Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:57



Chat
#1
30.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

Chat
gibt es hier vieleicht einen tchat den ich mal ubersehen habe oder nicht ?
wenn nicht wahre ne idée mal einen zu machen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
30.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: tchat
Oh, ein Chat wäre vielleicht wirklich was Smile

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#3
30.07.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: tchat
Eeeyup finde ich auch, finde Chats im Allgemeinen besser, da man dann kein Spamthread braucht um sich zu unterhalten Big Grin
Zitieren
#4
30.07.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: tchat
Muß der in die Forumsoberfläche eingebaut sein?

Ansonsten könnte man z. B. einen IRC-Channel für deutschsprachige Bronies aufziehen, wenn's nicht schon einen gibt, und den einfach hier verlinken.

Ich könnte auch einen MUC-Raum eröffnen, aber ich glaube nicht, daß hier außer mir noch jemand XMPP (Jabber) benutzt – leider, denn gerade im Vergleich mit dem weit verbreiteten ICQ und mit kruden IRC-Channels ist es pures Gold. Da hätten wir dann einiges an Möglichkeiten. Das heißt, diejenigen hier, die eine Mailadresse bei GMX, Web.de, 1&1, Freenet oder (soweit ich weiß) Google haben, können so schon mitmachen, die haben schon eine Jabber-ID und brauchen nur noch einen Client installieren. Ansonsten bin ich gern behilflich.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#5
30.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Chat
Na wenn ihr meint. Aber nicht, dass dann kaum noch im Forum gepostet wird. Wink Ich könnte schon einen einbauen, wenn sich mehrere User einen wünschen. Ein passendes Plugin kann ich ja schon mal ausfindig machen.

@Pulse Wave: Ein IRC-Channel klingt auch gut, mal schauen. Vielleicht gibt es sogar ein IRC-Chat-Plugin fürs Forum, dann könnte es quasi beides gleichzeitig geben. MUC hingegen hab ich noch nie benutzt, da bin ich mir jetzt ziemlich unsicher.

Was würden denn die anderen User bevorzugen? Ein auf Bronies.de integrierter Chat, lieber IRC oder doch MUC?

@flutterguy: Habe mir erlaubt, den Threadtitel zu korrigieren. Beim ersten Durchlesen hatte ich nämlich keine Ahnung, was du mit "tchat" meinst. Wink

Zitieren
#6
30.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Chat
ok kein problem.... nur auf franzosich heißst chat -> katze O.o XD da hatte mich ins grubeln kommen konnen.... hatte ich es nicht ubersehen XD

was deine frage anbelangt kenne ich den unterschied nicht von IRC oder MUC.....
Zitieren
#7
30.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Chat
Nen Chat? Ähm.. also das gab bereits in einem anderen Forum eine kleine Krise. OK das war nur ein Teil der Krise aber ich rate davon ab. Zum quatschen nutzt einfach den Spam-Thread.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#8
30.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Chat
ich wurde lieber vom spam-tread abraten den da wird man sehr leicht verwirrt und wenn es jeden tag genutzt wird Kann davon auch eine krise hervor gehen^^

zudem weiß ich nicht was bei deinen anderen forum passiert ist aber bei all den forum bei denen ich war gab es nie probleme wenn alle users sich gut verhalten und ein admin oder ein modo ab un zu mal achten und aufrämt kann nix schief gehen
Zitieren
#9
30.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Chat
@Lykran: Krise welcher Art? User, die Ärger machen wollen wird es immer geben, ob nun in einem Chat oder direkt in Threads ist eher zweitrangig. Oder ich verstehe dich falsch. Wink Jedenfalls sehe ich nicht, warum es hier dann in einem Chat nicht auch die gleiche angenehme Atmosphäre geben sollte, wie hier im eigentlichen Forum.

Ich persönlich bin zwar auch kein Fan eines integrierten Chats, aber wenn es genug interessierte User gibt, habe ich gegen die Idee nichts auszusetzen. Dann müsste man mir schon konkrete Argumente dagegen liefern, und sogar mir fallen keine ein. Wink

Zitieren
#10
30.07.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Chat
Also ich wäre auch für einen Chat, dann könnte man sich flüssiger unterhalten.

@Fabr0ny Ich werde auf jeden Fall bei den großen Themen, weiterhin in den Threads posten. Ich denke, um über Folgen, Charaktere, usw. zu diskutieren ist ein Thread einfach besser geeignet. Aber ein Bisschen Smaltalk in Chat-Form wäre schön.^^

Zitieren
#11
30.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Chat
Smalltalk ist immer gut Smile

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#12
30.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Chat
@Fabr0ny naja es gab kleinen Aufstand von Usern, die sich übers Forum beschwert haben. Der Chat war wohl der Tropfen, der Fass zum überlaufen brachte. Es ging darum, dass der Chat halt verhindert haben soll, dass gepostet wird usw. Vielleicht kommt er ja hier gut an.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#13
30.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Chat
Ob Vorteil oder Nachteil, sieht man erst wenn man es probiert.
Zitieren
#14
30.07.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Chat
Ich würde einen Chat auch super finden, weil man sich nett über alles mögliche unterhalten kann, was auch nichts mit MLP zu tun hat. Und ich glaube, dass es gewisse Themen gibt , die man sicherlich weiterhin in den Threads diskutieren wird.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#15
01.08.2011
nighthammer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 05. Jul 2011

RE: Chat
Also ich als Admin von diesem anderen Forum Big Grin rate euch davon ab eine Shoutbox einzuabauen. Es Tötet das Forumleben. Da einfach alles nur mehr in den Chat geschmissen wird. Keiner Postet mehr in Themen, sondern alle nur noch im Chat. Ich hab mich selbst dagegen gewehrt ne Shoutbox zu installen. Hab dann aber nachgegeben. Aber unsere Community hat selbst gemerkt wie alles langsam nur mehr im Chat ablief.

@Fabr0ny: Glaub mir bitte. Lass es. Ein Chat ist nur ungesund für ein Forum. Da ist ein gepflegter Spamtalk der alle 30 Seiten ins Archiv kommt und danach neu gestartet wird 100 mal besser.

[Bild: uuuuuufff34.png]
Zitieren
#16
01.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Chat
ich habe zwar nach dem chat gefragt aber vergewissere dich das ich selber nicht mehr als 5 minin einen chat bin ^^ ob chat oder nicht das endert nix daran ob ich was poste oder nicht
Zitieren
#17
01.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Chat
Es ist halt von Community zu Community anderst, ich bin auch nicht immer im Chat, sondern nur wenn mir langweilig ist XD ansonsten Poste ich lieber was dann geh ich weiter Surfen und schaue später wieder. Mir ist es also schnuppe, hab aber auch schon Seiten gesehen wo so was geht und auch Seiten wo dann der Chat nie benutzt wurde. XD
Zitieren
#18
01.08.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Chat
Also wenn Streit oder sowas dadurch provoiziert wird, würde ich das vielleicht doch lassen ... =(

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#19
01.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Chat
Das ist nur eine Diskussion keine angst. Und wenn ich so in die Runde schaue wird auch nichts schlimmes passieren, hab eigentlich ein sehr guten Eindruck von dem Forum hier. Da fühle ich mich wie zuhause.
Zitieren
#20
01.08.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Chat
Oki, will nur nicht das das Forum irgendwelche komplikationen bekommt .. Sad

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste