Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 21:33



Eure Meinung zur Menschheit
01.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(01.06.2012)M. X. relxcraft schrieb:  
Zitat:Bis auf Bronies. Wenn alle Menschen wie Bronies wären.......würd alles beim alten bleiben xD
Man würde nähmlich leider irgendwann die Tatsache vergessen, dass das Bronytum alle Menschen verbände.

Genau das. Facehoof Echt traurig...

(01.06.2012)Gobking schrieb:  Aber ich finde wir Rocken die Bude. Ohne Menschheit wäre die Welt sooooooo langweilig.
Keine Musik von uns, keine Kunst und kein Kamasutra ^^ .

Außerdem eine Welt bevölkert nur von Tieren. Wo bliebe da der Sinn. Die würden ja nur leben und sonst nichts.

Irgendwie finde ich es immer schade, dass die meisten Harmonie und Frieden mit Langeweile gleichsetzen. Aber okay, ist deine Meinung...
Ob es so "sinnvoll" ist, was die Menschheit fabriziert und ob wir uns damit am Ende nicht sowieso nur selbst schaden (von anderen Lebewesen will ich mal gar nicht anfangen), wird sich ja dann zeigen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
01.06.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Oh, ich habe nichts gegen Harmonie und Frieden. Aber auf dauer IST es nun mal langweilig wenn sich nichts bzw. kaum was ändert. O)der alle sich nur lieb haben und mit nem grinsen im Gesicht rumlaufen.

Zudem brauchen wir auch die beschissene Tage um zu wissen was die guten Tage sind.

Was dass mit dem Schaden angeht, wir schaden uns bereits mit unseren Errungenschaften. Und die Menschheit macht sicherlich vieles, aber selten nur was sinnvolles. Und genau deswegen finde ich uns auch so klasse.

Wo bliebe denn auch der Spaß wenn alles sinnvoll und harmonisch wäre?
Das Leben wird gerade durch Konflikte aller Art aufgepeppt.

(Und ja mir ist bewusst das sich sowas leicht sagen lässt wenn man ein Dach über den Kopf hat und keine Angst zu haben braucht, das man von irgendwelchen Irren oder soldaten etc. verschleppt wird, und man keine Sorgen haben muss wo man das nächste Essen herkriegt)

Zitieren
01.06.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(01.06.2012)InvaderPsi schrieb:  
(01.06.2012)Gobking schrieb:  Aber ich finde wir Rocken die Bude. Ohne Menschheit wäre die Welt sooooooo langweilig.
Keine Musik von uns, keine Kunst und kein Kamasutra ^^ .

Außerdem eine Welt bevölkert nur von Tieren. Wo bliebe da der Sinn. Die würden ja nur leben und sonst nichts.

Irgendwie finde ich es immer schade, dass die meisten Harmonie und Frieden mit Langeweile gleichsetzen. Aber okay, ist deine Meinung...
Ob es so "sinnvoll" ist, was die Menschheit fabriziert und ob wir uns damit am Ende nicht sowieso nur selbst schaden (von anderen Lebewesen will ich mal gar nicht anfangen), wird sich ja dann zeigen.

Entscheidender ist doch, dass es ohne uns niemanden auf diesem Planeten geben würde, der über Dinge wie Harmonie und Frieden nachdenken könnte.
Du oktroyierst da menschliche Konzepte auf eine gedachte, menschenlose Welt, welche diese Konzepte ohne Menschen gar nicht kennen würde.

Außerdem kann man nie das was die Menschheit "fabriziert" (höre ich das eine Wertung heraus? Wink) in Gänze beurteilen. Zumindest dann nicht, wenn man harsche Übergeneralisierung vermeiden möchte.
Zitieren
01.06.2012
M. X. relxcraft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Zitat:Die Konsequenzen stehen klipp und klar niedergeschrieben in etwas, dass wir Gesetzestexte nennen.
Nagut, clevere Falle. Hast mich erwischt. xD
Zitat:Du würdest also generell niemanden Einsperren, egal für was? Klingt gefährlich, wenn Du mich fragst. Man kann darüber (in einem neuen Thread) diskutieren für welche Vergehen man Gefängnis vorsieht, aber ich halte Gefängnis für einen nötige Option, um beispielsweise die Gesellschaft vor Gewalttätern zu schützen. Und ich finde das in diesem Zusammenhang moralisch gerechtfertigt. Du nicht?
Da wollte ich wiederum auf das Überwachungselement aus dem anderen Thread anspielen. Aber da dies sowieso nur im Zusammenhang mit jener Staatsformidee funktioniert, hast du hier gewonnen. RD wink
Zitat:Oh, ich habe nichts gegen Harmonie und Frieden. Aber auf dauer IST es nun mal langweilig wenn sich nichts bzw. kaum was ändert. O)der alle sich nur lieb haben und mit nem grinsen im Gesicht rumlaufen.
Computerspiele sollen vom "grauen" Alltag ablenken - auch in solchen Fällen. FS grins
Zitat:Wo bliebe denn auch der Spaß wenn alles sinnvoll und harmonisch wäre?
Das Leben wird gerade durch Konflikte aller Art aufgepeppt.
Das Leben verliert jedoch seinen Anreiz, wenn man aus dem Gedönst nicht mehr herauskommt.
Zitieren
01.06.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Wow, ihr habt aber ordentlich diskutiert! Big Grin

Zitat:Außerdem eine Welt bevölkert nur von Tieren. Wo bliebe da der Sinn. Die würden ja nur leben und sonst nichts.

Wow, da ist mir aber einiges hochgekommen. Wo ist denn da die Grenze? Was machen wir denn mehr? Wieso sollten wir mehr machen? Ob etwas sinnvoll ist oder nicht, kannst du nicht festlegen. Das es für dich als Mensch sinnvoller wirkt mag sein, aber das macht es nicht richtiger. Ein allgemeingültiger Sinn müsste von einem "höheren Wesen" definiert sein, und daran glaube ich nicht.


Zitat:
Zitat:
Zitat: Dann öffne die Türen zu allen Gefängnissen, denn jeder kann behaupten, sich zum Zeitpunkt seines Vergehens den Konsequenzen seines Handelns nicht bewußt gewesen zu sein.

Jeder kann es behaupten, das ist wahr. Gefängnisaufenthaltesind sowieso moralisch unverantwortlich sind, da diese die Probleme von Menschen nicht beheben und umgekehrt ihre Leben auch noch weiter zerstören.

Du würdest also generell niemanden Einsperren, egal für was? Klingt gefährlich, wenn Du mich fragst. Man kann darüber (in einem neuen Thread) diskutieren für welche Vergehen man Gefängnis vorsieht, aber ich halte Gefängnis für einen nötige Option, um beispielsweise die Gesellschaft vor Gewalttätern zu schützen. Und ich finde das in diesem Zusammenhang moralisch gerechtfertigt. Du nicht?

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich melde mich mal zu Wort (Und mal nebenbei, hatten wir das nicht schonmal irgendwo?).
Gefängnis als "Rache" in einer Form, wie sie z.B. in Amerika genutzt wird, halte ich für Falsch. Es hilft auch wenig, sich darauf zu konzentrieren, ihn dafür "büßen" zu lassen. Das halte ich auch für Moralisch "unverantwortlich".
Aber das ist in Deutschland ja auch garnicht so. Gefängnisse dienen hier nicht der "Rache", sondern der sozialen Rehabilitation. Es gibt Arbeit, Geld, etc; je nach Tat. Man versucht nicht, den Leuten das Leben zur hölle zu machen, sondern sie wieder "auf den richtigen Weg" zu bringen. Dass "Vergeltungsstrafen" garnicht wirklich abhalten, hat man irgendwann erkannt. (Ich möchte jetzt nicht willkürlich Artikel/Studien/Beobachtungen dazu verlinken. Ich denke, zu dem Thema findet man viel, wenn man über die Abschaffung der Amerikanischen Todesstrafe sucht.) Wenn jemand tatsächlich "Weggesperrt" werden muss, gibt es hier ja die anschließende Sicherheitsverwarung. Und ehrlichgesagt, ich bin mit dem System ganz zufrieden so. Ich sehe da keinen Racheaspekt mehr, nur jemanden das Leben "versauen" zu wollen.

Zitat:Ich habe es auch schon erwähnt für mich ist nicht jede Handlung egoistisch.
Damit macht man es sich zu leicht alles zu erklären

Was für ein Gesicht der Mensch zeigen würde ohne Gesellschaft ist unwichtig da er für und mit der Gesellschaft existiert.

Wandi, ich versuche es mir nicht einfacher zu machen. Ich versuche es möglichst nahe an dem zu definieren, wie es ist. Dazu einmal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Egoismus#Ne...kenntnisse
Und wie ich schon sagte, Egoismus ist nicht zwangsweise negativ. Wenn es dich glücklich macht, und du deshalb hilfst, hilfst du immernoch.
Allerdings möchte ich -nochmals- betonen, dass dies keine verurteilung ist.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
01.06.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(01.06.2012)Sephe schrieb:  Wow, ihr habt aber ordentlich diskutiert! Big Grin

Ja, war ein regelrechter Krieg hier! RD wink
Ne, nur Spaß - ich fand die Diskussion ziemlich gut bisher. Twilight smile

(01.06.2012)Sephe schrieb:  
Zitat:Außerdem eine Welt bevölkert nur von Tieren. Wo bliebe da der Sinn. Die würden ja nur leben und sonst nichts.

Wow, da ist mir aber einiges hochgekommen. Wo ist denn da die Grenze? Was machen wir denn mehr? Wieso sollten wir mehr machen? Ob etwas sinnvoll ist oder nicht, kannst du nicht festlegen. Das es für dich als Mensch sinnvoller wirkt mag sein, aber das macht es nicht richtiger. Ein allgemeingültiger Sinn müsste von einem "höheren Wesen" definiert sein, und daran glaube ich nicht.

Ich finde "Der Sinn des Lebens" würde einen eigenen Thread erfordern. Ein Thread von dem ich persönlich mir wenig versprechen würde, wenn ich ehrlich bin.
Darüber hinaus gebe ich Dir recht, Sephe! Cheerilee awesome


(01.06.2012)Sephe schrieb:  
Zitat:
Zitat:
Zitat: Dann öffne die Türen zu allen Gefängnissen, denn jeder kann behaupten, sich zum Zeitpunkt seines Vergehens den Konsequenzen seines Handelns nicht bewußt gewesen zu sein.

Jeder kann es behaupten, das ist wahr. Gefängnisaufenthalte sind sowieso moralisch unverantwortlich sind, da diese die Probleme von Menschen nicht beheben und umgekehrt ihre Leben auch noch weiter zerstören.

Du würdest also generell niemanden Einsperren, egal für was? Klingt gefährlich, wenn Du mich fragst. Man kann darüber (in einem neuen Thread) diskutieren für welche Vergehen man Gefängnis vorsieht, aber ich halte Gefängnis für einen nötige Option, um beispielsweise die Gesellschaft vor Gewalttätern zu schützen. Und ich finde das in diesem Zusammenhang moralisch gerechtfertigt. Du nicht?

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich melde mich mal zu Wort (Und mal nebenbei, hatten wir das nicht schonmal irgendwo?).
Gefängnis als "Rache" in einer Form, wie sie z.B. in Amerika genutzt wird, halte ich für Falsch. Es hilft auch wenig, sich darauf zu konzentrieren, ihn dafür "büßen" zu lassen. Das halte ich auch für Moralisch "unverantwortlich".
Aber das ist in Deutschland ja auch garnicht so. Gefängnisse dienen hier nicht der "Rache", sondern der sozialen Rehabilitation. Es gibt Arbeit, Geld, etc; je nach Tat. Man versucht nicht, den Leuten das Leben zur hölle zu machen, sondern sie wieder "auf den richtigen Weg" zu bringen. Dass "Vergeltungsstrafen" garnicht wirklich abhalten, hat man irgendwann erkannt. (Ich möchte jetzt nicht willkürlich Artikel/Studien/Beobachtungen dazu verlinken. Ich denke, zu dem Thema findet man viel, wenn man über die Abschaffung der Amerikanischen Todesstrafe sucht.) Wenn jemand tatsächlich "Weggesperrt" werden muss, gibt es hier ja die anschließende Sicherheitsverwarung. Und ehrlichgesagt, ich bin mit dem System ganz zufrieden so. Ich sehe da keinen Racheaspekt mehr, nur jemanden das Leben "versauen" zu wollen.

Ja, kommt mir irgendwie bekannt vor, ist aber voll OK! Pinkie happy

Ich bezog mich bei meinen Ausführungen auch auf unser deutsches Vollzugssystem, welches ich ebenfalls schon recht gut finde.
Ich war nur sehr überrascht von der Aussage M. X. relxcraft's, die sich so anhört, als würde er Gefängnisstrafe als etwas prinzipiell unmoralisches ansehen (siehe oben). Leider hat er meine Rückfrage dazu bisher nicht beantwortet. FS sad


(01.06.2012)Sephe schrieb:  
Zitat:Ich habe es auch schon erwähnt für mich ist nicht jede Handlung egoistisch.
Damit macht man es sich zu leicht alles zu erklären

Was für ein Gesicht der Mensch zeigen würde ohne Gesellschaft ist unwichtig da er für und mit der Gesellschaft existiert.

Wandi, ich versuche es mir nicht einfacher zu machen. Ich versuche es möglichst nahe an dem zu definieren, wie es ist. Dazu einmal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Egoismus#Ne...kenntnisse
Und wie ich schon sagte, Egoismus ist nicht zwangsweise negativ. Wenn es dich glücklich macht, und du deshalb hilfst, hilfst du immernoch.
Allerdings möchte ich -nochmals- betonen, dass dies keine verurteilung ist.

Irgendwie dachte ich, dass ihr zwei bei der Bewertung des Egoismus gar nicht so weit auseinander wärt, oder habe ich mich da geirrt?
Unabhängig von den Begrifflichkeiten, können wir uns nicht darauf einigen, dass letztlich nur entscheidend ist, ob das Resultat einer Handlung gut ist? Wie man die Beweggründe bewertet, scheint mir erst mal sekundär zu sein. Was meint Ihr? Twilight smile
Zitieren
02.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(01.06.2012)Sephe schrieb:  
Zitat:Außerdem eine Welt bevölkert nur von Tieren. Wo bliebe da der Sinn. Die würden ja nur leben und sonst nichts.

Wow, da ist mir aber einiges hochgekommen. Wo ist denn da die Grenze? Was machen wir denn mehr? Wieso sollten wir mehr machen? Ob etwas sinnvoll ist oder nicht, kannst du nicht festlegen. Das es für dich als Mensch sinnvoller wirkt mag sein, aber das macht es nicht richtiger. Ein allgemeingültiger Sinn müsste von einem "höheren Wesen" definiert sein

Sehe ich genauso.


@Charles: Ist halt meine Meinung. Wie schon öfters gesagt, hasse jetzt nicht die komplette Menschheit oder so. Aber einige Sachen stoßen mir da eben auf und das kann ich ja auch ausdrücken. ^^
Sicherlich wäre dann niemand da, der sich über soetwas Gedanken machen würde. Aber das ändert ja nichts daran, dass diese Zustände dann eher vorherrschen würden. Ob das nun jemand beurteilt, oder nicht.

@Gobking: Ich wollte nur mal anmerken, dass ich es irgendwie nicht verstehe, wenn man Katastrophen größeren Ausmaßes als "Spaß gegen die Langeweile" bezeichnet. Ansich verstehe ich ja, was du meinst und dass es nicht reizvoll ist, wenn alles im Leben reibungslos verläuft. Allerdings würde ich manche Dinge nicht so lapalisieren, als dass man sagen könnte "Och ja, Menschen sind ja gar nicht so schlecht mit ihren Atomwaffen, den Kriegen und der ganzen Umwelt-Ausbeutung [...]. Wär ja sonst langweilig." Das geht mir dann doch zu weit...
(Die Diskussion, was dieses "wenns nichts schlechtes gäbe, würde das gute nicht mehr auffallen" gab es schonmal in 'nem anderen Thread. Kann den Denkansatz ansich auch verstehen, aber rechtfertigt für mich nicht, dass man eine Welt bevorzugt, in der Grausamkeiten an der Tagesordnung liegen, weil man es sonst als "langweilig" empfindet...)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
02.06.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(02.06.2012)InvaderPsi schrieb:  @Charles: Ist halt meine Meinung. Wie schon öfters gesagt, hasse jetzt nicht die komplette Menschheit oder so. Aber einige Sachen stoßen mir da eben auf und das kann ich ja auch ausdrücken. ^^

Natürlich kannst Du das. Twilight happy

Ich schlage halt nur vor - und das geht an alle Teilnehmer dieses Threads - die Kritik an der Menschheit so konkret wie möglich zu halten. Dann kann man nämlich auch darüber diskutieren und eventuell über mögliche Lösungen nachdenken. Twilight smile


(02.06.2012)InvaderPsi schrieb:  Sicherlich wäre dann niemand da, der sich über soetwas Gedanken machen würde. Aber das ändert ja nichts daran, dass diese Zustände dann eher vorherrschen würden. Ob das nun jemand beurteilt, oder nicht.

Das stimmt. Aber was nützt es uns oder der Welt darüber nachzudenken? Wir sind nunmal da. Twilight happy
Zitieren
02.06.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
@Sephe und InavderPsi

Da ich nicht einfach so sang und klanglos aus dieser Diskussion verschwinden möchte (dafür ist sie viel zu interessant)
will ich hier erstmal meine letzte post zu diesen Thema schreiben. Einfach nur weil ich etwas intensiver über das Thema nachdenken will bevor ich wieder vorschnell was schreibe und die falsche Wörter bzw. unverständlich schreibe.

Sollte ich es so rüber gekommen sein, dass ich die großen, von Menschen ausgelösten Katastrophen bzw. schwachsinnige Ideen (Man muss kein Genie sein um zu wissen das der Bau von Atombomben idiotisch ist), lapalisiert habe, so tut es mir leid.
Das wollte ich nicht damit ausdrücken.

Vielmehr meinte ich die kleinen Konflikte des Alltags, Streitereien im Büro oder in der Beziehung. Oder auch die Scharmützel und Aufständen in anderen Ländern.
So etwas lenkt uns von den grauen Alltag ab und sorgen dafür das wir uns Gedanken über die Welt machen und etwas gegen die Missstände tun könnten . Wenn wir den wollten.

Anders als Tiere die vor sich hinleben und nichts ändern sondern jeden Tag nach dem selben Muster verbringen, ähnlich wie eine Maschine.
Verteht mich nicht falsch. Mir ist vollkommen bewusst das wir Menschen nichts anderes tun. Dennoch könnten wir uns bewusst ändern. Wir wissen welche Auswirkungen unser tun und handeln auf unsere Umwelt haben.
Wir könnten aus diesen tristen Kreislauf austreten und sonstewas machen, wir sind nicht an unseren Instinkten alleine gebunden sondern nutzen unseren Verstand um uns weiterzuentwickeln.

Das meinte ich mit dem Leben.
Oder anders ausgedrückt: Tiere existieren einfach sie sind. Menschen, nichts anderes als höher entwickelte Tiere die sich oft genug dümmer als primitive Tiere verhalten, Leben richtig.
Sie passen sich der Natur an oder passen die Natur an sich an.
Sie sind sich ihrer voll bewusst und streben nach mehr. Wollen sich weiterentwickeln immer mehr entdecken und in ihrer Neugier kaum zu bremsen.
Wodurch leider auch oft genug fatale Fehler begangen werden.

Warum werde ich das Gefühl nicht los das ich geraden etwas ziemlich Zusammenhangloses und dummes geschrieben habe Derpy confused

Ich ziehe mich vorerst aus dieser Diskussion zurück und denke ne Weile nach.

Zitieren
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Menschen sind egoistische Geschöpfe. Wir sind die einzige Art, die sich selber auslöschen könnte. Und das mehrmals ("Overkill"). Keine Maus würde eine Mausefalle bauen, aber wir bauen Atombomben nur für unsere Sicherheit? (Proliferation lässt grüßen)
Ich halte nicht viel von der Menschheit. Wir zerstören Lebensräume um unseren eigenen Lebensraum anzupassen. Wir passen uns nicht an, wir lassen es an uns anpassen. Viele meinen, unsere Fähigkeit zu Denken würde uns von den Tieren unterscheiden. Wenn die wüssten, wie sehr wir doch dem Tier Affen gleichen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
15.08.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Spoiler (Öffnen)

Damn Yes... genau so denke ich auch... oder naja habe ich gedacht.

Ich denke immer noch so über den Großteil der Menschen. Aber seitdem ich wenn auch nur sehr sehr wenige Bronys kenne und MlP:FiM schaue...
Wenn Menschen zu so etwas fähig sind und dann noch mehr Menschen anfangen zu Denken und nicht nur der Meinung anderer folgen...

Ich habe einfach das gefühl das die Menschheit doch noch länger überleben könnte wenn es wirklich langsam Bergauf geht.

Zitieren
15.08.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(15.08.2012)Temeraire schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Damn Yes... genau so denke ich auch... oder naja habe ich gedacht.

Ich denke immer noch so über den Großteil der Menschen. Aber seitdem ich wenn auch nur sehr sehr wenige Bronys kenne und MlP:FiM schaue...
Wenn Menschen zu so etwas fähig sind und dann noch mehr Menschen anfangen zu Denken und nicht nur der Meinung anderer folgen...

Ich habe einfach das gefühl das die Menschheit doch noch länger überleben könnte wenn es wirklich langsam Bergauf geht.

Das Lustige ist das der Mensch einfach ein dummer Mitläufer ist.
Wie Jean Cocteau mal sagte :

"Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und eine unübersehbaren Zahl von Nachläufern."

Beste beispiele habe ich auch in letzer Zeit gefunden^^ Ja sogar hier.
Naja ich habe nciht mehr eine ganz so schlechte Haltung zu der Menschheit aber sie ist immernoch pessimistisch.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
17.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich find Menschen kacke, sie behandeln Tiere wie Dreck, verpessten die Umwelt und sindekiin schon sagte sind Menschen die totalen Mittläufer. Das Menschen die unsozialste Rasse sind wird schon allein dadurch bewiesen, dass wir uns einen neuen Planeten suchen müssen weil unserer bald zu verdreckt und leergeräumt sein wird. Widerlich.
Zitieren
17.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(17.08.2012)DasAlex schrieb:  Das Menschen die unsozialste Rasse sind wird schon allein dadurch bewiesen, dass wir uns einen neuen Planeten suchen müssen weil unserer bald zu verdreckt und leergeräumt sein wird.

und was hat das mit dem Sozialverhalten des Menschen zu tun?
Zitieren
18.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(17.08.2012)DwBrot schrieb:  
(17.08.2012)DasAlex schrieb:  Das Menschen die unsozialste Rasse sind wird schon allein dadurch bewiesen, dass wir uns einen neuen Planeten suchen müssen weil unserer bald zu verdreckt und leergeräumt sein wird.

und was hat das mit dem Sozialverhalten des Menschen zu tun?

Umweltverschmutzung ist doch ein Verhalten oder nicht ?
Zitieren
18.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(18.08.2012)DasAlex schrieb:  Umweltverschmutzung ist doch ein Verhalten oder nicht ?

Momentan eher eine technologische Unvermeidbarkeit.
Zitieren
19.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(18.08.2012)DasAlex schrieb:  Umweltverschmutzung ist doch ein Verhalten oder nicht ?

und was hat das mit sozial/unsozial zutun?
Zitieren
19.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(17.08.2012)DwBrot schrieb:  
(17.08.2012)DasAlex schrieb:  Das Menschen die unsozialste Rasse sind wird schon allein dadurch bewiesen, dass wir uns einen neuen Planeten suchen müssen weil unserer bald zu verdreckt und leergeräumt sein wird.

und was hat das mit dem Sozialverhalten des Menschen zu tun?

er meint, dass wir unserer verantwortung ggü zukünftigen generationen was nachhaltige lebensführung angeht nicht gerecht werden.

vermutlich auf alle bereiche bezogen: begrenzte ressourcen, umwelt (klimaandel) usw.

die rechnung für die kurzsichtigkeit von heute zahlen (evtl doppelt und dreifach) die generation(en) von morgen.

und das (resultierend daraus, dass wir uns nicht einschränken wollen/keine besseren lösungen finden oder die kosten nicht tragen wollen) kann man wohl unter "asozial ggü unseren nachkommen" subsumieren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von calamity.)
Zitieren
19.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(19.08.2012)calamity schrieb:  
(17.08.2012)DwBrot schrieb:  
(17.08.2012)DasAlex schrieb:  Das Menschen die unsozialste Rasse sind wird schon allein dadurch bewiesen, dass wir uns einen neuen Planeten suchen müssen weil unserer bald zu verdreckt und leergeräumt sein wird.

und was hat das mit dem Sozialverhalten des Menschen zu tun?

er meint, dass wir unserer verantwortung ggü zukünftigen generationen was nachhaltige lebensführung angeht nicht gerecht werden.

vermutlich auf alle bereiche bezogen: begrenzte ressourcen, umwelt (klimaandel) usw.

die rechnung für die kurzsichtigkeit von heute zahlen (evtl doppelt und dreifach) die generation(en) von morgen.

und das (resultierend daraus, dass wir uns nicht einschränken wollen/keine besseren lösungen finden oder die kosten nicht tragen wollen) kann man wohl unter "asozial ggü unseren nachkommen" subsumieren.


Er hat mir jetzt einee lange Schreiberei erspart denn genau das wars was ich eigentlich damit meinte
Zitieren
19.08.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(17.08.2012)DasAlex schrieb:  Ich find Menschen kacke, sie behandeln Tiere wie Dreck, verpessten die Umwelt und sindekiin schon sagte sind Menschen die totalen Mittläufer. Das Menschen die unsozialste Rasse sind wird schon allein dadurch bewiesen, dass wir uns einen neuen Planeten suchen müssen weil unserer bald zu verdreckt und leergeräumt sein wird. Widerlich.

Falsch !
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...49106.html

Der Mensch ist das sozialste Wesen . Und ausserdem sind Tiere auch immer auf der suche nach neuen lebensräumen . Also tiere sind nicht besser als der Mensch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste