Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 19:35



Problem mit Gorebildern
13.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Dasher schrieb:  Egal. Im Endeffekt, kann man das Ganze natürlich niemals verhindern, aber man kann es einschränken und ich gehe davon aus, dass die Hohen Tiere das schon hinter geschlossenen Türen ausmachen. Am besten ist es natürlich, dass sowas auch außerhalb der PN-Funktion verhindert bzw. beschränkt werden könnte. Man könnte die Massen PN Funktion für Neulinge oder gar komplett deaktivieren. Bei neuen Threads wird es schwerer.

Link zum Post

Die MassenPN Funktion wurde für neu Registrierte eben deaktiviert und wie du auch sagst, wird es auch weitere Maßnahmen geben.

(12.01.2013)Nimble Bolt schrieb:  Alternativ wäre doch ein Link neben der PN um sie als Code anzusehen hilfreich? So kann man trotz unbekannten Namen immer noch checken ob die PN nur Bilder enthält oder wichtigen Text.

Man könnte, den Link kopieren und statt action=read, einfach =send schreiben, so wird die PN als ihre BB-Code Form dann angezeigt.
Aber, hmm.. könnte man machen, eher eine Art "Direkt-Antworten"-Funktion, dann sieht man die PN in ihrer Form ohne direkt Bilder zu sehen, aber da kann man weitaus bessere Maßnahmen ergreifen.. es warnt ja dennoch neue User nicht davor, nicht den Link eventuell zu kopieren und in die normale Adressleiste einzufügen.

Und calamity, du trägst mit derart Bilder-Posts nicht gerade positiv dazu bei, eher wird es als Spam gewertet, natürlich muss ich zustimmen, dass das Klima in den letzten Posts stark gesunken ist und dieser Thread steht nicht gerade positiv einer längeren Offenhaltung gegenüber, aber hier kann darüber informiert werden & auch entstehen eventuell Ideen. Ich verstehe auch nicht warum Leute auf provozierende Posts auch noch eingehen, direkt melden ohne darauf einzugehen ist um ein vielfaches einfacher und macht es uns auch leichter provozierende Beiträge zu entfernen. Aber nicht wenn sich folglich alle Beiträge auf den einen beziehen. Und ein nachträgliches entfernen immer weitaus besser überdenkt werden muss.

Nochmals ausdrücklich:
Hier geht es um Bildern, die eben bei dieser Aktion genutzt wurden, nicht normales Gore oder dergleichen, dafür haben wir auch andere Threads.

Warum ist ganz klar -> wir befinden uns im Feedback und nicht im Chat & Diskussionen oder Brony-Talk Bereich, daher hat die allgemeine Diskussion darüber hier keinen Sinn.


Sollte sich das nicht bessern, da einige User immer wieder schreiben müssen, obwohl Sie nichts produktives dazu beitragen, wird entweder der User direkt div. Folgen haben oder das Thema wird geschlossen, denkt also jetzt nicht das ihr durch weiteres spammen von "Close"-Beiträgen, ohne Konsequenzen bleibt.

Und die restliche Diskussion um die Gore (Ponybezogen etc), könnt ihr ab jetzt per PN weiter führen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
13.01.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Problem mit Gorebildern
(13.01.2013)rainbowdash28 schrieb:  Die MassenPN Funktion wurde für neu Registrierte eben deaktiviert und wie du auch sagst, wird es auch weitere Maßnahmen geben.

Ah, sehr schön. Hatte mich jetzt bemüht den ganzen Thread zu lesen, da ich ich eigentlich wegen des Off-Topic gepostet habe. Da ich selber nicht Off-Topich werden wollte hatte ich mich noch um eine allgemeine Äußerung bemüht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gute Entscheidung, auch wenn man es schon früher so hätte machen sollen.
13.01.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Problem mit Gorebildern
@rd28:

Ja ist schon verständlich. Aber das wäre jedenfalls besser als gar nichts und es zu implementieren sollte jetzt nicht ein großer Aufwand sein. Und die meisten User klicken direkt auf das Announcement, wenn es eine PN gibt.

Cheerilee awesome
13.01.2013
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Morasain schrieb:  Ich finde, ihr stellt euch alle ein bisschen sehr an. Es sind immerhin nur Bilder, deswegen direkt zu sagen, man hätte ein Trauma für's Leben ist unglaublich lächerlich.

(12.01.2013)Secret schrieb:  Ich finde es immer noch übertrieben, wie empfindlich manche hier darauf reagieren...
Natürlich ist es nichts schönes, klar, aber einfach ignorieren wenn man so etwas sieht und weiter surfen.
Ansonsten gebt ihrden Trollen nur die Aufmerksamkeit, die sie wollen.

ich glaub ihr wisst nicht, dass diese bilder für einige nicht so leicht zu verarbeiten sind.
es ist schön das euch das nicht so stört, dann schreibt aber nicht das es für jeden einfach wäre.
ich zitiere mich mal selbst aus einer pn, damit ihr mal versteht dass das hier ernst ist.
Akamaru schrieb:naja, ich weis nicht ob du die bilder gesehen hast, ich glaub aber nicht.
ich hätte nie gedacht dass mich sowas so hart trifft, da ich eigentlich filme wie SAW, Final Destination usw. auch gern angeschaut hab.
aber diese bilder sind 1000x schlimmer gewesen als dass was ich je in solchen filmen sah.
ich hab diese bilder ständig im kopf und sie machen mir angst.
den grund der angst weis ich nicht genau, ich kann mir einfach nicht erklären woher diese angst kommt.
seit ich diese bilder sah kann ich auch nicht mehr schlafen.
das ist das erste mal dass ich so traumtisiert bin. nicht einmal mein schlimmer unfall vor 3 jahren war so schlimm. (hab darüber ma nen thread geschrieben)
wie gesagt, irgendetwas in mir kann das nicht verarbeiten, nur den grund kenne ich nicht.
ich hoffe das beantwortet deine frage.

ich hoffe ihr nehmt das hier jetzt mal ernster und zieh nicht alles ins lächerliche.

[Bild: 3XCU.png]
13.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Problem mit Gorebildern
warum musst du den Thread wieder vorholen? ich hatte grad gehofft es wäre jetzt endlich gut. Du hast deinen Standpunkt schon mehrfach klar gemacht du brauchst es nicht zum 50. mal wiederholen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
13.01.2013
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Zitat:Geschrieben von Fragga - Heute 19:11
warum musst du den Thread wieder vorholen? ich hatte grad gehofft es wäre jetzt endlich gut. Du hast deinen Standpunkt schon mehrfach klar gemacht du brauchst es nicht zum 50. mal wiederholen.
^This
Nichts persönliches Akamaru, aber gestern Abend wurde sehr deutlich, das sie manche ZU sehr reinsteigern und auch beleidigend werden.
Deshalb denk ich, ne Schließung wär am besten- wird eh wieder OT.
13.01.2013
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Problem mit Gorebildern
das mach ich nur weil einige diese situation nicht ernst nehmen.
und ich wiederhole mich auch nur ungern, aber einige begreifen es einfach nicht.
ich hatte gehofft hier ernst über das thema zu reden, aber das ist anscheinend nicht möglich...

[Bild: 3XCU.png]
13.01.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Problem mit Gorebildern
(13.01.2013)Akamaru schrieb:  das mach ich nur weil einige diese situation nicht ernst nehmen.
und ich wiederhole mich auch nur ungern, aber einige begreifen es einfach nicht.
ich hatte gehofft hier ernst über das thema zu reden, aber das ist anscheinend nicht möglich...

Ich habe Geschrieben das man darauf rechtliche Schritte einleiten sollte wenn man herausfindet wer dafür Verantwortlich war.

Ich bin aber bei der Sache der gleichen Meinung wie Mora und Secret.
Wie ernst willst dus denn bitte noch? Lass den Thread jetzt einfach liegen.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

13.01.2013
fettlaus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Ich finde Trolls ja doof vorallem in diesem forum die sollen uns doch einfach unsern spaß lassen und nicht rumtrollen

ich mag die stimmung hier einfach so gern alle leute die ich sehe sind nett Pinkie happy

[Bild: RDright.png]
13.01.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Problem mit Gorebildern
(13.01.2013)Akamaru schrieb:  das mach ich nur weil einige diese situation nicht ernst nehmen.
und ich wiederhole mich auch nur ungern, aber einige begreifen es einfach nicht.
ich hatte gehofft hier ernst über das thema zu reden, aber das ist anscheinend nicht möglich...

Aber was willst du jetzt noch groß erreichen?

Das Team arbeitet an einer Lösung, damit sowas nicht mehr vorkommt. Zumindest nicht mehr so extrem und effektiv.

Wenn du deinen Zorn zu diesen Bilder und deinen damit verbundenen Problemen auslassen willst, dann wird dir das nichts nützen, auch wenn es mir ehrlich leid tut, wenn es dir so ergeht. Allerdings bringt es nichts mehr öffentlichen darüber zu reden, denn Grund siehst du ja selbst, der ist ja auch berechtigt. Du weißt was die anderen gesagt haben. (Rechtliche Schritte, etc.) Daher würde ich dir empfehlen weiterhin den PN-Verkehr zu benutzen, wenn du noch dringend mit jemanden darüber reden willst, wie du es ja bereits getan hast.
13.01.2013
Sasuke Offline
Parasprite


Beiträge: 44
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Problem mit Gorebildern
Die Sache war doch gegessen, oder?

Wenn das rauskommt werden Maßnahmen ergriffen. Was auch immer für welche, hier wurden tausend angesprochen.
Wenn es nicht rauskommt, dann ist man beim nächsten mal besser vorbereitet.

So oder so, wir können jetz nicht mehr verlieren. Haben wir meine Ansicht nach zwar ohnehin nicht, aber einige fühlen sich ja anscheinend so. Wer denkt, dass Gore gutes trolling ist, hat in meinen Augen eher verloren. Leider ist das hier auf viel zu fruchtbaren Boden gestoßen.

Diese komischen Möchtegerns reiben sich grade wahrscheinlich mit irgendelchen Körperflüssigkeiten, die aus ihnen kamen, die Hände... und ihr befeuert das. Gebt denen doch keine Bühne!
13.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(13.01.2013)Akamaru schrieb:  und ich wiederhole mich auch nur ungern, aber einige begreifen es einfach nicht.
ich hatte gehofft hier ernst über das thema zu reden, aber das ist anscheinend nicht möglich...

Es ist schwer ernst über das Thema zu reden, wenn einige hier extrem übertrieben müssen.
13.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Problem mit Gorebildern
@Gisol
Willkommen im Club Pinkie happy

(13.01.2013)DwBrot schrieb:  
(13.01.2013)Akamaru schrieb:  und ich wiederhole mich auch nur ungern, aber einige begreifen es einfach nicht.
ich hatte gehofft hier ernst über das thema zu reden, aber das ist anscheinend nicht möglich...

Es ist schwer ernst über das Thema zu reden, wenn einige hier extrem übertrieben müssen.

Hey, die Entdeckung des Jahrhunderts!
Jede Diskussion endet zwangsweise so, dass:
a) manche schreiend im Kreis rennen, als ob sie brennen würden
b) keine ordentliche Diskussion trotzdem mehrmaligem ermahnen möglich ist

Naja, man kann sich aber auch gut Popkorn schnappen und einfach zuschauen, wie sehr der "Forenfrieden" gestört wird.
Spoiler (Öffnen)

Honey Pie's Special Somepnoi
13.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Runde 3? Schlag den Gong, Assistentin!
[Bild entfernt]

...Jokes aside.

Mein Gott, wir können uns jetzt noch Jahrelang in diesem Thread darüber auseinandersetzen. Was geschehen ist, ist geschehen, bannt die Leute die's getan haben oder denkt euch was aus, und lebt weiter.

//EDIT: GIF entfernt - derartige Bild-"Reactions" braucht man hier nicht.
by rainbowdash28

[Bild: du8ef6ex.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 von rainbowdash28.)
13.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Endgültige Ruhe kommt meistens erst, wenn der Thread geschlossen wird, um hier erstmal die Stimmung zu legen.

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 von Draven.)
13.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Huch, da ist man 3 Tage mal nicht online und dann sowas.

Ich bin schockiert, nahezu entsetzt wie jemand nur etwas so geschmackloses tun kann! Ich meine denkt doch mal an die jüngeren Member die auf Bronies.de unterwegs sind! Wie kann man nur so etwas ignorantes und rücksichtsloses wie Gore - PN's machen! FS sad

huehuehuehue [Bild: ajsmug.png]

Naja, die Mods haben ja anscheinend eine Lösung gefunden.

Lustig wie hier nach dem ermahnen trotzdem weiter fröhlich Einzeiler und GIF's gepostet werden, obwohl man solche Beiträge meldet...Bronies.de logic.... aber Nebensache.

Sehr lustig finde ich auch die Sache mit dem Anzeigen.
Das kümmert die Polizei genau so viel wie wenn irgendwo eine Wand angesprayt wird. Und zwar ein feuchtes Plusech, mehr nicht.
Der Aufwand und die Kosten jemanden wegen einem solchen Vergehen zu fahnden ist um ein vielfaches grösser als die eigentliche Strafe.
Man kann zwar präventativ dagegen handeln, aber verhindern kann man es nicht.

Just my 2 bits. AJ hmm

Now please, GIF on. [Bild: ajbemused.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
13.01.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Problem mit Gorebildern
Ich stimme der Signatur meines Kameraden zu, welcher über mir ist.
Und das darf nicht sein!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
13.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Problem mit Gorebildern
(13.01.2013)Red schrieb:  Lustig wie hier nach dem ermahnen trotzdem weiter fröhlich Einzeiler und GIF's gepostet werden, obwohl man solche Beiträge meldet

Am besten du "nervst" die Mods per PN, da ich auch oft das Gefühl habe, der "melden"-Button wurde leise still und heimlich durch diesen hier ersetzt. RD laugh
Aber eine PN hat bis jetzt noch immer zum Ziel geführt (lt. meiner Erfahrung gibt es nur einen Mod, der es nicht für nötig hält auf eine PN zu antworten, aber naja, glücklicherweise ist der Rest sehr kompetent Twilight smile )

Back2topic:
Wär es eigentlich möglich, im Posteingang bei PNs ein Zeichen (wie z.b. die oft verwendete Büroklammer) erscheinen zu lassen um darauf hinzuweisen, dass sich in dieser PN Links, Videos oder Bilder befinden?

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
13.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(13.01.2013)Duni schrieb:  Am besten du "nervst" die Mods per PN, da ich auch oft das Gefühl habe, der "melden"-Button wurde leise still und heimlich durch diesen hier ersetzt. RD laugh

Um die gemeldeten Beiträge wurden sich gekümmert und der Beitrag, der von Red gemeldet wurde, wurde sogar abgewiesen, da er wirklich nur bedingt etwas mit den Thema zu tun hatte oder gar etwas konstruktives dazu beitrug, auch Bilder-Reactions nach meinen Ausruf derartiges zu unterlassen, habe ich entfernt. RD wink

(13.01.2013)Duni schrieb:  Aber eine PN hat bis jetzt noch immer zum Ziel geführt (lt. meiner Erfahrung gibt es nur einen Mod, der es nicht für nötig hält auf eine PN zu antworten, aber naja, glücklicherweise ist der Rest sehr kompetent Twilight smile )

Eine PN ist insofern erfolgreicher zumindest bei mir, da ich per Handy darauf aufmerksam gemacht werde (E-Mail Notifications), eine Meldung hingegen nicht. Twilight smile

(13.01.2013)Duni schrieb:  Wär es eigentlich möglich, im Posteingang bei PNs ein Zeichen (wie z.b. die oft verwendete Büroklammer) erscheinen zu lassen um darauf hinzuweisen, dass sich in dieser PN Links, Videos oder Bilder befinden?

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ob es stark zu derartigen Sachen positiv dazu beiträgt, halte ich für fraglich, wäre natürlich wenn man es performant macht, kein schneller Eingriff, aber wenn das Andere auch für eine gute Möglichkeit sehen bzw. das restliche Team, kann man das durchaus umsetzen. Twilight happy

Nur denke ich, wenn Links inbegriffen sind, das dieses Icon so gut wie bei allen erscheinen würde, besonders müsste man bronies.de-interne Links sowieso filtern. Sonst hätte das Ganze wenig Sinn. Twilight smile
Andere Maßnahmen wären da bestimmt effizienter, besonders muss man Sie in der Masse einschränken die Sie verschicken können, oder in der Geschwindigkeit, oftmals sind Sie ja recht schnell gebannt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
13.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Problem mit Gorebildern
(13.01.2013)rainbowdash28 schrieb:  Nur denke ich, wenn Links inbegriffen sind, das dieses Icon so gut wie bei allen erscheinen würde, besonders müsste man bronies.de-interne Links sowieso filtern. Sonst hätte das Ganze wenig Sinn. Twilight smile
Andere Maßnahmen wären da bestimmt effizienter, besonders muss man Sie in der Masse einschränken die Sie verschicken können, oder in der Geschwindigkeit, oftmals sind Sie ja recht schnell gebannt.

Schon klar, aber wenn ich von jemanden eine PN bekomme den ich nicht kenne, und dabei angezeigt wird, dass ein Link/Bild/Video angefügt ist, kann ich die PN schon mit dem Hintergedanken öffnen, dass mich auch schlimmes erwarten kann. Wäre auch von Vorteil für diejenigen, die mit ihren Kindern hier surfen RD wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste