Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 07:09



Die tragischste Figur
#21
12.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Die tragischste Figur
AJ hmm Luna eig. aber sie ist doch selbst schuld ...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
12.01.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Die tragischste Figur
Pinkie pies Vergangenheit ist ein wenig tragisch, ebenfalls Lunas
Zitieren
#23
12.01.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Die tragischste Figur
Wenn mal darüber nachdenkt sind sehr viele Figuren mehr oder weniger tragisch.

Luna: 1000 Jahre auf dem Mond und die Schuldgefühle. Das ist ganz bestimmt keine Leichte Situation.

Fluttershy: Als Fohlen schon schüchtern, wurde sie noch gemobbt. Das führt natürlich dazu das sie noch mehr in sich gekehrt wird und auf der Suche nach Akzeptanz immer nur freundlich ist und sich alles gefallen lässt.
Dann wird sie auch von den Freunden ziemlich häufig ignoriert.
Das ist nicht nur tragich, sondern da baut sich auch Frust auf. Den behält sie aber für sich, bis ihre Persönlichkeit an einem Punkt plötzlich ins Gegenteil umschlägt(Putting Your Hoof Down) und sie den Frust an denen auslässt die nichts dafür können(kann ich gut nachvollziehen wie man sich damit fühlt).

Pinkie Pie: Trostlose Jugend und eindeutige Verlustängste(Too many Pinky Pies, Wonderbolt Akademy)

Twilight: Gut in dem was sie tut, aber hat trotzdem ständig Versagensängste. Möchte das alles Perfekt ist, aber es gibt keine Perfektion
(Auch etwas das ich nachvollziehen kann)

Spike: Der einzige seiner Art in Ponyville und auch sein Aufenthalt dort wird begrenz sein. Nicht zu vergessen die unerwiederte Liebe.

Rainbow: Spielt die starke und selbstbewusste, ist aber auch im ínneren unsicher über die eigenen Fertigkeiten. Sie zeigt ihre Gefühle aber nicht, was ziemlich tragisch für sie selbst sein könnte.

Das sind zumindest die Figuren, wo es am meisten auffällt.

Das die Tragik in der Serie eine größere Rolle spielt macht für mich aber einen Teil des Charms aus. Die Figuren bekommen so wesentlich mehr Tiefe und das ganze wirkt nicht so sehr wie Friede, Freude, Eierkuchen.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 von DawnofDay.)
Zitieren
#24
13.01.2013
Shadow12380 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die tragischste Figur
Ich würde sagen Luna und Celestia. Da Luna die ganze Zeit sprich 1000 Jahre auf dem Mond allein war und sich mit Ihren fehlern auseinander setzte bzw musste. Und zum anderen Celestia die sich vorwerfen musste das sie
a) ihr schwester auf den Mond verbannte
b) sich fragen musste wie es dazu kam
Zitieren
#25
13.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die tragischste Figur
Chrysalis.

Die Königin eines Volkes was darauf angewiesen ist anderen Ponies die "Liebe" abzusaugen um zu überleben.
Wenn sie ihr Volk nicht aussterben lassen möchte muss sie Krieg führen. Da hat es Fluttershy ja noch gut im Gegensatz Wink
Zitieren
#26
13.01.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Die tragischste Figur
(13.01.2013)Fipse schrieb:  Chrysalis.

Die Königin eines Volkes was darauf angewiesen ist anderen Ponies die "Liebe" abzusaugen um zu überleben.
Wenn sie ihr Volk nicht aussterben lassen möchte muss sie Krieg führen. Da hat es Fluttershy ja noch gut im Gegensatz Wink

Du hast recht. Leider muss ich zugeben von der Seite habe ich das noch garnicht betrachtet.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#27
13.01.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die tragischste Figur
Der Hintergrund von Chrysalis ist auch sehr interessant.
Ich habe da eine Theorie, sie ist nicht von mir, aber ich unterstütze sie.

Erinnert ihr euch was in der Geschichte bei der Episode "Hearts and Hooves Day"?
Vielleicht ist Chrysalis die ehemalige Königin gewesen, die vom Liebesgift getrunken hat und so mit ihrem Gatten untergegangen war. Ihr Gatte verstarb sehr früh und dadurch hat das Gift sie vor Unglück so zugerichtet. Dann kam Discord und hat Equestria unterworfen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#28
14.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die tragischste Figur
Zitat von Fipse (Öffnen)

Wenn man von ihrer Persönlichkeit ausgeht (zumindest dem, was gezeigt wurde), dürfte sie das wohl nicht so wirklich belasten. Wir dürfen ja nicht von unserer eigenen charakterlichen Struktur, beziehungsweise der der anderen Ponies, auf ihre schließen.



Zitat von JP Hyper (Öffnen)

Ein spannender Gedankengang. Über die Geschichte, die am Hearts and Hooves Day vorgelesen wurde, habe ich noch gar nicht näher nachgedacht. Und vom Thema "Liebe" her würde das zu Chrysalis wohl in der Tat passen.

Sollte dies der Fall gewesen sein, wäre das wahrhaft tragisch.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#29
15.01.2013
Miracle Pony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Die tragischste Figur
Naja ich würde sagen Celestia hat schon i-was trauriges an sich sie hat ja warscheinlich schuldgefühle wegen Luna weil sie,sie auf den Mond geschickt hat.
FS sad
Zitieren
#30
15.01.2013
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Die tragischste Figur
(13.01.2013)JP Hyper schrieb:  Der Hintergrund von Chrysalis ist auch sehr interessant.
Ich habe da eine Theorie, sie ist nicht von mir, aber ich unterstütze sie.

Erinnert ihr euch was in der Geschichte bei der Episode "Hearts and Hooves Day"?
Vielleicht ist Chrysalis die ehemalige Königin gewesen, die vom Liebesgift getrunken hat und so mit ihrem Gatten untergegangen war. Ihr Gatte verstarb sehr früh und dadurch hat das Gift sie vor Unglück so zugerichtet. Dann kam Discord und hat Equestria unterworfen.

Ach du meine Güte, das ist ja genial! Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Könnte wahrhaftig so sein, kann ich mir direkt vorstellen.

Rarity loves camping!
Zitieren
#31
15.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die tragischste Figur
(13.01.2013)JP Hyper schrieb:  Der Hintergrund von Chrysalis ist auch sehr interessant.
Ich habe da eine Theorie, sie ist nicht von mir, aber ich unterstütze sie.

Erinnert ihr euch was in der Geschichte bei der Episode "Hearts and Hooves Day"?
Vielleicht ist Chrysalis die ehemalige Königin gewesen, die vom Liebesgift getrunken hat und so mit ihrem Gatten untergegangen war. Ihr Gatte verstarb sehr früh und dadurch hat das Gift sie vor Unglück so zugerichtet. Dann kam Discord und hat Equestria unterworfen.

Ich habe die Theorie schon öfters gelesen und sie hat ihren Reiz. Immerhin war das abgebildete Pony ein Alicorn. Wobei man natürlich nicht weiß ob sie irgendwie mit Celestia Verwandt ist, noch wann dies alles geschehen ist. Ob vor oder nach Discord.
Wie bei vielen alten Geschichten wird auch viel viel verfälscht sein. Aber ein wahrer Kern könnte durchaus auf Chrysalis hindeuten.

Zitieren
#32
15.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Die tragischste Figur
Luna. Ein wahrscheinlich nicht allzu angenehmer Kurz-Trip auf dem Mond.. Von Celestia veräppelt.. Scherz beiseite, ist wahrscheinlich nicht das schönste Gefühl, von seinem Eigen Fleisch und Blut in die ewigen Tiefen des Universums verbannt zu werden (Ewige Tiefen.. Hab ich sie noch alle?)

Und vor allem Rainbow. Sie wird immer als Angeberin und so dargestellt, obwohl das reine Selbst-Verteidigung ist Flutterrage ! Wie heißt es so schön: In der härtesten Schale verbirgt sich das sanfteste Herz.

(12.01.2013)Vinni666 schrieb:  Rainbow: Spielt die starke und selbstbewusste, ist aber auch im ínneren unsicher über die eigenen Fertigkeiten. Sie zeigt ihre Gefühle aber nicht, was ziemlich tragisch für sie selbst sein könnte.
Einfach nur ^This Pinkie approved!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren
#33
15.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die tragischste Figur
Luna, Fluttershy und Pinkie Pie.
Luna weil sie 1000 Jahre auf den Mond gebannt wurde.
Fluttershy, weil sie wegen ihrer schlechten Flugleistung gemobbt wurde.
Pinkie Pie wegen ihrer Steinfarmjugend.

Zitieren
#34
16.01.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Die tragischste Figur
Meiner Meinung nach Trixie, einfach weil sie versucht ihre Unsicherheit hinter großspurigem Verhalten zu verstecken und es entweder nicht erkennt oder nicht glauben kann, dass die sie auch ohne diesen Auftritten von den anderen so akzeptiert werden könnte wie sie ist.

Und solang sie das nicht erkennt oder es schafft über ihren eigenen Schatten zu springen und auch Hilfe von anderen annimmt, befürchte ich dass sie immer nach außen "glücklich" aber im tiefsten Inneren immer einsam bleiben wird.

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#35
16.01.2013
Filiu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die tragischste Figur
Ich finde immer wieder das Schicksal von Lightning Dust aus "Wonderbolt Academy".
Sie hat 1 Fehler gemacht und wird von der Akademie geworfen, dem Platz zu dem sie, meiner Ansicht nach, gehört. Auch sehe ich sie überhaupt nicht als "böse" an, sie ist rücksichtslos, jedoch nopony is perfect, alle haben ihre Macken. RD wink
Zitieren
#36
16.01.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Die tragischste Figur
(16.01.2013)Filiu schrieb:  Ich finde immer wieder das Schicksal von Lightning Dust aus "Wonderbolt Academy".
Sie hat 1 Fehler gemacht und wird von der Akademie geworfen, dem Platz zu dem sie, meiner Ansicht nach, gehört. Auch sehe ich sie überhaupt nicht als "böse" an, sie ist rücksichtslos, jedoch nopony is perfect, alle haben ihre Macken. RD wink

a) Sie hat nicht nur einen Fehler gemacht, der letzte und schwerwiegendste von ihnen ist nur schließlich aufgefallen.

b) Dieser eine Fehler war eine beinahe fünffache fahrlässige Tötung mit mangelnder Selbsterkenntnis ("Oh, ich habe das leben von fünf Ponys gefährdet? Was solls, die leben doch jetzt noch"). Ich weiß nicht aber den Grad der Rücksichtslosigkeit die Lightning an den Tag legt als "Macke" zu bezeichnen ist irgendwie stark verharmlosend.

c) Es wird in der Folge offen gelassen, ob Lightning fliegt, degradiert wird oder sonst irgendetwas. Das heißt dass sie unter Umständen eine zweite Chance bekommen kann falls sie ihre Probleme in den Griff kriegt.


Was mich selbst angeht, das tragischte Pony ist für mich immer das Pony, dem vom Fandom gerade eine neue tragische Vorgeschichte angedichtet wird.RD wink
Zitieren
#37
16.01.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die tragischste Figur
König Sombra, das ist doch garnicht zu diskutieren.

Was Pinkie angeht: Das ist die "Farm" ihrer Eltern, und kein Arbeitslager.
Bis auf die Applefamily haben nach offiziellem Canon doch alle nur "erste Welt Probleme".

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Die tragischste Figur
Chrysalis sie will doch bloß das beste für ihr Volk.
Zitieren
#39
16.01.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die tragischste Figur
Zitat:Chrysalis sie will doch bloß das beste für ihr Volk.
König Sombra doch auch. Autoritäre Machtstrukturen werden vom Pöbel häufig missverstanden. Zudem war er ca. 1000 Jahre ohne Körper in ner Gletscherspalte gefangen. DAS ist Leid.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
16.01.2013
Univaluma Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die tragischste Figur
Luna, Celestia, Fluttershy, und Rainbow.

Luna: 100Jahre auf dem Mond sollte Grund genug sein!
Celestia: Ihre eigene Schwester zu verbannen..
Fluttershy: Ständig gemobbt
Rainbow: Muss um sich zu verteidigen angeben und so.. Sonst wäre sie wahrscheinlich genauso wie FS gemobbt wurden..

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: applejack_userbar_by_0nikage100-d50v69y.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste