Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:35



Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt: Equestria Girls
03.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(03.03.2013)For A 1000 Years schrieb:  Es sollte nicht vergessen werden, dass unser Fandom gerade mal eine niedrige einstellige Prozentzahl an Kaufkraft einnimmt, was MLP angeht. Die Zuschauerzahlen von MLP werden außerdem immer noch von der Zielgruppe bestimmt, deren Zuschauer fünfmal mehr sind als das ältere Publikum. Und LPS überholt MLP sogar in den Zuschauerzahlen der Zielgruppe. (Quelle: Hub-Mitteilung über Zuschauerzahlen nach dem MLP-Finale)
Es wäre durchaus möglich, dass aus der Sicht Hasbros Equestria Girls die gesetzten Ziele beim Publikum besser erfüllt und dadurch besser finanziert wird. Aber das wird sich noch zeigen, wenn die Serie denn dann kommt.

Naja, davon finde ich in dieser News hier zwar nichts
http://www.equestriadaily.com/2013/02/hu...rship.html
Allerdings scheint sowohl Hub als auch FIM hervorragend zu laufen. Warum sollten die eines ihrer Toppprogramme aufgeben?

03.03.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
>mein gesicht als ich diese Charakterdesigns sah
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe wirklich, dass das vorläufige Konzepte sind und noch nichts besiegelt ist. Das sieht mir echt zu sehr nach Monster High aka SHIT aus. Lyra eww
Vielleicht ist es aber damit wie mit Oliven: Man muss sie so oft essen, bis man sie liebt.
Ich werde mir dennoch die ersten zwei Folgen antun. Nennt mich gerne nen Masochisten. Ich werde euch dann wissen lassen, ob die Sendung gut ist oder nicht RD wink

Aber vom subjektiven her: Das Design tut mir bereits in der Seele weh. FS sad

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
03.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(03.03.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Naja, lassen wir uns überraschen. Der Film jedenfalls ist eine gute Nachricht, schade, dass er nur ins Fernsehen und nicht Kino kommen wird. Das wäre zu genial, alles voller Bronies. ^^ AJ Prost

freu dich nicht zu früh. Der film soll ja angeblich auch zur IP gehören
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Zitat:Der film soll ja angeblich auch zur IP gehören

Hmm, ist FiM doch nicht so erfolgreich wie erwartet wurde ? Seltsam dass man lieber einen Film mit einer neuen IP in Erwägung zieht als bei einer etablierten Serie welche durchaus eine größere Gruppe ansprechen dürfte.
03.03.2013
Eddie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ohne die Cutie Marks im Gesicht würden sie mindestens 20% cooler aussehen. Abgesehen davon finde ich das Design besser als beim vorherigen Bild.
03.03.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(03.03.2013)Killbeat schrieb:  freu dich nicht zu früh. Der film soll ja angeblich auch zur IP gehören

Wo steht das denn? Ich dachte bisher eigentlich, dass der zu FiM gehört. AJ hmm
03.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Der film soll ja angeblich auch zur IP gehören

Hmm, ist FiM doch nicht so erfolgreich wie erwartet wurde ? Seltsam dass man lieber einen Film mit einer neuen IP in Erwägung zieht als bei einer etablierten Serie welche durchaus eine größere Gruppe ansprechen dürfte.

FiM ist erfolgreich etabliert. Deswegen braucht man den Film ja nicht Wink

03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Zitat:Deswegen braucht man den Film ja nicht


Dennoch ist und bleibt ein Film eine große Belastung.
Vor allem falls diese IP den Animationsstandard von FiM beibehalten soll, was wir natürlich noch nicht beurteilen können.

Vielleicht wird es ja doch ein Pony- Film. Eventuell führt uns Hasbro bewusst aufs Glatteis, obwohl ich dem Verein einen derart ausgeklügelten Plan nicht unbedingt zutraue Derpy confused
03.03.2013
Laice Aterna Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ich könnte mir voirstellen, dass der Film eine Verknüpfung zwischen den beiden Serien darstellt. Dass da dann Menschen und Ponys aufeinandertreffen, aber ansonsten in ihren jeweiligen Serien ihre eigenen Wege gehen.

Naja... so richtig gefallen tut mir das bisher alles noch nicht...
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Zitat:Dass da dann Menschen und Ponys aufeinandertreffen, aber ansonsten in ihren jeweiligen Serien ihre eigenen Wege gehen.

Oh nein, bitte nicht.
03.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(03.03.2013)Laice Aterna schrieb:  Ich könnte mir voirstellen, dass der Film eine Verknüpfung zwischen den beiden Serien darstellt. Dass da dann Menschen und Ponys aufeinandertreffen, aber ansonsten in ihren jeweiligen Serien ihre eigenen Wege gehen.

Naja... so richtig gefallen tut mir das bisher alles noch nicht...

Man kann Film+Serie ja einfach ignorieren.

03.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Am ende werden es doch alle gucken, und sei es nur um sagen zu können was sie alles Scheiße fanden RD laugh

[Bild: 00528cd316.png]
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Drei Folgen vielleicht, solange hat es bei mir jedenfalls mit FiM gedauert bis das Eis gebrochen war. Länger aber sicher nicht Tongue
04.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(03.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Am ende werden es doch alle gucken, und sei es nur um sagen zu können was sie alles Scheiße fanden RD laugh

Eine Folge. Wenn dann schon klar ist wohin die Reise geht kann man sich verabschieden.
Da die MLP Schreiber und offenbar auch die VAs keine Ahnung haben was die neue IP ist sehe ich eher Schwarz für die Serie Lyra eww

04.03.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(04.03.2013)Fipse schrieb:  Da die MLP Schreiber und offenbar auch die VAs keine Ahnung haben was die neue IP ist sehe ich eher Schwarz für die Serie Lyra eww

Dazu kann ich nur zustimmen. Anthro-Stil finde ich zwar ein wenig amüsant, aber als ich zum ersten Mal von diesem Gerücht gehört habe, dachte ich nur noch: " MLP:FiM ist an sich schon so erfolgreich, weil gerade keine Menschen vorkommen und die Ponies mal unter sich sind. Und jetzt soll anscheinend das ganze umgedreht werden. Leute, das ist doch nicht euer Ernst?! Facehoof "

PS: Habe dazu gerade eben einen schönen Comic-Strip auf DeviantArt gefunden:

Spoiler (Öffnen)
Pinkie happy
PPS: Cetero censeo: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sie mehr wie Katzen aussehen AJ hmm
04.03.2013
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Das mit der neuen IP klingt doch wirklich super. Pinkie happy
Vielleicht bekommt Hasbro dann auch irgentwann mit, dass es vorteilhaft wäre, endlich mal mehr Merch für Bronies raus zu bringen.
Der Film klingt auch relativ interessant, aber nicht besonders, da er nicht im Kino läuft, daher wird es eigentlich nur so etwas wie eine längere Doppelfolge sein, auch wenn die klasse sind. FS grins

Wenn der Film, wie in diesem Thread erwähnt wurde, vielleicht doch in die Kinos kommt, wäre das aber einfach nur der absolute Hammer! Cheerilee awesome
Dann würde er wahrscheinlich aber nur in Amerika in die Kinos kommen und in Deutschland nur ins Fernsehen. Andererseits kam hier auch mal irgentetwas mit Prinzessin Lilifee in die Kinos, vielleicht haben wir ja Glück. Twilight smile

05.03.2013
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Wow, also diese Entwürfe sind ja schlechter noch als die vorigen – es war ja kaum zu erwarten, dass sie zu unterbieten wären AJ surprised

Jetzt haben sie also Pony-Ohren und Flügel. Hörner aber nicht, das wäre ja viel zu kitschig, mh?
Achja, dann will ich aber auch sehen, wie die "menschlichen" Rainbow Dash und Twilight durch die Lüfte fliegen RD laugh und das Cutie Mark ist also gewandert? von einer Backe auf die andere, mh.

Noch ein paar Iterationen der Designs, dann sind wir bei Winx Club.
Also ich weiß, ich werde ein paar Folgen sicherlich schaun und mich köstlich amüsieren. Aber ganz sicher nicht, weil es auch nur annähernd an die Klasse von MLP herankommt.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass man die Serie nicht auf der Basis von Vorurteilen verurteilen soll, weil es mit MLP ja in etwa dieselbe Geschichte war. Aber... ich glaube kaum, dass hier viel zu retten ist.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
05.03.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
And suddenly, the series is about cat-people. Und ich dachte wir hätten schon ein Thunder-Cats Remake gehabt.

Ich kann es trotzdem kaum erwarten mir eine Folge davon reinzuziehen. Alleine schon aus purer Freude am Schrecklichen.

05.03.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ich find es kreativ, wie sie die Schwänze der Ponies in das Menschliche Design eingearbeitet haben. Einfach ewig lange Kopfhaare mit Haarband zusammengebunden. FS grins

Aber da die Mane6 nun selbst "animalisch" sind, frage ich mich ob es dann noch "echte" Tiere wie Pferde in dieser Welt gibt. Die erste Vermutung von mir, dass die Mane6 in eine Reitschule gehen, kann da ja wohl nicht mehr passen. AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
05.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ohhhhh... Hilfe!
Eigentlich wollte ich mir die Show ja mal anschauen, aber wenn das Design der Charaktere so bleibt kuck ich da nichtmal versuchsweise rein.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste