Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 13:30



Ab wann übertreiben es Bronies?
31.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Mir sind die Bronies ziemlich egal, die ein "Waifu" haben. Sollen sie doch, tangiert mich kein bisschen.

Was mich stört sind die Leute, die meinen sie wären eine verfolgte Minderheit, nach dem Motto "No one must know my secret." Die nerven mich und ich finde das übertrieben, schließlich reden wir hier nur von einer Fernsehserie.

Das Gleiche trifft auf die Leute zu, die denken Bronies wären so ne Art Freundschafts-Illuminati, wo sich alle gegenseitig lieb haben und man den heiligen Codex von Liebe und Toleranz erfüllen muss, weil man sonst unbroniehaft ist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
07.02.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(03.01.2013)Buddy schrieb:  Naja übertreiben ist so eine Sache. Ich glaube ja wenn das reale Leben vernachlässigt wird dann ist es übertrieben. Alles andere ist in Ordnung. Alles in Maßen und nicht in Massen!

Wunderbar ausgedrückt sobald das RL leidet geht man zu weit

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.02.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Wenn sie anderen bronies Ponys verbieten
Wenn sie mit l&t praalen aber selber intolerant sind
Wenn sie ein Pony lieben und jeden anderen verbieten es zu moegen (die Ponys gehören hasbro)
Wenn sie nur eine Freundin wollen wenn sie selbst bronie ist xD


(Ps: ich bin doll verliebt in Devil jin aber Sage nicht das er mir gehoert)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
10.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Wenn sie die Hand, die sie füttert, beißen. Und das in dem Glauben, dadurch in Zukunft besseres Futter heraushandeln zu können. Facehoof

(Ich mag diesen Thread inzwischen richtig, ist ein bisschen wie "Anzeige gegen Unbekannt". Es ändert zwar meist nichts, aber zumindest hat man nicht einfach zugesehen und nichts getan, wenn mal wieder ordentlich was schiefläuft)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
10.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Ab wann übertreiben es Bronies AJ hmm

Schwierig zu beantworten. Ich denke, es ist übertrieben, wenn man nicht mehr nur für sich Fan ist, sondern es anderen aufzwingt.
Dazu zählt dann eben auch Besitzergreifung, Gegenhating, sowas halt.

Mit R-34 habe ich mittlerweile kein Problem mehr, Gore mag ich ja bekanntermaßen selber.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
10.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(07.02.2013)Veho schrieb:  
(03.01.2013)Buddy schrieb:  Naja übertreiben ist so eine Sache. Ich glaube ja wenn das reale Leben vernachlässigt wird dann ist es übertrieben. Alles andere ist in Ordnung. Alles in Maßen und nicht in Massen!

Wunderbar ausgedrückt sobald das RL leidet geht man zu weit

Ganz Meiner Meinung, Wir sind Menschen und keine Ponys, man sollte sich nicht so in die Serie hineinsteigern das es nichts anderes mehr für ein gibt außer diese erfundene Welt!!!

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
11.02.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Zu weit gehen:
- Wenn sie ihr richtiges Leben dafür vernachlässigen
- Jeden das Fandom aufzwingen
- Nur Pony Pic's überall posten
- Wenn ihre ''beziehung'' zu einen Charakter dafür sorgt das er/sie anderen verbietet diesen zu mögen/lieben (Lieb zwar auch RD aber ich hack deswegen niemanden die Hand ab, ist ja nur ein Cartoon)
- Anfangen Leute zu hassen nur weil sie MLP nicht kennen / hassen
- Ihr ganzes Geld für Merch raushauen (ok da ist es ja jedem sein eigenes Geld)

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
11.02.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Meiner Meinung nach geht es doch darum sich an den Geschichten und Charakteren gemeinsam zu erfreuen. Sobald der Spaß an der Sache nicht mehr im Vordergrund steht und man anfängt eine neue Inquisition loszubrechen - wegen einer Cartoon-Serie - das ist Übertreibung.
Zitieren
12.02.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Sagt euch der Begriff "Libertarismus" etwas? Wenn ja, herzlich Willkommen in meiner Welt. Cool
Ihr seht schon, ich trage diese schwarze Libertarismus-Brille, mit der ich nur das sehen will, was ich sehen will. Nämlich alles.

Jemand mag sein Pony so innig, das er sein Dakimakura mit sich herumschleppt?
Jemand mag seine Ponys so richtig freizügig im Sinne des Naturismus der 1960er Jahre oder malt gerne Bilder, wie man eine Rainbow Dash schlachtet?
Jemand hat sein eigenes Kopfkino, z.B., das Berry Punch Cheerilee´s Schwester sei, und es vehement verteidigt?

Allesamt akzeptabel.

Wann kommt die Übertreibung? Meiner Meinung nach kommt eine Übertreibung dann, wenn folgendes entsteht:
-Es nervt den anderen.
-Es schadet das Ansehen.
-Es wirkt manipulativ auf andere.
-Es wirkt vernachlässigend auf den Bezug zur Realität.
-Es entstehen Feindschaften aufgrund von Ansichtsweisen und Differenzen.

Klar, manch einer sagt nun, wenn man Fluttershy mit ner Kettensäge quält, schadet es das Ansehen allgemein.
Hier appelliere und hoffe ich dann auf die Vernunft. Ich bin mir nämlich sicher, selbst der bekennenste Gore-Fan wird niemals auf die Idee kommen, öffentlich in der Galacon oder auf dem WWU seine Schlachtmethoden preiszugeben.
Und wenn doch, kann man hinterfragen, ob es wirklich ein Brony ist, der übertreibt, und nicht einer, der einfach auf Jux und Tollerei da mitmacht.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 von Meganium.)
Zitieren
16.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Ich durfte letztens folgenden Kommentar unter einem iblali-Video bewundern:
"hey ali,sag mal ob du mlp magst...ich hoffe doch.....sonst muss ich die deabonnieren"

Facehoof ATOM FACEPALM Facehoof

Ich war echt kurz davor,ihm direkt meine Meinung darunter zu pfeffern (und wenn ich sowas nochmal sehe,tue ich das auch).
ich hoffe wirklich das sich da ein troll einfach nur einen Spaß erlaubt hat,aber wir kennen ja die Jünger Celestias (geiler Begriff btw)....

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
03.08.2013
Ikaros Offline
Parasprite


Beiträge: 80
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
pust. Ziemlich staubig

Die sich überbronies nennen
All ihre zeit damit verbringen
Sich psychische Ratschläge nur hier raus ziehen.
l&t Idioten
Ponyvergewaltiger
Lieber in equestria leben wollen
Zitieren
03.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Ja Stimmt du hast den Nagel auf meinen Kopf getroffen.
Ja einige denken nur weil man nicht immer tolerant ist, lebt nicht nach der MLP Dewiese.
Bronies sind auch nur Menschen, die dürfen auch mal ausrastenFlutterrage.


Zitieren
03.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Die meisten Aussagen hier sind sehr sehr subjektiv getroffen. Ich denke man kann auf verschiedenen Arten Fan von etwas sein. Man kann sein ganzes Haus mit Fanartikeln seines lieblings- Fußballvereins einkleiden oder man hängt überall Nationalfahnen auf, um seinen Patriotismus (über) deutlich zu machen. Genauso kann man das auch mit Ponys machen. Ich sehe darin keinen Unterschied zu anderen Arten des Fan-Seins. Man kann viel Geld für sein Hobby ausgeben, solange man genug davon hat um dies tun zu können. Ich denke niemand hat das Recht zu entscheiden wie viel Geld man ausgeben kann oder wie viel Merch man besitzen sollte oder nicht sollte. Genauso gilt das auch für andere Facetten des Fan-Seins. Es sollte jedem selber überlassen sein, welches Content Er/Sie sich am liebsten ansieht oder wie Oft Er/Sie sich damit beschäftigt.

Es gibt nur wenige Punkte wo man wirklich objektiv sagen kann, dass Fan-Verhalten übertrieben ist. Und zwar dann, und nur dann, wenn sich die Person selbst oder andere schädigt oder unfähig wird Fiktion von der Realität zu unterscheiden. Wenn jemand sich abschottet und das RL dadurch verdrängt, dann ist dieses Verhalten nicht mehr normal. Z.B. ist es in Ordnung auch für einen fiktiven Charakter tiefe Zuneigung zu empfinden (so etwas ist weiß Gott nichts Seltenes), aber man muss sich darüber im klaren sein, dass dieser Charakter ein fiktives Gebilde ist. So etwas darf nicht die Partnersuche oder das RL beeinträchtigen.
Schädigen kann man auch andere Menschen, in dehnen man ihnen etwas aufzwingt, was sie nicht wollen. So kann es absolut in Ordnung sein, wenn ich jemand anderem MLP als tolle Fernsehserie empfehle, ich kann aber auch jemanden dadurch schädigen, wenn ich ihn permanent damit belästige oder ihn abwerte, nur weil er die Serie nicht mag.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
03.08.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Ab wann übertreiben Bronies?

Zwei Worte. Zunts Auto. No offence Zunt!
Ich finde das aber schon was crazy Pinkie happy
Aber wer bin ich, darüber zu urteilen? Ich habe immerhin nen echten Schädel auf dem Schreibtisch Shrug

Zitieren
05.08.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Einigen der Vorredner würde ich absolut zustimmen, anderen nicht wirklich.
Solange man niemandem schadet ist eigentlich alles Legitim, Missionierung mag ich Persönlich auch nicht, ist immerhin einer meiner Hauptkritikpunkte an Religionen.
Wenn mich allerdings Jemand nach ner lustigen Zeichentrick Serie fragt, ratet mal was ich empfehlen würde.RD wink

Leute die sich in Fiktive Charaktere reinsteigern kann ich bis zu einem gewissen Grad sogar völlig nachvolziehen. Man stelle sich einfach mal vor Schauspieler würen sich nicht in ihre Rolle reinsteigern, dann gebe es nurnoch grauenvolle Filme und Theater könnte man alle schließen. (ein Hoch auf Transdimensionale-Shizophrenie)

Meiner bescheidenen Meinung nach, kann man es mit L&T auch übertreiben, das fängt bei mir aber erst an Punkten an wo man sich, ohne sich zu wehren, Persönlich beleidigen oder gar körperlich Angreifen lässt.
Aber ansonsten kann ich an L&T einfach nichts schlimmes finden, wir sind eine Soziale Spezies also kann man sich doch auch wie eine Verhalten.
Es ist auf jeden Fall Zielführender als übertriebener Egoismus.

--------------------------------------------
Ein bisschen Off-topic

Von Butters würd ich echt gernemal Wissen was zum Henker an Öffentlichem Musizieren Peinlich seien soll. Da fühlt man sich als Musiker echt ein kleines bisschen Beleidigt.
Sorry wenn ich hier ein bisschen direkt rüberkomme, ich habe nichts gegen dich,
will halt nur nicht als Unwissender Sterben.

Zitieren
13.08.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Also..... Clopping ist so ein Thema... Wenn User das in ihr Profil schreiben..... Das interessiert doch niemanden.... Außerdem find..naja....."nicht sehr toll".....

Außerdem drücken dir manche Brony's ihr Bronytum förmlich ins Gesicht... Das ist auch nicht wirklich nötig

Zitieren
13.08.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Das einzige was mir vermehrt auffällt und mich nervt ist wenn Bronies auf Seiten die mit MLP nichts zu tun haben Ponys posten, nur um für einen Flamewar zu sorgen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
13.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
mit plüschis in der öffentlichkeit kuscheln,.... sorry aber das geht selbst mir zuweit (bei weiblichen kann man es ja noch verstehn)

aber ich kann dem leider nicht abempfinden,.... Twilight: No, Really?
Zitieren
13.08.2013
durstigderboss Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
ich finde Bronies übertrieben wenn sie zu ponyfags werden und alles ponyfizieren

so das außenstehende nichts mehr verstehen und auch alle anderen nur noch genervt sind :I
Zitieren
13.08.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Ich will zwar keinen gegen den Kopfstoßen, aber ich finde diese Geschichte mit der Hypnose ist eindeutig ein Schritt zuweit in die Richtung Ponys.

Ich hab auch auf der Galacon den Panel der RL-Ponys gesehen wo erläutert wurde was es für Möglichkeiten in der Zukunft gibt um das Gefühl von Pony dasein noch realistischer zu machen.
War schon irgendwie Creepy als der Präsentator ein Bild gezeigt wo auf einem Bildschirm Twilight Sparkle wie in nem Dinner zu zweit zu sehen war. Letztendlich verliert man ja so völlig den Bezug zur Realität und das geht nun nicht.
Sich ab und zu mal in einer Virtuellen Welt zu verlieren ist ja okay, aber man muss ja auch wieder heraus kommen können und klar die Unterschiede kennen. Aber so etwas ist schon fast beängstigend.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste