Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:41



Nightcore
21.03.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Nightcore
Yay es gibt einen Thread dazu FS grins Ach ich liebe nightcores Twilight happy

Zitieren
22.03.2014
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Nightcore
Ich mag Nightcore überhaupt nicht. Für mich war das jetzt immer nur ein Geschwindigkeitsschub von Hands up/dance songs. Und dein Startpost bestätigt meine Meinung auch noch. Ich meine die bpm erhöhen kann doch wohl jedes Kind. Aber wenn ihr darauf steht, okay. Für mich nichts.
Da bleib ich lieber bei meinem Mainstyle Hardcore und Hardstyle.
Zitieren
22.03.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Nightcore
(22.03.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  Ich mag Nightcore überhaupt nicht. Für mich war das jetzt immer nur ein Geschwindigkeitsschub von Hands up/dance songs. Und dein Startpost bestätigt meine Meinung auch noch. Ich meine die bpm erhöhen kann doch wohl jedes Kind. Aber wenn ihr darauf steht, okay. Für mich nichts.
Da bleib ich lieber bei meinem Mainstyle Hardcore und Hardstyle.

Nightcore Songs werden ja auch nicht gemacht, um das eigene Skilllevel, was die Produktion der elektronischen Musik angeht, zu zeigen, sondern nur darum, Musik zu machen, die einem selber und anderen gefällt...
Es ist in der Tat nur eine bpm- und Bassgeboostete Version von einem existierenden Lied, meistens HandsUp oder Hardcore, jedoch bestreitet das auch niemand.

Zitieren
05.04.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Nightcore
Manche Songs höre ich nur noch in Nightcore oder Nightstep, meine Lieblinge sind:
-House Party von DJ Antoine
-Kill everybody von Skrillex
-Bangarang von Skrillex
-Rock'n'Roll von Skrillex

und sonstige Vocaloid Songs in Nightcore.
Zitieren
05.04.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Nightcore
Jo Nightcore hör ich auch gelegentlich , ist immer ne willkommene Abwechslung zu meiner anderen Musík.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
05.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Nightcore
Leider gibt es bei Nightcore so viele Deppen
die es nicht richtig hinbekommen Songs gut umzuwandeln.
Weil mir gefallen einige Abwandlungen wirklich sehr,
vor allem von "Three Days Grace - I Hate Everything About You"
das mal als Beispiel.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
10.04.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Nightcore
Oh, nen Nightcore-Thread [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Dieses Lied mag ich zur Zeit am meisten:
Nightcore - Flute (Öffnen)

Das mit der Quali stimmt schon, naja habe begonnen eher die Sets zu hören, bei vielen ist die Ton-Qualität wesentlich besser. [Bild: pc-pcwhat.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
10.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Nightcore
Manche Lieder in Nightcore hören sich schon gut an, andere wiederum nicht.
Das ist mein lieblings Nightcore-Version! Außerdem betrachte ich das als nicht mehr als eine Versionsstil einer Musik.

Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
10.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Nightcore
(16.01.2013)DwBrot schrieb:  Nightcore ist glaub ich die einzige Richtigung, deren Herstellung man nicht wirklich als "Produktion" bezeichnen kann. Dann mal ehrlich? Geschwindigkeit und Pitch erhöhen, das wars dann doch auch schon. Wo liegt da der künstlerischen Anspruch?
Der Post ist zwar schon älter, aber ich möchte trotzdem widersprechen.
Es gibt Nightcore und es gibt Nightcore.
Das was mittlerweile einfach jeder macht weils so einfach ist, ist einfach nur den Speed erhöhen. Das kann gut klingen, ist aber oft nicht so wirklich das Wahre.
Richtig gemacht ist es aber nicht bloß eine Erhöhung der Geschwindigkeit sondern auch mit gewissen Remix Elementen verbunden.


Davon mal unabhängig bin ich aber ebenfalls ein Fan von Nightcore. Es gibt von beiden Arten gute Songs, wobei mir echte Remixes tatsächlich meistens lieber sind ^^

Zitieren
11.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Nightcore
Die Faszination an Nightcore ist einfach das Antreiben einer ohnehin schon guten Musik. Nightcore hört sich einfach treibend an, die Gesangstimme wird niedlicher (Mickie Maus Stimme), lustiger, spritziger.
Das hochpitchen gibt einem Song, besonders Techno die gewisse Würze und deswegen gibt es das halt. Ich wieß nicht woher der Name Nightcore kommt. Aber er hätte auch einen anderen Namen bekommen. Ich hab jetzt nicht recherchiert, aber der erste Nightcore-Remix muss etwas damit zu tun gehabt haben.

Für mich ist das nur Spielerei. Ist nicht jedermanns Sache. Manche Sachen halte ich auch für wirklich unnötig. Manche Sachen klingen wirklich besser als im Orginal und manche mixen etwas zusammen.

Erinnert mich an Pinkie Pie (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
12.04.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Nightcore
Also ich finde einfach gewisse 90er/2000er Jahre-Songs in der Nightcore-Version halt peppiger als die jeweiligen Originale. xD

Das gefällt mir auch super  Luna TRCV
Nightcore - Shadows (Öffnen)

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
16.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Nightcore
Ich mag nightcore nicht ._.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.06.2015
Pronkie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 07. Mai 2014

RE: Nightcore
Ich mag Nightcore überhaupt nicht. Ich hasse diese übertrieben hohe Stimmen...
Ich verstehe nicht, wie Leute sowas toll finden können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 von Pronkie.)
Zitieren
07.06.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Nightcore
Ich habe selbst einmal etwas produziert, was man als "Nightcore" bezeichnen könnte. Hauptsächlich, weil ich es für ein Projekt von mir gebraucht habe.
Gedauert hat das ca. 60 Sekunden, wobei Audacity 25 Sekunden zum Verarbeiten gebraucht hat.

Generell kann ich sagen, dass Nightcore für mich ein gutes, oberflächliches Abbild von moderner, technischer Musik darstellt. Der überenergetische Klang und die obligatorischen Animösen im Hintergrund versetzen einen Großteil der Leute anscheinend in Trance oder ähnliches, und das ist anscheinend was Nightcore tun soll.

Zitieren
17.06.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Nightcore
Also ich höre in meiner Freizeit oft Nightcore. Da ich die ursprünglichen Songs oft nicht gehört habe, kann ich auch nichts vergleichen. Ich kann mit Nightcore einfach super gut abschalten. RD deals with it

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Nightcore
Also ich höre auch gelegentlich nightcore, und finde es auch gut, auch super um mal zu entspannen RD deals with it

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
30.06.2015
Kelpie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 26. Jun 2015

RE: Nightcore
Ich hab eben mal in ein paar Lieder reingehört und muss sagen, dass es hörbar ist.
Nicht immer, aber sicher gelegentlich.

[Bild: 76561197991928514.png]
Zitieren
01.07.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Nightcore
(17.01.2013)Crixalis schrieb:  Das einzige Nightcore-Lied, das ich manchmal gerne höre ist das hier:




auch wenn der post schon bisl älter ist, das ist mein lieblings nightcore song Twilight happy

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
04.07.2015
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Nightcore
Ich finde Nightcore nicht wirklich schön oder toll. Allgemein ist es keine große Kunst einen Song zu machen der Nightcore ist.

Es geht mir auch eher auf die Nerven, wenn ich diese hoch gepitchten Sounds oder Stimmen höre.
Zitieren
04.07.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Nightcore
Nightcore kann man sich ruhig mal hin und wieder gönnen, einige Lieder hören sich als Nightcore Variante auch ziemlich nice an mMn.

(04.07.2015).Kyu. schrieb:  Es geht mir auch eher auf die Nerven, wenn ich diese hoch gepitchten Sounds oder Stimmen höre.

Früher gingen mir solche Stimmen à la Chipmunks auch auf die Nerven, aber mitlerweile habe ich mich an high-pitched Voices gewöhnt, mehr oder weniger zu mindestens, es kommt immer ganz auf das Lied & das Genre an, wenn ich high-pitched Voices anhöre, auch bei Nightcore (wenn man das überhaupt ein Genre nennen kann) bin ich da recht zwiegespalten, denn es kommt da immer auf die Original Stimme an, bei Sachen, wie Angel With A Shotgun, Angel Of Darkness, Poison, Cannibal oder der gleichen klingt es sehr nice für mich, aber ich habe mal eine Nightcore Version von Sabaton gehört & die Vocials klangen bescheuert. RD laugh Aber es gibt zum Beispiel das Genre Mashcore (obwohl es umstritten ist, ob es als Genre gilt xD), welches auch auf high-pitches Voices aufbaut, aber dank der Musik drumherum klingt es meistens ziemlich nice. [Bild: mlp-coyes.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste