verschiedenen Dörfern vorbei und könnte bis zu 3 Leute mitnehmen falls Jemand aus meiner Nähe kommt.

Wenn du mich in Bremen aufgabeln kannst dann ja xP
Würde meinen Laptop mitnehmen, der hat genug Dampf!

@Topic: Ja ein kleiner Router wär schön. Muss nix Großes sein und Leistung braucht der auch fast nicht, es geht nur darum, dass der die Hosts per DHCP konfiguriert, dann brauchen wir das nicht manuell machen. Wenn das erledigt ist, macht er den Rest der LAN auch nix Anderes, als euren Rechnern die IP-Adressen und Netzmasken zuzuweisen.
Ansonsten basteln wir uns ein 192er Netz zusammen. Da wir ja keine Subnetze haben ist das auch nicht schwer nur müssen wir alle eure Rechner denn per Hand einrichten.
Noch ne Sache: Mit Router meinen wir so ne Fritzbox o.ä. ...das is eigentlich mehr, als nur n Router, aber die Wahrscheinlichkeit is eh höher, dass Jemand so n Ding hat, als so nen richtigen Router Wink


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#48
07.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
# Startpost Update

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#49
07.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Wie sieht es denn jetzt mit Games und Platformen aus? Spiele wie CS 1.6 und das von ChaosPony vorgeschlagene UT könnte mein Notebook schaffen FS grins Playstation 3 wäre auch ganz nett. Ich gehe mal davon aus das eine Internetverbindung vorhanden ist oder?
Ich habe schon mal nach dem Heim/Haus/Ding gegooglet aber nix gefunden gibt es davon ein paar Bilder?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#50
07.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Nein, eine Internet anbindung ist nicht vorhanden Twilight happy

Ansonten stehen CS 1.6 und Warcraft III schon fest. Starcraft I ist auch schon in der auswahl.Der rest ist relativ offen.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#51
07.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Ok 1.6 klingt schon einmal richtig Nice! Wacraft III hab ich noch nie gezockt aber das kann man ja lernen ^^

Ab wann bist du eigentlich da? Quasi ab wäre "Einlass"?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#52
07.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Steht alles im Startpost.

Ich werde schon mit einigen Helfern zwischen 15-16 Uhr aufschlagen und Einkäufe Tätigen und schonmal Platz schaffen. Ab 17 Uhr sollte dann der Rest folgen.

Gruß Aku

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#53
07.01.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Ja sanitär anlagen wie schlafplatz (ihr braucht nen schlafsack und luftmatratze) sind vorhanden
Zum essen der nächste mc donalds etc is in Hannover aber Freshmans pizza ist vor ort aber auch noch andere liefer services.

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#54
07.01.2013
Nightfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
@Bunderlow: Ein Mc Donalds ist auch in Lehrte. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das jetzt näher ist als Hannover, aber ich glaube schon Wink
Zitieren
#55
07.01.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Ja hast recht sind 9 km Big Grin

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#56
08.01.2013
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Ich hätte auch Interesse, aber muss mal schaun, ob ich an dem Termin Zeit habe. Aber ich sag erst einmal vorläufig zu.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#57
08.01.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Hallo zusammen,

ich habe Intresse und Zeit.

Würde Freitag gegen Abend (17-18Uhr) anreisen.

Zum Thema Netzwerk:

Ich könnte wenn gewünscht einen 16 Port 10/100/1000er Switch mitbringen + Kabel in allen Längen bis 20 Meter. Würde gegen Sonntagmittag abreisen und das Equip wieder mitnehmen.
Vielleicht komm ich sogar noch an nen managebaren 16 Port Switch mit DHCP ran, das würde den Netzwerkaufbau noch einfacher machen Smile

Ich fahre mit meinem Auto von Dassel über Einbeck/Northeim Richtung Hannover und könnte noch 2 Leute mitnehmen oder wahlweise auch über die B3 wenn dort mehr Leute sind die mitfahren wollen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von Dragonform.)
Zitieren
#58
08.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Bronie LAN Hannover
Habe euch schon eingetragen.

@Dragon Das mit den Switch musst du mit Soren.Maelstorm und ThatCrazyBronie klären. Werde mich aber nochmal hinterhängen RD wink

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#59
08.01.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronie LAN Hannover
(08.01.2013)Dragonform schrieb:  Ich könnte wenn gewünscht einen 16 Port 10/100/1000er Switch mitbringen + Kabel in allen Längen bis 20 Meter. Würde gegen Sonntagmittag abreisen und das Equip wieder mitnehmen.
Vielleicht komm ich sogar noch an nen managebaren 16 Port Switch mit DHCP ran, das würde den Netzwerkaufbau noch einfacher machen Smile

Das klingt gut!
Wie wird der andere Switch denn gemanaged? Über Konsole oder hat der n HTTP(Web)-Interface? Weil Konsole wär n bisl unkomfortabel. Kann ich zwar theoretisch (je nach Switch), aber ich machs auch nicht alle Tage, will heissen die Kommandos hab ich jetzt nicht parat. Haben die beide dann Gigabit Ethernet?


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#60
08.01.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Bronie LAN Hannover
(08.01.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  
(08.01.2013)Dragonform schrieb:  Ich könnte wenn gewünscht einen 16 Port 10/100/1000er Switch mitbringen + Kabel in allen Längen bis 20 Meter. Würde gegen Sonntagmittag abreisen und das Equip wieder mitnehmen.
Vielleicht komm ich sogar noch an nen managebaren 16 Port Switch mit DHCP ran, das würde den Netzwerkaufbau noch einfacher machen Smile

Das klingt gut!
Wie wird der andere Switch denn gemanaged? Über Konsole oder hat der n HTTP(Web)-Interface? Weil Konsole wär n bisl unkomfortabel. Kann ich zwar theoretisch (je nach Switch), aber ich machs auch nicht alle Tage, will heissen die Kommandos hab ich jetzt nicht parat. Haben die beide dann Gigabit Ethernet?


Isn webswitch. Aber wenner console hätte würde ich den schon einrichten Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste