Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:34



Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
#21
01.01.2013
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
(01.01.2013)HeadbuckRecords schrieb:  Unterscheidet ihr eigentlich zwischen der Persönlichkeit und den Ansichten eines Menschen?

Stellt euch mal folgendes vor: Jemand dessen Vater tot und die Mutter schwer krank ist. Er kümmert sich um seine Mutter und die beiden jüngeren Geschwister. Das lernen fällt ihm schwer, aber er hat sich hingesetzt und die als einer der besten verlassen. Jetzt studiert er Medizin. Abends geht er kellnern oder Pizza ausliefern, um sich etwas dazu zu verdienen. Um die die Umwelt zu schonen fährt die 10km zur Uni immer mit dem Fahhrrad, auch im Winter. Samstags ist er mit der Jugendmannschaft seines Vereins auf dem Fussballplatz oder pfeift dort selbst als Schiedsrichter, Sonntags ist er im Altenheim und kümmert sich um die Bewohner. Außerdem ist er Mitglied einer Bürgerinitiative zur Verbesserung der Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche. Alles ehrenamtlich. Er trinkt, raucht und spielt, fährt aber dafür alle nach der Party kostenlos nach Hause. Wenn man Probleme hat, egal ob mit den Eltern, der Schule oder seiner Freundin, kann man immer zu ihm kommen, er hört zu und gibt wertvolle Tipps.
Achja, und er ist Mitglied in der NPD und ist der Meinung, dass die Zeit, als hitler an der Macht war, die beste Zeit war die Deutschland jemals erlebt hat.

Würdet ihr mit so jemandem etwas zu haben wollen?

Nein, denn wer eine gewisse Grundintelligenz vorweisen kann, wovon ich ausgehe mit deiner Geschichte das er Medizin studiert usw. würde niemals mit extremen politischen Randparteien zu tun haben.
Zitieren
#22
01.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
(01.01.2013)Artistry schrieb:  Seit wann gehört "L&T" denn den Bronies allein? Jeder normal denkende Mensch sollte danach leben, oder zumindest Grundzüge von L&T beherrschen.

Kommt darauf an, was du Aristry, unter "L&T" verstehst. Wenn ich mir hier so anschaue, wie "Toleranz" definiert wird, habe ich da nämlich so meine Zweifel. Einige sollten sich schleunigst mal schlau machen, wie man "Toleranz" definiert, da sie den Begriff beinahe inflationär verwenden und dabei nicht mal wissen, was sie damit sagen, gleichwohl es recht offensichtlich ist, was sie sagen wollen. Auf Bronies.de jongliert man aber scheinbar gerne mit möglichst komplex und wichtig klingenden Worten, "Diffamierung" ist das beste Beispiel nach "Toleranz".

Und ganz gleich, welche naiv-weltfremden Auffassungen hier auch vertreten werden, die Gesetzeslage in der Bundesrepublik Deutschland legt eigentlich recht unmissverständlich dar, was man alles denken und sagen darf. Da braucht man kein "Aber ich finde, dass...blablablubb...", denn was man zu tolerieren hat, ist doch relativ klar.
Zitieren
#23
01.01.2013
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
Ja, was soll das überhaupt alles heißen?

Okay, jemand sagt: "Nazis toleriere ich nicht!!"

Was heißt das nun praktisch? Sobald du jemanden mit Glatze und Springerstiefeln, NPD-Aufnäher etc. siehst, machst du was? Wie drückt sich diese Intoleranz gegenüber dem Nazi aus? Oder dem Islamisten?

Fakt ist, dass man nichts tolerieren darf, was jemandem schadet. Aber wenn da ein NPD-Wähler über die Straße geht, soll der gleich eingebuchtet werden?

Gewaltverbrechen? Nicht tolerieren. Volksverhetzung? Nicht tolerieren. Verschwörung gegen unsere Verfassung? Nicht tolerieren. Das sieht unser Staat auch haargenau so.
Aber warum ist ein NPD-Verbot wohl so schwierig?

Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass man jemanden nicht tolerieren soll, nur weil er intolerant ist. Das bedeutet nämlich, seine persönliche Meinung nicht zu tolerieren und das geht nicht. Eine persönliche Meinung ist eine persönliche Meinung. Egal wie falsch, egal wie dumm. Jeder hat das Recht eine Hohlbirne sondergleichen zu sein. Sonst müsste man Menschen vorsagen, was sie denken dürfen und müssen.

Es macht einen unterschied, ob
a) ich jemanden nicht toleriere, weil er intolerant ist
oder
b) ich nicht toleriere, dass jemand etwas intolerantes tut.

Immerhin ist man nicht ihm (seiner Person und als Menschen) gegenüber intolerant, sondern dem, was er mit seiner Intoleranz anrichtet. Man toleriert also keine Diskriminierung, Beleidigung, Gewalt usw., kann aber "den Nazi" (den Menschen) tolerieren.

Ich muss deshalb Nazi XY nicht mögen. In meinen vier Wänden behalte ich mir vor, jeden Menschen – also auch einen Nazi – rauszuschmeißen, weil mir seine Meinung oder Nase nicht passt. Wäre das intolerant? Toleranz ist in meinen Augen etwas des Zusammenlebens, nicht dessen, wen ich in mein Haus lasse und wen nicht. Schließlich darf ich mir auch eine persönliche Meinung leisten und daraufhin walten und schalten, so wie ich damit keinem schade.
Das Zusammenleben in der Öffentlichkeit hingegen – was ich zu tolerieren habe und was nicht – ist, wie Wonderbolt21 sagte, ziemlich eindeutig geregelt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#24
02.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
(01.01.2013)Synth3siS schrieb:  Nein, denn wer eine gewisse Grundintelligenz vorweisen kann, wovon ich ausgehe mit deiner Geschichte das er Medizin studiert usw. würde niemals mit extremen politischen Randparteien zu tun haben.

sorry aber das ist ja mal völlig falsch. Es gibt sehr wohl sehr intelligente Rechte. Und auch sehr intelligente Rechtsextreme ... die findest du dann vielleicht nicht in Bomberjacke bei der Straßenschlägerei sondern eher hinter z.b. dem Tisch der Anwaltskanzlei der die dann kostenfrei verteidigt.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#25
02.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
Ich überlasse Gott das Urteil Cheerilee awesome

Nein, aber jetzt mal ehrlich: Genau die Tatsache dass der Mensch gerne Richter spielt beschwört immer wieder neues Unrecht herauf, weil sich immer wer ungerecht behandelt fühlen wird.

Das nächste ist, dass der Mensch gerne polarisiert: Da gibt es unterm Strich nur Gut und Böse aber wie die Umwelt fragwürdig handelnder Menschen aussieht, interessiert niemanden, weil jeder nur auf sich selbst fixiert ist.

Das beste Mittel gegen rechtsextreme Gruppen ist mehr Menschlichkeit, denn oftmals werden Menschen durch ihre Umstände in gewisse Schemen reingezwungen.

Daher erachte ich Liebe und Tolleranz dem Menschen GRUNDSÄTZLICH gegenüber als eminent wichtig. Auch gerade was Vergebung angeht, ist ja grundsätzlich nicht viel her beim Menschen.

UND JETZT DAS WICHTIGSTE: Der Mensch ist ein Soziales Wesen, der alle Gefühle seiner Mitmenschen im Normalfall reflektiert. Daher kann man niemanden hassen ohne sich selbst zu hassen. Wenn man den Leuten nicht vergibt, kann man sich selbst nicht vergeben weil man dann alles einfach runterschluckt und mit sich rum trägt.

Ich fände es effektiv wenn man Psychologie der Allgmeinbildung hinzufügen würde, dann wären die Menschen von vorn herein vorsichtiger mit ihren Handlungen, denn oftmals schaufelt man sich durch falsche Handlung oder falsche Reaktion selbst sein Grab.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
02.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
Auch Bronies sind eine "extreme" Gruppe. Extrem ist Definitionssache. Aber ich weiß natürlich, auf was für Gruppen du hinaus möchtest.

Ich sehe das so: Ich toleriere erstmal jeden Menschen als solchen, aber ob ich seine Einstellung toleriere, ist etwas anderes. Um einen Menschen zu mögen müssen aber ganz andere Bedingungen für mich gegeben sein.

Christen waren übrigens mal genauso schlimm... nein, schlimmer! als Muslime. Diese Religion ist einfach jünger, das ist alles. Wer mir jetzt sagen möchte, dass Christen niemals tausende Menschen umgebracht hätten, weil diese anderer Meinung waren, oder dass Frauen mit eigenem Willen nicht zu Tode gefoltert wurden, oder dass die Kirche niemals das Denken der Menschen beeinflusst hat, sollte sich nochmal neu informieren.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#27
02.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
(01.01.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Auch wenn der Inhalt dieses Threads mich ein wenig an jenen mit dem Thema "Dürfen Bronies hassen?" erinnert

Den selben Gedanken hatte ich auch wie ich den Titel gelesen habe Twilight happy Aber ja sogesehen ist es das alte Thema schlecht hin.

Es wird niemals funktionieren ganz einfach. Warum? Weil jeder Mensch eine andere Ansicht hat

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#28
02.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
Bei "Extremen" Gruppen reicht meine Toleranz soweit, wie sie die Würde und Unversehrtheit eines jeden anderen respektieren.
Wer anderen schadet, den sollte man nicht tolerieren. (Finde ich)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#29
02.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
(02.01.2013)Morasain schrieb:  Christen waren übrigens mal genauso schlimm... nein, schlimmer! als Muslime. Diese Religion ist einfach jünger, das ist alles. Wer mir jetzt sagen möchte, dass Christen niemals tausende Menschen umgebracht hätten, weil diese anderer Meinung waren, oder dass Frauen mit eigenem Willen nicht zu Tode gefoltert wurden, oder dass die Kirche niemals das Denken der Menschen beeinflusst hat, sollte sich nochmal neu informieren.

Wie wärs wenn du dir mal ein anderes Beispiel als Religionen aussuchst? Mir geht diese Polarisierung nämlich allmählich am Sack! Zum einen braucht man einem nicht ständig die Ur-alten Fehler vorwerfen denn was können heutige Christen für die Fehler der Menschen in der Vergangenheit? Zum anderen sind der Großteil von Christen, Moslems usw. ganz normale Menschen und nicht irgendwelche Terroristen. Die Gier nach Geld bringt wohl um einiges mehr Menschen um als irgendwelche Religiöse Fanatiker, wo man anmerken muss, dass diese Menschen REIN GAR NICHTS mit der Religion zu tun haben, außer dass sie sie als Vorwand benützen um ihre Taten rechtzufertigen.
Andernfalls kannst du in einem Mordfall genau so gut sagen: Die Waffe war schuld und nicht der, der sie abgefeuert hat.... Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
02.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
Heyheyhey! Ich sag doch garnichts in der Richtung, ich gebe doch den Menschen nicht die Schuld an dem, was vor hunderten von Jahren geschah. Nur gibt es genügend Menschen, die dem Islam die Schuld für die Taten der Terroristen zuschreiben, was aber falsch ist. Das wird aber selbst durch Medien aufgebauscht, was mich ziemlich nervt.

Ich kann auch gerne andere Beispiele aus theistischen Religionen nehmen, Blutopferkulte in diversen polytheistischen Religionen, beispielsweise.

Übrigens denke ich, dass es weniger die Gier nach Geld, sondern vielmehr die nach Macht ist, die Menschen umbringt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#31
02.01.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
Schnelle Antwort:

Love and Tolerance wird gegenüber Menschen eingesetzt und nicht deren Ideologie.

Beispiel: Bronies sind wenn sie einer trollt freundlich, weil sie freundlich zum Menschen sind. Die Frage ob ein Brony nun trolling mögen oder verabscheuen ist eine andere Frage, da dies nicht mit dem Menschen, dem sie gerade *hugs and kisses* androhen zu tun hat.


Anderes Beispiel außerhalb des Bronytums: Ein Muslim und ein Christ sind Nachbarn. Sie grüßen sich, laden den anderen zu Feiern ein und helfen auch mal, wenn sie ein schweres Möbelstück in die Wohnung bringen müssen. Der Muslim verabscheut aber das Christentum und der Christ den muslimischen Glauben. Beide haben aber eingesehen, dass dies die Entscheidung ihres Nachbarns ist und nichts aussagt über den Menschen hinter dem Glauben, weswegen sie beide gute Freunde sind.


Hoffe ich habe den Unterschied gut erklärt. RD wink

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#32
02.01.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
Das Thema hatten wir schon einige male, vor allem ein Thread von mir wie manche sich vielleicht erinnern werden. Auslöser war das ich bei Facebook ein Profil eines Users sah der im Titelbild eine RD hatte, in seinem Profil wimmelte es dann aber so von rechtem Gedankengut und seine Symphatie gegenüber der NPD war UNÜBERSEHBAR. Ich habe den Fehler gemacht vorschnell zu handeln und es kam zu einem Schlagabtausch innerhalb des Forums weil die Meinungen extrem auseinandergingen. Ich habe mich bei diesem Brony entschuldigt weil es sehr entglitten ist. Ich habe dennoch die Einstellung das es nicht ok sein kann, seine Argumente waren schwach, seine Ansichten stark verzerrt und naja... Der Fakt das er das Eiserne Kreuz (wie von einigen rechten gerne) missbraucht hat mich richtig wütend gemacht. Und was das Eiserne Kreuz bedeutet kann mir von euch KEINER mehr erklären. Das hat seine Gründe

Mein erster Shitstorm war dasPinkie happy

Nunja fakt ist der Brony ist meiner Meinung nach stark fehlgeleitet, ich glaube nicht das er Rassistisch ist oder sehr Neonationalitisch ist. Schockierender fand ich wie gleichgültig den meisten es war, und das viele das völlig Ok fanden.
Dafür das hier oft gepredigt wird durch einige User: "Wir müssen uns gut präsentieren in der Öffentlichkeit!", "Bloß nix sauciges, kein Gore und kein Creepyzeugs weil wir müssen für RTL toll aussehen" sind die Tendenzen zu Rassismus und rechtem Gedankengut auch hier gut verbreitet. Es ist nach Meinung einiger Mitglieder völlig in Ordnung wenn ich mit Freunden aus reiner trollerei in einem NPD-Shirt zur Galacon kommeTwilight happy

Ich sage ganz ehrlich ich habe seitdem mit den meisten Bronies ein starkes Problem, nicht wegen diesem lächerlichen Trollsatz: "LOVE AND TOLERATE"... Sondern weil man meiner Meinung nach als Brony das Gehirn haben müsste sich gegen so einen Müll zu stellen. Fakt ist aber die meisten Bronies sind auf Deutsch gesagt: Lappen
Das meine ich nicht böse, ich erwarte nicht das jeder Bronie extrovertiert und selbstbewusst ist, aber wenn es um einige Dinge hier im Forum geht können die meisten auch ihre Klappe aufreissen, und das auf dem Niveau eines ganzen Mannes

Wie man einerseits so voreingenommen sein kann das man alle farbigen Menschen in eine Tonne klopft oder permanent die Geschichte verdreht und anderseits ganz unvoreingenommen eine Serie für kleine Kinder toll finden kann ist mir Rätselhaft. Ich will solche Wesen auch gar nicht verstehen

Naja ich gebe dir den Rat befasse dich nicht zu sehr mit solchen Dingen und blende das aus, du wirst nicht glücklich damit weil du merken wirst das wir alle extrem unterschiedlich sind und das Mauern die durch andere gezogen werden und wurden auch hier gebaut werden. Stell dir einfach vor wir sind alle bunte Ponies die uns alle gegenseitig lieb haben. Das mache ich und das hilft mir immer freundlich zu bleiben... Das meine ich ernstPinkie happy

Ich hoffe ich starte nicht wieder einen Shitstorm weil ich habe vom letzten noch graue HaareHeart

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#33
02.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
(02.01.2013)VioletSprint schrieb:  Dafür das hier oft gepredigt wird durch einige User: "Wir müssen uns gut präsentieren in der Öffentlichkeit!", "Bloß nix sauciges, kein Gore und kein Creepyzeugs weil wir müssen für RTL toll aussehen" sind die Tendenzen zu Rassismus und rechtem Gedankengut auch hier gut verbreitet. Es ist nach Meinung einiger Mitglieder völlig in Ordnung wenn ich mit Freunden aus reiner trollerei in einem NPD-Shirt zur Galacon kommeTwilight happy

Ich sage ganz ehrlich ich habe seitdem mit den meisten Bronies ein starkes Problem, nicht wegen diesem lächerlichen Trollsatz: "LOVE AND TOLERATE"... Sondern weil man meiner Meinung nach als Brony das Gehirn haben müsste sich gegen so einen Müll zu stellen. Fakt ist aber die meisten Bronies sind auf Deutsch gesagt: Lappen
Das meine ich nicht böse, ich erwarte nicht das jeder Bronie extrovertiert und selbstbewusst ist, aber wenn es um einige Dinge hier im Forum geht können die meisten auch ihre Klappe aufreissen, und das auf dem Niveau eines ganzen Mannes

Aber was, wenn es demjenigen ganz einfach gleichgültig ist? Du verallgemeinerst die Beweggründe der Bronies, die nichts gegen das NPD-Shirt-Trolling haben. Auch wenn ich nicht zur Galacon kommen werde, steht folgendes fest: Mir ist die Gesinnung eines Menschen egal. Letztenendes könnte jemand Hardcore-Nazi sein, als Menschen würde ich ihn dennoch tolerieren, und möglicherweise sogar mögen (was aber sehr unwahrscheinlich ist). Aber bei mir ist es einfach so, dass mir Nationalsozialismus vollkommen gleichgültig ist. Was geht mich die Gesinnung der Menschen an? Wenn sie die Ausländer raus haben wollen, wen juckt das denn? Ob die das dann durchsetzen ist wieder etwas anderes. Und dass ich ein Befürworter von Gore bin, müsstest du wissen, also kannst du mir in der Hinsicht auch nichts unterstellen.


Achja, das Eiserne Kreuz ist eine preußische Kriegsauszeichnung, kurz gesagt.

Du merkst, dass du genau das machst, was Nazis machen, wenn auch in anderer Hinsicht: Pauschalisieren, Verallgemeinern.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#34
02.01.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
(02.01.2013)Morasain schrieb:  
(02.01.2013)VioletSprint schrieb:  Dafür das hier oft gepredigt wird durch einige User: "Wir müssen uns gut präsentieren in der Öffentlichkeit!", "Bloß nix sauciges, kein Gore und kein Creepyzeugs weil wir müssen für RTL toll aussehen" sind die Tendenzen zu Rassismus und rechtem Gedankengut auch hier gut verbreitet. Es ist nach Meinung einiger Mitglieder völlig in Ordnung wenn ich mit Freunden aus reiner trollerei in einem NPD-Shirt zur Galacon kommeTwilight happy

Ich sage ganz ehrlich ich habe seitdem mit den meisten Bronies ein starkes Problem, nicht wegen diesem lächerlichen Trollsatz: "LOVE AND TOLERATE"... Sondern weil man meiner Meinung nach als Brony das Gehirn haben müsste sich gegen so einen Müll zu stellen. Fakt ist aber die meisten Bronies sind auf Deutsch gesagt: Lappen
Das meine ich nicht böse, ich erwarte nicht das jeder Bronie extrovertiert und selbstbewusst ist, aber wenn es um einige Dinge hier im Forum geht können die meisten auch ihre Klappe aufreissen, und das auf dem Niveau eines ganzen Mannes

Aber was, wenn es demjenigen ganz einfach gleichgültig ist? Du verallgemeinerst die Beweggründe der Bronies, die nichts gegen das NPD-Shirt-Trolling haben. Auch wenn ich nicht zur Galacon kommen werde, steht folgendes fest: Mir ist die Gesinnung eines Menschen egal. Letztenendes könnte jemand Hardcore-Nazi sein, als Menschen würde ich ihn dennoch tolerieren, und möglicherweise sogar mögen (was aber sehr unwahrscheinlich ist). Aber bei mir ist es einfach so, dass mir Nationalsozialismus vollkommen gleichgültig ist. Was geht mich die Gesinnung der Menschen an? Wenn sie die Ausländer raus haben wollen, wen juckt das denn? Ob die das dann durchsetzen ist wieder etwas anderes. Und dass ich ein Befürworter von Gore bin, müsstest du wissen, also kannst du mir in der Hinsicht auch nichts unterstellen.


Achja, das Eiserne Kreuz ist eine preußische Kriegsauszeichnung, kurz gesagt.

Du merkst, dass du genau das machst, was Nazis machen, wenn auch in anderer Hinsicht: Pauschalisieren, Verallgemeinern.

Im Kern hast du nicht verstanden was ich dir damit sagen wollte: Die Gesinnung eines Menschen ist mir auch egal. Es beeinflusst aber nunmal wie sehr ich ihn mag. Und ich mag sie eben genauso wenig wie sie mich mögen was uns zu Feinden macht. Ich gehe ihnen aus dem Weg und sie zumeist mir was die ganze Sache einfach macht
Ich toleriere sie auch aber ich toleriere sie nicht in meinem Umfeld, das war es auch schon... Wenn jemand ernstgemeint mit einem NPD-Shirt vor mir steht dann werde ich auch meine Meinung kundtun. Und wenn er gewalttätig wird hat er ein ProblemTwilight happy

Das eiserne Kreuz ist eine Kriegsauszeichnung aber was genau es bedeutet, und vor allem wem es etwas bedeutet wird nie erklärt. Mit diesem Symbol schmücken sich oft Schwachköpfe, dämliche Kinder, Versager, möchtegern-Soldaten und Patrioten... Ich HASSE es dieses Symbol in Zusammenhang mit jeglichen Extremismus und sonstigen Schwachsinn zu sehen. Das ist meine Meinung dazu und die müsst ihr nicht verstehen. Ich toleriere es ja schon das einige es an sich tragen oder in ihrer Signatur haben

Ich liebe Gore auch, ich liebe auch alles was creepy ist und ich mag es saucig... Ich habe auch dir gegenüber nichts behauptet. Du hast meinen Text nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Ich wollte damit sagen das wir hier im Forum alles mögliche zensieren und wegretuschieren... Aber wir dulden Extremismus wenn es ihn gibt? (Ich habe keinen Fall bisher erlebt und ich bin froh darüber, ich wüsste aber dennoch das man es eher tolerieren würde als eine Twilight die... naja du weißt schon)

Alles in allem macht was ihr wollt ihr seid hier frei, ich toleriere aber nunmal nicht alles und gehe komplett gleichgültig durch das Leben... Einige haben hier ohnehin kein Leben was es natürlich einfach macht gegenüber allem gleichgültig zu sein RD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#35
02.01.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
(01.01.2013)Gisol888 schrieb:  Aber ich bin kürzlich auf die Frage gestoßen : wie weit sollte unser Motto "love & Tolerance" denn nun reichen??
Es ist nicht verpflichtent und nur weil ich brony bin sehe ich keinen grund mich netter und toleranter anderen Menschen gegenüber zu verhalten
(01.01.2013)Gisol888 schrieb:  Sollen wir auch bei Nazis, Terroristen, Islamisten, Scientology etc. love & tolerance zur Geltung kommen lassen, oder nur tolerance oder aber nicht einmal mehr das??!
Love nicht. Wen man mag sollte jedem selbst überlassen werden und ich bin kein Fan von diesen Perosnengruppen....aber solange sie nix tun oder sie zuviel Macht bekommen toleriere ich sie.....
(01.01.2013)Gisol888 schrieb:  Sollen wir intoleranten Gruppen gegenüber tolerant sein, oder intolerant gegenüber diesen sein?
(01.01.2013)Flutter Dash schrieb:  [....]
Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass man jemanden nicht tolerieren soll, nur weil er intolerant ist. Das bedeutet nämlich, seine persönliche Meinung nicht zu tolerieren und das geht nicht. Eine persönliche Meinung ist eine persönliche Meinung. Egal wie falsch, egal wie dumm. Jeder hat das Recht eine Hohlbirne sondergleichen zu sein. Sonst müsste man Menschen vorsagen, was sie denken dürfen und müssen.[....]
^this und an dem Tag an dem das nichtmehr gilt fängt die Diktatur an

(01.01.2013)Gisol888 schrieb:  Würde uns Intoleranz gegenüber solchen Extremgruppen nicht auch zu solchen intoleranten Gruppen machen, oder wäre das was anderes??!
Nö wir wären evtl. sogar schlimmer als diese....oder wir hätten die Menschenrechte auf unserer Seite
(01.01.2013)Gisol888 schrieb:  Sollte man ihre Meinung tolerieren, aber ihnen zu Spüren geben, was man davon hält?!
Man kann es ihnen sagen...oder man kann es nicht....aber bei den von dir am anfang erwähnten gruppen ist es meist keine gute idee ihnen zu sagen was man von ihnen hält...es seie denn man ist für sie
(01.01.2013)Gisol888 schrieb:  Wäre das nicht auch wieder Intoleranz?! AJ hmm
Nö das wäre wieder deine freie Meinung

LUL
Zitieren
#36
02.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
(02.01.2013)VioletSprint schrieb:  Alles in allem macht was ihr wollt ihr seid hier frei, ich toleriere aber nunmal nicht alles und gehe komplett gleichgültig durch das Leben... Einige haben hier ohnehin kein Leben was es natürlich einfach macht gegenüber allem gleichgültig zu sein RD laugh

Und wieder nicht drüber nachgedacht: Mir ist alles gleichgültig, aber ein Leben habe ich dennoch. Ich verstehe, dass du keine Extremisten magst, aber Pauschalisierer, die sagen, dass eine Eigenschaft mit einer anderen einher laufen muss, sind nicht viel besser in meinen Augen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#37
02.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
Ich dachte ja eigentlich, dass wir dieses Thema bereit in diversen Threads ausreichend geklärt hätten.

Vereinfacht ausgedrückt: Keine Toleranz der Intoleranz!

Darüber hinaus: Humanismus, ob nun säkular oder christlich oder was auch immer.

Das verstehe ich unter Love & Tolerate. Jene die dieses Prinzip nicht achten schließen sich automatisch selbst aus.

Zum Beispiel durch Aussagen wie diese:



"Die Herren haben ganz recht: Wir sind intolerant! Ich habe mir ein Ziel gestellt, nämlich die 30 Parteien aus Deutschland hinauszufegen!"

Sprich: Andere Meinungen werden nicht toleriert sondern ausgemerzt!

Gefolgt von: "Wir haben ein Ziel uns gewählt und verfechten es fanatisch und rücksichtslos bis ins Grab hinein!"

Lyra eww

Dazu kann ich nur sagen:
Hitler... sie sind RAUS! Zusammen mit allen die so denken wie sie! Pinkie approved
Zitieren
#38
02.01.2013
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
^this
Eigentlich wurde dieses Thema hier schon oft besprochen, und auch in den geistigen Ursprüngen unserer Gesellschaft gibt es annehmbare Antworten.
Lies dir die ersten Artikel unserer Verfassung ("Grundgesetz") durch und denke darüber nach, was nötig ist, um die Idee dahinter zu bewahren.
Wem Toleranz wirklich wichtig ist, der räumt sie Anderen ein, sieht aber nicht untätig zu, wie sie untergraben wird. Das wäre Gleichgültigkeit.

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#39
02.01.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
(02.01.2013)Morasain schrieb:  
(02.01.2013)VioletSprint schrieb:  Alles in allem macht was ihr wollt ihr seid hier frei, ich toleriere aber nunmal nicht alles und gehe komplett gleichgültig durch das Leben... Einige haben hier ohnehin kein Leben was es natürlich einfach macht gegenüber allem gleichgültig zu sein RD laugh

Und wieder nicht drüber nachgedacht: Mir ist alles gleichgültig, aber ein Leben habe ich dennoch. Ich verstehe, dass du keine Extremisten magst, aber Pauschalisierer, die sagen, dass eine Eigenschaft mit einer anderen einher laufen muss, sind nicht viel besser in meinen Augen.

Ich pauschalisiere ja gar nicht, ich sage nur das ich Menschen ablehne die die Verfassung nicht achten und nicht akzeptieren. Zeige mir wo ich pauschalisiere und ich zeige dir morgen auf was ich meinte. WEIL ich ein ein Leben habe und nach diesem Beitrag mich diesem widme. Ich verstehe was du meinst aber ich glaube du verstehst mich falsch

(02.01.2013)Ianus schrieb:  Lies dir die ersten Artikel unserer Verfassung ("Grundgesetz") durch und denke darüber nach, was nötig ist, um die Idee dahinter zu bewahren.
Wem Toleranz wirklich wichtig ist, der räumt sie Anderen ein, sieht aber nicht untätig zu, wie sie untergraben wird. Das wäre Gleichgültigkeit.

Danke
Wenn ich mich bescheuert ausdrücke aber dieser Beitrag sagt was ich meinte. Ich sehe mir das einfach nicht an wenn Leute die Verfassung und/oder die Grundgesetze missachten, ich möchte überall das bewahren und auch dieses Forum ist kein Raum wo ich das dulden würde. Ich toleriere aber wenn manche gewisse Einstellungen haben, aber oft ist es so dass das Extreme miteinhergeht. Und abschließend will ich nur sagen das ich Extremismus nicht toleriere, egal woher

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#40
02.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
(02.01.2013)VioletSprint schrieb:  Ich sehe mir das einfach nicht an wenn Leute die Verfassung und/oder die Grundgesetze missachten, ich möchte überall das bewahren und auch dieses Forum ist kein Raum wo ich das dulden würde. Ich toleriere aber wenn manche gewisse Einstellungen haben, aber oft ist es so dass das Extreme miteinhergeht. Und abschließend will ich nur sagen das ich Extremismus nicht toleriere, egal woher

Ich denke an dieser Stelle erlaube ich mir auch mal ein kurzes:

[Bild: tumblr_lo75teZilH1qcytoz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste