Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:34



Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
#81
14.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
also in meinem kommt er vor bei kapitel 7
Ein sonderbares Quartier
als sie auf beorn treffen wird er erwähnt

aber den werden wir wohl in teil 2 treffen Big Grin
Zitieren
#82
14.12.2012
Black Storm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 31. Okt 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Radagast trifft man auch in "Herr der Ringe - Die Gefährten".
Ich will den Film nicht runtermachen, er war gut. Aber einige Stellen waren zuteil zu hollywood-mäßig, was ein Peter Jackson nicht nötig hat. Als HDR Hardcore-Fan freue ich mich natürlich auch auf die anderen Filme und hoffe das diese etwas besser werden RD wink

[Bild: Luca%20da%20Chief.jpg]
Halo 4 Campaign completed on Legendary, alone RD deals with it
Zitieren
#83
14.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Habe den Hobbit gestern gesehen in HFR und 3D und was alles dazugehört. Aus persönlichen Gründen konnte ich ihn leider nicht so genießen, wie ich es mir gewünscht habe. Ich hoffe, dass das bei einem zweiten Kinogang - und der wird kommen, gewisslich wahr - anders wird.

Ich war und bin immer noch ... baff von dieser Bildgewalt. HFR ist das vielleicht Beste, was einem Film wie "Der Hobbit" passieren konnte. Diese atemberaubende Schärfe, die Details in den Kulissen im Hintergrund, diese Kamerafahrten durch die Schönheit Neuseelands. Als am Anfang die Minen des Erebors gezeigt wurden, hab ich mich gefühlt, als stünde ich mitten drin. Ein Film von den Ausmaßen des "Herrn der Ringe" lebt ja von solchen Sequenzen. Und von daher bin ich einfach überwältigt. Ein Freund, der mich begleitete, sagte nach dem Film: "Ich hätte den vollen Preis auch bezahlt, wenn ich einfach eine Stunde hätte zusehen können, wie die Berge durch die Gegend fliegen." Dem kann ich mich nur anschließen. Optisch war es eine Offenbarung - gewöhnungsbedürftig, aber grandios.

Inhaltlich liegt das Buch schon sehr, sehr lange zurück bei mir. Trotzdem habe ich immer wieder Dinge gefunden, die in mir die Erinnerungen wach riefen. Sicherlich hat Jackson einige Dinge geändert - die lange Szene mit Radagast war meines Wissens nicht vorhanden -, aber im Großen und Ganzen ist der Bezug auf den Roman wundervoll umgesetzt. Ich habe da auch nichts zu bemängeln. Einzig das Ende hat mich mit Wehmut hinterlassen, weil ich gern gesehen hätte, wie sie zu Gwahir kommen. Darauf hatte ich mich gefreut, leider wurde ich enttäuscht. Ich bleibe aber gespannt, was alles an Szenen rausgeschnitten wurde. Vielleicht sieht man da auch, wie Gandalf die Trolle austrickst, jedenfalls würde mich das sehr freuen.

Die Gollum-Szene fand ich ungemein toll. Die ganzen Rätsel ... mir lief ein Schauer über den Rücken.

Was im Vergleich zu den älteren Filmen einen enormen Schwung bekommen hat, sind die Kampfszenen. Das war ja mal richtig episch. Besonders der Kampf in Moria. Ich konnte mich kaum sattsehen.

Optisch auf jeden Fall der Jahreskrösus. Zusammen mit Cloud Atlas für mich erster Anwärter auf so einige Oscars. Und ich blicke voller Zuversicht zu den Nachfolgern. Besonders auf den Düsterwald bin ich gespannt.
Zitieren
#84
15.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Dieser Film ist unglaublich gut. Okay, er war etwas freier als das Buch, aber... sind wir mal ehrlich, aus dem Buch selber hätte man nichts vernünftiges machen können. Zu viele Gedankensprünge.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#85
15.12.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Muss sagen das die Soundtracks unglaublich waren (so wie meiner Meinung nach der ganze Film Twilight happy ),lohnt sich die nochmal auf Youtube nachzuhören! Far over the misty mountains cold war wohl das epischte, auf englisch hörts sichs aber fast noch besser an FS grins

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#86
15.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Hier der gesamte OST Twilight happy

Klick

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#87
15.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
ich hab den film heute gesehen. Er war genial. Vor allem diese Bildqualität und das auch noch in 3D. Gut bei einigen Szenen hat es ausgesehen, als ob der film leicht vorgespult wird bzw, es wirkte wie die alten Stummfilme, wo die Aufnahme immer so beschleunigt wirkte. Aber es war bildgewaltig, vor allem bei den Landschaftsaufnahmen

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#88
15.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Das kam ziemlich genau so vor. Der Zauberer heißt Radagast der Braune. Und der Klumpenkönig wird im Buch einfach "Great Goblin" genannt.

Ich hatte gehofft, Smaug ein mal ganz zu sehen. Aber der Film ist einfach... bildgewaltig trifft es nichtmal. Er hat alle meine Erwartungen mehrfach übertroffen. Das dürfte die beste Reihe werden, die ich je gesehen habe.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#89
15.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Steht denn schon fest, wann die anderen Teile in die Kinos kommen? Doch wohl nicht im Abstand von zwölf Monaten FS sad Elf könnte ich ertragen. Gut, vielleicht zehn. Sagen wir drei. Ich will die Fortsetzungen sofort sehen.
Zitieren
#90
15.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
'13 und '14, soweit ich weiß Twilight happy

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#91
15.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Kömm, oh Tod, du Schlafes Bruder!

Schade. Ich bin nicht gut im Warten. Da muss ich Teil eins wohl noch einige Male schauen ...
Zitieren
#92
15.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
(15.12.2012)Morasain schrieb:  Und der Klumpenkönig wird im Buch einfach "Great Goblin" genannt.

Goblins? waren das denn keine orks? Ich meine Stich hat ja geleuchtet und das tut es ja nur in der nähe von Orks
Zitieren
#93
15.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Goblins sind Orks, die sich an das Leben im Berg angepasst haben. Außerdem leuchten Schwerter aus Elfenschmieden, wenn diverse WEsen der Finsternis sich nähern. Bei Trollen zum Beispiel auch.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#94
15.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
naja im trickfim heißt es noch goblin town schad das die goblins nich gesungen haben Big Grin
Spoiler (Öffnen)
.... RD laugh

aber is irgendwie immer seltsam mal heißen sie bilwisse, mal orks und dann wieder mal goblins Derpy confused
Zitieren
#95
16.12.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
War heute im Kino. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Und ich fand's einfach nur endgeil, dass sie Radagast mit eingebaut haben.
Eine wirklich gelungene Umsetzung, die von der Atmospäre her die Gratwanderung zwischen der "Herr der Ringe" Verfilmung und der Buchvorlage sehr gut meistert.
Ich bin echt froh, dass Peter Jackson nach langem hin und her doch wieder die Regie übernommen hat. Nachdem ich den Film gesehen habe, erst recht.

@Dandelo: Der zweite Teil wird nächstes Jahr im Dezember in die Kinos kommen, und der dritte meines Wissens nach schon im Sommer 2014.

Zitieren
#96
16.12.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Ein schöner Film, und sogar mit der erste Film, wo man sogar von 3D wirklich etwas hat. Der Film hatte zwar viel zu viel Hollywood (die komplette Flucht aus der Goblinstadt z.B.) hat aber für eine Menge Unterhaltung gesorgt.
Ich kann es kaum erwarten, die anderen Teile zu sehen.


Spoiler (Öffnen)

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
#97
16.12.2012
3kopf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Ich war gestern im Kino und ich hatte sehr hohe Erwartungen an den Film... Und ich muss sagen: Sie wurden alle übertroffen! Lyra astonished

Ich liebe dieses Epische aus den 'Herr der Ringe' filmen und diesmal war es mit viel Comedy gemischt, was mir sehr gut gefallen hat! Pinkie happy

Zitieren
#98
16.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
(16.12.2012)Applecider schrieb:  Ein schöner Film, und sogar mit der erste Film, wo man sogar von 3D wirklich etwas hat. Der Film hatte zwar viel zu viel Hollywood (die komplette Flucht aus der Goblinstadt z.B.) hat aber für eine Menge Unterhaltung gesorgt.
Ich kann es kaum erwarten, die anderen Teile zu sehen.


Spoiler (Öffnen)

Die Flucht aus der Goblinstadt kam im Buch aber sehr ähnlich vor...

Der Subplot des Nekromanten... ich will die nächsten Filme nicht schon spoilern. Aber gut.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#99
16.12.2012
Geckaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
Ich hab den Film Freitag gesehen, ohne große Vorstellung von der Handlung, da ich die Buchvorlage nicht gelesen habe.

Habe wirklich keine Ahnung wie ich den Film bewerten soll. Für mich war er sehr ambivalent, es gab einige sehr gute Stellen aber es gab ehrlich gesagt auch eine Menge Mist (IMO).

Speziell die erste Hälfte hatte mich sehr enttäuscht, weil nicht wirklich viel passiert ist, aber auch wegen der generellen Atmosphäre.
Das Singen der Zwerge fand ich z.B. sehr awkward und Bilbos Entscheidung, sich der Gruppe anzuschließen war mir zu unbegründet. Im einen Moment regt er sich über die Zwerge etc auf, und im nächsten rennt er ihnen hinterher. Ich könnte mir vorstellen, dass das im Buch besser rüber kommt.
Auch der Dialog ist in der ersten Hälfte oft merkwürdig, nicht nur bei Bilbo, bei dem das natürlich beabsichtigt ist, sondern auch bei den anderen Charakteren.

Die zweite Hälfte des Films (wobei ich nicht klar sagen kann, ab wann diese Hälfte für mich beginnt) fand ich aber großartig. Die Atmosphäre ist mehr so wie in den anderen LOTR Filmen und endlich passiert auch etwas. Auch die Witze kamen besser rüber (Radagast und Gollum sind einfach nur Cheerilee awesome ).
Man erfährt auch etwas mehr über die Charakter, wobei leider nur Thorin und Bilbo eine wirkliche Entwicklung haben. Die letzten paar Shots sind ein gutes Ende und Cliffhanger und machen Lust auf den nächsten Teil, den ich mir definitiv auch angucken werde.

Zu dem Soundtrack und der visuellen Gestaltung muss ich wohl nichts sagen, genau so großartig wie auch in den anderen Filmen. Das 3D wurde zum Glück nur subtil eingesetzt, nicht wie bei vielen anderen Filmen, die einem die dritte Dimension förmlich entgegenschleudern.

Alles in allem, zumindest ein interessanter Film. Ich denke, dass die Meinungen dazu noch sehr auseinander gehen werden, die Kritiker sind ja auch bereits gespalten. Für mich war er auf jeden Fall das Anschauen wert, da das positive überwiegt. Pinkie approved
Zitieren
16.12.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Der kleine Hobbit - eine unerwartete Reise
War gestern im Kino FS grins

War ein richtig guter Film, hatte die typischen HDR momente und das Bild war echt gut obwohl ich mich erst daran gewöhnen musste. Ein wirklich Epischer Moment fand ich als sie im Gebirge waren und in einen Kampf von Gigantsichen Steinriesen verwickelt wurden... das war so Episch Cheerilee awesome
Der Film hat auch ganz ruhig angefangen und hat zum Schluss nochmal Richtig Gas gegeben Pinkie approved

Im großen und ganzen der beste Film denn ich dieses Jahr gesehen habe Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste