Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:07



Smiley-"Rangordnung"
#1
05.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

Smiley-"Rangordnung"
Ich weiß nicht ob sowas vorhanden ist, aber gibt es eine Art Smiley-Rangordnung? Denn wenn man zum Beispiel
Code:
(bla bla bla :laugh:)
schreibt, kommt nicht wie gewünscht der RD laugh-Smiley und dann eine geschlossene Klammer sondern stattdessen das hier: RD laugh). Und das nervt, da muss ich dann jedes mal nachträglich nen Leerzeichen zwischen setzen. wenn ichs bemerke.

Neue Signatur
Zitieren
#2
05.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Ja, das finde ich auch ziemlich störend und hat mich auch schon mal einige Nerven gekostet.
Wenn es möglich wäre das zu beheben wäre das sehr toll.

[Bild: cl-rd-cute.png]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#3
05.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Das ist wohl so ein kleines Ärgernis, das jeder schon mal gehabt hat hier Pinkie happy

Dieses Problem kenne ich aber auch aus anderen Foren. Kann man das denn überhaupt ändern?
Wäre natürlich super.Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#4
05.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Nein das kann man nicht ändern.
Man könnte die Reihenfolge ändern aber es muss immer eine Reihenfolge geben RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#5
05.01.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(05.01.2013)Elandulí schrieb:  Nein das kann man nicht ändern.
Man könnte die Reihenfolge ändern aber es muss immer eine Reihenfolge geben RD wink

wat? RD laugh

Anyway, das Problem kennt hier wohl jeder. Wundere mich ein bisschen, dass das nicht schon einmal angesprochen wurde. Das mit der Reihenfolge klingt schon ganz gut... Leider habe ich keine IT Kenntnisse.
Zitieren
#6
05.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#7
05.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Sie sind einfacher zu setzen, vor allem bei einer Schnellantwort, wie ich sie gerade verwende Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#8
05.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(05.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Sie sind einfacher zu setzen, vor allem bei einer Schnellantwort, wie ich sie gerade verwende Wink

Man könnte aber auch einfach den Smiley Wink durch den austauschen RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#9
05.01.2013
Hoxeel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Soweit ich weiß, hat ein Staffmitglied gesagt (vielleicht sogar Fabr0ny, aber ich bin mir nicht sicher RD wink ), das die runden bleiben, da Leute die vllt. bevorzugen könnten.

BTT: Ich habe es mir angewöhnt, IMMER ein leerzeichen nach einem Smiley zu erstellen, obwohl wir das doch theoretisch AUCH einführen könnten... sprich dass das Leerzeichen bei Smileys welche angeklickt werden, dazugefügt wird... Was meint ihr?
Zitieren
#10
05.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(05.01.2013)Elandulí schrieb:  
(05.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Sie sind einfacher zu setzen, vor allem bei einer Schnellantwort, wie ich sie gerade verwende Wink

Man könnte aber auch einfach den Smiley Wink durch den austauschen RD wink

Man könnte aber auch einfach von der Brücke springen, man könnte so vieles aber tut nur das wenigste davon...

Mir kanns jetzt eigentlich egal sein ich habe jetzt die hier [Bild: cl-pp-partytime.png]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#11
05.01.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Das hat mich auch immer gestört aber ich habe mich damit abgefunden... aber vielleicht wird jetzt gehandelt AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#12
05.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Ich sehe das Problem nicht. Man setze einen Abstand zwischen : und ) und schon wird aus Pinkie happy) ein Pinkie happy )
Das ist eigentlich eine ziemlich simple Problemlösung, so das es jeder hinbekommen sollte RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
05.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Yep, hab da auch keine Probleme mit. Die paar Sekunden um nachträglich ein Leerzeichen zu setzen wird doch wohl jeder haben.
Zitieren
#14
05.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich sehe das Problem nicht. Man setze einen Abstand zwischen : und ) und schon wird aus Pinkie happy) ein Pinkie happy )
Das ist eigentlich eine ziemlich simple Problemlösung, so das es jeder hinbekommen sollte RD wink

Tja theoretisch schon, nur es ist schon etwas lästig manchmal. Aber eigentlich könnte man dieses Problem auch in den First World Problems-Thread posten.RD laugh

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#15
05.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich sehe das Problem nicht. Man setze einen Abstand zwischen : und ) und schon wird aus Pinkie happy) ein Pinkie happy )
Das ist eigentlich eine ziemlich simple Problemlösung, so das es jeder hinbekommen sollte RD wink

Simpel schon, aber ich als verwöhntes Einzelkind mit Geschwistern bin nun mal zu faul.

Neue Signatur
Zitieren
#16
05.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Natürlich ist es SIMPEL, aber es ist UNNÖTIG. Ich mach das auch immer, mit dem Leerzeichen, aber da es vermutlich ohne größeren Aufwand auch anders ginge... warum nicht?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#17
05.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Smiley-"Rangordnung"
Man kann es auch ohne Leerzeichen machen, indem man einfach dem Smilie eine Formatierung (bold, italic, underlined, strikethrough) gibt.

Ohne Formatierung RD laugh)
Mit Formatierung RD laugh)

Aber sicherlich wäre es bequemer, wenn das System "komplexe" Smilies den simplen gegenüber bevorzugt. (Zitiert einfach diesen Beitrag um zu sehen was ich meine, falls es unklar ist).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#18
05.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
Ich glaube eher, dass das "Problem" darin liegt, dass viele das Leerzeichen nicht machen wollen. Deine Lösung funktioniert zwar, aber sie bedeutet noch mehr aufwand.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#19
05.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(05.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich glaube eher, dass das "Problem" darin liegt, dass viele das Leerzeichen nicht machen wollen. Deine Lösung funktioniert zwar, aber sie bedeutet noch mehr aufwand.

Anhand der '^THIS'-Schreibkultur, glaube ich das sogar obgleich ein Druck auf die Leertaste vielleicht eine zehntel Sekunde Aufwand erfordert.
Den Mehraufwand sollte man aber den Usern schon zutrauen können, es ist schließlich nur eine Frage der Gewohnheit.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
05.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Smiley-"Rangordnung"
(05.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Den Mehraufwand sollte man aber den Usern schon zutrauen können, es ist schließlich nur eine Frage der Gewohnheit.

Natürlich ist es nur Gewohnheit, aber wenn 4000 User jeweils 5 Minuten ihres Lebens mit dem Setzen fehlender Leerzeichen verbringen bis sie sich dran gewöhnt haben, sind das fast 14 volle Tage an Zeit, in denen Beiträge, Fanfics, Songs, Heilmittel gegen AIDS und ähnliches hätten produziert werden können. Und nein das ist in keiner Weise eine Ausreden, weil ich zu faul binRD laugh

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste