Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 11:10



Umfrage: Trägst Du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Ja, permanent.
Nein, ich benötige keine.
Ja, aber nur für bestimmte Zwecke (TV, Auto, etc.)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Brillenträger unter uns?
23.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Hab meine Brille seit ich zwölf bin.Also zwei Jahre
Zitieren
23.05.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich bin 21 und trage seit 17 Jahren eine Brille, ergo kenne ich die Welt quasi gar nicht ohne. RD laugh Rechts und links habe ich (laut Brillenpass) derzeit -2.75 und eine Hornhautverkrümmung, die ich von meiner Mutter habe.

Derzeit trage ich ein transparentes Vollrandgestell, sieht sehr schick aus, passt soweit auch zu allem... Trotzem vermisse ich mein schwarz-rotes Halbrandgestell. Hach, wäre das bloß nicht so übersäht mit Gebrauchsspuren an den Bügeln. Whining

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
Zitieren
25.05.2013
deadda7a Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich hab links und rechts ca -3 und auch eine Hornhautverkrümmung.. Und irgendwas mit dem Augendruck. Hab das seit ich 6 bin

FS grins vy 73 de Sebastian
Zitieren
25.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(23.05.2013)Qri schrieb:  Auf Kontaktlinsen hab ich auch keine Lust, ich sehe auch so gut genug.

Das sagt wohl jeder, der keine Lust hat ne Brille zu tragen. Ich kann auch so gut sehen, aber mit Kontaktlinsen ists dann plötzlich doch besser und man merkt erst wie schlecht man vorher gesehen hat.

Neue Signatur
Zitieren
26.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Noch nicht aber bald bzw. Ich seh noch gerade so gut genug ohne Brille damit meine ich dass ich leicht kurzsichtig bin aber NOCH keine Brille brauch hätte aber nichts gegen Brillen

Zitieren
26.05.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(23.05.2013)MC-GamerXD schrieb:  Ich hab eine Brille mit 1,5 Dioptrien (kurzsichtig).

So, genau das wird meine neue Brille auch haben.
Meine Jetzige hat 0,75, wusste aber schon lange dass das nicht reicht.

Sehtest bei Fielmann: 1,5 auf jeder Glüse. Undecided
Naja, wenns damit besser wird.
Momentan trag ich eh nur dezente Kassengestelle, so ne "Nerdbrille" oder was überteuertes brauch ich gegenwärtig nicht.

Die Nulltarifdinger bei Fielmann halten erstaunlich gut. Twilight happy
Gut, das hab ich auch erwartet und hätte es denen auch angeraten. Big Grin

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
27.05.2013
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Trag seit dem ich klein bin ne Brille...aktuelle stärke:keine ahnung Big Grin auf jedenfall kann ich mitlerweile auch gut ohne brille sehen ^^
Trag sie trotzdem immer weil es sonst so ungewohnt ist Big Grin

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
27.05.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

AW: Sind Brillenträger unter uns?
Ich hab seit ca. 3,5Jahren ne Brille aber schon meine 4te.
Meine Augen haben -2.5(links) und -2.0(rechts) allerdings werden meine Augen wieder besser(laut meinem Augenarzt).

Kontaktlinsen hab ich keine weil ich mich zum einen schon sehr an die Brille gewöhnt habe und zum anderen kann ich niemandem in die Augen schauen (auch nicht mir).
Zitieren
27.05.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Hab eine, seit ich 13 bin. Stellte sich bei einer Untersuchung heraus. Ich sollte eine Buchstabentafel erst mit beiden Augen offen vorlesen, dann nur mit dem linken Auge und dann mit dem rechten, auf dem ich kaum etwas erkennen konnteDerpy confused. Ich erklärte dann, dass es mir nie aufgefallen ist, weil ich ja eigentlich immer beide Augen offen habe.

Zitieren
28.05.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich trage auch schon seit Ewigkeiten ne Brille.
Muss sie leider ständig tregen und manchmal enrvt sie ziemlich =(

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
05.06.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Wieso schau ich hier überhaupt rein? [Bild: cl-derp-gosh.png]
Hatte nie irgendwas mit Brillen am Hut und hab`s auch nicht vor...

Zitieren
06.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
^ Ja, dann unterlasse in Zukunft solche unqualifizierten Kommentare! Angry
Das gillt auch für andere Threads. Vielen Dank.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
06.06.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sind Brillenträger unter uns?
ich bin permanenter Brillenträger seit meinem 2. Lebensjahr, habe also nun inzwischen 18 Jahre lang eine Sehhilfe vor den Augen.
Kann aber mittlerweile so gut gucken, dass es auch ohne Brille gehen würde (ca eine Dioptrie ist von anfänglichen 6 geblieben)... da ich mich selbst und andere mich aber nur mit Brille kenne/kennen, bleibt die Sehhilfe auf der Nase. forever.

Zitieren
06.06.2013
RaidRush Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich trage eine Brille seit ich 10 jahre alt bin. Das sind jetzt bald 5jahre ^^ und ich habe keine kontaktlinsen weil ich keine will. Meine Sehstärke ist -4,50(Linkes auge) und -4,75(Rechtes auge). Die brille brauche ich permanent für alles was ich tuhe ohne sehe ich so gut wie garnix. Das brillen tragen liegt in der Familie. RD wink

Zitieren
07.06.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Habe heute meine neue Brille erhalten (nach ca. 10 Jahren wurde das noch einmal Zeit)RD wink
Folgende Werte:
  • L: Sph: -2 Zyl:-1 (wegen Hornhautverkrümmung) A: 170
    R: Sph: -3
Muss mich jetzt erstmal an die Brille gewöhnen, kann aber jetzt endlich wieder lesen was ich schreibe! RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
12.06.2013
Marcel46 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich trage seit 4 Jahren eine Brille (bin kurzsichtig). Eigentlich brauche ich sie nur in der Schule, um sehen zu können, was an der Tafel steht. Oder eben auch im Kino, um auch ein ordentlich scharfes Bild zu sehen.

Seit einigen Monaten trage ich meine Brille aber dennoch permanent, da ich jetzt auch eine Brille habe, die mein Gesicht nicht verunstaltet und ich mich dann so dran gewöhnt habe, dass ich meine Brille fast gar nicht mehr abnehme.

Da bin ich auch jedes Mal wieder überrascht, wie unscharf die Welt ohne Brille vergleichsweise ist. Big Grin

Wenn ich mal viel Geld hab, kauf ich mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben", nur um den Spruch zu ruinieren.
Zitieren
15.06.2013
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ja, durchaus, ich trage penetrant eine Brille. Allerdings soll ich sie nicht penetrant tragen. Bloß hat sich das so bei mir eingebürgert sie die ganze Zeit zu tragen.
Ich habe lasche 0.2 Dioptrie auf beiden Augen.

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
15.06.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

AW: RE: Sind Brillenträger unter uns?
(15.06.2013)Rainibowi schrieb:  Ja, durchaus, ich trage penetrant eine Brille. Allerdings soll ich sie nicht penetrant tragen.

Ich glaube du meinst permanent und nicht penetrant ^^
Zitieren
17.06.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich trage eine Brille seit ich 18 bin, auch wenn ich einige Jahre zuvor bereits eine benötigt hätte. Ich war vorher der Meinung, dass mir eine Brille absolut nicht steht. Mittlerweile bin ich anderer Ansicht, auch durch Bestätigung aus dem Freundeskreis.
Zitieren
17.06.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Also ich hab keine Brille und bin auch froh darüber, ich glaube ich hab absolut kein Brillengesicht, das würde mir nicht stehen [Bild: cl-aj-whine.png] Gibt ja einige Leute die ohne Brille komisch aussehen würden, bei mir wärs wohl das Gegenteil


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste