Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:15



Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt: Equestria Girls
#21
09.02.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ich dachte mir schon, dass ein Film kommen wird, denn das war bei der großen Beliebtheit zu MLP FiM ja auch wirklich zu erwarten Cheerilee awesome
Ok, ein Kinofilm hätte ich nun besser gefunden, wie z.B. in 3D, aber dafür muss man ja so nur den TV anmachen, bzw. sich den Film importieren Twilight smile

Bin mal gespannt, wie diese neue Serie "Equestria Girls" so sein wird, denn ich lasse mich da einfach mal überraschen, wie es so werden wird Twilight happy
Das mit der "teenage girls Zielgruppe" ist für mich nun kein Grund, da mal rein zu gucken, da ich ja ab und zu auch mal "Totally Spies" sehe FS grins

#22
09.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
klingt alles ma intressant, ma sehn wie sich das entwickelt
und vorallem wie die sachen für die ,,älteren,, dann aussehn sollten AJ hmm

glaube das sich die sache so entwickelt hat wohl keiner der verantwortliochen gedacht Pinkie happy
#23
09.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Wie sooft verstehe ich nicht, um was es geht. Heißt dass, das die Folgen einen neuen Sinn bekommen? Eine neue Serie rauskommt? Oder was? ... Twilight: No, Really?...

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
#24
09.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Woah, ein Film wäre natürlich sehr nice, obwohl ich damit aj schon gerechnet hatte, denn gewisse Storys kann mn ja einfach nicht in einen bloßen Zweiteiler a 20 Minuten stecken.
Das ist auf jeden Fall schon einmal sehr nice, aber bei der neuen IP für "ältere Mädchen" bin ich mir nun nicht wirklich sicher.
Aber hey, sie sagten immerhin, es wäre noch immer ein Ableger von FIM, also ist das schon einmal eine großer Vertrauensboost. Twilight happy

#25
09.02.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Kann mir mal jemand sagen was "Equestria Girls" ist von dem alle reden? ^^ Entschuldigt mein Unwissen. Tongue

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
#26
09.02.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Oh YAY FS grins
Auf den Film kann man sich freuen denk ich. Ich weiß allerdings noch nicht so recht, was ich von der neuen IP halten soll. Naja, abwarten Twilight happy

(09.02.2013)FireDasher schrieb:  Kann mir mal jemand sagen was "Equestria Girls" ist von dem alle reden? ^^ Entschuldigt mein Unwissen. Tongue
"Equestria Girls" ist eine Marke die sich Hasbro gesichert hat.
Hier dazu ein Thread

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
#27
09.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Oh das klingt cool! Ich bin ja eh seit Monaten dafür, dass es da mal nen vernünftigen Film auf Spielfilmlänge von unseren geliebten Ponies gibt. Da freu ich mich schon drauf!!!

Und betreffend die Equestria Girls - ich hoff ja nur, dass die daraus keinen so Abklatsch wie bei den alten Generationen machen, wo dann plötzlich schlecht gezeichnete Menschen in Ponyville und Co. herumtrampeln und dann das schöne Gesamtbild stören...
Ansonsten bin ich wirklich bißchen planlos, wie das dann aussehen sollte als Serie. Ponies mit Herzschmerz und sonstigem Teeniemädchenkitsch? Highschool Musical für Ponies? Glitzerflatterfeenwelt mit "Drama Baby"-Faktor??? Derpy confused


edit - hab erst jetzt den Thread zu Equestria Girls gelesen.
NOOOOOOO! FS sad Die werden doch nicht ernsthaft.....?!

#28
09.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ich glaube ja, equestria girls ist in erster Linie eine Modelinie.

http://imgur.com/a/CiHT8
#29
09.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
IP? IP? IP-Adresse? AJ hmm Kann mal wer nen Idioten wie mich aufklären, wofür denn nun 'IP' steht? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#30
09.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(09.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  IP? IP? IP-Adresse? AJ hmm Kann mal wer nen Idioten wie mich aufklären, wofür denn nun 'IP' steht? Derpy confused

Wie gesagt, IP= Intellecual Property, also geistges Eigentum.
Eine neue Marke, sozusagen.

#31
09.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ein Film hört sich ja mal genial an. Also scheint dies wirklich der angekündigte "Spezielle Grund" gewesen sein, weshalb Staffel 3 nur 13 Folgen hatte. Bin mal gespannt wann dieser kommt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
#32
09.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Also ein Film klingt klasse! Da freu ich mich richtig drauf. Cheerilee awesome
Da vertrau ich auch sehr den Machern, dass sie da was epischens draus machen werden.

Bei der anderen Serie bin ich etwas skeptisch... schon alleine wenn es dieses Equestria Girls werden soll. Davon würde ich ja gar nichts halten.
Aber solange es nicht die Hauptserie beeinflusst, finde ich es okay. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#33
09.02.2013
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(09.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  IP? IP? IP-Adresse? AJ hmm Kann mal wer nen Idioten wie mich aufklären, wofür denn nun 'IP' steht? Derpy confused
(08.02.2013)Shadow Dash schrieb:  @MaSc: IP=intellectual property=geistiges Eigentum

Hab ich mich anfangs auch gefragt. RD laugh

edit: geninjat um 7 Minuten... *facehoof*

On Topic:
Eine Art Spin-Off würde ich genauso wie einen Fernsehfilm begrüßen, jedoch melde ich gleich mal bedenken wegen dem Inhalt an.
Ein Spin-Off für "erwachseneres Publikum" (denke da an pubertierende Jugendliche) klingt inhaltlich einfach zu stark nach Liebesprobleme/"Mode" etc.
Ergo hoffe ich darauf, dass das Spin-Off einfach eine komplett andere Besetzung aufweißt bzw. nicht direkt an Mlp:FiM anbindet (keine Mane 6, nicht in Ponyville etc.).

Und für den Fernsehfilm muss man sich dann hald einen Kinosaal anmieten um ihn richtig genießen zu können. Pinkie happy

#34
09.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(09.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  
(09.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  IP? IP? IP-Adresse? AJ hmm Kann mal wer nen Idioten wie mich aufklären, wofür denn nun 'IP' steht? Derpy confused

Wie gesagt, IP= Intellecual Property, also geistges Eigentum.
Eine neue Marke, sozusagen.

Ah, OK, vielen Dank für die Erklärung. Pinkie approved Ich hasse es wenn man (besonders auf solchen Webseiten) solche Kurzfassungen anwendet. Oder ich habs schlicht einfach überlesen, kann auch sein. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#35
09.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(09.02.2013)Bragitrak schrieb:  Ein Spin-Off für "erwachseneres Publikum" (denke da an pubertierende Jugendliche) klingt inhaltlich einfach zu stark nach Liebesprobleme/"Mode" etc.

Sicher, solche Liebesproblemsachen, wie: "Oh Gott, ich hoffe, Chad mag mich. Ach, bla bla bla." fände ich auch nicht so Bombe, aber hey, mit Rarity hatten wir immerhin schon eimal eine ganze Folge nur über Mode und sie war Cheerilee awesome.
Manchmal sollte man diesen Leuten vertrauen, sie können immer für eine Überraschug gut sein. Twilight happy

#36
10.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Mal eine Überlegung, mich bitte nicht gleich auf den Mond buck-kicken dafür:

Kann es sein, daß mit Blick auf die Bronies mit Absicht kein Kino-, sondern ein TV-Film gemacht wird?

Vielleicht hält Hasbro es ja für zu befremdlich und seiner Marke abträglich, wenn sie einen Kinofilm für die Zielgruppe "kleine Mädchen" machen würden, und dann sitzt in den Vorstellungen kein einziges Kind, sondern mur erwachsene Bronies, die daraus gleich ein Meetup machen - könnte mir vorstellen, daß allein der Gedanke den Machern allzu "strange" ist. Was jeder daheim oder sonstwo im Fernsehen guckt, sieht ja "niemand" weiter, da stört es also auch nicht.

Oder das erwartete Publikum weltweit rechtfertigt schlicht keinen Kinofilm (an Herr der Ringe oder Star Wars dürfte ein MLP-Film von den Zuschauerzahlen nun mal nicht rankommen, da brauchen wir uns nichts vormachen).

Eine 3D-Variante würde mir sowieso nichts nützen - mit solchen Spezialbrillen seh ich überhaupt nichts Sinnvolles, da werd ich höchstens seekrank davon.

Kinosaal privat mieten und dort Film gucken wär natürlich eine Idee... käme ja dann nicht von den Machern offiziell und würde sie damit wohl auch nicht weiter stören.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#37
10.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Es wurde schon einmal versucht, für eine populäre Kindersendung, die auch ein großes jugendliches und erwachsenes Publikum hatte, einen Kinofilm zu machen.

"Powerpuff Girls: Der Film": 16 Mio Dollar Einnahmen bei 11 Mio Dollar Produktionskosten. Ein klarer Fehlschlag. So beliebt die Serie auch war, ins Kino ging deswegen leider fast niemand. Vielleicht weil es ja nur ein Cartoon ist, vielleicht weil man sich geschämt hätte (die älteren Fans) oder einfach nicht mit kleinen Kindern den Kinosaal teilen will (die machen schließlich Lärm etc.)

Ich würde mir wohl aus dem letzteren Grund auch keinen FiM-Kinofilm im Kino anschauen und lieber eine DVD holen. Kleine Kinder im Kinosaal sind einfach furchtbar. Lyra eww

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#38
10.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
5 Mio Gewinn doch immer noch, geht doch noch Derpy confused

Oder meintest du umgedreht - 16 Mio Kosten, 11 Mio Einnahmen? Dann wärs allerdings finanziell ein Schuß in den Ofen gewesen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#39
10.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(10.02.2013)Railway Dash schrieb:  5 Mio Gewinn doch immer noch, geht doch noch Derpy confused

Oder meintest du umgedreht - 16 Mio Kosten, 11 Mio Einnahmen? Dann wärs allerdings finanziell ein Schuß in den Ofen gewesen.

Nein, stimmt schon so wie es dasteht. Aber die 11 Mio Ausgaben sind nur die Produktionskosten ohne Werbung für den Film. Und die 16 Mio sind die Einnahmen der Kinos, davon fließen meist nur die Hälfte zu den Herstellern der Filme zurück (wären dann 8 Mio). Somit unterm Strich sogar erstmal ein Verlust. Das Geld holte man sich erst später über Video/DVD und TV-Ausstrahlungen wieder herein.

Da macht es Sinn, in Zukunft die Kinos zu überspringen und einen deutlich billigeren Film direkt für DVD und TV zu produzieren.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#40
10.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ich stehe neuen Dingen ja sowieso immer erst positiv gegenüber, doch möchte wiederum auch nicht zu viel erwarten. Also einfach mal schauen, was da so auf uns zukommt.

Ein Film klingt ja schonmal ganz gut, da bin ich echt gespannt, was sie daraus machen und wie die Handlung so ausfällt. Aus den genannten Gründen kann ich auch verstehen, dass er nicht in die Kinos kommt - so ein Kinobesuch mit Bronies wäre zwar etwas schönes gewesen, doch auch so kann ich mich auf den Film freuen, daher kein großes Problem.

Zu der anderen Sache, hm, Teenager-Inhalte also. Na, was soll's, ich lasse mich wie gesagt überraschen - vielleicht wird es ja ganz gut. Die Hauptsache ist auch für mich, dass die Hauptserie davon nicht tangiert wird.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste