Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 23:53



Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
#21
17.03.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Ich glaub der Wohnt in Crystal Empire

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#22
19.03.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Da Cadence ja im Crystal Empire war denk ich mal das Shining Armor bei ihr ist denn sie sind ja verheiratet
Zitieren
#23
14.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#24
15.08.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Wenn man mal ganz vom Sinn her geht, wohnt er wahrscheinlich im Crystal Empire mit Cadence. Aber wenn man nach MLP:FiM geht, kann man sich da nicht so ganz sicher sein. Ich meine viele Ponies sieht man z.B. in Ponyville normale leben und wohnen und in einer anderen Folge dann wieder in Canterlot.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#25
16.08.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
(15.08.2013)Atrox schrieb:  Ich meine viele Ponies sieht man z.B. in Ponyville normale leben und wohnen und in einer anderen Folge dann wieder in Canterlot.

Das sind allerdings nur Background-Ponys, die wahllos mal hier, mal da aufkreuzen (gerne dann auch mit einem Mal flügellos gewordene Pegasi oder hornlose Unicorns), aber keine Hauptfiguren oder Nebenfiguren mit Sprechrolle.

Die BG-Ponys werden recht wahllos als "Füllmasse" verwendet, offenbar, ohne auf Wohnortlogik zu achten. Dafür sind Shining Armor und Cadance aber zu wichtige Figuren (einige ehemalige reine BG-Ponys wie etwa Vinyl Scratch inzwischen auch), da werden solche wilden Wohnsitzwechsel nicht passieren.

Als Dauerwohnsitz würd ich bei den beiden auch das CE vermuten, deutet alles darauf hin.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#26
17.08.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Er gehöhrt ja immernoch zu den Royal Guards (er ist ja (ich sag mal) ihr Chef), von daher wird er wohl noch mindestens so lange in Canterlot wohen bis er abgelöst wird.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#27
17.08.2013
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Ich sag einfach mal das er im Crystal Empire leben aber trotzdem in Canterlot seiner Arbeit nachgehen kann. Es ist ja nicht so das er jeden Tag anwesend sein muss.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#28
17.08.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
(16.08.2013)Railway Dash schrieb:  
(15.08.2013)Atrox schrieb:  Ich meine viele Ponies sieht man z.B. in Ponyville normale leben und wohnen und in einer anderen Folge dann wieder in Canterlot.

Das sind allerdings nur Background-Ponys, die wahllos mal hier, mal da aufkreuzen (gerne dann auch mit einem Mal flügellos gewordene Pegasi oder hornlose Unicorns), aber keine Hauptfiguren oder Nebenfiguren mit Sprechrolle.

Die BG-Ponys werden recht wahllos als "Füllmasse" verwendet, offenbar, ohne auf Wohnortlogik zu achten. Dafür sind Shining Armor und Cadance aber zu wichtige Figuren (einige ehemalige reine BG-Ponys wie etwa Vinyl Scratch inzwischen auch), da werden solche wilden Wohnsitzwechsel nicht passieren.

Jep, das mit der Füllmasse stimmt allerdings. Manchmal sieht man ja das gleiche Pony, oft sogar in der gleiche Pose mehrmals in einem Screen Big Grin Jaja, Copy-Pasten kann Hasbro auch gut.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#29
17.08.2013
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Vll denken sie ja immernoch das würde niemandem auffallen xD

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#30
17.08.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
(17.08.2013)Damon schrieb:  Vll denken sie ja immernoch das würde niemandem auffallen xD

Naja, den kleinen Kindern, für die MLP:FiM eigentlich ausgelegt war, fällt sowas nicht auf. Aber uns Bronies entgeht nichts! RD deals with it

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#31
17.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Ich denke mir mal, er hat bis zur Hochzeit in Equestria gelebt und ist dann ins Crystal Empire zu Cadance gezogen. Zuvor wird er wohl irgentwo in Celestias Schloß gewohnt habe, wie wahrscheinlich viele Wachen auch.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#32
18.08.2013
Lemon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Braucht das Crystal Empire nicht auch ne Armee/Wache? Bin mir grad garnicht sicher ob die gezeigt wurden.
Auf jeden Fall vermute ich Celestia hat die Wachen aufgeteilt und Shining Armor leitet jetzt quasi die Zweigstelle im Crystal Empire =D

Prinzessin aus Prinzip~
Zitieren
#33
20.08.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Na mitlerweile ist er Prince vom Crystal Empire (Yay, eine männliche, wichtige Rolle die kein Dipshit ist (Sombra *hust*)).
Er lebt wohl dort, hat aber sicherlich auch im Drecksackadel versifften Canterlot bei seinen Eltern ein Zuhause.

Zitieren
#34
20.08.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Er wohnt im Crystal Empire, immerhin muss er da ja ''regieren''.
Zitieren
#35
20.08.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
(20.08.2013)Cricozery schrieb:  Er wohnt im Crystal Empire, immerhin muss er da ja ''regieren''.

Warte was? Was muss er denn da regieren? Hab ich irgendwas verpasst?
Für das Crystal Empire ist doch eigentlich Cadence zuständig, oder?

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#36
20.08.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Im Prinzip schon, aber er hat sie ja geheiratet.
Das heißt, dass er jetzt eigentlich Prinz sein solle, wenn Cadence Prinzessin ist.
Zitieren
#37
20.08.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
(20.08.2013)Cricozery schrieb:  Im Prinzip schon, aber er hat sie ja geheiratet.
Das heißt, dass er jetzt eigentlich Prinz sein solle, wenn Cadence Prinzessin ist.

Ja, okay. Das stimmt. Aber regieren tut er doch dort eigentlich nicht, oder? Er ist doch einfach nur da RD laugh

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#38
20.08.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Mhm, ganz richtig.
Die Frage war aber nicht ''regiert Shining Armor das Crystal Empire'', sondern ''lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire''

Frage gelöst [Bild: rd-smile.png]
Zitieren
#39
20.08.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
(20.08.2013)Atrox schrieb:  Ja, okay. Das stimmt. Aber regieren tut er doch dort eigentlich nicht, oder? Er ist doch einfach nur da RD laugh

Naja, bei "Games Ponies Play" sah es ja schon so aus, als würde er Einiges mit organisieren, vielleicht hilft er seiner Frau bei manchen Sachen.Shrug

Allerdings lässt die Episode schon irgendwie vermuten, dass er nun dauerhaft im Crystal Empire lebt, es sei denn er war nur deshalb da, um seiner Frau bei den Vorbereitungen zu helfen.
Zitieren
#40
20.08.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Ich denke auch das er im Crystal Empire lebt,ist doch irgendwie doof wenn er getrennt von seiner chick wohnen würde.

Er ist da dann halt der rechte Huf von Cadance und hat sich somit nicht schlecht hoch geschlafen.
Captain der Garde -> Handlanger der Prinzessin

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste