Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:11



Currents Schicksal (Kapitel 4 nach Monaten verfügbar!)
#21
28.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Currents Schicksal (Update Kapitel 2)
Spoiler (Öffnen)

Gut, dass Kapitel 2 schon da ist, nach dem ersten hat man nämlich sofort Lust auf mehr. Der Prolog zog sich etwas, (auch wenn er gut geschrieben ist) aber das erste Kapitel hat nichts mehr von diesen verwinkelten Wunkwinkeln. Das tut dem Verlauf des Geschehens sehr gut FS grins *Noch einen Keks geb*

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#22
28.04.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Currents Schicksal (Update Kapitel 2)
Wie gesagt, ich bin da wohl etwas zu schnell in die düstere Schematik reingerutscht, haben mir auch schon andere ans Herz gelegt ^^'

Ich weiß aber noch selber nicht so ganz genau wie das weiter gehen wird, die Richtung wird/muss es aber jedenfalls beibehalten RD laugh

Und noch ein Keks? FS grins


Zitieren
#23
04.05.2013
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Currents Schicksal (Update Kapitel 2)
So, ich gebe hier nun mal auch meinen unqualifizierten Kommentar ab!
Der Prolog ist meiner Meinung nach sehr gelungen auch wenn es recht lang war. Der Humor ist wirklich schön vor allem ab den Teil mit Copper! Aus ihm hätte man auch gut eine FF machen können, findest du nicht auch?!

Das 1. Kapitel lies schon viel vom Humor fallen und ging eher in die Richtung Grimdark. Ich muss aber sagen, dass ich wenigstens einen winzigen Übergang vom Schreibtisch (Oder hat er im Bett geschrieben?!) zum Bett gefehlt hat. Das er auf einmal in diesem endlos scheinenden Gang war hat mich auch erst ... irritiert. Es ist mir durchaus bewusst das es nicht erkennbar sein sollte, dass er träumt aber es war für mich schon etwas komisch zu lesen. Ich dachte erst er hört das Geräusch von seinem Bett aus und geht ihm so nach, kommt in diesen Gang und dann dachte ich er würde in einer Psychiatrie wohnen. RD laugh
Das es alles nur ein Traum war erschloss sich mir erst später!

Kapitel 2. Nun ... es knüpfte kein stück an das ende des ersten Kapitels an, weswegen ich mir auch schon gedacht hatte ich würde etwas aus dem 3. Kapitel lesen oder etwas aus einer anderen FF. Ich stand einige male davor den Tab zu schließen weil ich mich nicht Spoilern wollte aber tja ... ich habe doch weiter gelesen.
Ich persönlich hätte das ganze als eine Art Flashback, nachdem Current die Stimme der Stute in der Kutsche gehört hat, verpackt!

Wer aufgepasst hat, dem ist doch sicher etwas aufgefallen, oder?!

...

...

...

Du nutzt ziemlich viele Ausrufezeichen, daran solltest du vielleicht etwas arbeiten. Ich komme mir bei deinen "?!" immer so angeschrien vor. Derpy confused

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
#24
04.05.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Currents Schicksal (Update Kapitel 2)
Was?! Ich brauche viele Ausrufezeichen?! Wie kommst du denn darauf?!

Nur ein kleiner Spaß RD laugh

Ist mir bis jetzt eigentlich gar nicht aufgefallen, aber Danke für den Tipp, dann werde ich in Zukunft darauf achten. Ach ja, und an ein zweites FF mit mehr Humor hab ich auch schon gedacht Twilight happy Nächtest Woche hab ich etwas mehr Zeit, da kann ich auch mehr schreiben. Vielleicht werde ich dann mit einem zweiten FF anfangen ^^'

Das Kapitel 2 am Anfang etwas merkwürdig rüberkommen würde, hab ich mir schon gedacht. Ich wollte das halt mal ausprobieren, da ich das auch schon in anderen Büchern gelesen habe. Dort war es allerdings noch schwieriger zu erkennen Derpy confused

Das mit Kapitel 1 allerdings kann ich mir nicht so erklären Derpy confused Aber jeder liest halt anderes RD wink

Jedenfalls, danke das du dir dieses Zeug eingezogen hast RD laugh War ja anscheinend nicht gerade leicht für dich RD wink


Zitieren
#25
19.05.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Currents Schicksal (Kapitel 3 und 4 bald Veröffentlicht!)
Ich weiß das ich mir etwas Zeit beim Schreiben gelassen habe FS sad Darum wird in den nächsten Tagen gleich zwei Kapitel Veröffentlicht ^^'

Habt bitte noch etwas Geduld, wenn da denn noch jemand ist der darauf wartet ._.


Zitieren
#26
24.05.2013
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Currents Schicksal (Kapitel 3 und 4 bald Veröffentlicht!)
Thehe, mach dir keine Sorgen, manche Fanfics lassen sich mit ihren nächsten Kapiteln mehr als einen ganzen Monat Zeit RD wink
Treue Leser werden auch die paar Tage überstehen RD laugh

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#27
25.05.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Currents Schicksal (Kapitel 3 verfügbar!)
So, Kapitel 3 ist jetzt verfügbar! Twilight happy


Zitieren
#28
15.12.2013
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Currents Schicksal (Kapitel 3 verfügbar!)
So dann hole ich diesen Thread mal etwas aus der (unverdienten) Versenkung ^^

Hab mir jetzt alle 3 Kapitel als auch Kapitel 0 gelesen und muss sagen das es mir echt gut gefällt ^^

Der Humor im Prolog war echt gut und das obwohl auch die düstere Stimmung rüberkam ^^

Die anderen 3 Kapitel waren auch super geschrieben und machen Lust auf mehr. Man hat immer die Hoffnung, dass man bald weiß was das alles zu bedeuten hat.

Mir sind auch noch ein paar kleiner Rechtschreibfehler aufgefallen (im statt ihm) aber nichts was den Lesefluss beeinträchtigt^^

Ich hoffe es geht mal weiter Twilight happy

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
Zitieren
#29
15.12.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Currents Schicksal (Kapitel 3 verfügbar!)
Das freut mich das sich jemand mal wieder das alles eingezogen hat ^^ Und ja es soll tatsächlich mal wieder weiter gehen. So ungefähr in 3 - 4 Wochen Dx

Hab das Projekt eingestellt weil ich andere Dinge wie z.B das Zeichnen versuchen sollte. Ich denke jetzt kann ich mich sicher auch noch alle Paar Wochen an ein Kapitel ranwagen. [Bild: twicane.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von Waterloo.)
Zitieren
#30
08.01.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Currents Schicksal (Kapitel 3 verfügbar!)
Hab vor ein Paar Wochen ja gesagt das ich an Kapitel 4 arbeite. Nun ich hab das Kapitel fertig nur leider ist es noch nicht korrigiert Dx Und meinen Korrekturleser scheint atm nicht viel Zeit zu haben bzw hab ihn noch nicht erreicht ._.

Und unkorrigiert Poste ich das nicht DX Also sollte jemand noch tatsächlich darauf warten, muss er halt...noch länger warten. [Bild: rd-luna3.png]


Zitieren
#31
13.02.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Currents Schicksal (Kapitel 3 verfügbar!)
Nach gefülten...keine Ahnung wie viele Monate, gehts nun endlich weiter mit Kapitel 4! DX

Currents Schicksal Kapitel 4


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste