Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:08



Umfrage: Diese Geschichte weiter führen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
84.62%
11 84.62%
Nein
15.38%
2 15.38%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Canterlot Investigation [Kapitel 2]
#1
16.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

Canterlot Investigation [Kapitel 2]
Ich bin viel im Bereich FanFic unterwegs. Immer auf der Suche nach einer neuen guten Geschichte (Besonders im Bereich HiE, ihr kennt mich ja). Es gibt aber ein Genre das ich bisher kläglich vermisst habe, Crime.

Es gibt viele gute Geschichten da draußen die Verbrechen behandeln, sicher. Aber oftmals eben nur als Teil eines größeren Abenteuers. Was ich hier versuchen will ist eine Geschichte im Stil von TKKG, die drei ??? oder auch Dedektiv Conan. Verbrechen werden also ein starke Rolle einnehmen, aber ich will nicht einfach simpel von Fall zu Fall hüpfen. Ich möchte ein Leben darum herum erschaffen.Darum werden sich Fälle oftmals über mehrere Kapitel ziehen die eben neben Slice of Life enthalten.

Kommt das Szenario an, werde ich weiter daran arbeiten. Also lasst mich eure Meinung hören.

Spoiler (Öffnen)


Tags: [Slice of Life] [Dark]
Ratig: Teen
Korrekturleser: DeTill
Betaleser: Gesucht

Hinweis: [Slice of Life] beinhaltet für mich alles was mit dem Leben an sich zu tun hat. Das geht vom alltäglichen Leben über "kleine Abenteuer" bis hin zu Liebe und ähnlichem. Es deckt also ein breites Spektrum ab. Der [Dark] Tag soll davor warnen das eben Leichen, wenn sie vorkommen, erwähnt werden. Ich werde aber keine genaue Beschreibung dieser wiedergeben, außer es ist für die Story relevant. Selbst dann werde ich mich auf das wichtigste beschränken.

***

Canterlot Investigation - Prolog [Gdocs]

Canterlot Investigation - Kapitel 1 - Canterlot [Gdocs]

Canterlot Investigation - Kapitel 2 - Blue Moon [Gdocs]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 von tio.)
Zitieren
#2
16.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Cases (Arbeitstitel) [Prolog]
Schon wieder eine neue Geschichte von meinem Lieblings Autor? Wieviele sind das jetzt? Drei? Und dann auch noch alle gleichzeitig Rarity shocked .

Nicht bös gemeint aber... du kommst mir vor wie Rarity mit ihren Kleidern, wenn du deine Geschichten schreibst. Wie ein Workaholic^^

Hoffe du findest noch einen Korrekturleser, da die Geschichte doch einiges an Fehlern beinhaltet.

Kann aber auch das nächste Kapitel nicht erwarten. Hoffe du hast genauso viel Spaß am Schreiben deiner vielen Geschichten, wie wir mit dem Lesen Pinkie approved

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#3
16.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Cases (Arbeitstitel) [Prolog]
So, ich frage jetzt einfach mal ob Interesse besteht, denn wie im ersten Beitrag gesagt arbeite ich nur daran weiter wenn es einen Markt gibt. Wink

Wenn ihr also sagt: "Du tio, lieb gemeint, aber nein danke."
Dann wird es mich nicht umbringen. Ich habe noch 2 andere Ideen im Kopf zur Zeit. Eine davon wollte ich auf jeden Fall noch machen.

Daher einfach mal kurz an der Umfrage Teilnehmen.

Zitieren
#4
16.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Cases (Arbeitstitel) [Prolog]
Also von mir 100% ein JAAAAAA!!!
Ich vermsse solche Themen im Fanficbereich schmerzlichst, und du wärst sowieso eine sehr gute Wahl für sowas, mit deinem Sinn für Logik, deinem Sachverstand, und ausserdem und überhaupt Smile

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#5
17.01.2013
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Cases (Arbeitstitel) [Prolog]
Ich habe mir eben den Prolog durchgelesen. Der ist richtig gut geschrieben.
Erstklassig muss ich sagen. Als ich es las, musste ich tatsächlich auch Detektiv Conan denken, aber auch komischer Weise und frag mich nicht wieso an die Professor Layton Spiele mit ihrer atemberaubenden Story.

Der Protagonist macht auch schon einen recht positiven Eindruck auf mich. Ich bin schon sehr gespannt, was ihn so in Canterlot erwarten wird. Dein Schreibstil gefällt mir auch. Er wirkt sehr lebendig. Bildlich konnte ich es mir auch alles vorstellen und das gelingt nur sehr wenigen Autoren.

Als ich dein Kapitel las, hatte ich die ganze Zeit, dieses Main Theme gehört:





Vielleicht solltest du es auch als Main Theme/Opening für deine Story nehmen.
Ist nur meine Meinung, musst du selbstverständlich nicht.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#6
18.01.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Cases (Arbeitstitel) [Prolog]
Hallo

Ich bin dafür das du weiter Schreibst und Abgestimmt habe ich auch. Pinkie approved

Schreiben tue ich das nur falls es mit der Abstimmung so läuft wie mit
den Sternen. Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#7
18.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Cases (Arbeitstitel) [Prolog]
Hallo erstmal

Hab mir mal denn Prolog durchgelesen und er gefällt mir wirklich vorallem der ??? eske oppener hat was. Würde gerne mehr davon lesen.

Einige kleinigkeiten habe ich trotzdem.

Er bewirbt sich in Cloudesdale? Ich meine Canterlot kann ich verstehen, aber wie hat sich Justus sich das ganze, "Erdponys können nicht auf Wolken gehen" Problem vorgestellt falls er wiederwarten angenommen würde? Jaja nitpicki ich weiss, aber mir gefällt gerade die vorstellung wie er in einem Balon in einem Klassenzimmer in Cloudsdale sitzt Tongue.

Sei vorsichtig das Justus nicht ins Naseweise Mary Sue theretorium fällt wie sein Namensfetter bei den ???, für mich Persönlich war die Wand voller Zeitungsartikel fast ein bisschen viel.

Ich hoffe die Lösungen zu den Nächsten fällen liefern auch ein Motiv für den Täter. Denn von wirklich gelöst kann beim oppener Fall nicht die rede sein Tongue .

Wie gesagt die story gefällt mir wirklich sehr und die drei Kleinigkeiten oben sind lediglich ich im "Nitpicking Modus", also bloss nicht zu ernst nehmen.
Freue mich schon auf weitere Teile-

Lg

Erzähler

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#8
21.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Cases (Arbeitstitel) [Prolog]
(18.01.2013)Erzähler schrieb:  Einige kleinigkeiten habe ich trotzdem.

Er bewirbt sich in Cloudesdale? Ich meine Canterlot kann ich verstehen, aber wie hat sich Justus sich das ganze, "Erdponys können nicht auf Wolken gehen" Problem vorgestellt falls er wiederwarten angenommen würde? Jaja nitpicki ich weiss, aber mir gefällt gerade die vorstellung wie er in einem Balon in einem Klassenzimmer in Cloudsdale sitzt Tongue.

Cloudwalking Spell. Zu erwerben bei ihrem lokalen Einhorn um die Ecke. Es gibt bestimmt auch Einhörner die dort oben wohnen.

(18.01.2013)Erzähler schrieb:  Sei vorsichtig das Justus nicht ins Naseweise Mary Sue theretorium fällt wie sein Namensfetter bei den ???, für mich Persönlich war die Wand voller Zeitungsartikel fast ein bisschen viel.

Wie soll das gehen? Seine Fähigkeit ist nun mal ein gewitzter Verstand. Natürlich hat er auch ein wenig Erfolg mit dem was er tut (Über Jahre hinweg, nicht alles auf einmal). Haben die meisten die sich richtig in eine Sache verbeißen. Aber er kann keine Magie benutzten noch kann er Fliegen. Ich sehe da also noch keine Gefahr.

(18.01.2013)Erzähler schrieb:  Ich hoffe die Lösungen zu den Nächsten fällen liefern auch ein Motiv für den Täter. Denn von wirklich gelöst kann beim oppener Fall nicht die rede sein Tongue .

Nicht alle Fälle werden immer vollständig aufgeklärt, das ist nun mal so. Aber keine Bange, alle Fälle werden in voller Länge von mir behandelt. Aber als nächstes kommt erst mal die Einleitung, Kapitel 1. Mit Kapitel 2 geht es in den ersten Fall.

Danke auf jeden Fall für deine Bedenken. Freue mich das es dir gefällt und du dich mit meiner Geschichte beschäftigst.

mfg

Zitieren
#9
22.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Canterlot Investigation [Kapitel 1]
Ich lege mal Canterlot Investigation - Kapitel 1 - Canterlot [Gdocs] nach.

Damit ist das Intro sozusagen abgeschlossen. Im nächsten Kapitel geht es in den ersten Fall, bei dem dann auch der Rest der Protagonisten bekannt wird. Bisher haben wir ja nur Justus.

Zitieren
#10
22.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Canterlot Investigation [Kapitel 1]
Du scheinst mir ech ein Workaholic zu sein. Gleich zwei deiner FanFic sind um ein Kapitel gewachsen Smile

Hast du ein geheimnis, für deine kreativität?

Spoiler (Öffnen)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 von Sky Hooves.)
Zitieren
#11
22.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Canterlot Investigation [Kapitel 1]
(22.01.2013)Sky Hooves schrieb:  Du scheinst mir ech ein Workaholic zu sein. Gleich zwei deiner FanFic sind um ein Kapitel gewachsen Smile

Hast du ein geheimnis, für deine kreativität?

Spoiler (Öffnen)

Alle Tags die eine Rolle spielen stehen oben.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#12
22.01.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Canterlot Investigation [Kapitel 1]
Ok, dass geht ja schon ma gut los FS grins
Spoiler (Öffnen)
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Kapitel. (auch wenns wohl ne weile dauern wirdWhining)

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#13
23.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Canterlot Investigation [Kapitel 1]
(22.01.2013)sloth schrieb:  Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Kapitel. (auch wenns wohl ne weile dauern wirdWhining)

Bei meinem Schreibtempo Momentan eher nicht xD

Zitieren
#14
23.01.2013
DeTill Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Canterlot Investigation [Kapitel 1]
Och man tio schreib doch nicht so viele schöne Geschichten gleichzeitg, da kommt man ja nicht hinterherPinkie happy

Verdammt mich sollte man Ohrfeigen, da bekommt man schon solche schönen Texte vorgesetzt und ich nörgel immer noch rumDerpy confused

[Bild: 4dI4t0r.png]
Punktefrei seit 28.12.2012
Die Community macht alles kaputt ~DeTill
Zitieren
#15
23.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Canterlot Investigation [Kapitel 1]
(23.01.2013)DeTill schrieb:  Och man tio schreib doch nicht so viele schöne Geschichten gleichzeitg, da kommt man ja nicht hinterherPinkie happy

Verdammt mich sollte man Ohrfeigen, da bekommt man schon solche schönen Texte vorgesetzt und ich nörgel immer noch rumDerpy confused

"Roger, that" RD salute (Fühl dich Geohrfeigt) RD wink

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#16
24.01.2013
DeTill Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Canterlot Investigation [Kapitel 1]
(23.01.2013)Sky Hooves schrieb:  "Roger, that" RD salute (Fühl dich Geohrfeigt) RD wink

Danke ich hoffe ich bin jetzt wieder bei Geistiger klarheit Pinkie happy

[Bild: 4dI4t0r.png]
Punktefrei seit 28.12.2012
Die Community macht alles kaputt ~DeTill
Zitieren
#17
24.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Canterlot Investigation [Kapitel 1]
(24.01.2013)DeTill schrieb:  [quote='Sky Hooves' pid='1405936' dateline='1358962389']

"Roger, that" RD salute (Fühl dich Geohrfeigt) RD wink



Danke ich hoffe ich bin jetzt wieder bei Geistiger klarheit Pinkie happy

Ich Helf doch gern RD wink

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#18
19.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Canterlot Investigation [Kapitel 2]
So, auch hier geht es weiter und direkt in den ersten Fall!

Canterlot Investigation - Kapitel 2 - Blue Moon [Gdocs]

In diesem Kapitel kommen da erste mal unsere drei Hauptcharaktere vor Wink

Zitieren
#19
19.02.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Canterlot Investigation [Kapitel 2]
Man, man, man... du lässt dir ja einiges für den guten Justus einfallen^^

Spoiler (Öffnen)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#20
19.02.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Canterlot Investigation [Kapitel 2]
(16.01.2013)tio schrieb:  Beta & Korrekturleser: Werden gesucht!

Schau hier mal rein und einfach irgendjemanden anquatschen, der gerade verfügbar ist. Nicht schüchtern sein FS sad einfach anschreiben. FS grins

Bitte sehr

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste