Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 01:42



[UPDATE]Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
#1
15.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

[UPDATE]Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
EDIT: Die Stelle ist nun vergeben!

http://jobs.hasbro.com/job/Pawtucket-Sen...0/1558876/

Es gibt sogar dringenden Bedarf("immediate need") dafür.
Ich hab leider nicht die Qualifikationen für den Job, aber vielleicht wollt ihr euch ja bewerben RD wink

Neben ein paar unkonventionellen Formulierungen wie
Zitat:Want to be SOME PONY?!
oder
Zitat:And much like our core cast of ponies bond together in friendship and have magical adventures together
ist insbesondere der letzte Satz bei "Function/Purpose" interessant:
Zitat:As a key member of our team, you will [...] become a part of making the My Little Pony brand a pop culture phenomenon!

Es sieht fast so aus, als will Hasbro aus My Little Pony tatsächlich mehr als nur eine Spielzeugreihe für kleine Mädchen machen. Wer weiß, vielleicht nimmt man die Bronies nun als kaufkräftige neue Zielgruppe wahr...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 von DE_Dashy.)
Zitieren
#2
15.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
das wär super
Zitieren
#3
15.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Ein knallharter Brony im MLP-Marketing könnte auch schiefgehen; da fehlt vielleicht einfach die Objektivität. Aber jemand, dessen Marketingstrategie nicht von 1950 stammt, der mindestens einmal im Internet war, und (jetzt kommts) der die Serie nicht nur beiläufig und vom Hörensagen kennt, wäre in Hasbros Marketing-Abteilung wohl eine absolute Neuheit; und könnte als solche auch duchaus frischen Wind reinbringen.

Auf jeden Fall könnte man das so interpretieren, dass Hasbro am Überlegen ist, in der Zukunft vielleicht ein bisschen was zu riskieren, was die Zielgruppenorientierung angeht. Ob sie es dann auch tatsächlich tun, wird wohl von der Kompetenz und den Ideen abhängen, die der Bewerber mitbringt.



Zitieren
#4
15.12.2011
HellsHighway Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
(15.12.2011)Dashy schrieb:  Es sieht fast so aus, als will Hasbro aus My Little Pony tatsächlich mehr als nur eine Spielzeugreihe für kleine Mädchen machen. Wer weiß, vielleicht nimmt man die Bronies nun als kaufkräftige neue Zielgruppe wahr...

Hoffentlich wird das nicht an dem Kern der Serie kratzen wenn wir die Zielgruppe werden... finde nämlich das gerade die Leichtigkeit und die fein eingebauten Witze die Serie für mich Interessant machen. Hoffentlich werden sie nicht versuchen die Serie jetzt "erwachsener" zu gestalten.
Zitieren
#5
15.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Oh bitte lass Hasbro ein bisschen Marketingtechnisch in Richtung allg. pop Kultur gehen! Marketing hat ja nix mit den Serieninhalten zu tun Bronies ;-)

Endlich mal eine gute Nachricht, nach all den Hiobsbotschaften der letzten Wochen!
Zitieren
#6
15.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
YaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaY vllt. seh ich dann mal mehr in den Geschäften..

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#7
15.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Das klingt gut vielleicht bekomme ich dadurch in absehbarer zeit Plüschfiguren zu erschwinglichen preisen^^

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#8
15.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Da hab ich den falschen Studiengang, mit den richtigen Voraussetzungen würde ich mich sofort bewerben, zumindest um es mal zu versuchen Pinkie happy

Aber hey, so wie sie den Job beschrieben haben schreien sie ja förmlich danach das ein Brony die Stelle annimmt, also ist es ja gar nicht so unwahrscheinlich das wir bald jemanden aus unseren Reihen in dieser Position sehen Cheerilee awesome

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#9
15.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Hehe, meine Ausbildung wäre sogar entsprechend (habe eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Spezialvertiefung in Marketing und Sales Management hinter mir). Big Grin
Von den restlichen Voraussetzungen erfülle ich aber so gut wie nichts. lol

Ich frage mich, wie viele Bewerber Fans der Show sind oder sie zumindest regelmäßig sehen.
Zitieren
#10
15.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Ich bin blöderweise erst 15. Vielleicht bewerbe ich mich trotzdem Tongue
Und wenn ich gewählt werde mache ich eine riesiege Party bei der alle Bronys eingeladen sind.
Zitieren
#11
15.12.2011
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Narfz, nur eine teilweise Marketing-Ausbildung <.<

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#12
15.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Find ich toll, hoffentlich wird's ein Brony. Ein paar der Formulierungen wirken für Bronies schon mal sehr einladend, was diese Hoffnung natürlich noch verstärkt. Smile Dann hätten wir endlich bronywürdiges Merchandise und eine Marketingpolitik, die nicht aus dem vorigen Jahrhundert stammt.

Zitieren
#13
15.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Ich habe zwar die richtige Ausbildung dafür bzw. bekomme meinen Abschluss im März, aber die suchen einen Senior. Das bedeutet man muss schon Erfahrung mitbringen. Trotzdem kann ich mich ja mal bewerben.
Zitieren
#14
15.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Naja, ich fall' da schon mal durchs Raster. RD wink

(15.12.2011)Dashy schrieb:  Es sieht fast so aus, als will Hasbro aus My Little Pony tatsächlich mehr als nur eine Spielzeugreihe für kleine Mädchen machen. Wer weiß, vielleicht nimmt man die Bronies nun als kaufkräftige neue Zielgruppe wahr...

Sie scheinen uns tatsächlich mal wahrzunehmen. Erst der Brony-Link auf der MLP-Website und nun das.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#15
15.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Hoffendlich wirds einer der der deutschen Fillies Seuche den Kampf ansagt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
15.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Filly ist ein primär deutsches Problem, da muss Frau Hoffmann (MLP Brand Marketing Manager Germany) und ihre Crew agieren.

Zitieren
#17
15.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Da gehört ein Brony ins Amt!!!1!!11!1!einself!!20%!!!1

Auf jeden Fall kann das lustig werden. Ich meine, die Stellenanzeige spricht ja schon Bronies an.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#18
15.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Ich hoffe auch, dass wir da jemanden bekommen der die Bronies als Zielgruppe nicht ignoriert. Wunder erwarte ich keine, aber eine weiße Celestia wär doch schonmal was ... Oder weniger Baby Pinkie ...

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#19
16.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Mann kann nur hoffen das ein Brony sich den Job schnappt, endlich richtiges Merchandise Pinkie happy
Hätte ich doch nur die voraussetzungen dafür.
Zitieren
#20
16.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Hasbro sucht neuen "Global Brand Marketing Manager" für das MLP-Franchise
Sehr interessant.
Hoffen wir mal das beste. Wäre sehr dafür das es endlich anständiges Marchandise für uns gäbe.

Viel Glück doublemoth, hoffe du bekommst den Job.RD wink

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste