Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:09



The Walking Dead Videogame
#41
28.08.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Walking Dead Videogame
Dieses spiel ist einfach awesome.

Es ist kein typisches zombiespiel, bei dem es grösstenteils ums schnetzeln von zombies geht. Nein, bei diesem spiel geht es vordergründlich um die schweren entscheidungen und die (mehr oder weniger) schwindenden menschlichen züge.

Das ganze fühlt sich so echt an und ist wirklich extrem fesselnd.

Ab manchen stellen kam bei mir immer mal das "was habe ich getan?" Gefühl. Und ich dachte, ich würde in jeglicher situation der mensch sein, der das richtige tut - und nun habe ich mich erwischt wie ich die lebensmittelvorräte von vermutlich anderen überlebenden geplündert habe.. Um für das überleben meiner eigenen leute zu sorgen.

Das beste zombiespiel, dass ich je gespielt habe! Wie eine richtig gute serie, doch besser, weil man selbst die wichtigen entscheidungen treffen kann.

Ich habe jetzt kapitel 2 am ersten spieltag fertig und bin schonmal gespannt wie es weitergeht. ^_^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#42
30.08.2014
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: The Walking Dead Videogame
The Walking Dead: The Complete First Season...
Ich habs auf der Playsie gespielt und wie Atomicorn schon vorher geschrieben hat, es ist kein Typisches Zombiespiel. In Anderen Worten Nicht nur herumgeballere, sonder auch Entscheidungen treffen die sich auf die nächsten Episoden auswirken können.

Das Spiel hat Emotionen (erinnere: Episode 5: No Time Left) die einem wirklich zum weinen bringen können.
Es bringt einen Druck auf den Spieler der so schnell wie möglich verschiedene Situationen erledigen muss um fortfahren zu können.
Man kann sich Freunde machen auf die man (mehr oder weniger) verlassen kann.

Das Finale von Episode 5 hat mich sehr hart getroffen.
Um das Publikum da draußen nicht zu Spoilern, setz ich hier einen Spoiler auf!
Achtung! Lesen auf eigene Gefahr (Öffnen)

Ich warte jetzt noch auf den Release von Season 2 für die Playsie, damit ich die Reise fortsetzen kann.

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
#43
30.08.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Walking Dead Videogame
Ist season 2 für xbox schon draussen?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#44
30.08.2014
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: The Walking Dead Videogame
I dunno...
Ich glaube ja, bin mir aber net sicher

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
#45
30.08.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Um es ganz genau zu machen, ist vor ein paar Tagen der 5. Teil der 2. Season auf dem Xbox Live Marktplatzt erschienen. Wer will kann jetzt also alle 5 Teile auf einmal herunter laden und durchspielen.

Zitieren
#46
30.08.2014
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: The Walking Dead Videogame
Ich warte noch darauf das die des für Playsie veröffentlichen

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
#47
30.08.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: The Walking Dead Videogame
Gibt es die Kapitel von Season 2 nicht einzeln im Playstation Store?
Zitieren
#48
30.08.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: The Walking Dead Videogame
am besten man holt sich den ersten Teil der Episode 2 und den Seasons Pass. dann kann man die anderen 4 Teile einfach im Download Menü des Spiels runterladen

Zitieren
#49
31.08.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Walking Dead Videogame
Also ich hab das spiel auf CD gekauft, gebraucht für 13,00 oder so. Da sind alle 5 episoden drauf.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#50
25.05.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Nachdem mich Life is Strange auf den Geschmack von Telltale-artigen Spielen gebracht hat, habe ich trotz meiner "Zombie-Fobie" mal The Walking Dead ausprobiert und gerade die Tatsache, dass ich Zombies so hasse, machte das Spiel nochmal viel besser ^^
Die Story und die Art der Erzählung sind einfach genial und es hat mich wie eine gute TV-Serie gepackt. So habe ich letztes Wochenende auch gleich alle beiden Seasons durchgespielt, voller Vorfreude nun auf Season 3 wartend.

Wie findet ihr eigentlich die Idee mal, unsere Entscheidungen hier (in Spoiler Tags natürlich) zu posten. Man könnte ja vielleicht darum diskutieren, warum man sich da und da so und so entschieden hat.
Zitieren
#51
31.05.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: The Walking Dead Videogame
Also ich habe beide Teile (den ersten von nem Freund geschenkt bekommen)
und ich mochte beide also ich war komplett an den PC gefesselt aber leider muss man immer so lange auf die episoden warten
also ich kann nur sagen beide teile sind awesome und beide empfehlenswert ^^

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#52
01.06.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: The Walking Dead Videogame
Dieses Jahr übrigens keine S3, dafür aber wieder ein Zwischending was größer als 400 Days werden soll.

Naja, irgendwas größeres müssen die sich auch als Brücke einfallen lassen. Es sei denn Clems Story wird gekappt. Mein Ende war eigentlich ziemlich gut dafür. Ansonsten wäre ich mindestens für eine Teen-Clem.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#53
01.06.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Walking Dead Videogame
13 ist doch Teenager. Fände es aber extrem blöd, wenn sie Clem streichen würden.
Zitieren
#54
01.06.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: The Walking Dead Videogame
Laut ihren Walking Dead Wiki ist sie zum Zeitpunkt von A House Divided 11.

Meinte aber auch eher im jungen erwachsenen Alter. Weitere Kindheitsabschnitte wären jetzt ziemlich ausgelutscht. Vom kleinen hilfebedürftigen Mädchen bis zum Lil' Rambo der sich selbst einen schweren Hundebiss verarzten und Türen mit Wucht eintreten kann  RD laugh , hatten wir ja alles.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#55
01.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: The Walking Dead Videogame
Ja Die Clementine ist ein harter Hund [Bild: pc-qAmP4.png]

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#56
08.06.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Bis jetzt is sie knallhart, finde ich (stand: season2 Episode2 durch.
Nachher lade ich die dritte, da mein Handy nicht so viel Speicher hat um alle Episoden auf Einmal zu speichern und ich dadurch immer eine löschen muss, um die nächste zu spielen

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#57
16.06.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: The Walking Dead Videogame
Das Zwischending wurde gestern angekündigt. Eine 3-teilige Episoden Serie, die sich um Michonne dreht. Die Comic Version. Thematisiert wird irgendeine Zeit wo sie sich von den Hauptcharakteren kurz mal entfernt haben soll.

Es soll keine Relevanz zum eigentlichen Game haben und die Charaktere werden auch nicht vorkommen.

Meine Reaktion darauf war ein ziemliches meh. Ich lese die Comics nicht und kenne nur die TV Version, und da kann ich ihr gar nichts abgewinnen. Werde ich wohl nur in nem Let's Play mal anschauen..

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#58
07.03.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: The Walking Dead Videogame
Als Fan der Serie und der Comics hab ich mir die Spiele geholt und war vollkommen begeistert.
Anfangs war ich zwar etwas skeptisch, weil die Spiele nicht von Rick und seiner Gruppe handeln, doch es hat nicht lange gedauert, bis ich Lee, Clem und Kenny ins Herz geschlossen hatte.
Season 1 (Öffnen)
400 Days (Öffnen)
Season 2 (Öffnen)

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#59
08.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: The Walking Dead Videogame
Ich hab bisher auch so gut wie alle Spiele von Telltale bezüglich TwD gekauft und gespielt, aber irgentwas hält mich davon ab mir die Michonne Teile zu holen bzw. zu downloaden.

Es ist ja eigentlich was eigenes und nicht S3 oder irre ich mich jetzt da?
Zitieren
#60
29.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: The Walking Dead Videogame
Telltale kotzt mich echt an. Schon wieder kann ich die neue Ep (diesmal von der Michonne Miniserie) nicht in-game dank Season Pass herunterladen. Und das obwohl sie ohne weiteres als Einzelkauf auf XBL verfügbar ist.

Warum werde ich als treuer Fan und Besitzer des Season-passes wieder dazu verdammt, länger warten zu müssen als alle Anderen? Von der Tatsache, dass die Ep wahrscheinlich wieder laggt und das Cel-Shading mies gerendert wurde mal abgesehen. [Bild: cl-ts-rage.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste