Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 06:32



Großes Lob an die Community
#21
22.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Großes Lob an die Community
(22.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich weiß was du meinst Wink
Mich nerven solche Beiträge auch. Leider sind wir immo ein wenig unterbesetzt um uns um alle diese kleineren Verstöße zu kümmern. Es gibt in der Regel einfach wichtigere Themen. Ich denke aber, dass ich bzw. wir da in Zukunft verstärkt drauf achten werden.

Achja, das muss ich mir auch noch zu Herzen nehmen, ich schreibe in der Regel auch viel zu kurze Beiträge...ich wünschte ich könnte einfach so ganze Seiten texten wie Nastor aber ich muss dafür wirklich inspiriert sein und dann bin ich nunmal nicht immer FS grins

Naja... Tschö...

PS: Die Community ist und bleibt geil RD wink

~EpicZocker

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#22
22.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Großes Lob an die Community
(22.01.2013)EpicZocker schrieb:  
(22.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich weiß was du meinst Wink
Mich nerven solche Beiträge auch. Leider sind wir immo ein wenig unterbesetzt um uns um alle diese kleineren Verstöße zu kümmern. Es gibt in der Regel einfach wichtigere Themen. Ich denke aber, dass ich bzw. wir da in Zukunft verstärkt drauf achten werden.

Achja, das muss ich mir auch noch zu Herzen nehmen, ich schreibe in der Regel auch viel zu kurze Beiträge...ich wünschte ich könnte einfach so ganze Seiten texten wie Nastor aber ich muss dafür wirklich inspiriert sein und dann bin ich nunmal nicht immer FS grins
~EpicZocker

Es geht nicht darum einen WoT zu schreiben, sondern einfach mehr als einen einzigen Satz oder ein einziges Wort zu schreiben.
Ein paar Sätze mit einer Begründung oder einfach ein paar Sätze zu der eigenen Meinung reichen.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#23
22.01.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Großes Lob an die Community
Es geht wirklich nicht darum, einen riesen Text zu schreiben. Warum auch? Ich werde zum Beispiel immer bös von meiner Lehrerin angeschaut wenn ich für die Beantwortung einer einzigen Frage einen ~800 Wörter Roman verfasse (true story). Vielmehr kommt es darauf an, was man schreibt und vor allem wie man es schreibt, da gebe ich Red vollkommen recht. Selbst drei Sätze können mehr aussagen als 2000 Worte.

Um zurück zum Thema zu kommen sehe auch ich die zwei Seiten, diese gibt es jedoch in jeder Community und wer sie nicht sieht, wird sie mit ziemlicher Sicherheit sehen, sobald die Zeit gekommen ist.

Alles in allem ist die Bronycommunity sehr durchwachsen aber von weiten betrachtet sehr schön und zugänglich. Es gibt viele Events und Foren, aktive Künstler und das beste sind für mich immernoch die Treffen. Treffen wo man neue Leute kennenlernt, Interessen austauscht und Gemeinsamkeiten oder eben auch Unterschiede findet.
Zitieren
#24
22.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Großes Lob an die Community
Ich bin auch sehr froh über die Community, vorallem da ich jetzt viele gleichgesinnte aus meinem Bundesland dadurch kennengelernt habe. Pinkie happy

Zum Thema L&T wollte ich noch was sagen ich finde auch man darf es nicht zu ernst nehmen denn man kann es eh nicht zu 100 % einhalten, und jemanden dafür zu verachten nur weiler es nicht zu 100 % einhaltet finde ich eigentlich nur lächerlich (nicht böse gemeint).
Ich finde es ist trotzdem ein guter Punkt an dem man sich auf jedenfall orientieren kann, aka es zumindest so gut zu versuchen wies geht, so mach ich es zumindest und bin zufrieden damit Twilight happy

Ich finde es auch sehr gut hier im Forum, es gibt eigentlich nur selten Trolling oder das Leute sag ich mal direkt ausflippen nur weil man mal anderer Meinung ist. War schon in genug anderen Foren und wies da abgegangen war.... Lyra astonished Hier kann man es wirklich aushalten RD laugh

Ausserdem fällts mir auch leichter nichtmehr auf Trolling oder ähnlichem weiter einzugehen. Früher hab ich mich ja wirklich allem gestellt und stunden damit verschwendet... da bin ich von der Mentalität her eigentlich wie Rainbow Dash. RD laugh

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#25
22.01.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Großes Lob an die Community
(22.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich weiß was du meinst Wink
Mich nerven solche Beiträge auch. Leider sind wir immo ein wenig unterbesetzt um uns um alle diese kleineren Verstöße zu kümmern. Es gibt in der Regel einfach wichtigere Themen. Ich denke aber, dass ich bzw. wir da in Zukunft verstärkt drauf achten werden.

Ihr könntet den Beitrag löschen oder mich zumindest kurz drauf ansprechen.
Ich habe ihn sogar extra für euch gemeldet D:
Dravens Beitrag habt ihr gelöscht, meinen nicht... und beide haben den gleichen Inhalt gehabt Twilight: not bad

Aber um nochmal so nett zu sein:

Ich stimme dem nicht zu, da ich solche Verallgemeinungen generell für Quatsch halte. Daher gehe ich mal im folgenden davon aus, dass Tendenzen gemeint sind:

-Nette Mitmenschen, sie verurteilen einen nicht gleich, sondern tolerieren andere Meinungen.
Kommt doch komplett auf die Person an. Ja solche gibt es hier, aber ich persönlich habe es nicht als wirklich prägend für die Community wahrgenommen. Im Gegenteil, hier stoße ich viel eher noch auf Intoleranz als in anderen Communitys. Einen solchen Frontenkrieg wie hier, habe ich sonst noch nirgendwo mitbekommen, was nicht heißen soll sowas gäbe es nicht.

-Intelligent, sie wissen mind. das doppelte, von dem was die Leute wissen, mit denen ich normalerweise zu tun habe.
Auch das hier konnte ich nicht beobachten. Finde es auch relativ anmaßend, sowas zu behaupten.

-Extrem Talentierte Zeichner/Näher/Autoren/Musiker etc.
Dem stimme ich zu, allerdings ist sowas bei großen Communities eigentlich fast immer der Fall.

-Erstaunliche Beobachter, beispielsweise die vielen Parodien, welche aufgefallen sind, oder die Suche ihrer Favo BG Ponies.
Hier gilt das gleiche.


Ich will die Community nicht unbedingt schlecht reden, ich habe viel Spaß hier und komme mit einigen sehr gut aus, allerdings bin ich strikt gegen diese "Wir sind was besonderes" Masche.

MfG

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#26
22.01.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Großes Lob an die Community
Ich würde nicht sofort behaupten, dass jeder Bronie gleich irgendwas besonderes ist. Immerhin sind wir doch auch nur Menschen, wie andere auch?

Ich persönlich mag zum Beispiel keinen Streit und war auch schon vor MLP tolerant gegenüber anderen und deren Meinungen. Aber es gibt halt solche Menschen und solche Menschen.
Ich finde es nicht richtig einen "Maßstab für Bronies" festzusetzen, das ist ja genauso wie heutzutage mit dem "Schönheitsideal". Heutztage gelten abgemagerte Frauen als attraktiv, und in den Werbungen wird den Männern und Frauen gezeigt wie sie auszusehen haben. Das führt dazu, dass diese sich vielleicht als minderwertig oder hässlich empfinden.

Nicht jeder kann einem Maßstab gerecht werden, und nur weil man sich Bronie nennt heißt das doch nicht, dass man gleich liebevoll und tolerant ist.

Damit meine ich jetzt nicht, dass alle sich hier bekriegen sollen, im Gegenteil unsere Demokratie funktioniert doch nur weil es viele verschiedene Meinungen gibt, nicht jeder muss sie teilen, aber respektieren sollte man sie schon. Ich denke das ist mit Love and Tolerance gemeint.
Und sachliche Diskussionen sind doch was schönes? Dadurch kann man einen ganz anderen Blickwinkel auf die Dinge bekommen, wenn sie auch sachlich bleiben und nicht in einer Hassorgie enden.

Aber ich glaube ich scheife ab, was ich sagen will ist:
Ich finde einen Maßstab für Bronies zu setzen ist falsch. Wir Bronies sind auch nur eine Vereinigung von Menschen.

Und um noch was zum eigentlichen Topic zu sagen:
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber was ich bisher erlebt habe waren nette Menschen, die miteinander Spaß haben. Angefeindet wurde ich bis jetzt noch nicht. Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 von Dsingis.)
Zitieren
#27
22.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Großes Lob an die Community
(22.01.2013)Sir Knorke schrieb:  -Nette Mitmenschen, sie verurteilen einen nicht gleich, sondern tolerieren andere Meinungen.
Im Gegenteil, hier stoße ich viel eher noch auf Intoleranz als in anderen Communitys. Einen solchen Frontenkrieg wie hier, habe ich sonst noch nirgendwo mitbekommen, was nicht heißen soll sowas gäbe es nicht.
Zumal diese Frontenkriege von 0,5% des gesamten Forums veranstaltet werden. Aber trotzdem habe ich immer wieder festgestellt, dass hier Leute existieren, die wirklich vorbildlich sind.
Sei es entweder durch Diskussionen, persönliche Beratung oder einfach zur zum zocken. Alles mögliche, aber man fühlt sich wenigstens wie eine Gemeinschaft.
Früher hätte ich mir nie im Leben in den Kopf gesetzt, mit Fremden irgendwas anzufangen. Aber jetzt hab ich mittlerweile 39 Kontakte allein aus diesem Forum. Das reicht mehr als dicke Pinkie approved

(22.01.2013)Sir Knorke schrieb:  Ich will die Community nicht unbedingt schlecht reden, ich habe viel Spaß hier und komme mit einigen sehr gut aus, allerdings bin ich strikt gegen diese "Wir sind was besonderes" Masche.
Da liegt für mich irgendwie das Hauptproblem. Immer wieder (z.B.) auf Youtube kommen solche Bronies aus ihrer Ecke, posten brohoofs, streiten sich, wer das beste Pony ist und verlangen irgendwie Genugtuung von den Hatern.

So gesehen ist es schon merkwürdig, dass Erwachsene so viel aus einer Kinderserie gemacht haben. Das ist ziemlich beeindruckend. Aber dann solche Extremvarianten wie die sog. "Über-Bronies", die sowas von versessen auf diese Serie sind, dass sie anscheinend fast vergessen, wie ein Mensch aussieht.
Viele sagen, es wäre Mumpiz, viele halten daran: das Fandom sei nur ein Hype. Irgendwie ist es das für mich. Immerhin hätte wohl niemand gedacht, aus dieser Serie irgendwas zu machen. Die Euphorie war groß, neue Leute kennen lernen, enthusiastisch an irgendwelche Fanproduktionen wie z.B. Artworks oder Videos angehen, usw.
Aber immer diese Haltung: "Wir sind so besonders. Ihr könnt uns nichts. U mad, haters? L&T jeden Feind auf Erden. Sei so nett wie Fluttershy. OMG, der Author dieses Videos MUSS ein Brony sein! /)
Fuck yeah, ponies! (\
I clop to ponies, u mad? Deal with it."

Ich denke, das reicht. Irgendwann ist auch mal Schluss. Entweder man ist einfach Fan von der Serie oder der Alltag wird von Cartoonponys regiert. Man wird "Husbands", fängt an ein Pony so zu lieben, dass man andere beleidigt, sollten sie das Pony nicht kennen oder was dagegen haben.

Uff, ich will jetzt nicht alles schlechte herausstellen, aber diese "Wir sind sowas von besonders"-Masche ist unglaublich nervig. Selbst für einige Bronies sind solche Leute zu viel .... und dann fragt man sich, was die hater für ein Problem hätten. <.<

(22.01.2013)Sir Knorke schrieb:  Dravens Beitrag habt ihr gelöscht, meinen nicht... und beide haben den gleichen Inhalt gehabt Twilight: not bad
Whining

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#28
23.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Großes Lob an die Community
Hier fand ich mehr gute Menschen als auf allen Internetplattformen auf denen ich bislang war zusammengenommen. Mir reicht das als Grund die Brony Community als etwas besonderes zu betrachten.

Außerdem sind die Definitionen von Love & Tolerate und allem was sich darunter in dieser Community subsumiert teilweise recht unterschiedlich. Ich persönlich definierte einst Love & Tolerate als humanistisches Prinzip und bekam dafür einige Zustimmung.

Hingegen habe ich die viel gerügte Aussage, Love & Tolerate hieße man müsse alles toll finden und alles tolerieren bislang noch nie von einem L&T Befürworter gehört sondern immer nur von L&T Gegnern. Von daher halt ich dies für ein Strohmann-Argument.



@Draven:
Ich finde übrigens Deinen Avatar mal richtig genial! Cheerilee awesome
PN kommt noch! Versprochen!
Ich komme einfach nicht hinterher mit den PNs, aber ich gebe mein Bestes. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 von Charles.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste