Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:06



Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
#1
20.01.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Moin

Zeit mal wieder ein Thema zu erstellen Twilight happy

In der Folge "Keep Calm and Flutter on" haben wurde Discord ja wieder entsteinert. Als Twilight ihm die Bedingungen erklären wollte sagt Discord daß er jedes Word von Celestia verstanden hätte.

Jetzt ist die Frage:
Hat er getrollt, bzw. ihn die Bedingungen nicht interessiert?
Ist es einfach nur "typisch Discord"?
Oder geht die Versteinerung nicht so tief (ist er also außen knusprig, innen cremig)?

In letzen Falle wäre das ja dann einfach nur ne sehr heftige Einzelzelle - was persönlich ja doch schon sehr grausam wäre AJ hmm

MfG

RKP

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#2
20.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Glaube schon, dass er quasi nur in einem nach seinen Maßen angepasstem Gefängnis "sitzt". Grausam ist es auf alle Fälle, selbst wenn er ganz "leblos" darin wäre.

Nur meine Meinung Twilight happy

Könnte aber auch sein, dass er schläft - Dann sollte es schwieriger sein, alles mitzubekommen.

EDIT: @Evenprime This!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren
#3
20.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht ständig alles mitbekommt, sondern nur wenn in seiner Nähe "discord" (Uneinigkeit/Konflikt) geschieht.

Also damals als die CMC bei seiner ersten Befreiung streiteten, ist er aus seinem steinernen Schlaf erwacht und kurz danach ausgebrochen. Und dieses Mal war es Twilight Sparkle, RD, Pinkie und Rarity, die mit Celestia in (lautstarkem) Konflikt standen, direkt neben Discord.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#4
20.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Ich denke das er zwar bewegungsunfähig im Stein war aber dennoch alles andere wie Wahrnehmung usw. noch funktioniert haben.

Zitieren
#5
20.01.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Echt barbarisch wenn man mal drüber nachdenkt. Versteinert mit vollem Bewusstsein, Locked-In-Syndrom-Style.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
20.01.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
ich könnte mir denken das der Zauber der ihn gebunden hat nur körperlich gewirkt hat, sein Bewusstsein also wach war. ist ja auch ne viel bessere Strafe als komplett abgtrennt zu sein oder?

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
20.01.2013
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
(20.01.2013)Veho schrieb:  ich könnte mir denken das der Zauber der ihn gebunden hat nur körperlich gewirkt hat, sein Bewusstsein also wach war. ist ja auch ne viel bessere Strafe als komplett abgtrennt zu sein oder?

Ob man sie nun als besser abtun kann ist fraglich. Eher als härter.
Weil es ist doch schon ein großer Unterschied ob du mit vollem Bewusstsein eingesperrt bist oder ob du bewusstlos eingeschlossen bist.

Aufjedenfall ist ersteres ziemlich mies und das hat nichtmal Discord verdient. Er ist ja nicht böse, sondern will eher seinen Spaß durch Chaos und nunja.. er achtet dabei nunmal nicht wirklich auf andere.

Zitieren
#8
20.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Ich finde die These von Evenprime garnicht mal so schlecht.
Anders könnt ich's mir auch nicht erklären.

Wenn er jederzeit alles mitbekommen hat, also eine aktive akkustische Wahrnehmung gehabt hat,... ist das ziemlich grausam o.o!
Zitieren
#9
20.01.2013
pootisgerman Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Es kann sein das er eine spezielle Aura ausstrahlt mit der er trotz der versteinerung immernoch mitbekommt was um ihn geschiet

Auch wenn ich in den Abgrund stürze
ich werde jeden Moment genießen
Mein leben lass ich vorbei fließen
Denn das ende gibt dem ganzem würze
-Manuel.H 2.2.2015
[Bild: 76561198079432684.png]
Zitieren
#10
20.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Bin ebenfalls Evenprime's Meinung.
Da bekam er offenbar auch alles mit. :S
Umso schöner finde ich es, dass er jetzt frei ist.
(Ich wette er spielt Hofnarr am Schlosse Canterlot RD laugh )

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#11
20.01.2013
Tim Finnegan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Ich denke, er bekam alles mit, was um ihn herum geschah. Er war seiner Macht beraubt und an den Stein gebunden, aber immer noch lebendig wie eh und je.

Parallele zu Star Trek (Öffnen)

Zitieren
#12
20.01.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Ich denke es war keine komplette Versteinerung,sonder eher nur ein Überzug.

Also ist es so wie wenn man sich die Bettdecke über den Kopf zieht,auch wenn Stein natürlich eine höhere Dichte hat. RD wink

Aber dennoch hört man ja was um sich herum passiert,so meine Theorie. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#13
20.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Die Versteinerung sehe ich persönlich eher als eine Art Magisches Koma oder eine Form der Stasis an.

Discord wird/wurde damit einfach nur daran gehindert sich beliebig von A nach B bewegen zu können, wobei es bei Discord eher das Bewegen von Punkt A zu Punkt G zu Punkt C usw. wäre. FS grins

Es ist daher nicht unvorstellbar, dass Discord trotz Ganzkörperstarre mitbekommen hat, was um ihn herum passiert.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
20.01.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Vielleicht kann Discord ja auch seinen Geist von seinem Körper lösen und so alles mitbekommen, was in Equestria vor sich geht.

Das würde auch erklären,warum er von Anfang an soviel über die Mane 6 wusste, denn von Celestia dürfte er das sicher nicht haben, schließlich stand er zu dem Zeitpunkt ja nicht in ihrem Schloss.
Zitieren
#15
20.01.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
(20.01.2013)Tim Finnegan schrieb:  Ich denke, er bekam alles mit, was um ihn herum geschah. Er war seiner Macht beraubt und an den Stein gebunden, aber immer noch lebendig wie eh und je.

Parallele zu Star Trek (Öffnen)

Das war auch mein Gedanke, da ich als bekennender Trekkie (besonders von VOY) die Folge durchaus kenne. Auch da Quinn, wie er sich dann ja nennt, ebenfalls am Ende freigelassen wird - obwohl Janeway im Logbuch nachher vermerkt daß er sich später das Leben nimmt (was mit Big D zwar nie passieren wird).
Ich wolltes es den Leuten die sich gerne darüber aufregen daß es in Staffel 3 so viele Anspielungen gibt aber nicht noch auf Brot schmieren RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#16
20.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
@PrimeColor Hm, wenn er durch diesen Zauber jedoch "nur" an der Bewegung gehindert wird, koennte er einfach Magie anwenden - Und schwupp die wupp ist er frei. Es muesste also ein ausgereifter Magie-Blocker sein, solange man nicht davon ausgeht dass er sich bewegen MUSS, um Magie anwenden zu koennen. Denn dann waere ein einfacher Bewegungslosigkeit-Zauber quasi zu einem All-In-One Zauer mutiert Big Grin!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#17
21.01.2013
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
(20.01.2013)PrimeColor schrieb:  Die Versteinerung sehe ich persönlich eher als eine Art Magisches Koma oder eine Form der Stasis an.

Discord wird/wurde damit einfach nur daran gehindert sich beliebig von A nach B bewegen zu können, wobei es bei Discord eher das Bewegen von Punkt A zu Punkt G zu Punkt C usw. wäre. FS grins

Es ist daher nicht unvorstellbar, dass Discord trotz Ganzkörperstarre mitbekommen hat, was um ihn herum passiert.

Jep, dass die versteinerte Form eine Art Koma ist war auch meine Theorie, vielleicht aber durchaus anders als wir Koma uns vorstellen, also quasi einfach nur bewegungsun.... Ach lest doch einfach Primes Post, der hat meine Theorie schon virher gepostet.
Wobei ja dann interessant wäre, was für Intrigen er im Canterlot'schen Garten mitbekommen hat. Die Möglichkeiten Cheerilee awesome

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#18
21.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Sollte Celestia davon gewusst haben, dass Discord in seinem steinernen Gefängnis alles mitbekommt, dann war sie doch recht "human" zu ihm.

Immerhin stellte sie ihn in ihrem Schlossgarten auf, wo immer wieder Ponys vorbeikommen und sich unterhalten. Damit dem armen Discord nicht ganz so langweilig wird. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#19
21.01.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Die Frage ist nun, was ist mit Nightmare Moon?

Hat sie während ihrer Verbannung auch alles bewusst mitbekommen? Wenn ja, dann tut mir meine Luna jetzt extrem Leid ...

Aber ich bezweifle es. Während Discord "nur" von Stein umschlossen war, war Nightmare im Mond gefangen. "The Mare in The Moon", eine seltsame Kraterformation.
Dass man da noch ein Bewusstsein oder gar ein Zeitgefühl hat, bezweifle ich echt.
Sonst wäre Luna ja inzwischen wahnsinnig.

Wobei ich's auch bei Discord nicht geglaubt hätte ^^

Zitieren
#20
21.01.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
[Bild: mlfw1791-1322427921.png]

Pinkie happy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste