Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:15



Pony Hypnose
19.10.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Wie lege ich mich Optimal hin ?

ohne nervös zu werden !
Zitieren
19.10.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
ps3slim, ich habe hier schon länger den verdacht das du hier in erster Line Spam verbreitest.
Besonders wenn du hier im Stunden tackt diese 2 Zeilen Post ohne Hintergrund die Du hier reinsetzt, was ja schon mehrfach angesprochen wurde. Viele der Fragen die du stellst sind schon mehrfach im laufe des Threads angesprochen wurden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 von Rabenvogel.)
Zitieren
19.10.2013
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Wegen Verdacht auf Spam vorzeitig entfernt.
Falls wirklich eine Antwort benötigt wird sende mir bitte eine PN.


Brohoof vom Sam

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
19.10.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ich probier's gleich nochmal aus jedoch @kerenos die medothe nutzt ich in gewissem maß auch (was du gerade entfernt hast) funktoniert auch einigermaßen aber man muss selbst wissen was am besten ist.
Zitieren
19.10.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Nach ein paar Monaten Pause sollte ich mich auch mal wieder an die Hypnose ransetzen und dann berichten wie es bei mir gelaufen ist, dennoch ist bei mir das Problem, dass es nicht sonderlich gut klappt Twilight: No, Really?

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
20.10.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ich habe das selbe problem
Zitieren
20.10.2013
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Pony hypnose
Hab das ganze nun auch mal versucht, heute morgen die 4. Session mit dem RD (3.0) file. Schon beim ersten mal habe ich ein wenig gemerkt, von Session zu Session ein bisschen mehr. Was mich allerdings jedes mal rauswirft ist, sobald ich die Worte "nothing else matters" höre, da mein Bewustsein mit einem mal den Song von Metallica rauskramt. Ist anscheinend ein ungünstiger Trigger in meinem Kopf Wink
Zitieren
21.10.2013
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Pony hypnose
Ich hab mir natürlich nicht alle seiten durchgelesen aber das wär wohl schon hart Big Grin wenn jemand schwierigkeiten mit konzentration oder innere harmonie hat, sowie ich dann versuchts mit Heilsteinen/ Kristallen.. ich merke positive eindrücke meist sogar soviel ,dass ich öfters lachen musste da bei mir so ein farbspektrum da war Big Grin jedenfalls ist an der sache auch vorsicht geboten.. nicht irgendwelche steine stumpf einkaufen gehen.. sondern seht euch die genau an und besorgt euch ein seriöses handbuch .. das kann auch nach hinten losgehen. auch vom anbieter darfs ein vertrauenswürdiger sein Big Grin aber keine sorge wenn man wirklich nach gutem sucht wird man fündig ! viel spass bei der tiefst-entspannung ihr hypnojunkies Wink

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
21.10.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Pony hypnose
Tut mir Leid aber ich finde das krank, dass erinnert mich an ein Mädchen aus meiner Schule, die versucht hat ihre Träume zu verändern indem sie irgendwie eine Methode gefunden hat jedes mal aktiv zu wissen, dass sie geschlafen hat und konnte alles steuern, danach hat sie weiter immer weiter und jetzt ist sie ... relativ merkwürdig drauf hat keine Freunde mehr und 30 Kilo zugenommen joa

nix
Zitieren
21.10.2013
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Pony hypnose
(21.10.2013)Softkeks schrieb:  Tut mir Leid aber ich finde das krank, dass erinnert mich an ein Mädchen aus meiner Schule, die versucht hat ihre Träume zu verändern indem sie irgendwie eine Methode gefunden hat jedes mal aktiv zu wissen, dass sie geschlafen hat und konnte alles steuern, danach hat sie weiter immer weiter und jetzt ist sie ... relativ merkwürdig drauf hat keine Freunde mehr und 30 Kilo zugenommen joa
Das nennt sich luzides träumen und ist im Prinzip keine schimme Sache RD wink

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
Zitieren
21.10.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Pony hypnose
Es geht mir darum, dass ich sowieso diesen ganzen Selbsthypnose Kram nicht so gut ab kann warum macht man sowas, wenn mir das irgendjemand erklären kann ändere ich vielleicht meine Meinung.

nix
Zitieren
21.10.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Weil man das Gefühl hat frei zu sein !
Um an seinen Ängsten zu Arbeiten und um Abenteuer zu erleben !
Zitieren
21.10.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Pony hypnose
(21.10.2013)ps3slim schrieb:  Weil man das Gefühl hat frei zu sein !
Um an seinen Ängsten zu Arbeiten und um Abenteuer zu erleben !

Okay ist schön wenn du dich so von deinen Ängsten befreist und frei bist, aber das überzeugt mich nicht, dass habe ich auch im richtigen Leben hingekriegt.,,

nix
Zitieren
21.10.2013
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Pony hypnose
(21.10.2013)Softkeks schrieb:  
(21.10.2013)ps3slim schrieb:  Weil man das Gefühl hat frei zu sein !
Um an seinen Ängsten zu Arbeiten und um Abenteuer zu erleben !

Okay ist schön wenn du dich so von deinen Ängsten befreist und frei bist, aber das überzeugt mich nicht, dass habe ich auch im richtigen Leben hingekriegt.,,

Zumindest beim luziden Träumen, ich kann das mit der Hypnose nicht beurteilen, geht es vorallen Dingen für mich um die einzigartige Erfahrung, um die Dinge wie z.B. fliegen die im echten Leben nicht möglich sind und Neugierde.
Dies bedeutet aber nicht gleich dass man der echten Welt entfliehen will oder irgendwelche Probleme hat.

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
Zitieren
22.10.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
*ich glaube ich habe Ps3slim Falsch eingeschätzt Sorry, konnte halt nur mit diesen kurz Post nichts anfangen*

Es tut mir leid, nimmst du meine Entschuldigung an?
Diese Kurzen 2 Satz Beiträge hatten halt einen irgendwie nun ja konfusen Eindruck auf mich gemacht.

***********
@ Softkeks
Zitat:Es geht mir darum, dass ich sowieso diesen ganzen Selbsthypnose Kram nicht so gut ab kann warum macht man sowas, wenn mir das irgendjemand erklären kann ändere ich vielleicht meine Meinung.

Das ist eine Sichtweise die ich erst einmal Respektire und Verstehe, denn das Thema schneidet zwangsweise auch immer wieder Aspekte von Esoterik und Halbwissen an. Besonders das Wort Hypnose lässt viele an diese Schmierigen Zirkus und Varieté Hokuspokus Hypnotiseure denken die zur Belustigung des Publikums Menschen wie Hunde Bellen lassen.

Ich persönlich habe mich ja auch mehrfach doch recht Kritisch zu dieser "Pony" Sache geäußert.
Ich mag auch das Wort Hypnose nicht wirklich. Das Ganze ist so ein Bereich wo ich lieber von Autosuggestion (Selbstbeeinflussung) sprechen würde.
Wie ich auch schon sagte, wenn jemand versucht die Erlebnisse aus der Mediation in die Reale Welt zu übertragen finde ich das nicht gut.

Ich weiß aber, und das kann ich Dir versichern, es gibt auch nützliche Anwendungen für Autosuggestion. Ich habe so gelernt Stress bedingtes Astma unter kontrolle zu bringen. (Natürlich nicht mit Pony Übungen, aber mit Anwendungen die sehr ähnlichen Prinzipien basieren)
Wer es schafft durch diese Übungen sein Selbstempfinden zu Kontrollieren, der hat die Changs zu erkennen das man auch durchaus "Nützliche" Anwendungen erzielen kann.
Zum Beispiel kann man auf diese Weise Albträume los werden.
Natürlich sollte man nicht im allein gang versuchen irgendwelche Krankheiten damit zu Kurieren, das sollte man Fachleuten überlassen. Wer aber einmal gerlent hat sich in diesen Tiefenentspannten zustand zu versetzen der wird auf solche Anwendungen empfänglicher sein.

Und am wichtigsten:
Mit Zirkus und Bühnen Hypnose hat das alles NICHTS - GARNICHTS zu tun. Wie schon ein paar mal Gesagt, es geht dabei darum sich auf etwas einzulassen und niemals auszuliefern.

Primär geht es darum einen Zustand der Absoluten Entspannung zu erreichen. Wer das alleine schon hin bekommt der hat eine sehr Wertvolle Resource im Leben erlangt. (Denn ohne diese Absolute Entspannung als Grundlage funktioniert es nicht)

Zitat:Tut mir Leid aber ich finde das krank, dass erinnert mich an ein Mädchen aus meiner Schule, die versucht hat ihre Träume zu verändern indem sie irgendwie eine Methode gefunden hat jedes mal aktiv zu wissen, dass sie geschlafen hat und konnte alles steuern, danach hat sie weiter immer weiter und jetzt ist sie ... relativ merkwürdig drauf hat keine Freunde mehr und 30 Kilo zugenommen joa

Nun das eine hat sicher nichts mit dem Andern zu tun. Wenn doch, ja es ist ein Fehler auf diese Weise Realitätsflucht zu betreiben. In gewisser weise braucht es sogar ein Zusammenspiel aus Starker Persönlichkeit und Gefestigten Willen um Erfolgreich in die "Welt des Unterbewussten" abzutauchen.
Ich würde aber behaupten sie hat noch ganz andere Probleme gehabt. Oder sie hat ein "Unseriöse" Methode (Überlastung z,B. durch Schlafanzug oder Drogen, was ich nur verurteilen kann) angewandt, oder war generell schon Vorbelastet.
Aber was sich für Mich wahrscheinlicher anhört: Das sie Gemobbt wurde... was ein nicht so unrealistischer Grund für 30 Kilo mehr und keine Freunde sein kann.
Und dann möchtest du ihr eine letzte Freude wo sie nur sich selbst braucht auch noch absprechen? Das finde ich nicht fair.

Und wer Pony sein möchte, warum nicht, wir sind ja auf dem Richtigen Forum dafür.

Zitieren
22.10.2013
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Weise Worte.... Rabenvogel

Jedoch ist um diesen Zustand zu erlangen, glaube ich nur der Wille wichtig. Da ich selbst psychische Probleme habe ( hauptsächlich Depressionen) und die mich nicht weiter gestört haben vor jahren die Luziden Träume zu lernen. Solang der Wille da ist und den rest für die Zeit "wegschiebt" geht dies auch... natürlich biergt dies wohl ein höheres Risiko, was man sich bewusst sein sollte, welches ein aber nicht umbedingt dran hindert, solang es nicht zu extrem ist.

Da ich diese Traumart auch anfangs nur lernen wollte, dar ich der Meinung war das sie mir helfen könnte. Man könnte sagen das es eine Realitätsflucht war, jedoch erkannte ich erst später die Nützlichkeit dieser "Fähigkeit" um sie gegen meine Angst einzusetzen was schon viel geholfen hat... jedoch nicht komplett weggemacht hat.


Und zurück zum Ponythema.... Man kann es nicht wirklich als Flucht aus irgendwas ansehen, dar es ja ähnlich wirkt wie ein Traum und nicht voll ewiger dauer ist ... evtl. kann man es, sofern man bedrückt oder traurig ist, als Aufheiterung sehen. Die meisten werden diese "Hypnose" jedoch aus Spaß oder Interesse nutzen wollen wobei man an sich nichts schlimmes sehen kann, oder?

Um nochmal auf ein Thema von Rabenvogel anzusprechen bzw. nachzufragen.... Wie meinst du das genau mit :

"Wie ich auch schon sagte, wenn jemand versucht die Erlebnisse aus der Mediation in die Reale Welt zu übertragen finde ich das nicht gut."

Ist damit gemeint das die Wirkung dieser "Hypnose" auch nach dem Aufwachen noch nachwirkt oder abklingt? Oder wenn jemand versucht speziell dies zu provozieren?
Zitieren
22.10.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Zitat:Weise Worte.... Rabenvogel

Danke, aber ich bin auch nur ein Amateur und Autodidakt, es schadet halt nicht was das Thema angeht halt mal nach andern Foren und Erklärungen zu suchen, ich glaube sogar fast das nur eine Individuelle Lösung zum Erfolg führen kann.

(22.10.2013)Patchii255 schrieb:  "Wie ich auch schon sagte, wenn jemand versucht die Erlebnisse aus der Mediation in die Reale Welt zu übertragen finde ich das nicht gut."

Ist damit gemeint das die Wirkung dieser "Hypnose" auch nach dem Aufwachen noch nachwirkt oder abklingt? Oder wenn jemand versucht speziell dies zu provozieren?

Da Muss ich jetzt erst mal etwas ausholen... Vorsicht viel Text.

Also:
Ich habe 4 Jahre lang in 2 Auf einander Aufbauenden Ausbildungen "Traumreisen" immer wieder im Basale Stimulation und Psychomotorik/Fachpraxis Psychomotorik (also Praktische Anwendungen von Sport bis zu andern Übungen um Körperbewustsein hervor zu rufen) sowie Didaktik Methodik (Konzeptionierung und Planvolle Anwendung) gehabt.

Das "Traumreisen" auch Phantasiereisen genannt an Staatlichen Pflegeschulen unterrichtet werden sollte klar machen das man hier keinen "Hokus Pokus" vor sich hat, sondern eine Methode die Validiert (Also erprobt und anerkannt) eine klare Wirkung hervorrufen kann.
Im Prinzip läuft das in der Praxis so ab das ich als Leiter einer kleinen Gruppe von Menschen mit Defiziten (Z.B in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen oder Seniorenheimen) ein Angebot mache bei dem die Teilnehmer versuchen sich zu entspannen und ich leite sie dann unter Einsatz von Musik, Geräuschen und hin und wieder auch andern Sinneseindrücken (Aromastoffen zum Beispiel. dingen zum Anfassen wie beim Thema Strand eben Sand und Muscheln) durch eine Phantasie Reise bei denen ich dann versuche Sinneseindrücke hervor zu rufen die meine Klienten im Alltagsleben nur noch schwer abrufen können.

Alternativ kann auch das Ziel sein ein -verloren- Körpergefühl wieder her zu stellen. Natürlich sind sämtliche "Unnatürlichen" Suggestionen dabei ein 100% Tabu. Also kein Dir wachsen Flügel oder so was.

Aus dem Grund habe ich natürlich ein paar Vorbehalte gegen Verwandlungen die von Außen gesteuert sind. Als Kind hatte ich mich in Klarträumen oft in alles mögliche verwandelt, aber das war vollkommen selbstgesteuert.

Um auf die Frage mit dem in die Reale Welt übertragen zurück zu kommen:

Natürlich (!) Wenn ich halbproffessionel Einem Menschen mit einer Schweren Behinderung die Eindrücke einen ausflug an den Strand zu machen Sugerieren will, oder einem Menschen in der Rea wider die Erinnerungen daran zurück holen möchte wie es ist wieder laufen zu können um seine Genesung zu unterstützen (Was allerdings die grenzen Meiner Fähigkeiten sprengt) Dann ist eine Übertragung selbstverständlich gewünscht, ja sogar das Ziel der Veranstaltung.

ABER:
Wenn sich jetzt jemand vorstellt etwas anders als ein Mensch zu sein, dann macht das durchaus unglaublich Spaß, es ist auf eine art und weise sogar unglaublich entspannend sogar extrem befreiend. Nur: In dem Moment wo es in die Reale Welt zurück geht hat alles was da nicht rein gehört einfach im kleinen Privaten Spielzimmer im Hinterkopf zu bleiben.
Das ich finde die Files sind selbst aus meiner Sicht als Amateur (Ist zwar in meiner Ausbildung ein paar mal vorgekommen aber mein Hauptmenü ist die alltägliche Pflege), sage Boar die sind teilweise echt schlecht gemacht... Dann finde ich das man da schon mit einer gewissen Mentalen Firewall ran gehen sollte.

Genau das was ich eben schon Kritisiert habe, es mag sein das die Fluttershy File nur "am Rand eben auch ein wenig" ihre Schüchternheit eintrichtert aber sie tut es.
Aus der Psychologie kann ich sagen das eine Negative Charakterisierung sich sehr viel schneller ins Bewusstsein schleicht als eine Vorteilhafte. Psychologen sagen sogar: Man muss ein Kompliment an die 3 bis 5 mal hören um sein Selbstbewusstsein zu steigern, aber eine Abwertung der eigenen Fähigkeiten oder Kritik reicht oft ein mal.

Zitat:Ist damit gemeint das die Wirkung dieser "Hypnose" auch nach dem Aufwachen noch nachwirkt oder abklingt? Oder wenn jemand versucht speziell dies zu provozieren?
Das was ICH mache wenn ich so ein Angebot wie oben beschrieben leite, sind Inhalte die ich auf die Klienten abstimme, UND Es sind ausschließlich unverfängliche dinge! Wenn ich eine Reise an den Stand beschreibe werde ich dort keine Haie auftauchen lassen. und ich versuche nur allgemeine und immer Positive Emotionen aber NIEMALS etwas Tiefgehendes einzustreuen.

Es gibt Fachleute, die nichts anders Tun, es Gibt Zahnärzte die anstelle von Schmerzmittel Hypnose einsetzen. Aber das sind Vollprofies (Keine Zirkus Magier!)
Es gibt auch Therapeuten die bieten Persönlichkeit Änderungen oder Hilfe bei Phobien an. Aber diese Menschen haben JAHRE dieses Thema Studiert und sich weiter gebildet. (Hoffe ich zumindest)
In einer Traumreise den Teilnehmer eine Komplexe Emotion, oder eine andere Persönlichkeit zu Suggerieren... das finde ich Grenzwertig!

Wer sich diese Files gibt, der sollte schon vorher erfahung mit dem Thema haben. Der Anwender sollte die Erfahrung haben um die Thematik eben auch Filtern zu können.
Viele hier haben GARKEINE Erfahrungen wollen aber gleich, Charakter, Spezies und je nach dem Geschlecht ändern.
Ich habe nichts dagegen das zu tun, nur sollte sich jeder bewusst sein was er tut und nicht einfach nur stumpf einer Bandansage Folgen die noch nicht einmal Persönlich auf den Anwender eingehen kann.

Also eine so Leihenhaft gemachte Anwendung in die Realität zu übertragen: Für mich ein no go!

Zitieren
22.10.2013
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Pony hypnose
Ach ich find dieses pony hypnose jetzt nicht grad interessant aber es ist ein weiterer schrittt zur harmonie mit dir selbst.. Selbsthypnose soll man nur nach einer bestimmten schulung unternehmen und sich nicht irgend welche infofetzel einholen und loslegen.. Wollts nurmal gesagt haben Wink wer das thema interessant findet oder meinungen wie "ist doch irgendwie krank" sollten leute vom fach fragen oder diese 50 € in ein seminar investieren.. So mal ein unparteiischer vorschlag am rande Smile

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
22.10.2013
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Ich persönlich nutze Hypnoe größtenteils aus mehreren Gründen:
Zum Entspannen, mal dem Alltag entkommen oder einfach nur für schöne Gedanken.
Ich steck das wohl einfach weg, und bin dann auch recht verwirrt wenn jemand sagt dass er/sie sich komisch fühlt oder das andere ungewollte Sympthome auftreten.

@Softkeks:
Wir können uns ja am 9.11 persönlich darüber unterhalten... Twilight happy

Brohoof vom Sam

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
23.10.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Manchmal wird mir bei einer sitzung schwindlig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste