Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:32



Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
02.05.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
einfach nur.. hammer Big Grin

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
02.05.2013
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
hi, du glaubst gar nicht, wie ich mich gefreut habe deinen Birischt zu lesen, jetzt weis ich, das Die etlichen mühevollen Stunden es wirklich wert waren.
ich war vor deiner Schriftlich ausgedrückten freude wirklich stark berührt !!!

ich erzähle jetzt mal, was alles unoptimal lief, und warum du sooo lange warten musstest.
das Zentrale Element, welches ich zufor angesprochen hatte (in den Pms) war das Fluttershy plushy. ich hatte erst jemand anders beauftragt es zu machen, doch diese person wurde erst krank, dann hatte sie größere probleme gehabt, weswegen sie die Fluttershy nicht machen konnte.
also, wendete ich mich an Zuckerschnuti, die zum glück einsprang.
(nochmal herzliches Dankeschön dafür)
wie bei jedem Project, gab es auch hierbei sachen die nicht optimal funtioniert haben.

ich hatte eigendlich geplant gehabt,
man öffnet die 2 klappen des eis, und findet eine aus Blindbagtüten bestehende platform, auf welchem ein Eierkarton tront, auf welchem das Prank Pony, pinkie drauf ist, da man von der Anleitung, nur auf fluttershy aufmerksam gemacht wird, erwartet man nicht, das das erste was man sieht Pinkie pie ist.

(der grund warum pinkie Pie dort stand, war, ich habe über ihr winzige Schokoladenstalagmiten gemacht, (wurden warscheinlich durch den Transport zerstört) um, die tropfende schokolade mit dem Mund zu fangen,.

diese "platform" war von einer seite mit klebeband fixiert, sodas man sie wie eine Tür ausklappen konnte.
gehlten wurde die Platform von 2 klopapierrollen, die Discordballons enthielten,
(sie waren in den rollen drinn, um die arme Fluttershy nicht zu erschrecken.)
um den rollen mehr halt, und gewicht zu geben,füllte ich sie mit schokoeiern voll.

under der Platform, sitzt die fluttershy umringt von der Schokobon decke. (die Wände des eis an der stelle, waren mit den BB karten gepflastert, alle um fluttershy herum.
der eigendliche sinn war es, das man durch die magnete mühe haben soll die fluttershy ab zu bekommem, (weil sie so schüchtern ist, möchte sie lieber im ei bleiben.
damit man beim versuch sie herauszuheben, nicht das Brett mit heraushebt, habe ich dieses mit den Schokobons beschwert.

denn, mann sollte erst die "decke" entfernen, dann das Brett inclu fluttershy,
und wenn man fluttershy vom Brett trennt, dann erst soll man die Gravierung des Brettes erkennen.

der Bereich unter dem Brett war mit starkem Faserband abgesperrt, um durch die form der darunterliegenden Schokolade ect, optimalen halt zu bieten,

Schade das dieses ganze system beim Transport vernichtet wurde.

nun zu deinen Fragen:
ja, ich habe alle Topfschrubber auf einmal gekauft, (ich wurde leider nicht komisch angeguckt)

nun, zum Schokoladen Mysterium

ich habe mir 5kg Schokoladenpalits in Weis und Vollmich bei Amazon bestellt,
habe diese in einem wasserbad sich befindenden Topf eingeschmolzen, und habe das ei von oben mit dem Topf inhalt übergossen.
dann, als es getrocknet war, habe ich es umgedreht, befüllt, und von dem neuen oben wieder mehrmals mit Schokolade übergossen.

Schade das es so viele risse bekommen hat, bei mir war es noch ganz.

worauf du nicht eingegangen bist, war, das das innere des Eis aus Türkiesem, und (fast) lilanem(dunkel blauem) tonpapier geflocheten war. (ich bin wegen den Papier extra nach neumünster gefahren)

oh, ja, deine Frage zu den BB tüten, ja, ich verwendete alle meine BB tüten, + fast 35 stück die ich von Zunt kaufte. ich dachte, da pinkie pie im ei ist, könnte ich mir den Spaß erlauben die ganz unterste tüte eine G3 zu machen, da sie dort normalerweise nicht sichtwar wäre, wenn manns nicht hochhebt.
(eigendlich war die G3 tüte nichtmal lehr, sondern es war noch eine plasticmuschel, an der ausenseite angebracht, aber, die ist wohl abgefallen.

tut mir auch übrigens leid,das das Auspackbegleitheft so unsauber geschnitten war ich hatte kein A4 photopapier mehr, und musste deshalb ein A3 papier schnell zurecht schneiden.
aus papiermangel ist es leider auch nur eine seite Statt 2.

und die Letzte unoptimalität, das sich öffnende Fluttershy ei Bild, hätte eigendlich ein Vektor sein sollen, doch ich Dussel, vergaß meinen USB Stick mit dem Vektor auf
der Ausbildung.....





für alle die das Photo nicht lesen könen,
hier ist der Text vom Auspackbegleitheft


Hi, Glückwunsch zum Erhalt deines Wichtelgeschenkes ! !
(das du es in den Händen hältst, deutet darauf hin, das Derpy es geschafft hat es dir zu liefern!)

Step 1
Lese Die Auspackbegleitung, und befolge die Schritte für ein Sicheres, und korrektes Auspacken deines Wichtelgeschenks,
Step 2
Entferne die Topfschrubber vorsichtig von dem Paket und befreie sie von dem Klebeband
und lagere sie ein, doch passe auf, das Paket ist leicht zerbrechlich!
dein Jahresvorrat an Schwämmen sollte damit gedeckt sein.^^
Step 3
Wickel vorsichtig die Frischhaltefolie vom Ei ab, entsorge diese, und Staune !
Step 4
Use your amazing Magical powers to open the Egg,(if you’re not a unicorn, ask one for help)
And find Fluttershy!

Step5
Be happy and Smile!


Aber es freut mich sehr, das du auch nach so viel was nicht geklappt hat, immer noch super glücklich damit bist.
(oh, und für die Schokobon decke hab ich 3,5h gebraucht ^^

And dont forget, be happy and Smile !




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von xtorbenx.)
Zitieren
02.05.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
Oh Mensch, noch so viele Ideen, die wir gar nicht gesehen haben.
Die Dreiteilung des Ei hat ja leider nicht bis zum Ende gehalten, aber Fluttershy war ja vom Eierkarton verdeckt und bedeckte das Brett dank ihrer Magnetplattform :-)
Außerdem war es auch ohne Dreiteilung ein riesen großes Überraschungsei ;-)

Oh Gott, jetzt wo du das mit der Pappe erwähnt hast, fällt mir erst bewusst auf, dass sogar Fluttershys Schal meine Lieblingsfarben enthält :-O
Bei so vielen kleinen liebevollen Details ist mir das mit lila/türkis bei der Pappe und bei Fluttershys Schal gar nicht bewusst aufgefallen *schäm*

Aber Pinkie Pie haben wir entdeckt. Es stellt sich einfach die Frage " was macht sie auf den Schokoladeneier" und wir dachten uns dann nur, es ist Pinkie Pie, random wie immer wo sollte sie sonst sein wenn nicht Party auf dem Ei machen :-)

3,5 Stunden für die Schokobondecke??? Das ist einfach so krass, was du an Arbeit in dieses Ei gesteckt hast. Unglaublich...
(Die Decke ist übrigens schon halb leer gegessen^^)

Für so ein Geschenk kann man sich nicht gut genug bedanken, es ist unglaublich schön, bin sooo happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von Flutterme.)
Zitieren
04.05.2013
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
Steht schon ein Termin fürs nächste Wichteln fest?

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
04.05.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
Ich werde auf jedenfall wieder beim Wichteln mitmachen.. Weihnachten sicher aber sonst schaff ichs zeitlich erst ab Herbst wieder xx

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
04.05.2013
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
so, jetzt habe ich mich auch ausgeruht, die Berge an Schokolade aus meinem Teppich entfernt, und wider geld gesammelt, jetzt bin ich bereit fürs nächste Wichteln, und Ideen habe ich schon so viele, ich weis einfach nicht, was ich machen werde.




Zitieren
05.05.2013
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
Wenn ihr beide dabei seid, wird das garantiert der KNÜLLER!
Aber mich würde der Termin trotzdem interessieren.

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
05.05.2013
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
Freut mich das Torbens Geschenk so gut angekommen ist. FS grins

Beim nächsten Wichteln werde ich wohl nicht mit machen können, weil ich erstmal auf was spare und grade kein Geld habe, erst nach August wieder. Twilight smile

Zitieren
05.05.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
Also bei mir kommts auf den Termin an, muss im Juli erstmal Examen schreiben :-o

Zitieren
05.05.2013
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
sagen wirs mal so:

ich setze das nächste wichteln mitte mai rein.
anmeldezeit zwei wochen, dann haben wir anfang juni.
2 monate bearbeitungszeit
dh es kommt dann direkt nach der galacon an^^

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
19.05.2013
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
.... und wo ist es jetzt?
Mitte Mai, heute ist Pfingsten...
Sorry für die unfreundliche Frage. FS sad
Übrigens, sind eigentlich alle Pakete angekommen?

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
21.05.2013
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12290

there we go

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
21.05.2013
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Ei Ei Ei - Das Osterwichteln 2013 - Annahmestop
Ich mache Mit !!!
ich habe auch schon Fenominale ideen, und Mir auch schon Produktionsverstänkung geholt, man, hoffendlich schaffe ich es Dieses mal rechtzeitig




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste