Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 14:32



Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt: Equestria Girls
02.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ach Killbeat, du machst wieder Panik und beschwört Horrorszenarien herauf... Es ist doch legitim, wenn Hasbro durch diese Equestria Girls eine neue Zielgruppe erschließen will. Warum sollten sie deswegen aber FIM aufgeben, wenn das auch gut läuft?
Einfach abwarten, Ruhe bewahren und nicht bei jeder neuen Information gleich das Ende der Serie, des Fandoms und des Bronietums prophezeien...

02.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(02.03.2013)MaSc schrieb:  Ach Killbeat, du machst wieder Panik und beschwört Horrorszenarien herauf... Es ist doch legitim, wenn Hasbro durch diese Equestria Girls eine neue Zielgruppe erschließen will. Warum sollten sie deswegen aber FIM aufgeben, wenn das auch gut läuft?
Einfach abwarten, Ruhe bewahren und nicht bei jeder neuen Information gleich das Ende der Serie, des Fandoms und des Bronietums prophezeien...

Ach lass ihn doch. Irgendwie müssen wir ja bis Season 4 unterhalten werden RD laugh

(02.03.2013)Killbeat schrieb:  Die Zielgruppe wird es schon kaufen, sonst wäre ja G3 nicht soweit gekommen. Deren Stories sind ja auch nicht gerade Geistreich gewesen.

FIM wird so oder so irgendwann beendet. Wir bekommen Season 4, das ist schon mal was. Besser sie beenden die Serie im richtigen Moment als dass sie wie die Simpsons endet.

02.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(02.03.2013)MaSc schrieb:  Ach Killbeat, du machst wieder Panik und beschwört Horrorszenarien herauf... Es ist doch legitim, wenn Hasbro durch diese Equestria Girls eine neue Zielgruppe erschließen will. Warum sollten sie deswegen aber FIM aufgeben, wenn das auch gut läuft?
Einfach abwarten, Ruhe bewahren und nicht bei jeder neuen Information gleich das Ende der Serie, des Fandoms und des Bronietums prophezeien...

Meine "Panikmache" ist nicht ganz unbegründet. FIM ist 3 Jahre alt und wird möglicherweise mit Staffel 4 enden. Hasbro versucht möglicherweise durch die neue IP einen direkten Übergang zum "Nachfolger" versuchen.

@Fipse

Hör bitte auf dich über mich lustig zu machen. ich finde das herablassend. Du möchtest das doch auch nciht.
02.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(02.03.2013)Killbeat schrieb:  @Fipse

Hör bitte auf dich über mich lustig zu machen. ich finde das herablassend. Du möchtest das doch auch nciht.

Tut mir Leid aber du bist nun mal sehr Amüsant Wink

Ich poste einen Artikel der New York Times über die neue IP und du wirfst erst mal ein "Fake" in den Raum. Dann bezeichnest du die NYTimes als US-Bild und behauptest die neue IP würde FIM ersetzen. Wie kann man das nicht Lustig finden?

02.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(02.03.2013)Fipse schrieb:  Tut mir Leid aber du bist nun mal sehr Amüsant Wink

Ich poste einen Artikel der New York Times über die neue IP und du wirfst erst mal ein "Fake" in den Raum. Dann bezeichnest du die NYTimes als US-Bild und behauptest die neue IP würde FIM ersetzen. Wie kann man das nicht Lustig finden?

Bitte lass es doch einfach sein. Weißt du eigentlich wie ich mich gerade fühle? Aber das ist dir wohl egal. Ich bin nicht euer Spaßäffchen, nur weil ich ein paar mal übertrieben habe, ich bin ein Menschliches Wesen.

Außerdem habe ich noch extra betont das es möglicherweise so sein wird. Das habe ich nicht umsonst getan


edit:


Ich ändere meine Behauptung, in der ich die Meldung als Fake deklariert habe, dahin gehend, das ich es erst glaube wenn Hasbro es bestätigt. Des weiteren ziehe ich den NYT/BILD Vergleich zurück. Er war in der Tat unangebracht.
02.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(02.03.2013)Killbeat schrieb:  Bitte lass es doch einfach sein. Weißt du eigentlich wie ich mich gerade fühle? Aber das ist dir wohl egal. Ich bin nicht euer Spaßäffchen, nur weil ich ein paar mal übertrieben habe, ich bin ein Menschliches Wesen.

Außerdem habe ich noch extra betont das es möglicherweise so sein wird. Das habe ich nicht umsonst getan

Nimm einfach nicht alles ernst was im Internet geschrieben wird. Ich mache mich nicht über dich "Lustig" im negativen Sinne. Ich amüsiere mich nur über deine Kommentare.

Was mich an deinen Kommentaren amüsiert ist deine Logik. Einerseits tust du meine Quelle sofort als Fake ab, andererseits Spekulierst du selbst ohne irgendwelche Daten und Quellen.
Wenn du hier eine gute, fundierte Diskussion über die Zukunft der Serie haben möchtest solltest du Quellen wie die NYTimes durchaus ernst nehmen. Wenn du aber sofort Fake schreibst sehe ich darin nur dass du an einer Diskussion nicht interessiert bist. Wink

02.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
sieh dir doch bitte noch meinen Edit über dir an, wo ich mich von den Behauptungen distanziere und sie zurücknehme
02.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(02.03.2013)Killbeat schrieb:  sieh dir doch bitte noch meinen Edit über dir an, wo ich mich von den Behauptungen distanziere und sie zurücknehme

Dann ziehe ich meine Bemerkungen über dein Interesse an einer Diskussion und meine kleinen, amüsierten Spitzfindigkeiten zurück Pinkie approved

Ok dann können wir ja mal normal über die Serie diskutieren.

Ich gebe ihr keine großen Chancen. Die aktuelle Popularität von FIM wird sicher einige Bronies anziehen, aber Kinder ja eher nicht. Die Serie ist auf jugendliche Mädchen ausgerichtet, die müssen irgendwie in großer Zahl angelockt werden, nicht die Bronies.

02.03.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Das Bild, ob Fake oder nicht, ist verdammt gruselig. Ernsthaft, sollte die Serie, wenn sie denn kommt, tatsächlich so aussehen, wird nicht mal versuchsweise reingeschaut. Das ist ja wiederlich, pfui!
Wenn vermenschlichen, dann auch konsequent, alo normale Hautfarben, keine Flügel und, um Himmels Willen, nehmt ihnen diese Ohren!

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
02.03.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ich find das neue Design schonmal besser als den vorherigen Entwurf.

Immerhin sind jetzt Flügel mit dabei, also zumindest etwas das mit dem Titel "Friendship is Magic" zu tun hat. RD deals with it

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
02.03.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Naja sollen sie machen. Solange es nichts mit FIM zu tun hat und wir weiter unsere paarhufer bekommen sollen sie sich halt mit dem Konzept auseinandersetzen. Da es für ältere mädchen ist, wirds bestimmt da auch um shipping gehen. Vllt kommen da doch die Appledash anhänger auf ihre kosten? XD
02.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(02.03.2013)Atra Demonica schrieb:  Naja sollen sie machen. Solange es nichts mit FIM zu tun hat und wir weiter unsere paarhufer bekommen sollen sie sich halt mit dem Konzept auseinandersetzen. Da es für ältere mädchen ist, wirds bestimmt da auch um shipping gehen. Vllt kommen da doch die Appledash anhänger auf ihre kosten? XD

Ganz sicher nicht. hasbro will jede Kontroverse vermeiden. Deswegen auch die seltsamen Hautfarben damit man ja nicht einen Farbigen beleidigt Wink

02.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Wenn es die aktuelle Serie verdrängt bin ich nich sonderlich begeistert. wenn es hasbro dazu veranlasst mehr geld ins franchise zu stecken dann wäre das sogar zu begrüßen.
in jedem Fall will ich die Serie erst sehen und nich über ungelegte Eier urteilen.

[Bild: 00528cd316.png]
02.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Nun gut, das Design sieht etwas besser aus als das vorherige.
Das ist jedoch so wie als würde ich zwei Müllhaufen miteinander vergleichen.

Dieses Konzept wirkt wie ein typischer Versuch seitens Hasbro die Marke noch etwas zu melken.
Höchstwahrscheinlich endet dies jedoch eh mit einem vorzeitigen Ableben der Serie, ich kann mir kaum vorstellen dass Bronies und damit ein nicht unerheblicher Anteil an Fans sich diesen Mist antun wird.
02.03.2013
Lunare Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
mir hats ein bisschen die harre aufgestellt als ich die '' menschliche '' version der m6 gesehen habe.
mit CM auf den wangen und noch pony schweife am hintern

naja hoffentlich hat die eig. sendung nicht darunter zu leiden und hoffentlich gibt es noch viele season von FiM Smile

E. nach genauem hinsehen sind es nur extrem lange harre und kein ponytail RD laugh

naja sieht trotzdem gruselig aus Rarity shocked
02.03.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Als ich die sechs zum ersten mal gesehen hab war mein erser gedanke nur "Ernsthaft"
Danke aber nein danke ich bleib bei den vierbeinigen Pedanten da weis ich woran ich bin

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
02.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Es wird auch überhaupt nicht versucht es eben nicht nach einem billigen Cash In aussehen zu lassen, das ist schon fast erschreckend.
03.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(02.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  Es wird auch überhaupt nicht versucht es eben nicht nach einem billigen Cash In aussehen zu lassen, das ist schon fast erschreckend.

Es ist eine mehr als offensichtliche Kopie von Monster High. hasbro will einfach in diesen ergiebigen Markt einsteigen.

03.03.2013
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Es sollte nicht vergessen werden, dass unser Fandom gerade mal eine niedrige einstellige Prozentzahl an Kaufkraft einnimmt, was MLP angeht. Die Zuschauerzahlen von MLP werden außerdem immer noch von der Zielgruppe bestimmt, deren Zuschauer fünfmal mehr sind als das ältere Publikum. Und LPS überholt MLP sogar in den Zuschauerzahlen der Zielgruppe. (Quelle: Hub-Mitteilung über Zuschauerzahlen nach dem MLP-Finale)
Es wäre durchaus möglich, dass aus der Sicht Hasbros Equestria Girls die gesetzten Ziele beim Publikum besser erfüllt und dadurch besser finanziert wird. Aber das wird sich noch zeigen, wenn die Serie denn dann kommt.
03.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Zum Glück ist noch nicht raus, wie das Spin-off wirklich wird, aber wenn es das auf den Bildern wird, könnte ich jetzt schon echt kotzen. Lyra eww Allein schon dieses eine einzelne Bild mit diesen Abnorminäten unserer geliebten Ponies wirkt auf mich anekelnd. Derpy confused Sowas will ich nicht sehen. Luna TRCV Kann sein, dass ich positiv überrascht werde, wer dachte zuerst nicht, FIM sei nur für kleine Mädchen, aber hier wiedert mich das erste Concept Art schon an.

Wer will unnatürliche Pony-Human-Hybriden sehen? "An jugendliche Mädchen gerichtet", das ich nicht lache. Pinkie happy

Naja, lassen wir uns überraschen. Der Film jedenfalls ist eine gute Nachricht, schade, dass er nur ins Fernsehen und nicht Kino kommen wird. Das wäre zu genial, alles voller Bronies. ^^ AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Space Warrior.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste