Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 15:21



Nur eine Bitte
#41
24.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Nur eine Bitte
(24.01.2013)Malorak schrieb:  Ich mag auch nicht jeden, logisch, aber ich versuche immerhin eine neutrale Haltung gegenüber diesen Menschen an den Tag zu legen, selbst wenn ich ihnen am liebsten an die Gurgel springen würde
Und was ist mit Flo?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#42
24.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nur eine Bitte
Ich bin ihm immerhin noch nicht an die Gurgel gesprungen.

Ich mach mir doch nicht die Finger dreckig Derpy confused

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#43
24.01.2013
Pinkie Swirl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Nur eine Bitte
Klasse text Twilight Shadow.

Aus diesem Grund schreibe ich momentan auch nichts in bestimmte Threads Twilight happy.

Also los, strengt euch alle mehr an Pinkie approved

Auch Respekt and Danke an alle die vor mir geschrieben haben, dass noch alle so "gesittet" geantwortet haben.
Zitieren
#44
24.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Nur eine Bitte
Wow, ein wahrhaftig gutes Statement.

Ich persönlich mache es mir da recht einfach. Ich versuche möglichst beim Thema des Forums zu bleiben und rege mich nicht über Dinge auf, die gar nicht wichtig sind. Die einzigen Probleme, die mir bisher aufgefallen sind waren es meistens nicht wert als Probleme bezeichnet zu werden.


(24.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  Soch ein Gruppendenken bringt doch keinem was, Schluss mit Dolanern, Saucys, Plexianern oder sonstwas, wir sind alle Bronys.

Wenn es ein Problem gibt, dann ist es diese eingeschränkte Denkweise in Kategorien. Sobald eine Gruppe sich als solche bezeichnet, oder von anderen als eine bezeichnet wird fängt das ganze Gerede mit den Vorurteilen an. So ähnlich stelle ich mir die entstehung des Rassissmus vor.

Ich habe gerade leider keine Zeit, um auf alle Punkte dieses wunderbaren Startposts einzugehen, aber alles in allem kann ich sagen: Respekt, Twilight Shadow. Dieser Post fasst das, was fast alle Nutzer dieses Forums gedacht haben perfekt zusammen. Deiner Bitte werde ich auf jeden Fall nachkommen, wenn ich das nicht bereits getan habe. Twilight happy

(24.01.2013)Pinkie Swirl schrieb:  Aus diesem Grund schreibe ich momentan auch nichts in bestimmte Threads Twilight happy.

Pinkie approved
Zitieren
#45
25.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Nur eine Bitte
Auch von mir ein herzliches Danke an Twilight Shadow für seine Ausführungen - ich reihe mich gern in die Liste derer, die seine Ansichten teilen und die Lage genauso sehen, ein.

Ein paar Kommentare:
  • Noch vor ein paar Wochen hat mich dieses Shitgestorme regelrecht mit Entsetzen erfüllt - Hilfe, dachte ich bei mir, wo bist du hier nur hin geraten; aus den beiden Foren, in denen ich bisher aktiv war (Frankfurter Nahverkehrsforum und banknotesworld.com), kannte ich so etwas noch nicht mal ansatzweise. Mag daran liegen, daß ich schon älter und nicht mit irgendeinem Internet 2.0 und den dort anscheinend herrschenden sehr rauhen Sitten aufgewachsen bin - und eben lange Zeit an Foren nur diese beiden verfolgt habe. - Zum Glück hat mir mein freundlicher Literaturkritiker die Situation per PN erklärt, schön fand ich die Lage zwar nach wie vor nicht, aber wenigstens konnte ich die Sache dann mit einigem Abstand betrachten - auch wenn ich dieses ständige Rumgemecker gerade im Feedback-Forum nach wie vor sehr befremdlich finde.
  • Weil wir beim Feedback-Forum und dem ständigen Gemecker sind: meine Meinung ist: wer meint, hier herrsche zu wenig Demokratie und User-Beteiligung: bitte, es wird doch niemand hier festgehalten. Versteht mich bitte nicht falsch, weder will noch kann ich irgendwen rauswerfen. Was ich meine, ist aber das: wer denkt, ha, ich kann das alles besser, ich mach ein besseres Forum mit mehr User-Beteiligung, direkter Demokratie, voller Transparenz usw., mit all dem, was ich hier ständig anmoniere: na bitte sehr, nur zu! Jeder, der das will, kann doch gerne sein eigenes Forum mit seinen eigenen Regeln eröffnen - wer hindert euch daran? Niemand! Deshalb müßt ihr hier auch nicht euren Account quittieren, das sagt niemand; ich finde aber: jeder, der sich hier auf diesen Seiten aufhält, tut das freiwillig - und in dem Moment, in dem er das tut, gelten die Regeln dieser Seite. Ganz einfach. Wie gesagt: wer andere Regeln haben will, kann all seine Ideen in seinem eigenen Forum herzlich gerne verwirklichen, aber bitte nicht hier; hier gelten, so sehe ich es wenigstens, die Regeln des hiesigen Admin und des hiesigen Mod-Teams.
  • Weil mehr oder weniger offen manche Leute hier Willkürherrschaft des Admin unterstellen: bedenket bitte: niemand verpflichtet Fabr0ny dazu, dieses Forum hier bereitzustellen (übrigens unentgeltlich und werbefrei, das nur mal am Rande erwähnt - der Provider will aber, dessen bin ich mir sicher, am Monatsende trotzdem seine Rechnung bezahlt haben; sollte man auch nicht ganz aus den Augen lassen). Wenn er irgendwann (hoffentlich nie) den Kanal voll hat, kann er auch ganz einfach sagen, das wars, Forum wird geschlossen, Provider-Vertrag ordentlich gekündigt und die Domain zurückgegeben. Und dann? Kann ihn irgendwer daran hindern? Sicherlich nicht. - Ich bin zwar erst seit November 2012 dabei, habe aber schon manche Aktionen hier gesehen... zumindest ich wäre nicht derart langmütig gewesen, ich hätte wohl schon längst gesagt, hat keinen Zweck, Bude dicht und aus und Feierabend, macht, was ihr wollt, aber ohne mich. - Von daher finde ich, anstatt daß ständig auf ihn eingehackt wird, wäre etwas mehr Dankbarkeit gerade für Fabr0ny und die Mods angebracht, daß sie eben hier ein Forum zu unser aller Ponys und für und von Bronys am Laufen halten, auch manchen Störaktionen zum Trotz.
  • Nun soll es ja Leute geben, die argumentieren "aber so ist das echte Internet!" - Ach, tatsächlich? Ist das Internet ein Naturgesetz, oder vielmehr, gibt es ein Naturgesetz, wonach das Internet feindselig sein MUSS? Nein, sicher nicht - sonst wäre mir das ja in "meinen" beiden anderen Foren längst aufgefallen. Das Internet ist menschgemacht, Menschen bestimmen, wie es aussieht, wie sich die Benutzer darin verhalten - nicht das Internet selber, das ist von sich aus nur eine Ansammlung von Computern. - Die Idee, wenigstens dieses eine Forum hier, welches ja eine wirklich beachtliche Ausdehnung und Größe erreicht hat, trotz unterschiedlicher Ansichten wieder zu einem friedlichen Ort zu machen, ist also keine Unmöglichkeit - sofern es nur alle wollen und "Feuerteufel" einfach ignoriert werden.
  • Und bevor man sich wegen Kleinigkeiten gegenseitig, zumindest virtuell, den Hals umdreht, sollte man doch mal überlegen: wie kommt das, was man soeben geschrieben hat, beim anderen möglicherweise an, muß es sein, loht sich der entfachte Streit überhaupt? Ich hab selber schon manchmal Beiträge geschrieben (auch in anderen Foren), vor dem Absenden nochmal überlegt - und den Beitrag dann eben *nicht* abgeschickt, weil ich selber gemerkt habe: haaaalt, wozu all die Aufregung, was kann ich denn dabei gewinnen. Was hab ich davon, wenn ich darauf poche, daß ICH recht hab - laßt dem anderen doch seine Meinung, es geht doch um nichts... (jedenfalls nicht um Leben oder Tod oder irgendwas Existenzielles) - kein Grund, für schlechtes Klima zu sorgen, welches dann anderen, die unbedarfterweise über die jeweiligen Posts stolpern, auch noch den Tag verdirbt; das ist es doch gar nicht wert.

Soweit meine Anmerkungen zu diesem Thema.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#46
25.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Nur eine Bitte
Sehr gutes Statement, und die Beiträge die von den anderen kamen sind wirklich herzerwichend (das ist kein sarkasmus) Sowas bringt echt wieder die positiven gefühle und die Hoffnung ins Forum zurück Pinkie happy

(24.01.2013)Ravirr schrieb:  Ich persönlich mache es mir da recht einfach. Ich versuche möglichst beim Thema des Forums zu bleiben und rege mich nicht über Dinge auf, die gar nicht wichtig sind. Die einzigen Probleme, die mir bisher aufgefallen sind waren es meistens nicht wert als Probleme bezeichnet zu werden.

Und genau das sollte sich eigentlich jeder mal fragen, ob es wirklich sin macht sich immer so aufzuregen und ob es auch überhaupt so wichtig ist, über was man sich aufregt. Du sagst du machst es dir einfach, aber so einfach ist es auch eigentlich, man muss nur hinnehmen das es so einfach sein kann RD wink


Ich denke eben auch wir sind alle Bronys und das wir alle doch letzendlich auch der Internet-Community beigetreten sind weil wir wussten wir können einen gewissen Grund-Respekt sowie Tolleranz gegenüber der eigenen Meinung erwarten. Ich denke niemand ist hier hingekommen mit dem Gedanken "so ich suche mir jetzt mal alles was mir sauer aufstoßen könnte und reg mich drüber tierisch auf" Twilight smile


Ich glaube auch nicht L&T oder wie eben gesagt Respekt und Aktzeptanz
total möglich ist. Nur es ist doch wohl erstrebenswert, oder etwa nicht?

Ich muss sagen ich hab keine Lust meinen Tag bzw meine Freizeit und eines meiner liebsten Hobbys damit zu verbringen, mich über die Meinung oder Ansichten anderer aufzuregen.

Streitereien, rangeleien, wird es immer geben, das liegt in der Natur des Menschen. Das ist kein Internetgesetz oder sonstwas. Nur irgendwann ist jeder Streit und jede rangelei auch mal geklärt und dann wars. Und dann ist wieder Frieden (warum auch nicht?)

Wenn ihr jetzt denkt "Alles Utopisch, das wird eh nie erreicht" dann fragt euch doch mal warum das nicht möglich sein soll. Es ist kein Prinzip das man sich im Internet zuflamen muss. Es ist nicht die Natur des Menschen sich nur gegenseitig (auf gut deutsch) aufn Sack zu gehn und sich gegenseitig nieder zu machen. Wir sind eine Community und ich denke jeder will letzendlich nur einen friedlichen umgang miteinander haben

Nur dafür muss eben jeder zu sich selbst sagen "Ich achte jetzt mehr auf mich und versuche es zum willen der community und meines willens nach so zu machen" und nicht gleich sagen "weil 3 andere es nicht machen KÖNNTEN mach ich es auch nicht"

Ich hoffe ich hab mich jetzt in meine Schreibgasm nicht irgendwie groß vertippt oder mich falsch ausgedrückt Twilight happy Ich glaub einfach das jeder den willen hat das wir wieder eine friedliche Community werden... Man muss es auch nur glauben wollen, es liegt in unserer Hand! Brohoof

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste