Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:32



Alle Drogen erlauben?
21.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Alk und nikotin.....wäre mir verboten lieber aber das wird nicht gehen also wird das wohl bleiben.

Gras....Kann ruhig verboten bleiben und wer unbedingt will soll es sich halt im schwarzmarkt holen und ne geringe strafe bekommen wenn er erwischt wird....is halt nicht so schlimm wie alk

Alles andere.....Soll verboten bleiben....einige posts zuvor wurde in diesem thread von der krokodil droge gesprochen....google bilder hilft

LUL
Zitieren
21.09.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Ich persönlich bin für eine Legalisierung von Cannabis.
-> MiniMcMuffin hat super erklärt, schliesse mich dem Beitrag vollkommen an.

Das Meiste wurde ja schon gesagt, weshalb ich mich hier jetzt auch nicht wiederholen werde. Letztendlich kommt es nicht gross darauf an, ob etwas legal ist oder nicht. Wenn sich ein Mensch kaputt machen will, kriegt er es irgendwie hin. Eine Legalisierung aller Drogen würde das lediglich vereinfachen.

Was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn man 'Alkis' oder andere Abhängige 'hasst'. Ich bemitleide solche Leute eher, da es ihnen ganz offensichtlich an etwas gefehlt hat im Leben und sie das durch Drogen o.Ä. ersetzen mussten. Klar werden sie mit der Zeit dann zu schrecklichen Menschen, was aber auch damit zusammenhängt, dass sie nunmal ein Problem haben. Ich finde das sollte einem einfach bewusst sein, wenn man so eine Person hasst.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
21.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Ich werde hier nicht mehr auf dem allseits bekannten Alkohol ist schädlicher als Cannabis etc rauf herumreiten. Ich brauchs nicht, noch weniger als normalen Tabak und definitiv nicht als Passivraucher (ist ja zum Teil nicht vermeidbar). Aber anderes Zeug gehört weiter verboten - es ist schon schlimm genug was Leute ihren Körper mit dem Zeug antun, wenn es illegal ist, da wäre es in meinen Augen noch weniger angebracht, dem ganzen Tür und Tor zu öffnen. Also: Gras jein, alles andere definitives NEIN.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
21.09.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
(20.09.2012)TranceSwitch schrieb:  Wenn man schon fragt ob man Alle Drogen erlauben sollte dann nein. Man kann Graß erlauben, alleine schon der Grund das es noch KEINE (!!!) bekannten Todesfälle durch THC gab, jedoch durch Alkohol eine Menge (sogar Menschlich gute Leute) dahingeschieden sind. Kokain, Crack, Crystal Meth und Heroin sollten dagegen immer verboten bleiben. Was mir momentan Angst bereitet ist die Droge Cloud 9 da man sozusagen zum Zombie wird. Liquid Extasy sag ich ma Jein, da der effekt bei einer geringen Dosis (1-2 ml) nicht wirkt bis bissche Partyffeling bei NORMALEN Getränken. Bei Alkohol zugabe kann man es nicht mehr kontrollieren. Bei Hohen Dosen jedoch (2,5ml-5ml und höher) ist es jedoch schon leicht lebensgefährlich, da kommt man in den überrausch und kann bis Wachkoma gehen. Mit Alkohol sollte man dann tatsächlich den Arzt rufen da es tödlich enden könnte. Man kann wie bei Alkohol auch ein Blackout bekommen.

Jein sag ich nur, da man wissen sollte als Konsument der Droge. das man aufpassen muss wie bei zuviel Alkohol. Auch kann Die Musik beeinflussen wie zb Technomusik und gerade Dubstep hat einen Einfluss auf viele Drogen wie zb Kokain, da man durch die Musik im Rauschzustand aggro wird und gleichzeitig sich selber einredet das es noch besser wirkt.

Müssen erst bewiesen Todesfälle kommen. Bei manchen Menschen gibt es tatsächlich keine besonderen Wirkungen. Bestimmte Gruppen sind allerdings besonders gefährdet bei einer Einnahmen. Unter anderem kann es zu Psychosen kommen.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
21.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Ich bin dafür alles zu legalisieren. Wenn die Leute sich umbringen wollen, dann sollen sie das ruhig machen. Man muss sie ja deswegen noch nicht gleich kriminalisieren. Und solange niemand außer sie selbst dabei zu schaden kommt, sehe ich darin kein Problem. Jeder ist für sich selber verantwortlich und ich halte es für vermessen die Leute vor sich selbst schützen zu wollen. Wer bitte hat das Recht zu sowas?

Abgesehen davon würde es den Drogenhandel aus der Versenkung holen und das Ganze würde etwas entspannter und weniger gewalttätig ablaufen. Davon dass es hygienischer und sogar weniger gefährlich wäre (sofern man Nadeln und sowas benutzt) ganz zu schweigen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
21.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Das stimmt schon Whitey. Aber man ist schon irgendwie für seine Mitmenschen verantwortlich.
Alle Drogen zu legalisieren würde ihre Verfügbarkeit natürlich stark erhöhen und die Verfügbarkeit einer Droge ist ein Punkt der die Chance erhöht zu Drogen zu greifen.
Es werden also wesentlich mehr Menschen und auch Jugendliche zu Drogen greifen.
Vor allem Jugendliche sind sich nicht immer der Tragweite von so etwas bewusst.
Klar es gibt Drogen die machen weniger Süchtig als Kaffee aber es gibt auch Drogen die extrem schnell süchtig machen. Es würde mehr Süchtige geben. So auch mehr Süchtige die ihre Sucht nicht finanzieren können und somit kriminell werden würden.
Zitieren
21.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(21.09.2012)Whitey schrieb:  Jeder ist für sich selber verantwortlich und ich halte es für vermessen die Leute vor sich selbst schützen zu wollen. Wer bitte hat das Recht zu sowas?

Oder nennen wir es "Verantwortung"? Der Staat kann letzten Endes niemanden vor sich selbst, aber vor Gefahren von außen schützen. Das ist auch seine Aufgabe.
Da muss nur jemand ein oder zweimal überredet werden oder einen Fehler machen und verbaut sich alles. Wie viele haben die nötige Weitsicht bei etwas, das einen so schnell kaputt machen und in die Abhängigkeit treiben kann? Ich bin mir sicher, keiner will sich damit umbringen.
Harte Drogen sind nicht sicher, sie sind gefährlich und sogar tödlich. Ob nun eine Kinderschaukel mit Sollbruchstellen oder ein gefährliches Rauschmittel, beides wird aus Verantwortung gegenüber den Bürgern nicht zugelassen.
Wenn die Leute trotzdem Drogen nehmen wollen, verboten ist das nicht. Nur wo sie es kaufen ist ihr Problem.

(21.09.2012)Whitey schrieb:  Abgesehen davon würde es den Drogenhandel aus der Versenkung holen und das ganze würde etwas entspannter und weniger gewalttätig ablaufen.

Naja, die Leute die da jetzt so gewalttätig sind werden dann über Kurz oder Lang entweder große Unternehmer im Rauschmittelgeschäft oder finden sich ein anderes gewalttätiges Metier. Nicht so als würde der Mafia langweilig werden und nichts mehr einfallen.


Edit: Wandschrank war ein Zacken schneller ^^

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
23.10.2012
Towbee Abwesend
Parasprite


Beiträge: 158
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Ein Freund von mir hat mal eine Mariuana genommen und musste gleich ins Krankenhaus und wurde abhängig! Manche nehmn auch gebrauchte Mariuanas und bekommen dann super AIDS!

Spaß beiseite RD laugh

Ich finde Cannabis sollte ganau so wie Alkohol und Zigaretten legalisiert werden, die Wirkung ist nicht sehr verschieden von Alkohol (zumindest bei mir). Das einzige was nachteilig ist sind die erhöhten Snackkosten Cheerilee awesome
Man sollte natürlich nicht Autofahren genauso wie wenn man betrunken ist, aber das sollte eigentlich jeder vernünftige Mensch wissen.

Harte Drogen wie Koks oder gar Meth sollte man nicht legalisieren, ihre Schädlichkeit wurde bewiesen und das ist wohl Argument genug.
Zitieren
23.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Ich selber mache mir nichts aus Drogen, zwar würde ich ohne MLP, Koffein und Nikotin dem Wahnsinn verfallen, aber das war es auch schon. Wenn Drogen allgemein legalisiert würden, wäre dieser "Verboten ist cool Faktor" für viele wohl weg. Schlimmer als die normalen Drogen ist sowieso der ganze Mist wie "Badesalz" und co. was es immer geben wird. Von mir aus, sollen Drogen ruhig verboten bleiben, wer es braucht bekommt es eh.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 von Pliskin (†).)
Zitieren
23.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Wer sich die Birne zudröhnen will soll es doch machen is ja nicht mein Problem.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
23.10.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Ich frag mich was das nützen soll? Cracksteuern ? Nicht mit mir!..

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
23.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Wäre Alkohol oder Nikotin erst vor kurzem entdeckt worden, wäre es genauso verboten worden, wie alles andere. RD laugh
Ich jedenfalls bin nicht dafür, alle Drogen legal zu machen (alle, srsly Derpy confused ), obwohl es mir im Endeffekt egal sein kann, weil ich nix davon nehme. Aber ich kann die Leute verstehen, die sagen, Cannabis sollte unbedingt erlaubt sein, weil es nicht schlimmer ist als Alkohol und Nikotin, das stimmt wahrscheinlich sogar.
Aber was hilfts?

Das meiste andere Zeugs ist aber einfach zu gefährlich, find ich und sollte weiterhin verboten bleiben.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
23.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
(16.12.2011)Derpy Hooves schrieb:  Hallo Everypony.
Die Linke ist drauff und drann alle Drogen zu erlauben. So nach dem Motto ALK ist die fünft stärkste Droge der Welt dann ist Heroin und Koks auch nicht schlimmer als ALK.
Also meiner Meinung nach müsste man schon ALK verbieten.
Wie denkt ihr dadrüber?

Das wäre nicht gut, wenn alls Drogen erlaubt wären, denn es werden bestimmt Leute geben, die unter ihren Einfluss ein gefährliches Verhalten zeigen werden, was eine Gefahr für Mitmenschen ist.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Alkohol verboten wird. Aber das wird leider nicht passieren.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
23.10.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Ich kann nur aus persönlicher erfahrung sprechen, aber ich muss sagen, dass Hasch nicht erlaubt werden sollte.
Da ich schonmal in Amsterdam war, konnte ich gut die auswirkungen sehen. Nur so zur Info, es ist kein schöner Anblick. Ich habe einen extremen Fall gesehen, da wo ein Type nur auf dem Boden rumgekrochen ist.
Ich war auch mal "passiv Bekifft" (das geht wirklich). Das ist kein Spaß, wenn man das Zeug nicht vertägt. (es fürt zu übelkeit und zum übergeben)

Also ich bin dagegen, dass weitere Drogen legalisiert werden.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.10.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Wäre schon praktisch, qualitativ gutes Gras kaufen zu können, ohne sich zwansweise selbst zu kriminalisieren und bestimmte Kontakte pflegen zu müssen, während man oftmals zuviel bezahlt. Ist ja nicht so als hätte ich hier Probleme, die richtigen Dealer zu finden; muss aber trodem nicht sein.

Wenn man dabei noch bedenkt, was die Pharmaindustrie alles an Jugendliche und junge Erwachsene verfüttert, statt ihnen anständig zu helfen und wie sehr einige meiner Freunde darunter leiden mussten, wäre Gras als Antidepressivum und Schafmittel das geringere Übel. Immerhin macht es nicht übermütig, aggressiv oder depressiv, ganz im Gegensatz vom Alkohol und vielerlei Medikamenten.
Zitieren
23.10.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
@der über mit Big Grin .. ich schätze falls grad legal wird.. wird der kurs ernüchtern sein.. von qualli ebendfalls

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
23.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
alle Drogen?
Ganz bestimmt nicht. Legal an Sachen wie Chrystal Meth zu kommen ... da gruselts mich.

Viel sinnvoller wäre es alle Drogen zu verbieten!
Ja, ihr habt richtig gehört, auch Alkohol und Nikotin.
Die Kosten die für die Volkswirtschaft daraus entsehen sind unglaublich hoch. Sei es durch Krankheit und Behandlungskosten, Verkehrsunfälle, Arbeitsunfähigkeit, Kriminalität, ...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
23.10.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Eben. Anstatt mehr Drogen zu erlauben, sollen weiterhin die Verbreitung bisher erlaubter Drogen eingeschränkt werden. Und das ist ja auch der derzeitige Trend, was Alkohol und Tabak anbelangt. Es wäre sinnlos dazu gegenläufig jetzt mehr zuzulassen.

Über harte Drogen brauch man gar nicht zu diskutieren. Wenn man die bereits frei erhalten kann, kann man gleich das Verbot auf alle Substanzen abschaffen. Dann kann man die härtesten Medikamente kaufen, oder gleich Cyankali.
Das einzige, was eine Diskussion wert ist, ist Marihuana, weil es nicht dieselbe Schädlichkeit aufweist. Auf der anderen Seite: Warum noch mehr Übel über das Volk bringen? Wenn man vor deren weiten Verbreitung hätte entscheiden können, ob man Cigaretten erlaubt oder nicht, hätte man uns viel Ärger erspart, wenn man gesagt hätte: Nicht erlauben.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
23.10.2012
DerZeugerJehowas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
(23.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  alle Drogen?
Ganz bestimmt nicht. Legal an Sachen wie Chrystal Meth zu kommen ... da gruselts mich.
Wenn ich mich recht entsinne kann sich doch so ziemlich jeder Junkie das Zeug theoretisch selbst herstellen, man braucht ja nicht viel mehr als Lithiumbatterien, Grippemedikamente und noch ein paar weitere Sachen aus der Apotheke die nicht verschreibungspflichtig sind... es ist zwar wegen dem Lithium nochmal schädlicher, aber das ist den meisten Leuten die sowas spritzen/rauchen(oder wie auch immer man es einnehmen soll) vermutlich eh recht egal.

Persönlich fände ich es sinnvoll sämtliche Drogen für als von diesen abhängig erklärte Menschen zu legalisieren, damit wenigstens diese Menschen ihr Geld nicht an Kriminelle ausgeben müssen, damit sie Ärzte einen Überblick über das Konsumverhalten der Abhängigen haben und damit man ihnen (insofern sie es denn selbst wollen) helfen kann ihre Abhängigkeit zu verringern/los zu werden.

Den restlichen Menschen würde ich die momentan illegalen Drogen trozdem nicht einfach so zugänglich machen(selbst wenn sie vielleicht nicht so schädlich wie legale Drogen sind), immerhin haben wir ja schon genug Alkoholkranke und Nikotinabhängige, reicht das nicht erstmal ? Facehoof

Und zu den Leuten die Sagen, dass man Marihuana für jeden legalisieren sollte, weil es ja nur ein pflanzliches Produkt ist kann ich nur sagen:
Salvia Divinorum (Aztekensalbei), Magic Mushrooms (Jaja, Pilze sind Lebewesen, trozdem zähle ich sie hier mal dazu) und Tollkirschen sind ja auch eher geächtete 'Drogen' obwohl diese ja auch nur Teile von Pflanzen sind.
Ach ja, Kokain ist ja auch nur ein hoch konzentriertes Pulver, welches aus dem Saft der zerstampften coca-Pflanze mit Kerosin (oder was es auch war) zum Ausflocken gebracht wird.
Ja, es gibt vielleicht gute Verwendungszwecke für THC, aber das ist kein Grund die Frucht der weiblichen Hanfpflanze gleich an jeden legal zu verkaufen.
Wer Fehler findet, der darf sie auch behalten.
Zitieren
23.10.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(23.10.2012)Flutter Dash schrieb:  sollen weiterhin die Verbreitung bisher erlaubter Drogen eingeschränkt werden.
(23.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Die Kosten die für die Volkswirtschaft daraus entsehen sind unglaublich hoch. Sei es durch Krankheit und Behandlungskosten, Verkehrsunfälle, Arbeitsunfähigkeit, Kriminalität, ...
Fang mit der Psychiatrie und Pharmaindustrie an, dann könnten wir uns einigen. Achnee, Forschung ist ja die beste Medizin und psychoaktive Chemikalien voll super, hätte ich ja fast vergessen. Facehoof Habt ihr das auch im Fernsehen gelernt?
Zitat:Trend
Halte ich für Schwachsinn, zumal es vor wenigen Jahrzehnten weitaus schlimmer war und die Tendenz eher abnehmen sollte, wobei man das nicht pauschalisieren darf, da hier zahlreiche andere Faktoren eine Rolle spielen, wobei soziale Umstände die die daraus resultierende Stimmung im Mittelpunkt stehen. Die Stimmung ist nunmal negativer als in den 90ern, da wird schonmal wiederholt zur Flasche gegriffen, völlig gleich, wie gut man über die Risiken aufgeklärt wird oder wie sehr man die Steuern erhöht (siehe Finnland und Norwegen, sie haben astronomische Alkoholpreise und saufen trotzdem die ganze Woche lang durch). Und wenn man es ganz abschafft, wird eben selber gebraut (kennt man auch aus Finnland), dann hast du gleich die Kriminalität verdreifacht und über die durch mangelnde Hygiene entstandenen Gesundheitsschäden freut sich sicherlich der Steuerzahler sehr. Super.
Am besten verbietet man noch in Massen schädliches und verstärkt zuckerhaltiges Essen und verunstaltet mal eben die Lebensmittelindustrie, schadet ja keinem

Ja, ich will nicht die schädlichen Effekte von Alkohol verharmlosen, damit hatte ich selber einiges an schlechten Erfahrungen. Trotzdem will ich mal einen saufen können, sowohl für den Genuss als auch zur "Unterhaltung" (wie ich es zynischerweise immer nenne), wenn ich am nächsten Tag nichts vorhabe und von vornherein weiß, dass ich weder mir noch meinen Freunden zusätzlichen Ärger mache. Das ist doch irgendwo schon pervers.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste