Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:31



The Dash
#1
22.01.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

The Dash
[Bild: thedash.png]

Vorwort
Liebe Bronie Community,
ich habe lange nachgedacht ob ich das Projekt so wie es ist veröffentliche. Den Fakt ist, es ist nicht fertig. Und ich denke nicht, dass es jemals fertig gestellt wird. Ich begann das Projekt mit einem guten Programmierer und Webkumpane, mit dem ich über (verdammt so lange schon?) 10 Jahre zu tun hatte. Wir halfen uns immer gegenseitig. Denn wo Proggen ab einem bestimmten grad ein Schloss mit sieben Siegel für mich ist, so ist er mit Grafiken schnell am Ende. Aber der Reihe nach…
Ich bin ein Fan von diesem ganzen Tamagotchi scheiß. Ich kann mir nicht helfen, die Bindung die ich als kleiner Stöpsel schon so oft mit diesen Elektroeiern geschlossen habe war irgendwie immer etwas besonders. Auch Spiele wie Black & White, die auch für mich, weit ab von einem guten Spiel sind, haben mich doch immer wieder gelockt, den kleinen Tiger an die Leine zu nehmen und mit ihm ein paar Felder mit Schweinen zu bewerfen (Danke Herr Molyneux).
Und so ergab sich bei mir eine einfache und logische Schlussfolgerung. Jeder Bronie wünscht sich eines der Mane6 oder ein Background Pony insgeheim bei sich zu haben. Wie My little Dashie halt, denke da hätte niemand was dagegen. So arbeitete ich an einem kleinen Konzept und erstellte ein paar Grafiken um sie meinem „Kumpel“ zu zeigen. Dieser, ein wirklich aufgeschlossener junger Mann, der aber nichts mit uns Bronies zutun hat schmunzelte über die Idee und tat mir den Gefallen ein kleines Projekt zu starten. Sein Problem (was ihm jedes Mal zum Verhängnis wird) ist, dass er sehr sehr Eifrig dabei ist, wenn man ihn nur richtig zu Motivieren weiß. Aber leider irgendwann aufgibt. Aus dem kleinen Panel in dem sich nun das Pony bewegte wurde schnell mehr. Ein Ball zum Spielen, eine Kiste mit Äpfeln, Tageswechsel und all diese Dinge. Mittlerweile muss ich sagen, wenn ihr gleich das Projekt das erste Mal startet, werden ihr kaum die Mühe und das Herzblut dahinter genau erfassen können das wir dort geleistet haben, denn es ist im Grunde alles schnell gesehen. Das soll keines Falls eine Abwertung von euch sein. Eher ein, da wäre noch so viel mehr drin gewesen. Denn es kam wie es immer kommt, er ist seltener Online, man kommt nur schleppend voran. Der Kontakt brach ab. Das ist der Nachteil, wenn alles nur über das Netz macht. Nun besitze ich die ganze Grafikpalette, von der nur ein Bruchteil in der momentanen Version ist und eben die letzte Publish des Games.
Ich versuche momentan iwie an ihn ran zu kommen, dass er mir die Codes überreicht und ich den Rest noch selbst zusammen Schuster. Aber das kann auch gern mal 1-2 Jahre dauern. Aber dennoch danke ich ihm an dieser Stelle herzlichst für seine Arbeit und seine Energie. Ich hoffe ihr berücksichtig dies in eurem Feedback, was ich auf jeden Fall haben möchte :3
Tl ;dr

Okay nun Butter bei die Fische.

Ich stelle hier nun unser Projekt vor, was wir in etwa 4-5 Monaten zusammengetragen haben. In dieser Alpha Version seid IHR verantwortlich für die kleine Dashie. Sie will gefüttert und unterhalten werden. Euch stehen dazu eine Apfelkiste und ein Ball zur Verfügung. Das ganze Spiel sollte eigentlich auf einem Erfolgssystem aufbauen, mit dem man immer mehr neues freischalten kann und so immer motiviert ist in das Spiel zu schauen. Tamagotchi untypisch wird Dashie aber nicht Sterben (da es einfach nicht ins MLP Universum passt), sondern bei schlechter Pflege einfach mal eine Woche oder Monate fern bleiben.
In der aktuellsten Version kann man auch schon durch die Wohnung switchen, aber richtig funktional ist nur der erste Raum. Quasi das Wohnzimmer, was man auch schon jetzt ganz leicht modifizieren kann. Die Küche soll später zum Kochen (logo) von unterschiedlichsten Mahlzeiten dienen, die immer etwas anderes bewirken. Dazu die Haustür, durch dessen Schlitz Nachrichten (aus ganz Ponyville oder eventuell auch von anderen Spielern) und Geschenke geliefert werden. Alte Nachrichten sollen dann am Kühlschrank pappen.
Das Schlafzimmer dient logisch als Ruheraum, wo Dashie schläft oder liest (momentan pennt sie einfach überall :3 ) und dann ist da noch die kleine Balkontür durch diese sie wenn sie fliegen kann ein Minispiel absolvieren sollte (und ihr CutieMark erhalten, ihr wisst schon vorauf das hinausläuft).
Das ist im Kern das Spiel/Tamagotchi.
Vieles ist noch unausgereift, so wundert euch nicht über ihren krassen Hunger oder das sie auch einfach mal sich nicht bewegt mehr (einfach neustarten). Oh und ja die Musik hab ich aus dem Gameloft Spiel damals gemopst als Platzhalter ^^. Wenn mal etwas schief geht, kein Thema. Das Spiel besitzt ein Autosave, was die Werte nur so speichert das ein Neustart alles wieder retten kann.
Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß damit und hoffe auf schöne Kommentare und Feedbacks.

Spielt schön,
euer RarieDash.
[Bild: klickrd.png]
Ja das ist der Downloadlink

Und hier noch einige kleine Projekt einblicke

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von Rariedash.)
Zitieren
#2
22.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: The Dash
Letztendlich also doch.
Als einer der wenigen im kleinen Kreis, die das Projekt ja live erleben durften muss ich sagen, jetzte rst recht. Spätestens wenn wir international Aufrufe starten wirst du mehr Unterstützung finden.
Bleibt die Frage, wie sehr dir das recht ist.

Ich jedenfalls bin immer noch begeistert.
Zitieren
#3
22.01.2013
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: The Dash
Jau Rarie. Habs ja auch schon bei dir in Aktion gesehen. Ich war auch ziemlich fasziniert davon. Dafür das es nicht fertig ist, sah es schon ganz gut aus. Schade das es deiner Meinung nach nicht fertig wird... Wäre sicherlich super geworden Twilight happy

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
#4
22.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: The Dash
Hoffentlich erreichst du ihn noch. Das ist wirklich putzig und da könnte man noch so viel draus machen. Vorallem auch das Artwork etc. weiß sehr zu gefallen. Wäre schade wenn es nicht zuende gemacht wird.
Zitieren
#5
22.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: The Dash
Ich frage mich die ganze Zeit: "Warum zur Hölle ist noch Niemand anders auf diese Idee gekommen?" Es wäre sehr sehr schade wenn das Projekt "untergehen" würde.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#6
22.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: The Dash
Wow, also die Idee ist auf jedenfall schonmal genial!
Das, was man bis jetzt schon spielen kann, ist zwar nicht viel, aber die Idee dahinter ist schon richtig putzig! :3
Es wäre echt schade, wenn ihr das nicht fertig bekommt. FS sad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#7
22.01.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: The Dash
Hey hey ^^
naja ansonsten wenn ich hier genug ernsthaften support bekomme muss man halt einfach vom Code neu beginnen. Die Grafiken sind ja logischerweise alle da und naja. Es kommt dann auf den Support an. Eigentlich war es so geplant das wir die Grundelemente fertig machen wir das hier posten und aus Community nur noch für Musik und Stimme Leute dazu holen (dann könnte man endlich mal eine Stimme wählen die dashie von der Community mässig abgesegnet wäre u.u). Da wir eigentlich auch ein System vorhatten das man mit ihr durch kleine Sätze/verben kommunizieren kann. Wie früher in Textadventures.

Aber gut mal sehn was ich da bekomme von ihm und ob da überhaupt wer durch seine Arbeit durchsteigt. Da alleine ein Objekt im Wohnzimmer austauschen verdammt nervig zu schrieben ist, da man für die 4 Tageszeiten Morgens, Mittags, Nachmittags und abends jeweils auch die Grafiken passend austauschen muss. Das is so mit das heftigste das zu berücksichtigen (macht auch bock jede Grafik 4 mal umzufärben -.-).
Aber ganz ehrlich selbst wenn nicht, so macht es auch schon spaß. Es sind viele kleine Details drinne die man nicht sofort bemerkt.
Statuen mal angeklickt bei Nacht?
Räume in der Nacht angeguckt?
Mal gesehn wenn Dashie langweilig ist und einen auf Sweetybell macht?
Nicht? Na dann auf gehts ! :3
Zitieren
#8
23.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: The Dash
So aweesoome Cheerilee awesome! Ein Spiel mit Rainbow? Ein Spiel mit Rainbow Cheerilee awesome!

Wird sofort mal ausprobiert RD deals with it Hört sich schon mal total cool an RD wink!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#9
23.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: The Dash
Klingt vielversprechend.

Lustigerweise hatte jemand anders in einem anderen Forum zeitgleich exakt die selbe Idee.
Zitieren
#10
23.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Dash
Die Bilder in der Vorschau alleine haben mich schon zum Schmelzen gebracht. Die Idee ist so genial, dass man sich nur vor dir verneigen kann. Wie du selbst schreibst ist das der absolute Traum eines jeden der MLD gelesen hat. Ich hoffe Inständig, dass dieses Projekt "fertig" wird, sprich alle angesprochenen features spielbar sind.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#11
23.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: The Dash
Hey, ich wusste gar nicht, dass du auch ein Fan von Black & White bist. Ich spiels zur Zeit gerne mal parallel, wenn Zeit vorhanden ist. :3

Dieses Projekt finde ich jedenfalls richtig schön. Ich habe mir das Spiel mal angeschaut - awesome! Absolut süß, die kleine Dashy. Ich mag auch die Gestaltung der Räume sehr gern und das überlegte Konzept gefällt mir. Leider habe ich absolut keine Ahnung von solchen Dingen, aber ich hoffe, dass es noch fertiggestellt werden kann. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#12
23.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: The Dash
(23.01.2013)DwBrot schrieb:  Lustigerweise hatte jemand anders in einem anderen Forum zeitgleich exakt die selbe Idee.

Öhm, wie berechnest du das denn?
Die Idee hierzu ist alt, sonst wäre auch nicht schon so viel realisiert. Ich hab's live in Action gesehen. Monate stecken bereits darin.
Zitieren
#13
23.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: The Dash
(23.01.2013)Stargaze schrieb:  
(23.01.2013)DwBrot schrieb:  Lustigerweise hatte jemand anders in einem anderen Forum zeitgleich exakt die selbe Idee.

Öhm, wie berechnest du das denn?
Die Idee hierzu ist alt, sonst wäre auch nicht schon so viel realisiert. Ich hab's live in Action gesehen. Monate stecken bereits darin.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
23.01.2013
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: The Dash
Das Projekt sieht sehr interessant aus, obwohl ich bisher nichts außer den Äpfeln und dem Ball entdeckt habe. AJ hmm
@Rariedash
Mit Unity habe ich noch keine Erfahrung, aber ich programmiere seit der 7. in C#(habt ihr das genutzt?) und wollte gerne mal an einem Spiel mitwirken. Falls die Entwicklung weiter geht, würde ich dir sehr gerne helfen!

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#15
23.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: The Dash
(23.01.2013)DwBrot schrieb:  Posted Thu at 0:43

[Bild: cl-lyra-shrug.png] Whatever Thu that was.

Aber gut, man sieht ja, dass es ein ganz anderer Ansatz war, "make a pony".
Und jetzt fehlen mir Bilder um den Designansatz zu vergleichen und alles, aber is' auch nicht so wichtig.
Zitieren
#16
23.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: The Dash
(23.01.2013)Stargaze schrieb:  
(23.01.2013)DwBrot schrieb:  Posted Thu at 0:43

[Bild: cl-lyra-shrug.png] Whatever Thu that was.

Aber gut, man sieht ja, dass es ein ganz anderer Ansatz war, "make a pony".
Und jetzt fehlen mir Bilder um den Designansatz zu vergleichen und alles, aber is' auch nicht so wichtig.

das war letzten Donnerstag, ich hab das Datum statt des Namens eingefügt Tongue

Und warum ganz anderer Ansatz? Bekommst ein Pony und behandelst es in Tamagochi-Manier. Aber das Design ist anders, das UI, die Umsetzung...
Zitieren
#17
23.01.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: The Dash
Wie schon geschrieben die Grundidee hat bestimmt jeder schon mal. Das kein Ding, aber ein Konzept zu entwerfen und durch zu ziehen ist was anderes. In diesem Sinne finde ich es etwas ärgerlich unsere arbeit damit etwas zu schmälern in dem man sagt irgendwer hat auch Ideen zu sowas. Das ist Respektlos und ich denke nicht das man meinen Ideenfundus oder glaubwürdigkeit im Forum anzweifeln kann.
Ich würde mich dagegen mehr freuen wenn du ein ordentliches Feedback zu meinem Game schreibst, da haben wir in diesem Thread mehr von.

So genug aufgeregt. Lanus wir haben in unity soweit mit javascript gearbeitet. Bzw er da ich nur c lite kann hab ich mich fein rausgehalten und ihm soweit vertraut. Sollten alle stricke reißen und ich den code nicht bekommen überlege ich eh einen kaltstart, aber ich brauche Leute die dran bleiben und nicht wegen Fame das machen. Ich will der community (und mir selber) ein geschenk mit The Dash machen. Und hoffe das ich das erreiche.
An die anderen positiven kommentare, danke euch sowas hilft mir immer auf der Spur zu bleiben und ich weiß, wegen euch hat sichs gelohnt.

LG,
RarieDash ( vom handy aus sorry)
Zitieren
#18
26.01.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: The Dash
~Breaking News~

Hallo liebe Community,
ich habe heute eine Nachricht bekommen von meinem Kumpel, in der mir ein paar Private Sachen geschildert hat, warum alles abgebrochen wurde. Das ist erstmal alles scheiße zu hören, aber auch direkt wieder was schönes. Das Projekt werden wir weiter machen.
Wann, das kann ich nicht sagen. Ich gebe ihm die Zeit alles zu regeln und dann setzen wir uns ihn ruhe wieder an das Projekt, damit es auch der Qualität entspricht die wir von uns selber erwarten.

Was tun in der Zwischenzeit?
Nun, da ich das Projekt eh schon enthüllt habe möchte ich mich doch direkt an euch wenden, die Talente da draußen. Denn wir haben Posten für euch!
Und zwar benötigen wir ruhige Lobby Musik die in solch ein Tamagotchi passen und immer wieder ein wenig an MLP songs erinnern, aber sie nicht platt nachahmen. So das jeder Bronie sich zuhause fühlt. (Vielleicht iwie auch so bissel Acarde mässig oder wie auf der Wii die ganzen Channels).
Dabei kann jeder etwas einsenden der sich angesprochen fühlt die besten werden auf jeden Fall rein kommen. Und wir brauchen einen kleinen Soundtrack der bissel in Richtung rock geht, für das Minigame, in dem Dashie mit irren Tempo eine Strecke lang fliegt. Ich denke da so ein wenig auch an das Intro von Gravity Falls.
Bezahlung wird es natürlich nicht geben. Wir machen das schließlich auch nur aus Spaß und für die Community. Aber sehr wohl die Nennung in den Credits (zu finden wenn man Spike in den Optionen anklickt Twilight happy).

Desweiteren wollen wir (ich glaube das erwähnte ich bereits), eine Methode bieten das man über Sätze bzw. Verben sich mit Dashie unterhalten kann. Wie weit das geht wissen wir selber noch nicht (ich denke mal so wie im guten alten Creatures nur ohne gequarke). Dafür suchen wir auch eine passende filly Dashie Stimme! Richtig gehört. Ihr habt die Chance Dashie zu sprechen.
Was müsst ihr dafür tun? Nehmt einfach ein paar Sätze, Emotionen, Gluckser und sonstiges auf, und schickt sie an mich per PN oder die gaanz Mutigen posten es einfach via Soundcloud etc. hier rein. Mal sehn ob wir nicht jemanden finden der näher an der Englischen Stimme ist (ich finde man hätte ja eh Bart simpsons stimme in der Deutschen nehmen sollen).

Ansonsten, Leute schaut euch das Projekt an und gebt uns Feedback. Was wünscht ihr euch und was ihr scheiße findet. Wir hören euch zu.

Wann alles weiter geht kann ich beim besten willen nicht sagen, was ich aber sagen kann ist. Das Projekt WIRD fertig gemacht.

RarieDash swear. FS grins
Zitieren
#19
29.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: The Dash
oh wie schade, dass meine Stimme vermutlich viiiel zu Mädchenhaft für RD ist.. sonst hätte ich dir liebend gerne ein paar Aufnahmen geschickt Whining

Aber ich find klasse, dass ihr weitermacht ^_^ .. und wenns irgendwann soweit ist wie es sein soll bekommst du eine Special Edition Dash-aus-der-Kiste RD wink

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#20
07.02.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: The Dash
Servus erstma, find ich toll die idee, zumal Dashie mein Lieblingspony ist.

Bin noch ein recht neuer Bronie (3 Wochen) und von Beruf Programmierer, vll kann ich ja hier und da aushelfen.

Kontakt auf Anfrage oder Skype: solstice12

mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste