Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:04



Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
#41
11.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Gab ja in verschiedenen Serien, Episoden wo es ähnlich war, dass versteinerte Wesen Sachen noch hören wenn nicht sogar noch sehen konnten.
Und sowas ist ja auch ein Fluch und kein Strandurlaub, ein Fluch soll schon wirklich was schreckliches sein.
Lunas Verbannung auf den Mond war ja auch kein schönes Erlebnis.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#42
12.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
(20.01.2013)ReisKocherPilot schrieb:  Oder geht die Versteinerung nicht so tief (ist er also außen knusprig, innen cremig)?
Kling Sinvoll da im Pony-Land nicht wirklich was stirbt, alle Feinde werden ja nur Ohnmächtig, schlafen oder werden Verbannt.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#43
15.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Wenn man davon ausgeht das Discord Mit stein überzogen war und nicht selbst aus stein bestand (Indiz dafür ist die erste entsteinerung discords) dann ist es möglich die gespräche auf der anderen seite der steinschicht gedämpft wahrzunehmen.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#44
15.07.2013
Mof Offline
Parasprite


Beiträge: 78
Registriert seit: 19. Jun 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
(12.07.2013)Host-is-Gaming schrieb:  
(20.01.2013)ReisKocherPilot schrieb:  Oder geht die Versteinerung nicht so tief (ist er also außen knusprig, innen cremig)?
Kling Sinvoll da im Pony-Land nicht wirklich was stirbt, alle Feinde werden ja nur Ohnmächtig, schlafen oder werden Verbannt.

Oder werden in Stücke gerissen wie King Sombra RD wink
Ob er das überlebt hat AJ hmm

Und ich denke Discord konnte Celestia hören weil er es einfach konnte.
Zitieren
#45
26.10.2013
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
wiso? ist doch ganz einfach weil er es konnte!
er ist discord wem das zu wenig ist solte "ich der lachende gott" anschauen
dort wird alles beschrieben

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#46
26.10.2013
GamblerPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Ich glaube auch, dass Discord in einem Steingefäß sitzt und es nicht schalldicht ist. Jetzt ist nur die Frage: Was musste er sich alles anhören FS grins . Solang wie der da drin ist... also ich würde ausrasten ^^ . Aber das ist eben Discord
Zitieren
#47
31.10.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Ich denke auch, dass er nur "überzogen" von Stein war. In "Return of Harmony" sagt er ja auch "It´s quiet lonely being imprisoned in stone, but you wouldn´t know about it, because I don´t turn ponies into stone!" Ich denke er war bei vollem Bewusstsein und genau dieser Satz hat zum ersten Mal meinen "Celestia-Hass" (yup ich kann die nicht leiden) angefacht. Gut, ich mochte Discord damals noch nicht, gut er war ein Trottel und man musste ihm einhalt gebieten, aber DAS?? Lyra eww Das ist ganz schön grausam und Discord selbst sagt ja auch, er verwandelt Ponies nicht in Stein, weil sogar er das schrecklich findet!

Egal zurück zum Thema: Ja, er war bei vollem Bewusstsein und hat darum alles mitanhören können. Wahrscheinlich wird er wirklich noch mal ne Spur aufmerksamer, wenn Leute sich in der Nähe seiner Statue streiten. (weil wenn ich über 1000 Jahre in Stein gefangen war, würd ich nicht mehr alles genau mitanhören, da wirst du ja wahnsinnigDerpy confused)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#48
28.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Wahrscheinlich wurde nur um ihn herum eine Steinschicht gezogen
Zitieren
#49
24.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Ich glaube, dass seine Seele trotzt allem bestimmte Reize von außen einfach noch wahrnimmt, auch wenn das grausam sei. Muss, 1000 Jahre regungslos und bei Bewusstsein dazustehen.
Andere Erklärung: es ist discord, der kann das halt

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#50
24.09.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Wahrscheinlich war er nicht vollständig versteinert, sondern nur von einer Art festen Steinschicht überzogen. Darin war er dann wie in einem Gefängnis eingesperrt und musste alles mit anhören, was um ihn herum gesprochen wurde. Celestia kann manchmal ganz schön grausam sein...

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#51
09.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Es war ein lebenes Gefängniss,man bekommt alles mit und sieht alles.Doch ist man wie ein Baum an Ort und Stelle gebunden.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#52
21.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Discord konnte alles durch das Gestein hören. Er war die ganze Zeit nur "gefangen". 
Zitieren
#53
21.03.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Celestia muss als Sonnenkaiserin auch mal Exempel statuieren können, auch in Form drakonischer Strafen. Wenn Discord komplett versteinert gewesen wäre, hätte er diese Zeit gar nicht wahrgenommen und gar nicht als so schlimm empfunden, aber falls er nur in einem "Ganzkörper-Gefängnis" in seiner Form und Größe "sitzt", wäre das zwar echt pervers aber u.U. auch mal gerecht, das heißt der Stein ist nur eine hohle Statue in Form von Discord und er selbst ist in seiner normalen Form da drin und kann einfach nicht raus (und sich nichtmal bewegen). Wahrscheinlich kommt er ohne Luft, Wasser und Nahrung aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste