Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:56



Umfrage: Schaut ihr Assi TV ?
Ja, gezielt
Nein, ich schalt schnell weiter
Ich bleibe ab und an darauf hängen
Muffins ?-?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
#21
14.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Ich schaue maximal Zeichentricksendungen, SciFi und Dokus aber ganz sicher schaue ich mir nicht solche Schrott-Sendungen an, für deren Ausstrahlung die entsprechenden Sender eigentlich niedergebombt werden sollten Derpy confused aber mal scherz beiseite, mir ist absolut unbegreiflich wieso sich jemand überhaupt solche sendungen ansehen KANN, welche dermaßen schlecht sind, dass ein Betrachten dieser Sendungen ohne daran zu sterben physikalisch schon fast unmöglich sein müsste. Pinkie happy
Andersrum ist es einfacher mit den Fingern auf andere Leute zu zeigen als sich seine eigenen Fehler selbst einzugestehen, von daher kann ich es wieder nachvollziehen obgleich diese Methode eher Verdrängung als Bewältigung ist. Ich finde es schade dass einige Menschen nichts besseres zu tun haben als das zu schauen, dabei kann das Leben so schön sein und dann diese Verschwendung.... FS sad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
14.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
So Sachen wie das Programm von RTL sind der Grund warum ich schon lange kein Fernsehen mehr gucke.

Früher hab ich mir solche Serien (wir nennen das UTV, also Unterschichtenfernsehen) auch mal angesehen, weil man halt wunderbar darüber lachen kann. Nicht unbedingt über die Protagonisten, sondern über die Leute von RTL die sich da von ihren Autoren eine regelrechte, sehr surreale Paralellwelt zusammenschreiben lassen, die von Klischees bewohnt wird und mit der Realität nicht viel zutun hat.

Aber das nutzt sich halt auch recht schnell ab und irgendwann will man nur noch seinen Kopf auf die Tischplatte schlagen. Man merkt halt förmlich wie es einen mir runterzieht und man dabei dümmer wird.

Ich muss das nicht haben und schon gar nicht um mich irgendwie überlegen zu fühlen. Man darf auch nie vergessen dass das nicht echt ist, die Protagonisten nicht echt sind und die einzigen dummen Menschen dabei die Leute von RTL sind, die glauben so würde die echte Welt aussehen. Und selbst wenn sie es nicht glauben, dann machen sie sich und uns damit zumindest dümmer als wir alle sind. Und dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#23
14.01.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Ich bin ein Star und holt mich hier raus ist wiedermal der Beweis für dummes Fernsehen.

Das schlimme ist aber, selbst wenn man nur kurz drüber schaltet hänge ich meist 10min. dran fest. Facehoof
Warum?
Vielleicht weil man andere Leute sehen will, wie sie im Dreck leben und kranke Aufgaben lösen müssen,
zur Belustigung des ganzen Zuschauertums.
Und die Zuschauer suchen sich noch jemanden aus, das macht die Sache noch attraktiver.

Aber alles nicht mit Absicht. Man schaltet einfach drüber und hängt dran fest.

Mann sollte, wenn man schon so viel Macht mit dem Fernsehen hat,
es nutzen um die Bildung zu steigern, als sie in den Keller zu senken.

Aber so was bringt keine Einschaltquoten,
zu wenig Werbung und somit auch keinen Profit,
aber wenn nix anderes Läuft, hätte man keine andere Wahl.

Das wäre zwar aufgezwungen, aber man muss ja nicht einschalten,
genau so wie es jetzt auch ist.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#24
14.01.2013
appleblue Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Ich schaue mir das schon lange nicht mehr an, und seit dem ich weiß was da hinter den Kulissen alles abläuft verachte ich ehrlich gesagt nurnoch die Sendungen. Es kennen sicherlich viele von euch Fernsehkritik TV und da werden die Leute die da als die letzten Idioten dargestellt werden mal Interviewt, was man da alles von den hört da wird einem regelrecht schlecht, wie die Leute reingelegt und teilweise auch bedroht wurden.

[Bild: widnv21a8f3.png]
Zitieren
#25
14.01.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Machmal schau ichs gezielt, also wenns dann wirklich übertrieben komisch wird. RD salute
Ansonsten kann ich mir diesen blöden Scheiß echt nicht geben.
Neulich ist auch meiner Mutter auf den Kram reingefallen, bis ich ihr mal erzählte das die da nen Drehbuch haben. ^^

(14.01.2013)Changeling-princess schrieb:  und wenn ich mal hinschau frage ich mich meistens auf welchen drogen die schreiber dieser Geschichten waren, weil ich weiß ja nicht ob hier jemand von Family stories diese Käse frau oder die Sahne frau kennt ....

Japp. Family Stories - Sahne ist mein Leben.
Hab alle Teile da. Es ist so herrlich. Big Grin
Ich lag mit Tränen in den Augen auf der Couch.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#26
14.01.2013
Derpstein Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Naja ich hab mal mit nem Kumpel auf RTL irgendsone Sendung (sry weiß den namen nicht mehr) angeguckt, da ging es um sone Gruppe Jugendlicher die am Strand urlaub machen. Dann waren in der Gruppe auf Gamer dabei, die wieder mal mit allen Klischees dargestellt wurden, die es gibt. Genau das ist der Grund warum ich RTL nicht mag. Einfach weil sie die Sendungen mit haufenweise Klischees vollstopfen, nur damit sie bessere Einschaltquoten haben.

Zitieren
#27
14.01.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Wenn ich mal Ferseh schaue (Ich lese eigentlich mehr) dann bleib ich manchmal brim durchzappen auf so nem müll hängen wer sich so nen schrott ansieht

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
14.01.2013
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
assi tv ist echt furchtbar, hab dabei das gefühl das man beim anschauen verblödet.
Nur machmal wen man das gefühl hat das das leben ein immer eins drauf haut schaut man sich das an und fühlt sich gleicht total normal

abgesehen davon hab ich seit ca. 1 1/2 kein tv mehr

Zitieren
#29
14.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Gehört verboten.
Gründe muss ich nicht nennen...

-Rufmord
-Manipulation
-Verdummung des Zuschauers
-Minderweitgkeitskomplexe der Zuschauer für ein paar Minuten irrelevant erscheinen lassen, verharmlost, gibt Menschen denen geht's schlechter/die sind blöder.

Und jeder der es "gezielt guckt" ist für mich nichts anderes als ein Römer in einer modernen Zeit der immernoch Leuten bei Kämpfen gegen Löwen und einander sehen will.

...Wenn ich die Metapher jetzt auch noch erklären soll, hier:
>Fühl dich schlecht
>Alles kacke
>Haha, der hat eine Kokosnuss auf den Kopf bekommen...=>Ablenkung und Belustigung am Leid anderer. AKA Sadismus.

Ich find's krank.
Spin on, mfg.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#30
14.01.2013
Wherych Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Also, wenn ich krank bin oder Urlaub habe, läuft sowas auch ab und an (vor allem wenn man Scrubs & Co. schon gefühlte 10000 mal gesehen hat)
Aber dann schaue ich auch eher Sendungen mit Laien, da ist die Story immer so schön übertrieben, dass man das nicht ernst nehmen kann.
Von den ganzen Casting und Leute-quäl-Shows halte ich dagegen gar nichts.

Mein Freund hatte am Wochenende mal beim Dschungel reingeschaut... sehr eklig und wenn man dabei noch die Tribute von Panem liest, wird einem eh ganz anders.
Zitieren
#31
14.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Nein, ich schaus nicht. Ehrlich gesagt schaue ich mir lieber die 324.598te Wiederholung von "Unsere Kleine Farm" an oder zum 100ten mal die N24 Doku "Die Welt nach dem Menschen".
Von derartigen Sendungen bekomme ich höchstens Plaque auf den Augen.
Glücklicherweise halten mich Uni und Forum lange genug auf Trab sodass ich das Zeug gefahrlos umgehen kann.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#32
14.01.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Wenn ich mal zu der zweifelhaften Ehre komme, fern zu schaun, und mir so´n Programm über´n Weg läuft, schau ich mir´s au gern ma an. AJ surprised

Warum?

Weils teilweide echt witzig ist, wi die sich da zum Affen machenmüssen...außerdem bekommt man dadurch so unglaublich viele Insider-, und Gelegenheitswitze, dass es fast schon wieder begeistert.....jaja, was manche Menschen so alles für Geld tun Twilight happy

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#33
14.01.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Ich schaue seit dem Gamescom Beitrag von 2011 kein RTL mehr.
Die einzige ausnahme ist the walking dead auf RTL2.
Assi TV ist scheiße und stellt den armen Teil der Gesellschaft falsch da.
Zitieren
#34
14.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Ich hab sowas auch ganz gern nebenbei laufen. Und wenn die Langeweile ganz groß ist, dann schau ich es auch ohne nebenbei was zu machen. Ja, teilweise stimmt das schon, ich gugge es ab und zu um mich "schlauer" zu fühlen. Sollte es eigentlich nicht nötig haben, aber ich denke das ist wie "ups die Pannenshow" man schaut sich die idiotischsten Fehler von anderen an, um ein wenig Schadenfreude zu haben.
Leider sind die Sendungen mittlerweile so schlecht, dass man es zu sehr merkt wie gestellt sie eigentlich sind. Verklag mich doch, geht noch einigermaßen.
Im Endeffekt ist das doch auch alles wie CSI nur mit schlechten Schauspielern *lach*

Es hilft einfach wirklich zum absoluten Hirnabschalten. Zudem denk ich bei vielen Dingen "stell dir mal vor, dir würde das passieren". Ist ja auch nicht ganz schlecht sich mal Gedanken zu machen wie man in welchen Situationen man wie reagieren würde.
Zitieren
#35
14.01.2013
Darkyosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Man muss bedenken das die größten Assis in diesem Konzept die zuständigen Redakteure und deren Spießgesellen sind.
Es reichte natürlich nicht irgendwelche Leute abzufilmen, stattdessen werden Drehbücher geschrieben, deren Absurdität grenzenlos ist. (Spaghetti von der Wampe schlabbern, Vanillepuddingbad oder selbstgemachter Wein aus zermatschten Trauben Trauben und Tetra Pack Wein um einige Prominente zu nennen)

Mich würde mal interessieren welche Gestalten sich dort ernsthaft hinsetzen und so ein Scharrn verfassen.

Noch viel schlimmer finde ich aber den Umgang mit den Protagonisten. Sie werden mit Knebelverträgen unter Druck gesetzt und ihnen wird mit Geldstrafen gedroht sollten sie nicht den Regieanweisungen folgen.
Leider sagen viele nur auf die Gage glotzend zu und so bekommt RTL und co. auch seine Leute ran.

Wer sich mal ein Bild davon machen will, hier mal im Link ein Drehplan und solch ein Vertrag von "Schwiegertochter gesucht":

http://fernsehkritik.tv/blog/2012/07/mac...anze-bild/

Ähnlich ist es bei DSDS, Supertalent etc.
Gleiche Masche, alles fake, Leute werden vorgeführt und unter Druck gesetzt und teilweise sogar genötigt.

http://fernsehkritik.tv/blog/2012/12/jet...stmal-uns/

Das Dschungelcamp ist zwar total dämlich aber hier werden wenigstens "Promi"fratzen vorgeführt die einigermaßen medienerfahren sind. (Dies bei den oberen Beispielen nicht der Fall)

Ach... aber ich möchte den Leuten die sowas gucken natürlich nicht die Freude verhageln, jediglich mal zeigen wies hinter den Kulissen zugeht um mal zum Nachdenken anzuregen.

Ich schaue übrigens überhaupt kein Fernsehen mehr, Internet hat immer das Programm das ich will.
Und meinen neuen Fernseher nutze ich für Filme, zum Zocken und natürlich Ponies. Pinkie happy
Zitieren
#36
16.01.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Seit ich Fernsehkritik.tv kenne (und dem was sie sich bei der Gamescom 2011 geleistet haben) weigere ich mich RTL und Konsorten auch nur in irgenteiner Form zu unterstützen.

Früher schwankte meine Reaktion wenn ich beim zappen mal drauf hängen geblieben bin zwischen "Mal sehen obs unfreiwillig komisch wird" und "Ich kann das nicht gucken das bereitet mir körperliche Schmerzen"

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#37
16.01.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Nein ich mache um diesen Unsinn einen großen Bogen und unterstütze diesen Mist in keinster Weise...
Zitieren
#38
16.01.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Ich liebe Assi-TV.

Wenig gespielt, wenig langweilig, wenig dumm.
Moment... ich schalte eben auf RTL, ach eine weinende Frau, k, Spaß.

Ne, muss echt nicht sein. Da ich aber mittlerweile auch nurnoch wenig Spaß an Scrubs, How I met your mother & co. auf ProSieben finde, schalte ich den Fernseher meist nurnoch zur Info ein. Gucke auch öfters mal CNN, man erfährt einfach mehr als auf ARD oder sonst wo. Was ich als einziges wirklich verblödendes Programm wirklich liebe, sind die Ludolfs. Die sind einfach so perfekt... hinterwäldlerisch.

Aber Assi-TV kann ich wirklich nicht so recht was mit anfangen.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#39
16.01.2013
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Assi-TV ist die falsche Bezeichnung. Das ist Mittelschichtenfernsehen, für die wenigen die sich besser fühlen wollen als die sogenannte Unterschicht.

Es ist schlecht, es ist laut, es tut in den Ohren weh wenn in "Berlin tag und Nacht" ständig geschrien und gegröhlt werden. Man kann sich nur Ausnahmen antun, sowas wie "Verklag mich doch", wo wenigstens weltrelevante Themen wir Recht angesprochen werden. Wenigstens kommt sowas zum Frühstück. Der Rest ist ja wirklich nur lückenfüller bis zur Prime Time.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#40
16.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Also ich schaue gerne RTL Cheerilee awesome
Aber nur Serien wie Monk und CSI Pinkie happy

Bei RTL ist fast alles nur alle Lug und Trug.
Bei Super Talent werden Talente eingekauft und gecastet.Und bei Serien wie Frauen Tausch usw wird alles manipuliert und vorher abgesprochen und die Kandidaten vertraglich genötigt. Undecided

Aber am schlimmsten finde ich eher so was
wie Jersey Shore und Snooki & JWoww .Da kommt nicht mal RTL ran RD laugh
Das is US Assi TV das is 1000 mal schlimmer.^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste