Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 11:18



More Smiley Sidebar
22.04.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: More Smiley Sidebar
Hey Merrx auf dieser Seite hier gibts einige coole Smileys, die noch nicht in der Sidebar sind.

Also ich will dich jetzt nicht hetzen, die hinzuzufügen, ich weiß ja auch nicht, wie groß der Aufwand dafür wäre, ich wollt die nur die Seite vorschlagen, falls du die noch nicht kanntest und noch weitere Smileys hinzufügen möchtest Twilight happy

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
22.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: More Smiley Sidebar
(20.04.2015)Meganium schrieb:  
(20.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Richtig.

Oder eigene nehmen oder das breit gefächwrte Angebot im Forum nutzen was sidebars angeht Wink
Das waren auch meine eigenen. :x

Damit wollte ich das nur unterstreichen und auf Threads wie diesen aufmerksam machen, da diese Sidebar sich sehr gut händeln lässt, was eigene Smileys angeht [Bild: 57966nf8zc2.png]
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12613
Zitieren
19.06.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: More Smiley Sidebar
Bei mir geht´s nicht FS sad vllt bin ich einfach zu doof.

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
19.06.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: More Smiley Sidebar
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  Bei mir geht´s nicht FS sad vllt bin ich einfach zu doof.

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, aber vorerst: Welchen Browser benutzt du denn? Ich benutze Chrome, beim anderen Zeug habe ich keine Ahnung, aber mal schauen. :v
Zitieren
19.06.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: More Smiley Sidebar
(19.06.2015)Noizogeddon schrieb:  
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  Bei mir geht´s nicht FS sad vllt bin ich einfach zu doof.

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, aber vorerst: Welchen Browser benutzt du denn? Ich benutze Chrome, beim anderen Zeug habe ich keine Ahnung, aber mal schauen. :v

Ich hab Firefox FS sad

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
19.06.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: More Smiley Sidebar
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  
(19.06.2015)Noizogeddon schrieb:  
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  Bei mir geht´s nicht FS sad vllt bin ich einfach zu doof.

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, aber vorerst: Welchen Browser benutzt du denn? Ich benutze Chrome, beim anderen Zeug habe ich keine Ahnung, aber mal schauen. :v

Ich hab Firefox  FS sad

So ich habe mich nun in Firefox eingeloggt, GreaseMonkey installiert, dann bestätigt, als ein Fenster aufgeploppt ist, Firefox neu gestartet & es hat geklappt.

[Bild: AJ-hat.gif] [Bild: cl-fs-panic.png] [Bild: cl-rd-clap.png] [Bild: roseluck_clap.png] Lol & ich merke gerade, dass die Clapping Ponies bei Firefox klatschen, aber bei Chrome nicht. [Bild: cl-pp-mad.png]

Bei mir hat es jedenfalls geklappt. FS sad
Zitieren
19.06.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: More Smiley Sidebar
(19.06.2015)Noizogeddon schrieb:  
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  
(19.06.2015)Noizogeddon schrieb:  
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  Bei mir geht´s nicht FS sad vllt bin ich einfach zu doof.

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, aber vorerst: Welchen Browser benutzt du denn? Ich benutze Chrome, beim anderen Zeug habe ich keine Ahnung, aber mal schauen. :v

Ich hab Firefox  FS sad

So ich habe mich nun in Firefox eingeloggt, GreaseMonkey installiert, dann bestätigt, als ein Fenster aufgeploppt ist, Firefox neu gestartet & es hat geklappt.

[Bild: AJ-hat.gif] [Bild: cl-fs-panic.png] [Bild: cl-rd-clap.png] [Bild: roseluck_clap.png] Lol & ich merke gerade, dass die Clapping Ponies bei Firefox klatschen, aber bei Chrome nicht. [Bild: cl-pp-mad.png]

Bei mir hat es jedenfalls geklappt. FS sad

Es geht [Bild: rd-rarity5.png]

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
19.06.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: More Smiley Sidebar
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  
(19.06.2015)Noizogeddon schrieb:  
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  
(19.06.2015)Noizogeddon schrieb:  
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  Bei mir geht´s nicht FS sad vllt bin ich einfach zu doof.

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, aber vorerst: Welchen Browser benutzt du denn? Ich benutze Chrome, beim anderen Zeug habe ich keine Ahnung, aber mal schauen. :v

Ich hab Firefox  FS sad

So ich habe mich nun in Firefox eingeloggt, GreaseMonkey installiert, dann bestätigt, als ein Fenster aufgeploppt ist, Firefox neu gestartet & es hat geklappt.

[Bild: AJ-hat.gif] [Bild: cl-fs-panic.png] [Bild: cl-rd-clap.png] [Bild: roseluck_clap.png] Lol & ich merke gerade, dass die Clapping Ponies bei Firefox klatschen, aber bei Chrome nicht. [Bild: cl-pp-mad.png]

Bei mir hat es jedenfalls geklappt. FS sad

Komisch  FS sad

Klappt es bei dir etwa immer noch nicht... oder meinst du das mit den Clapping Ponies? xD

Ich habe eben auch nur das gemacht, was im Startpost stand, aber vielleicht hast auch irgendwelche Programme in Firefox, die die More Smiley Sidebar behindern, denn mein Firefox ist unbenutzt, ich benutze ja immer Chrome.

[Bild: pc-fsorry.png]
Zitieren
19.06.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: More Smiley Sidebar
(19.06.2015)Noizogeddon schrieb:  
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  
(19.06.2015)Noizogeddon schrieb:  
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  
(19.06.2015)Noizogeddon schrieb:  Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, aber vorerst: Welchen Browser benutzt du denn? Ich benutze Chrome, beim anderen Zeug habe ich keine Ahnung, aber mal schauen. :v

Ich hab Firefox  FS sad

So ich habe mich nun in Firefox eingeloggt, GreaseMonkey installiert, dann bestätigt, als ein Fenster aufgeploppt ist, Firefox neu gestartet & es hat geklappt.

[Bild: AJ-hat.gif] [Bild: cl-fs-panic.png] [Bild: cl-rd-clap.png] [Bild: roseluck_clap.png] Lol & ich merke gerade, dass die Clapping Ponies bei Firefox klatschen, aber bei Chrome nicht. [Bild: cl-pp-mad.png]

Bei mir hat es jedenfalls geklappt. FS sad

Komisch  FS sad

Klappt es bei dir etwa immer noch nicht... oder meinst du das mit den Clapping Ponies? xD

Ich habe eben auch nur das gemacht, was im Startpost stand, aber vielleicht hast auch irgendwelche Programme in Firefox, die die More Smiley Sidebar behindern, denn mein Firefox ist unbenutzt, ich benutze ja immer Chrome.

[Bild: pc-fsorry.png]

Jetz hab sogar ich es geschafft xD Ich bin echt doof.[Bild: cl-rar-whine.png]

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
19.06.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: More Smiley Sidebar
Vielleicht kann ja jemand ein Video machen um zu zeigen wie man es installiert. Das würde bestimmt einigen die Probleme bei der Installation haben helfen.
Zitieren
19.06.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: More Smiley Sidebar
(19.06.2015)Jake the Changeling schrieb:  Vielleicht kann ja jemand ein Video machen um zu zeigen wie man es installiert. Das würde bestimmt einigen die Probleme bei der Installation haben helfen.

Genau :3 ich z.B. hab keine Ahnung von Computern[Bild: cl-aj-awkward.png]

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
19.06.2015
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: More Smiley Sidebar
Sind doch eigentlich nur ein paar clicks.[Bild: cl-derp-shrug.png]

[Bild: signatur.php]
Zitieren
21.06.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: More Smiley Sidebar
Ich liebe diese Sidebar, danke ^^
Zitieren
21.06.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: More Smiley Sidebar
(19.06.2015)Noizogeddon schrieb:  Ich merke gerade, dass die Clapping Ponies bei Firefox klatschen, aber bei Chrome nicht. [Bild: cl-pp-mad.png]
Das liegt daran, dass es keine GIF-, sondern APNG-Dateien sind. Diese werden von Firefox schon lange unterstützt, aber Chrome kriegt das irgendwie immer noch nicht auf die Kette. Es gibt aber Addons für Chrome, die APNG-Unterstützung hinzufügen. Damit sind die Smilies dann auch in Chrome animiert.
Zitieren
21.06.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: More Smiley Sidebar
(21.06.2015)Rapti schrieb:  
(19.06.2015)Noizogeddon schrieb:  Ich merke gerade, dass die Clapping Ponies bei Firefox klatschen, aber bei Chrome nicht. [Bild: cl-pp-mad.png]
Das liegt daran, dass es keine GIF-, sondern APNG-Dateien sind. Diese werden von Firefox schon lange unterstützt, aber Chrome kriegt das irgendwie immer noch nicht auf die Kette. Es gibt aber Addons für Chrome, die APNG-Unterstützung hinzufügen. Damit sind die Smilies dann auch in Chrome animiert.

Danke, Rapti. Mir ist schon aufgefallen, dass es keine GIF Dateien auf Firefox waren & deswegen war ich auch verwundert, denn von APNG Dateien habe ich zuvor noch nie gehört. Habe aber schnell danach gegooglet, es mir installiert & siehe da: Die Ponies klatschen wie verrückt. [Bild: roseluck_clap.png]
Zitieren
22.06.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: More Smiley Sidebar
Wie heisst den das Addon, das ihr für die Darstellung von Googlke Chrome von APNG verwendet?

Ist es vielleicht das?

https://chrome.google.com/webstore/detai...p-launcher

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
22.06.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: More Smiley Sidebar
(22.06.2015)Rising Star schrieb:  Wie heisst den das Addon, das ihr für die Darstellung von Googlke Chrome von APNG verwendet?

Ist es vielleicht das?

https://chrome.google.com/webstore/detai...p-launcher

Exakt, genau das habe ich auch installiert. Das kam auch als erstes, als ich danach gegooglet habe.
Zitieren
22.06.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: More Smiley Sidebar
(22.06.2015)Noizogeddon schrieb:  
(22.06.2015)Rising Star schrieb:  Wie heisst den das Addon, das ihr für die Darstellung von Googlke Chrome von APNG verwendet?

Ist es vielleicht das?

https://chrome.google.com/webstore/detai...p-launcher

Exakt, genau das habe ich auch installiert. Das kam auch als erstes, als ich danach gegooglet habe.

Super, es hatte wunderbar geklappt. Danke [Bild: fluttershy_clap.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
22.06.2015
Zeit ist Zucker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 21. Jun 2015

RE: More Smiley Sidebar
[Bild: cl-cpp-clap.png]
(05.12.2012)Merrx schrieb:  Hallo verehrte Brony-Gemeinde,
ich habe euch ein weiteres Skript anzubieten, an dem ich nun schon eine Weile schreibe.
Die "More Smiley Sidebar" (für Bronies.de) [Bild: cl-rd-awyeah.png] (aktuelle Version: 2014.12.09)

Installationsanleitungen zu den benötigten Erweiterungen stehen oben, aber da ich schon ein paar Anfragen bekommen habe, nun auch hier
Installationsanleitungen (kurzgefasst) (Öffnen)
Das Skript findet sich hier

Nun zum spannenden Teil: Was tut es?
Nach der ersten Installation, relativ wenig.
Es fügt eine Checkbox hinzu, die ihr bei der Schnellansicht, Postvorschau, etc. sehen könnt.
Spoiler (Öffnen)
Die ganz unten: "Smiley-Sidebar"-Checkbox. Einmal draufklicken und die Magie erscheint, genau gesagt das Teil links bzw. rechts vom Forum.

Spoiler (Öffnen)


Die sichtbaren Features:
- ihr könnt wählen zwischen Pony und Emote (wird noch erweitert)
- zwischen 3 unterschiedlichen Größen
- eine (scrollbare) Smileyliste, die beim Anklicken einen Link ins Textfeld einfügt
- Schließen der Sidebar über das Schießkreuz oder die "Smiley-Sidebar"-Checkbox
- der kleine Pfeil neben dem Schließkreuz lässt die Sidebar auf die andere Forenseite wechseln
- der erste Button (sieht aus wie ein IO) verändert das Verhalten der Sidebar von Overlay zu Boxed und vice versa
- Es gibt 2 Schnellleisten: "Favorite-Smileys" und "letzte Smileys", die Checkboxen befinden sich bei der Smiley-Sidebar-Checkbox.

Versteckte Features:
- der Status der Sidebar (Kategorie, Pony, Größe, geöffnet, links oder rechts, overlay oder boxed) wird gespeichert und zwischen verschiedenen Tabs synchronisiert
- der Hintergrund des Forendesigns wird mit verschoben
- der Hintergrund der Sidebar passt sich dem Forenhintergrund an (Feature by Rapti)
- die Smiley-Liste wird automatisch aktuell gehalten (falls ich was also ändere, habt ihr immer die aktuelle Liste)
- Smileys aus der Sidebar werden nun mittig zum Text gesetzt, sodass sie für Nutzer der Sidebar wie normale Forensmileys ausgerichtet sind. (Nicht-Nutzer sehen sie wie bisher an Zeilenunterkante ausgerichtet.)
- Ergänzung der Spam Bronies ShoutBox

Zu den Schnellleisten:

Schnellantwort (Öffnen)
Beitrag editieren (Öffnen)
Wie ihr in den Bildern schon erkennen könnt, gibt es 2 neue Checkboxen unter der bereits bekannten "Smiley-Sidebar" mit denen ihr die Schnellleisten ein- und ausblenden könnt. In beiden Leisten könnt ihr jeweils ein Dutzend Smileys speichern.
Die "letzte Smileys" Schnellleiste füllt sich automatisch mit jedem Klick auf einen Smiley aus der Sidebar.
Um einen Smiley in die "Favorite-Smileys" Leiste aufzunehmen, drückt ihr die Umschalt-Taste (aka Großschreib-Taste) während ihr auf den Smiley in der Sidebar klickt.
Ihr könnt mit Umschalt+Linksklick die Smileys wieder aus den Leisten löschen.
Smileys aus den beiden Schnellleisten landen nicht in der "letzte Smiley" Leiste.
- Solltet ihr ein Inline-Edit-Feld offen haben, so wird der Smiley dort statt in der Schnellantwort eingefügt. (Bei mehreren offenen, das oberste.) Das gilt auch für Smileys aus den Schnellleisten.

Ein Tipp für die Nutzung: da manche Smileys doch ungefähr doppelt so hoch sind, wie die Zeilenhöhe empfiehlt es sich, die Leerzeile darüber wegzulassen. (Das sieht dann beim Post editieren vielleicht etwas zusammengeklatscht aus, aber der angezeigte Post hat dann eine "Leerzeile" durch die Smileyhöhe.)

ein abschließender Tipp: für sehr, sehr kleine Bildschirme empfiehlt sich die linke Seite im overlay Modus, da hier dann gegebenenfalls nur die Avatare überlagert werden. Rechts würde etwas von den Posts überlagert werden und damit die Lesbarkeit reduzieren. Oder ihr verwendet die "boxed" Version, da diese einen Scrollbalken erzeugt, wenn die Seite zu klein wird.

Also dann viel Spaß bei der Nutzung.
Wieder gilt: Ihr seid für eure Posts selbst verantwortlich, also achtet darauf, welchen Smiley ihr verwendet oder lieber sein lassen solltet.
Ich habe die meisten Smileys lediglich gesammelt und nicht erstellt.

Falls ihr Fragen oder Wünsche habt, immer her damit.
[Bild: pc-awink.png][Bild: pc-fsleep.png][Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]

[Bild: cl-cpp-clap.png] es geeeehhhht juhuuuu
DANKE [Bild: cl-pp-awesome.png]

seit 7 jahren bin ich brony und seit der galacon 2022 bin ich definitiv ein ewiger bestandteil der bronywelt!

ich liebe euch leute!

bronies sind liebe pur <3

bizaaaaaaaam!!
Zitieren
19.07.2015
Love_Dust Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: More Smiley Sidebar
DANKE.! Ich hab es zwar bei Chrome nicht hinbekommen aber auf opera. Kann ich hier halt nurnoch mit Opera rein Big Grin[Bild: 01-luna08emote.png]

Mein Profilbild von meinem Oc wurde von "Nyxotica" gezeichnet.

♥ Sundagio-Queen. ♥

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]



Websites :3 (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste