Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:30



Chat
#41
11.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Chat
(10.08.2011)Blu3t0oth schrieb:  
(10.08.2011)SecretValor schrieb:  nur etwas langweiliges interface, oder?

Kann sein, dass das Interface nicht jedem zusagt, aber dieses Plugin ist das einzige, welches Ich zum laufen bekommen habe. Bei einem anderen gab es teilweise Probleme mit Freenode.

Und ja, Ich finde auch, dass der Chat dem Forum gut tut. Alleine deswegen, da man andere User schnell Fragen stellen kann, sich mit deinen Austauschen oder Stoff für neue Threads finden kann.

okay, hast ja recht Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#42
11.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Chat
Um es jeden zu erleichtern, Leute anzuschreiben, gibt es einen Trick.
Ihr gebt nicht den Nick der Person selber an, sondern macht dies automatisch mit der Tab-Taste.
Wir nehmen meinen Nick als Beispiel:

Zitat:Ihr gebt den ersten Buchstaben des Nicks ein.
"B"
Danach drückt Ihr die Tab-Taste
Blu3t0oth

Der Nick wird automatisch ergänzt, und die Person wird darüber informiert, das Ihr die Person angeschrieben habt.

Ich schreibe das, da Ich bemerkt habe, dass manche meinen Nick nur als "Blu3" oder "bluetooth" schreiben. So merke Ich nicht, falls jamand mich anschreibt, und Ich gerade nicht in den Chat schaue. Ist wahrscheinlich auch für die anderen praktischer.
Zitieren
#43
11.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Chat
ich habe bis jetzt immer copieren gemacht aber danach muss ich die klammern weg machen aber die idée ist gut thx da werde ich dran denken
Zitieren
#44
16.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Chat
Ich habe leider was übersehen. Das offiziele Xchat kann man nur 30 Tage lang nutzen. Deswegen empehle Ich euch die freien XChat Clients zu verwenden:
xchat-wdk - Google Project Hosting
oder
X-Chat 2 for Windows

Xchat-wdk ist die aktuellste Version, und wird auch ständig geupdatet.

Ich schreibe das hier, damit sich die Xchat Nutzer im Forum hier nicht wundern, wieso sie das Programm nicht mehr verwenden können.

Übrigens gibt es auf der Seite hier, einige Farbschemen für Xchat:
Toxin: Xchat Themes

Wie man die Themes installiert, steht auf der Seite bestens beschrieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 von Blu3t0oth.)
Zitieren
#45
03.11.2011
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Chat
Ich war so frei für uns einen QuizBot einzurichten.
Zu finden ist dieser im Channel "#bronies.quiz". Die Bedienung ist einfach: Wenn ihr eine Runde starten wollt, geht das mit dem Befehl "ask!". Die Runde ist gewonnen, wenn ein User 20 Fragen richtig beantwortet hat.

Seine Datenbank umfasst derzeit 6696 Fragen aus allen möglichen Themengebieten. Leider nur eine zum Thema MLP Sad

Es wäre schön, wenn wir einen umfassenden MLP-Fragenkatalog bekommen würden.
Daher nun meine Bitte an die Community:
Sendet mir Fragen! Antworten wären natürlich auch ganz nett Derpy confused
Ich werde alle eingesendeten Fragen dann durchsehen und ins Quiz einfügen. So können wir irgendwann reine MLP-Quizrunden starten. Und glaubt mir, so ein Quiz kann echt lustig sein. Vielleicht kennts der ein oder andere schon aus dem IRC Twilight happy

Zum Ablauf:
Alle Fragen NUR per PN an mich! Es sollen ja nicht direkt alle Antworten öffentlich sein Wink
Fogendes Format einhalten:
Code:
Category: MLP
Question: Aus wievielen Farben besteht Rainbow Dash's Schweif?
Answer: Sechs
Author: LittleDog
Category bleibt "MLP", Autor könnt ihr angeben, müsst ihr aber nicht.
Antworten die reine Zahlen sind bitte als Worte, außer sie sind zu lang.
Bitte auch auf richtige Schreibweisen achten. Ich werde bei Bedarf die Antworten mit regulären Ausdrücken versehen, falls es mehrere Schreibweisen gibt.

So, ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe, und hoffe ebenso auch auf zahlreiche Fragen und Antworten Pinkie happy

[Bild: m2tlL8c.png]
Zitieren
#46
03.01.2012
AgainWhatLearned Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Chat
Frage: Funtioniert der in der Website integrierte Chat (http://www.bronies.de/chat.php) ?
Wenn ich ihn öffnen will wird mir gesagt ich solle Java Version 6 Update 30 auf dem Computer installieren, aber ich hab schon Java Version 7 Update 2. Funktioniert das damit nicht?
Was muss ich machen damit ich in den Chat komm?Pinkie happy
Zitieren
#47
03.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Chat
@AgainWhatLearned: Erstmal Willkommen auf Bronies.de! Zum Thema: Da das Plugin angepasst werden musste, wird eine Fehlermeldung angezeigt, die man ruhig ignorieren kann:

(02.08.2011)Fabr0ny schrieb:  Ach ja, ganz wichtig: Der Chat hier auf der Seite ist ein Java-Chat, und am Anfang können Warnmeldungen kommen. Diese sind allerdings Falschmeldungen, also klickt einfach auf "Zulassen" und später auf "Nein", falls eine weitere Option auftaucht. Sonst blockiert ihr den Chat und könnt ihn anschließend nicht betreten. Diese Meldungen kommen dadurch, weil das Plugin für diese Version von MyBB angepasst werden musste.

Alternativ kannst du auch über ein externes IRC-Programm auf den Chat zugreifen:

(01.08.2011)Fabr0ny schrieb:  Hier die Daten zum Chat:
Server: irc.freenode.net
Channel: #bronies.de

Als IRC-Software wäre da entweder mIRC oder Xchat zu empfehlen.

EDIT: Es gibt noch ChatZilla, ein IRC-Addon für den Firefox: HIER. Damit könnt ihr den Chat auch ohne Extra-Programm betreten.

Zitieren
#48
03.01.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Chat
(03.01.2012)AgainWhatLearned schrieb:  Wenn ich ihn öffnen will wird mir gesagt ich solle Java Version 6 Update 30 auf dem Computer installieren, aber ich hab schon Java Version 7 Update 2. Funktioniert das damit nicht?

Die neuste Version von Java ist 6 Update 30. Version 7 Update 2-4 ist bisher nur für Entwickler verfügbar.

Zitat:Warum ist Java SE 7 noch nicht auf java.com verfügbar?

Das neue Release von Java wird zuerst Entwicklern zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass keine größeren Probleme auftreten, bevor die neueste Version auf der java.com-Website zum Download für Endbenutzer bereitgestellt wird.

Probier es mit der Version 6 Update 30 mal aus.
Zitieren
#49
04.01.2012
AgainWhatLearned Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Chat
Zitat:Die neuste Version von Java ist 6 Update 30. Version 7 Update 2-4 ist bisher nur für Entwickler verfügbar.
----> mein Java
Spoiler (Öffnen)
Also ich möcht mal meinen des wäre Version 7 Update 2 RD wink

Danke für die Antworten, ich werds dann mit mIRC versuchenPinkie happy




[Bild: Nightmare211-0.png]
Schreibt mir ne Nachricht wenn ihr auch spielt RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 von AgainWhatLearned.)
Zitieren
#50
04.01.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Chat
(04.01.2012)AgainWhatLearned schrieb:  Also ich möcht mal meinen des wäre Version 7 Update 2

Ich habe doch nichts anderes behauptet, oder? Die 7er Version steht zwar zum download bereit, ist aber nicht die offizele von Sun freigegebene Version. Die neuste stabile Version ist immer noch 6 Update 30. Guck dir noch mal das letzte Zitat meines letzten Beitrags genau an.

(04.01.2012)AgainWhatLearned schrieb:  Danke für die Antworten, ich werds dann mit mIRC versuchen

Ein IRC-Client ist immer besser, als eingebaute IRC-Plugins zu benutzen.
Zitieren
#51
04.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Chat
also bei mir hat der chat erst auch nicht funktioniert...hab jetzt aber chatzilla und das funktioniert...
Zitieren
#52
04.01.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Chat
(04.01.2012)LadyShy schrieb:  also bei mir hat der chat erst auch nicht funktioniert...hab jetzt aber chatzilla und das funktioniert...

Für alle die es noch nicht gesehen haben, habe ich eine kleine FAQ zum Chat erstellt:
FAQ: Chat
Zitieren
#53
12.07.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Chat
Yo,

gibt es den Chat überhaupt noch? xD

Ich komm da irgendwie nicht rein, weil mir irgend ein Plug-in fehlt und wenn ich auf "Install Plug-in" klicke taucht eine Meldung auf, dass keine Plug-ins gefunden wurden.
Zitieren
#54
12.07.2013
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Chat
Ja den Chat gibt es noch, und wenn bei dir kein Plugin geladen wirst musst du java manuell installieren.
http://java.com/de/download/index.jsp

Nach der Installation von Java bei mir, ging der Chat auch wieder.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#55
12.07.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Chat
Danke.^^

Leider bin ich mit einem Mac Book gestraft und für meine Version gibt es kein Java 7: http://java.com/de/download/apple.jsp

Ich schau' mal nach Java 6...
Zitieren
#56
12.07.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Chat
Das Java-Applet-Frontend für den IRC Chat finde ich persönlich etwas altmodisch. (old school 90-er Jahre und so...)
Einfacher geht es über den Freenode Webchat http://webchat.freenode.net/?channels=bronies.de oder über das IRC-Messenger-Programm deines Vertrauens.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#57
13.07.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Chat
Den Freenode Webchat hab' ich zuvor auch immer verwendet, hatte nur den Link dafür verschlampt. xD

Nehm ich einfach den, danke dafür.

Ach ja und hi Darki, wie geht's? Pinkie happy
Zitieren
#58
15.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Chat
ein chat im brony forum nice idea x3

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
#59
30.07.2013
DrachenKaiser Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jul 2013

RE: Chat
Ich habe etwas nettes gefunden.

https://code.google.com/p/irc-over-socketio/

Wäre es mir erlaubt einen Javascript basierenden Chat zu bauen? Wäre übrigens nicht das erstemal das ich einen Chat baue, nur habe ich noch nie einen IRC Client gebaut.

Weil Java im Browser ist eine absolute Sicherheitslücke! Auf Server okay, aber im Browser keine gute Idee.
Zitieren
#60
31.07.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Chat
Kannst du gerne versuchen, nur kann ich nicht versprechen, dass wir den auch übernehmen bzw. unseren derzeitigen ersetzen werden. Da aber das Design des jetzigen in der Tat ziemlich altmodisch wirkt und Java mit seinen Meldungen ständig Probleme bereitet, würde ich eine Verbesserung diesbezüglich nur gutheißen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste