Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:42



Politik: Privatisierung der Wasserversorgung
#61
21.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik: Privatisierung der Wasserversorgung
(21.02.2013)Nimpi schrieb:  Habe die Doku auch gerade nochmal auf Arte gesehen, es lohnt sich, gerade für Skeptiker. Es wird einem drastisch aufgezeigt wieso die Privatisierung schlecht und unwirtschaftlich ist.

Ach mist und schon wieder verpasst. Ich wollte die noch in HD aufnehmen. Naja, da kann man nichts machen. Facehoof

Der Knackpunkt ist ja genau der, dass Konzerne damit nichts verdienen können wenn sie nicht drastisch einsparen und die Kosten auf den Kunden abwälzen. Guter Wille allein reicht also nicht wenn man Wasserversorgung und Geld einnahmen unter einen Hut bringen möchte. Für mich sind mit der Doku jedenfalls alle Argumente für eine privatisierung gestorben. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#62
22.02.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Politik: Privatisierung der Wasserversorgung
Ich habs bis jetzt noch nicht gesehen, aber wer sich das nicht via YT ansehen möchte kann es sich ja runterladen und dann am TV / Streamingplayer geben.

Das mal nur dazu gesagt, falls sich jetzt wer nicht unbedingt das über eben YT geben will.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#63
22.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik: Privatisierung der Wasserversorgung
(22.02.2013)Shippou schrieb:  Ich habs bis jetzt noch nicht gesehen, aber wer sich das nicht via YT ansehen möchte kann es sich ja runterladen und dann am TV / Streamingplayer geben.

Das mal nur dazu gesagt, falls sich jetzt wer nicht unbedingt das über eben YT geben will.

Hat dann aber trotzdem eine grottige Auflösung... Nur eben größer... Und noch unschärfer. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#64
21.04.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Politik: Privatisierung der Wasserversorgung
Passend zum Thema hier mal ein Link zu ner ShortNews:

Wasser muss privatisiert werden - ShortNews.de

Also der zweite Kommentar könnte von mir sein.

Das sind doch nur noch abgef... Arschlöcher.
Sorry, aber nett kann mans nicht ausdrücken. Angry

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#65
21.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik: Privatisierung der Wasserversorgung
Jaja, bei solchen Leuten bekommt man schon Lust denen mal mit ner Schaufel ins Gesicht zu schlagen. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#66
21.04.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Politik: Privatisierung der Wasserversorgung
Du, wenn ich nicht mal einer von denen bin die so nen Arsch samt mich ins Jenseits berfördern.
Ich habe schon lange die Schnauze voll, und es wird unweigerlich der Tag kommen an dem ich mit solchen Leuten abrechne! Pinkie approved

Auch wenn ich nur einen erwische - das ist es mir wert!
Ich weiß nicht wann und ich weiß nicht wo.
Aber einen von denen Verbrechern schnappe ich mir!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 von Shippou.)
Zitieren
#67
28.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Politik: Privatisierung der Wasserversorgung
Schwachsinn! Die CDU/CSU hat mal wieder gezeigt das die Abgeordneten anscheinend ihren verstand völlig die Toilette runtergespült haben. Die Privatisierung von Wasser ist der größte schwachsinn, sowas darf man nicht! Die Konzerne erfinden dann warscheinlich Preise die mehr als nur lächerlich sind. Aber der Staat will ja nur Schotter haben.
Aber SPD und B90/Grüne waren ja auch nicht besser, ein paar Pussys haben sich ihrer Stimme enthalten, hätten sie dies nicht getan hätten die Stimmen gereicht und Vorschlag wäre nicht angenommen worden. Aber was soll man noch groß sagen? 3/4 des Bundestages besteht ja nur aus Pfeifen!

Zitieren
#68
21.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Politik: Privatisierung der Wasserversorgung
Grade in der Tagesschau.

Die EU-Kommission knickt ein und zieht ihren Vorschlag zurück
http://www.tagesschau.de/ausland/wasser-...pos-1.html

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#69
21.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik: Privatisierung der Wasserversorgung
Oh das sind gute Nachrichten. Mich wundert nicht dass das gerade ein Franzose durchbringen wollten, dort haben bzw. hatten sie ja Jahrzehnte lang privatisiertes Wasser. Von daher kennt man ja auch die Folgen einer Privatisierung aber der wird halt schon irgendwie an Veolia beteiligt sein, von welchem Konzern ja viel Unding ausging, ehe das Wasser aufgrund von Druck aus der Bevölkerung wieder rekomunalisiert wurde.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
21.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Politik: Privatisierung der Wasserversorgung
Ja, na endlich hört man dort auch mal die Stimmen der Bürger.
Sehr gut. Pinkie approved
Wobei... man weiß ja nie was die dort eventuell noch (v)erbrechen. Angry

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#71
21.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Politik: Privatisierung der Wasserversorgung
jetzt ist es ja vorerst in Europa vom Tisch.
Leider hindert das die Konzerne nicht daran, in anderen Staaten zb. Südamerika fröhlich weiter zu privatisieren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste