Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:07



Bronies.de ist nun auf Facebook!
12.02.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Und die "Party" beginnt. Oh mann. Ehat ever, ich werd jetzt pennen gehen. Möge die scheiße bald gelöst sein. Viel Glück.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
12.02.2013
Spritttrinker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)Fragga schrieb:  sorry aber nehmt ihr beiden auch mal was ernst? Ich habs nicht gesehen aber offensichtlich wurde ja illegales Material verbreitet ... und ihr amüsiert euch drüber? Wirklich? .... enttäuschend.

Das nennt man Schadenfreude.
Ich sitze hier vor den Rem Rechner und lach mich ebenfalls kaputt über den Thread.
Will man mir und auch anderen wirklich vorwerfen über das "Leid" anderer zu lachen? Macht doch sowie so jeder.

[Bild: L4PBEc1.png]
Zitieren
12.02.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)Fragga schrieb:  sorry aber nehmt ihr beiden auch mal was ernst? Ich habs nicht gesehen aber offensichtlich wurde ja illegales Material verbreitet ... und ihr amüsiert euch drüber? Wirklich? .... enttäuschend.
Sich hier (sinnlos) aufzuregen stachelt diese sogenannten "Hacker" aber auch nur an. Lass sie doch damit umgehen, wie sie wollen. Sie versuchen hier wenigstens etwas die Stimmung zu lockern, grade weil es sich hierbei um ein sehr heikles Thema handelt. Tja, aber wir können im Moment auch nicht mehr tuen, als die Seite zu melden.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
12.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Ich wäre dafür, dass der Thread erstmal dicht gemacht wird, bevor hier noch mehr gepostet wird, was User gegen manche User aufbringen könnte. Auch hier im Thread bin ich bei vielen der Meinung, dass sie es einfach gut lassen sein sollten. Bevor die Sache nicht geklärt ist, gibt es hierzu sowieso nichts Gescheites mehr zu sagen. Von den gehaltlosen Schuldzuweisungen hat niemand was, von dem Sarkasmus ganz zu schweigen.
Zitieren
12.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Ehrliche Meinung: ich würde diese Seite versuchen komplett offline zu nehmen. Braucht keiner. Die Bronies, die FB mögen, haben andere Anlaufstellen. Und FB und Forum braucht das Forum nicht (klingt komisch O_o)
Zitieren
12.02.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)Spritttrinker schrieb:  
(12.02.2013)Fragga schrieb:  sorry aber nehmt ihr beiden auch mal was ernst? Ich habs nicht gesehen aber offensichtlich wurde ja illegales Material verbreitet ... und ihr amüsiert euch drüber? Wirklich? .... enttäuschend.

Das nennt man Schadenfreude.
Ich sitze hier vor den Rem Rechner und lach mich ebenfalls kaputt über den Thread.
Will man mir und auch anderen wirklich vorwerfen über das "Leid" anderer zu lachen? Macht doch sowie so jeder.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich empfände nie schadenfreude. Was ich euch ankreide ist dieses unter die Nase reiben des Spottes .....freut euch doch insgeheim.

@saij: da geb ich dir übrigends Recht.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
12.02.2013
Spritttrinker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)Fragga schrieb:  
(12.02.2013)Spritttrinker schrieb:  
(12.02.2013)Fragga schrieb:  sorry aber nehmt ihr beiden auch mal was ernst? Ich habs nicht gesehen aber offensichtlich wurde ja illegales Material verbreitet ... und ihr amüsiert euch drüber? Wirklich? .... enttäuschend.

Das nennt man Schadenfreude.
Ich sitze hier vor den Rem Rechner und lach mich ebenfalls kaputt über den Thread.
Will man mir und auch anderen wirklich vorwerfen über das "Leid" anderer zu lachen? Macht doch sowie so jeder.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich empfände nie schadenfreude. Was ich euch ankreide ist dieses unter die Nase reiben des Spottes .....freut euch doch insgeheim.

Bis vorhin hab ich ja nichts gesagt aber du hast recht. Man sollte nicht diese "in your face" Einstellung haben. Aber was soll man schon von den Ersttverdächtigen erwarten? Wenn die sich wehren glaubt denen keiner deshalb hauen die einfach drauf.

[Bild: L4PBEc1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 von Spritttrinker.)
Zitieren
12.02.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Sagt mal, ist die Seite jetzt komplett weg? [Bild: cl-fs-eye.png]
Ich komme weder von Facebook selbst aus noch über den Link im Startpost auf die Seite ...
Zitieren
12.02.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt, es ging mir weniger darum, dass ich es lustig fande, als dass man sich hier so tierisch darüber aufregt, wenn es jemand lustig findet.

Illegales Material? Ich hab die Seite wie gesagt nur kurz vor der Änderung gesehen, groß illegelanen Quatsch habe ich da nicht gesehen. Das Profilpic? Boah, da war nen Hakenkreuz zu sehen! (Es war übrigens nen Captcha aus American History X). Und stimmt, verdammt, Hakenkreuze verbreiten ist in Deutschland sogar verboten! D: (Betonung liegt hierbei auf Deutschland, afaik sind wir eines der wenigen Länder die sowas wirklich verbieten).

Klärt mich auf, wenn da wirklich böse Sachen wie harter Gore, CP oder eben auch extremes rechtsradikales Zeug waren, aber wegen nem Hakenkreuz einen auf "du böser, böser Lümmel" zu machen halte ich für etwas übertrieben.


@Xemnas
I don't hate you, silly Pinkie happy
Es ist mir auch egal, dass du Dolans anprangerst, es geht um das Anprangern allgemein. Sowas sollte einfach nicht sein.


(12.02.2013)Fabr0ny schrieb:  Und sowas war mal Mod. Facehoof

Es hat nicht User zu diffamieren. Cheerilee awesome

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
12.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)Sir Knorke schrieb:  Klärt mich auf, wenn da wirklich böse Sachen wie harter Gore, CP oder eben auch extremes rechtsradikales Zeug waren,

Zählen Leute, die mit dem kopf in Blutlachen liegen für dich als harter Gore?
Zitieren
12.02.2013
HueHue Offline
Parasprite


Beiträge: 120
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Ich fand es ganz amüsant.

Nicht die Gorebilder, nicht die Nazibilder.

Sondern die Leute die hier am rumragen, durchdrehen und aufregen sind nur weil eine FB-Seite gehackt wurde.

Habt Ihr keine Probleme im realen Leben?
Zitieren
12.02.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)HueHue schrieb:  Habt Ihr keine Probleme im realen Leben?

Was hat denn das mit Schadenfreude zu tun? Es gibt Leute, die lachen sich krumm wenn irgendein überhebliches Kiddy sich mit einem Scateboard die Mappe wund schlägt, weil es versucht hat einen echten Profigrind hinzulegen.
Es gibt Menschen, die finden das gar nicht lustig und sind eher besorgt, ob es dem Kind gut geht. Humor hat verschiedene Seiten, ob die einem nun gefallen oder nicht.
Ob man jetzt über verunglückte, schreckliche zugerichtete Menschen lachen kann? Ich kann es nicht. Aber darum ging es wohl auch nicht, sondern darum, dass halt so ein Aufhebens gemacht wurde um die eher unbedeutende Facebook Seite.

Zitat:Das frag ich mich auch. Was soll die Scheiße? Warum kommentierst du amüsiert mit? Und sowas war mal Mod.

Zitat:...fight me irl, wohne in Hilden.

Jetzt haltet mal beide den Ball flach Octavia angry Wenn ihr was zu klären habt, dann macht das nicht hier. Das muss man sich von euch Mods ja auch ständig anhören.
Und das mit dem Kämpfen lasst ihr auch besser. Ich weiß eh wie es endet Twilight: not bad

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.02.2013
Spritttrinker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)Custody schrieb:  Ob man jetzt über verunglückte, schreckliche zugerichtete Menschen lachen kann? Ich kann es nicht. Aber darum ging es wohl auch nicht, sondern darum, dass halt so ein Aufhebens gemacht wurde um die eher unbedeutende Facebook Seite.

Das ist auch nichts das worüber hier gelacht wird. Niemand würde sich vor einen Berg Leichen von Juden, Zigeunern, Homosexuellen, Kommunisten oder sonstigen hinstellen und die auslachen. Es geht hier unter anderem um die Tatsache, dass dieser Content auf der Bronies.de Facebook Seite gezeigt wird.
Nicht die Opfer des 2. Weltkriegs werden ausgelacht sondern unsere Mods und Admins, die die Kontrolle über die Seite verloren haben.

[Bild: L4PBEc1.png]
Zitieren
12.02.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Ja, wirklich sehr witzig, haha! Diejenigen, die das ach so witzig finden, dass offizielle Bronies.de-Seiten gehackt und mit illegalen Inhalten für alle sichtbar, image-schädigend, vollgestopft wurden, verstehen anscheinend nicht, dass sowas eben kein harmloser Streich war! Würdet ihr euch bei einem Hack des Forums oder der Galacon-Homepage genauso beömmeln? Wenn ja, kann ich nur den Kopf schütteln.

(12.02.2013)Rapti schrieb:  Sagt mal, ist die Seite jetzt komplett weg? [Bild: cl-fs-eye.png]
Ich komme weder von Facebook selbst aus noch über den Link im Startpost auf die Seite ...

Ja, sie ist down. Ob sie jemals wiederkommt, wissen wir nicht. Und wenn sie wiederkommt, wird sie wohl noch unter der Kontrolle der Hijacker stehen, weil der Facebook-Support für die Tonne ist, sofern er denn überhaupt existiert.

(12.02.2013)Sir Knorke schrieb:  Illegales Material? Ich hab die Seite wie gesagt nur kurz vor der Änderung gesehen, groß illegelanen Quatsch habe ich da nicht gesehen. Das Profilpic? Boah, da war nen Hakenkreuz zu sehen! (Es war übrigens nen Captcha aus American History X). Und stimmt, verdammt, Hakenkreuze verbreiten ist in Deutschland sogar verboten! D: (Betonung liegt hierbei auf Deutschland, afaik sind wir eines der wenigen Länder die sowas wirklich verbieten).

Klärt mich auf, wenn da wirklich böse Sachen wie harter Gore, CP oder eben auch extremes rechtsradikales Zeug waren, aber wegen nem Hakenkreuz einen auf "du böser, böser Lümmel" zu machen halte ich für etwas übertrieben.

Hakenkreuze sind nunmal in Deutschland verboten. Wenn du nicht verstehen kannst wieso, hättest du wohl im Geschichtsunterricht besser aufpassen sollen. Außerdem wurde nicht nur das Profilbild gegen eins mit Hakenkreuz aus einem Screenshot von American History X ausgetauscht, sondern auch das Wallpaperbild gegen ein Foto mit Soldaten der Wehrmacht, die Hakenkreuz-Fahnen halten und hinter einem KZ stehen. Und überall Naziparolen wie Sieg H*** vom Bronies.de-Konto aus geschrieben.

Ferner gab es auch andere Inhalte, wie z.B. ein Foto mit erschossenen Jugendlichen, die in einer Blutlache liegen. Und das alles auf der offiziellen Bronies.de-Facebook-Seite, die Bronies.de, und zu einem Teil auch Bronies insgesamt, auf Facebook und somit dem Rest der Welt repräsentieren sollte. Aber klaaar, das ist ja gar nichts, warum regt man sich hier nur so auf? Ist ja nur ein kleiner Spaß gewesen, nicht wahr? Facehoof

Zitieren
12.02.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)Spritttrinker schrieb:  Nicht die Opfer des 2. Weltkriegs werden ausgelacht sondern unsere Mods und Admins, die die Kontrolle über die Seite verloren haben.

Ich lache auch nicht über die Verstorbenen bei einem Verkehrsunfall, ich lache über die Ärzte, die ihnen nicht helfen konnten.

Was ist denn das für eine Logik?

Neue Signatur
Zitieren
12.02.2013
HueHue Offline
Parasprite


Beiträge: 120
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)Fabr0ny schrieb:  Hakenkreuze sind nunmal in Deutschland verboten. Wenn du nicht verstehen kannst wieso, hättest du wohl im Geschichtsunterricht besser aufpassen sollen.

Einspruch.

Wäre das der Fall müsste man etliche Geschichts und Schulbücher zensieren. Dafür gibt es sogar ein tolles Zitat:

Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB nur, wenn sie der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen der Kunst oder der Wissenschaft der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Nur zum anmerken.

Da die Darstellung auf der Facebookseite aber auf keinen dieser Punkte zutrifft war die Darstellung verboten.

Aber zu behaupten Hakenkreuze wären in Deutschland verboten stimmt so nicht.
Tja hättest du halt lieber mal im Geschichtsunterricht besser aufgepasst.
Zitieren
12.02.2013
Spritttrinker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)ConquerorDash schrieb:  
(12.02.2013)Spritttrinker schrieb:  Nicht die Opfer des 2. Weltkriegs werden ausgelacht sondern unsere Mods und Admins, die die Kontrolle über die Seite verloren haben.

Ich lache auch nicht über die Verstorbenen bei einem Verkehrsunfall, ich lache über die Ärzte, die ihnen nicht helfen konnten.

Was ist denn das für eine Logik?

Nach deinem Beispiel hätte man meinen müssen unsere Mods und Admins hätten den 2. Weltkrieg verhindern können. Twilight: No, Really?

[Bild: L4PBEc1.png]
Zitieren
12.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)HueHue schrieb:  Einspruch.

Wäre das der Fall müsste man etliche Geschichts und Schulbücher zensieren. Dafür gibt es sogar ein tolles Zitat:

Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB nur, wenn sie der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen der Kunst oder der Wissenschaft der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Nur zum anmerken.

Da die Darstellung auf der Facebookseite aber auf keinen dieser Punkte zutrifft war die Darstellung verboten.

Aber zu behaupten Hakenkreuze wären in Deutschland verboten stimmt so nicht.
Tja hättest du halt lieber mal im Geschichtsunterricht besser aufgepasst.

Ich weiß ja nicht, in welchem Geschichtsunterricht du das Paragraphenreiten lernst RD wink Davon abgesehen, dass der Spaß für sehr viele (und für mich ebenso) bei einer so zum Himmel schreiend idiotischen Aktion - man verzeihe mir die Ausdrucksweise - nun mal aufhört. Das ist kein Humor mehr, das ist eine Straftat. Für mich zeugt so etwas einfach von Unreife. Wer es lustig findet ... tut mir leid, ich kann das nicht nachvollziehen.
Zitieren
12.02.2013
HueHue Offline
Parasprite


Beiträge: 120
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)Dandelo schrieb:  Ich weiß ja nicht, in welchem Geschichtsunterricht du das Paragraphenreiten lernst RD wink Davon abgesehen, dass der Spaß für sehr viele (und für mich ebenso) bei einer so zum Himmel schreiend idiotischen Aktion - man verzeihe mir die Ausdrucksweise - nun mal aufhört. Das ist kein Humor mehr, das ist eine Straftat. Für mich zeugt so etwas einfach von Unreife. Wer es lustig findet ... tut mir leid, ich kann das nicht nachvollziehen.

Genau die Sache war eine Straftat und der Veranwortliche oder die Verantwortliche hat sich nach dem Deutschen Recht strafbar gemacht.

Also wäre es doch um längen besser hier endlich aufzuhören sein entsetzen oder sein was auch immer über diese Aktion zu äussern und einfach die nötigen rechtlichen Schritte einzuleiten oder nicht? Denn wenn jemand die Seite kennt kennt er sicher auch das Forum und kann sich über die Leute hier kugelrund lachen.
Der Facebooksupport ist überhaupt nichts wert das habe ich vor einiger Zeit auch schon herausgefunden.
Einfach zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt erstatten.

Die interessierts dann aber wahschreinlich noch mehr als mich
weil solche Fälle kommen immer in die Ganz-Wichtig Schublade.
(Das ist die ganz unten)
Zitieren
12.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Könntet ihr bitte mal aufhören hier Off-Topic zu werden? Macht doch bitte einen eigenen Thread für die Diskussion über Nazi-Deutschland auf...

@Mods/Admins: bitte closed doch einfach den Thread bis es neues zu diesem Thema gibt. Und wie gesagt: lasst die FB Seite doch einfach löschen/deaktiviert und tut euch Facebook nicht an. Wir haben dafür unser Forum...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste