Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 16:56



Die "Bronysierung" eines Freundes..
#41
13.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Man kann einen Kumpel broniefizieren jedoch klappt es nicht immer. Ich habe es teilweise geschaft ich habe ihm zu ihm gesagt: Hey hast du dir schon einmal MLP ablngesehen wenn nein solltest du es mal tuhen. Er hat es sich mal angeguckt und er fand es gut jedoch wurde er kein brony. Mit der aufdringlichkeit hatte ich auch schon die Erfahrung gehabt ich habe ein paar aus meiner klasse diverse MLP Bilder gezeigt und nach der zeit haben die mich einfach nur verarscht also versucht mit keinem erfolg eine aus meiner klasse wollte mir auch weismachen, dass die hier unter dem Namen buttterfly123 angemeldet sei und ich habe jetzt einen hater als kumpel

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#42
14.03.2013
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Hmmmm also ich hab, in meinem direkten Umfeld, die Erfahrung gemacht, dass man die Leute erst mal neugierig machen sollte. Ich postete auf meiner FB Pinnwand erst mal einiges an Ponybildern ohne ein weiteres Kommentar dazu abzugeben. Das hatte zum einen den Effekt das viele meinten ich hätte den Verstand verloren andererseits wurden einige auch neugierig.....Dann empfahl ich ein paar Folgen (Lesson Zero, Feelin Pinkie Keen usw). Ein paar Tage später bekam ich dann Post von interessierten Freunden für Bilder für ihren Desktop und/oder Facebook Account und Anfragen wo man sich diese Serie denn anschauen könne. Von 4 Leuten weis ich mit Sicherheit das sie mittlerweile Merch sammeln und alles was die Serie betrifft aufsaugen.

Offline gabs bis jetzt weniger Erfolge zu vermelden. Die meisten meiner Freunde nehmens zur Kenntnis und halten es für so ein Nerd/Geek Ding von mir. Auf Partys ziehe ich ganz bewusst mein RD oder "Brohoof" Shirt an und bekomme fast immer positives Feedback. Letzte Woche zum Beispiel kamen wir auf das Thema Tattoos zu sprechen und ein Mädel meinte sie wolle sich dieses süße Pinke Pony tätowieren lassen. Darauf hin kamen wir ins Gespräch und ich empfahl ihr sich mal ein zwei Folgen anzuschauen. Mit Erfolg. Mittlerweile hat sie sich die komplette Serie angeschaut wartet schon sehnsüchtig auf S04.

Also, wie gesagt ich würde einfach versuchen Neugier zu wecken, die Leute kommen dann von ganz von allein auf einen zu. Falsch wäre es zu versuchen auf Teufel komm raus zu missionieren, sowas schreckt ab. Ich erzähle auch sehr viel über die Community, im Besonderen, über die vielen Künstler die im Umfeld der Serie tätig sind. Seien es Musiker, Maler/Zeichner, Game Designer oder Schreiberlinge, sowas weckt in den meisten fällen mehr Interesse als über die Serie ansich zu schwärmen.

[Bild: applejack_signature_by_mrwens-d4f9tda.png]
Zitieren
#43
14.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Erschütternd, dass das Verbreiten des Bronietums schon von manchen als (aggressiven) bekehren bezeichnet wird.

Ich versuche mein Umfeld auch n bisschen auf Ponys einzuschwören. Sprich darüber sprechen und empfehlen. Auch mein T-Shirt werd ich demnächst öfter tragen, nur in der Berufsschule trau ich mich nochnet, da is mein SB noch net groß genug irgendwie da dort viele jüngere sind (Frisch 18 bis 20 Jährige, was das heißt kann man sich denken). Allerdings sieht man in der Berufsschule ziemlich deutlich und lange schon den Pony Wallpaper und hab noch keine nennenswerten Rückmeldungen bekommen. Nur ein Kamerad hat mich mal gefragt ob ich Animes mag als er die Ponys sah. Keine Ahnung wie der da auf Animes kommt und dass er nicht hinterfragt hat dass es ALLES Ponys sind.
Als er mit mir sprach war ich auch im Forum hier eingeloggt und der Ponybanner war ziemlich offensichtlich.

Naja kurz: Meine Eltern hab ich versucht das nahe zu bringen, Mit Paps hab ich ne Folge angeschaut, aber da ich ne random folge gemacht habe und ich damit in die Kacke gelangt habe (die Folge wo pinkie pie am anfang fast nur singt). Jetz meint Paps die Serie handelt nur von Singenden, dämlich rumhüpfenden Pinken Ponys. Leider ein Misserfolg, aber er heißt es trotzdem gut dass ich offen damit umgehe und vermiest es nicht ein brony zu sein.
Mum hab ich auch versucht aber sie will sich das nicht angucken, ehrlich gesagt weiß ich momentan gar nicht was in ihr diesbezüglich vorgeht.
Sie hat andeutungen gemacht dass sie mich unterstützen will, aber auch dass sie mich krank und für schwul hält... Derpy confused

Contra:
- Bist du schwul?
- Treffen mit wildfremden Leuten die alle schwul sind kann doch net gut sein (kKommentar zum WWU)
- Was kommt als nächstes (Reaktion auf das neue Ponytshirt)
- Hoffentlich rutscht du da nicht in was schlimmes rein

Pro:
- Wenn du willst kann ich dir ein Plushie nähen

Alles in allem weiß ich wirklich net was ich davon halten soll, einerseits
Facehoof und Lyra astonished
andererseits
Cheerilee awesome (Plushie)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#44
14.03.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
(14.03.2013)Simaris schrieb:  Erschütternd, dass das Verbreiten des Bronietums schon von manchen als (aggressiven) bekehren bezeichnet wird.

Facehoof

(14.03.2013)Simaris schrieb:  Ich versuche mein Umfeld auch n bisschen auf Ponys einzuschwören. Sprich darüber sprechen und empfehlen.

Ist das nicht irgendwie Aufzwingen?
Ok, hängt davon ab: Wenn du nur ab und zu darüber sprichst ist ja alles ok.

(14.03.2013)Simaris schrieb:  Allerdings sieht man in der Berufsschule ziemlich deutlich und lange schon den Pony Wallpaper und hab noch keine nennenswerten Rückmeldungen bekommen.
Warum erwartest du eine Rückmeldung?


Einfach mal einen Gang runterschallten. Nicht jeder teilt deine Begeisterung für MLP.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#45
14.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Spoiler (Öffnen)


Zitat:Ist das nicht irgendwie Aufzwingen?
Nein?

Zitat:Wenn du nur ab und zu darüber sprichst ist ja alles ok.
Ab und zu?
Ich spreche mit einer Person einmal darüber, wenn diese kein Interesse zeigt lass ich sie damit in Ruhe.

Zitat:Warum erwartest du eine Rückmeldung?
Hab ich das gesagt?
Du missinterpretierst hier was. Es ist lediglich eine Feststellung.

Zitat:Einfach mal einen Gang runterschallten. Nicht jeder teilt deine Begeisterung für MLP.
Hälts du mich für nen Freak? RD laugh

Btw.
Den Pony Wallpaper auf meinem Laptop hab ich gemeint, hab da natürlich nix in der Schule aufgehängt. XD
Und das habe ich in der Hinsicht so gesagt da ich gedacht habe dass man das nicht so sieht und eher unauffällig ist, worin ich mich geirrt habe.
Und die Tatsache dass noch keine (negativen) Rückmeldungen gekommen sind ermutigen mich noch ein bisschen offener als Brony aufzutreten.
Erwarten tu ich Rückmeldungen nicht, im [/spoiler]Gegenteil. Ich bin froh wenn keiner lacht oder sich lustig macht. Für mich sind keine Rückmeldungen ein Fortschritt da ich einen Großteil meiner Berufschulkollegen als ziemlich untolerant (junge Machos) einschätze. Das jemand Intresse zeigen würde wäre natürlich schön, aber unwahrscheinlich.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 von Simaris.)
Zitieren
#46
14.03.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
(14.03.2013)Simaris schrieb:  Nein?
______________
Ab und zu?
Ich spreche mit einer Person einmal darüber, wenn diese kein Interesse zeigt lass ich sie damit in Ruhe.
Dann ist ja alles tutti.

Zitat:Hab ich das gesagt?
Du missinterpretierst hier was. Es ist lediglich eine Feststellung.
Mag sein.

Zitat:Hälts du mich für nen Freak? RD laugh
Wo werde ich den? RD laugh

Zitat:Btw.
Den Pony Wallpaper auf meinem Laptop hab ich gemeint, hab da natürlich nix in der Schule aufgehängt. XD
Und das habe ich in der Hinsicht so gesagt da ich gedacht habe dass man das nicht so sieht und eher unauffällig ist, worin ich mich geirrt habe.
Und die Tatsache dass noch keine (negativen) Rückmeldungen gekommen sind ermutigen mich noch ein bisschen offener als Brony aufzutreten.
Erwarten tu ich Rückmeldungen nicht, im Gegenteil. Ich bin froh wenn keiner lacht oder sich lustig macht. Für mich sind keine Rückmeldungen ein Fortschritt da ich einen Großteil meiner Berufschulkollegen als ziemlich untolerant (junge Machos) einschätze. Das jemand Intresse zeigen würde wäre natürlich schön, aber unwahrscheinlich.
Dann mache ich mir ja keine weiteren Gedanken oder Sorgen RD wink
An einen einfachen, offener Umgang ist ja auch nichts auszusetzen.

Zitat:und irgendwie ist mir halt der Eindruck entstanden, dass ein offenes Auftreten als Brony und die Thematisierung von MLP bei Gesprächen schon als no go - Missionierung gilt, was jedoch nicht meiner Meinung entspricht.
Da stimme ich dir zu. Pinkie approved

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#47
14.03.2013
Skyfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Grundlegend ist ein agressives "anwerben" zum Fandom grundsätzlich der falsche Weg. Wenn du jemandem mit etwas auf den Nerv gehst, das du ganz offensichtlich magst, aber nicht gerade Manestream (see what I did there? RD laugh ) ist, geht das ganz, ganz schnell schief. Anders ist es, wenn du eben einfach davon erzählst und der/die Gesprächspartner interessieren sich dann selbst weiter dafür und fragen nach. Dann weißt du: Okay, jetzt kann ich dann doch mal sagen, das sie eine Folge schauen sollten.

So war das zumindest bei mir. Von Vier Leuten, denen ich davon erzählte, sind drei jetzt Bronies und die vierte Person, mag es nicht besonders (Auch weil ihre erste Folge den tollen Song "Winter-Ade-Tag" beinhaltete xD ), weiß aber dennoch so einiges davon, weil sie trotzdem(!) immer wieder nachfragt, wenn sie wusste das eine neue Folge lief oder ich ein Video geschaut hab oder auf einem Treffen war.
Die anderen drei kamen eben auf verschiedene Wege dazu.

Meine beste Freundin hat einfach nur mein Wallpaper gesehen und nachgefragt, was darin endete das wir dann zusammen die erste Staffel geschaut haben. (Sie kann nich wirklich englisch und damals gabs halt nur die Erste.)

Ein Kumpel, der gelegentlich meinen Kater hütet, hat eigentlich Fernseh geschaut, als ich mir Ponyvideos auf Youtube angesehen habe und hatte dann mitgekriegt, als ich ein Video mit der Anfeuerungsszene von Fluttershy geguckt habe. Das fand er so witzig und hat mich gefragt ob ich denn auch Folgen davon da hab. Also hab ich ihm, hier auch wieder, die erste Staffel angemacht, weil er auch nicht gut Englisch spricht. (Dennoch hat er neulich mit mir die dritte Staffel geschaut ^^)

Und dann wäre da noch meine Freundin, die herzlich gelacht hat, als ich auf die Frage, was ich denn den Tag so gemacht hätte, antwortete, das ich My little Pony geschaut hätte. Ich hatte dann erzählt das ich es echt gut finde und es wirklich witzig ist und ich der Überzeugung bin, das sie es mögen würde, weil ich weiß, das sie gerne Sendungen sieht, in denen es um wirklich gute Freundschaft geht. also bat sie mich, es ihr mal zu zeigen, was ich auch gemacht habe.

Ist im Prinzip bei ein paar meiner Freunde quasi von selbst passiert und ich denke das ist auch der beste Weg.

The day we met, frozen I held my breath, right from the start...
[Bild: Flutterdashbanner.png]
...I knew that I found a home for my heart
Zitieren
#48
14.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Seh ich auch so, zum Gespräch gebe ich das auch nur im engsten Bekanntenkreis wo ich weiß dass ein kurzes Ansprechen nicht gleich die Beziehung versaut, mit Fremden darüber zu reden fiele mir nicht im Traum ein.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#49
14.03.2013
DizzyDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
hmm ich hab erst einen freund so richtig ponyfiziert und das war auch eher recht zufällig, haben uns halt getroffen und ich hab ihn dann irgendwann ein paar mlp songs und bilder gezeigt, ich zeige ja so gerne bilder ^-^ naja zumindest hat er sich dann von selbst die folgen angeschaut und wurde zum brony, hab da eigentlich garnicht viel gemacht

[Bild: discord_signature_i_by_grumbeerkopp-d4src75.png]

Ihr habt gerade nichts besseres zutun? Dann besucht doch Bronylog
Zitieren
#50
27.03.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Ich habe vorgestern einen Kumpel dazu bewegt MLP zu schauen, obwohl er früher ein großer Hater war RD laugh Es war aber kein aufdrängen oder 'bekehren' von dem hier hin und wieder gesprochen wird, er ist nur auf meine Desktop-ponies aufmerksam geworden und hat angemerkt, dass der changeling cool aussieht, dann habe ich ihm die Canterlot Wedding fight scene gezeigt. Da hat er sich den A**** abgelacht als Pinkie Twilight als Laserkanone benutzt hat und seitdem schaut er MLP Pinkie approved

Zitieren
#51
27.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Du kannst keinen zwingen ein Brony zu sein Twilight: No, Really?

Sag ihnen einfach wo man die serie sehn kann, und je nachdem, leg ihnen noch die englische synchro ans herz, und mehr kannst du da auch nicht machen Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste