Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 09:59



Sioras kleine Nähwerkstatt
19.08.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
@ Casura und Mikami-Katze
Eure Beweise sind unnötig. [Bild: pc-diunno.png]
Wenn ihr ein Plushie bei Siora bestelt habt und euch nun ungerecht behandelt fühlt, dann könnt ihr eure Bestellung doch stornieren.
Allerdings müsst ihr jetzt nur etwas warten, genauso wie DarkScootaloo da wie schon erwähnt sie momentan keine PNs lesen kann.

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
19.08.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)SKUNK412 schrieb:  @ Casura und Mikami-Katze
Eure Beweise sind unnötig. [Bild: pc-diunno.png]
Wenn ihr ein Plushie bei Siora bestelt habt und euch nun ungerecht behandelt fühlt, dann könnt ihr eure Bestellung doch stornieren.
Allerdings müsst ihr jetzt nur etwas warten, genauso wie DarkScootaloo da wie schon erwähnt sie momentan keine PNs lesen kann.

Beweist wohl, das man ihre momentane Abwesenheit wohl auch anzweifeln kann. Wenn sie seit 19.6 wegen ach so schlimmer Geschichte abwesend ist, aber am 30. Juli noch fleißig für die Galacon näht, dann kann es auch gut sein, dass sie grad im Moment Online ist ohne das wir es sehen. Ich würde daher kaum noch an ihre Geschichten glauben, dazu sind die Beweise da [Bild: cl-rd-sexy.png]

19.08.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
@Nesten: Das war arschlos, echt mal. Vollkommen unnötig.

@Mikami-Katze: Wenn ich mich jetzt nicht irre, waren einige Plushies, die Siora auf der GalaCon angeboten hat sogar noch von vor dem WWU im März.

@All die sich betrogen fühlen: Tut uns bitte allen einen gefallen und schaltet mal euren gesunden Menschenverstand ein und überlegt mal was ihr hier betreibt. Es ist Rufmord vom feinsten! Das ihr angepisst seid ist verständlich, aber das ist kein Freifahrtschein dafür ein Arschloch zu sein. Siora ist nur EIN Mensch und kein Großkonzern und Menschen geht es auch mal beschissen, weil etwaige Schicksalsschläge etc. einem plagen/plagten.

Was mich am meisten ankotzt ist grad echt diese Gier. Ich selbst habe ENDE 2012 mal bei Siora einen Auftrag gestellt und mir ist es nachfast zwei Jahren vollkommen egal wie lange ich warte.

Ich find Siora ist eine nette Person und sie hat es echt nicht verdient hier in IHREM EIGENEN Thread so niedergeamcht zu werden. Tut bitte allen und vor allem Ihr einen Gefallen und klärt das Vernünftig, denn das hier ist unterstes Niveau.

Kurz die ganze Scheiße die ihr hier abzieht wiedert mich an und ich bereue es, es die ganze Zeit mitverfolgt zu haben. [Bild: 01-lyra%20ew.png]

19.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Schon mal auf die idee gekommen, dass sie von Berufswegen aus Näherin ist und so ihren Lebensunterhalt bestreiten muss @ Mikami-Katze? Soll sie wegen euch solche Events wie die Con, wo sie ihren Lebensunterhalt (hier eben mit Plushies) verdienen kann, bleiben lassen - und am ende kann sie keine Plushies mehr nähen, weil sie es sich nicht mehr leisten kann?

Habt ihr schonmal daran gedacht?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
19.08.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Ich bin schon fast dafür, dass die Mods den Thread temporär dicht machen. Lyra eww
Ich mein keiner kann den Thread wirklich überwachen!
Siora -dessen Thread das hier ist- ist mehr oder weniger AFK und in Ihrer Abwesenheit verwandelt sich das ganze hier in ein Schlachtfeld welches durch BEIDE Seiten weiter am Laufen gehalten wird.
Der eine Argumentiert, da kommt das Gegenargument, dann das Gegenargument für das Gegenargument und so weiter und so weiter (WELCOME TO THE INTERNET EVERYPONY!).
Das EINZIGE, was wir hier tun, ist die Datenbank zumüllen, sowie Siora UND den Leuten, die Ihr Geld zurückhaben wollen NICHT EIN BISCHEN weiterhelfen.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
19.08.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Was mich am meisten ankotzt ist grad echt diese Gier.

Es ist keine Gier, die versprochene Gegenleistung für eine erbrachte Leistung zu erwarten. AJ hmm

Ich rate Siora bzw. wem auch immer, der gerade für sie Mittelsmann/-frau spielt, entsprechende Wünsche nach Geldrückerstattung (die idealerweise per PN, E-Mail oder für paranoide per eingeschriebenen Brief mitgeteilt werden) zügig zu bearbeiten. Vorhin laß ich einen Kommentar, dass Siora nicht PNs lesen würde/könnte. Laut Profil war sie aber vor kurzem im Forum eingeloggt. Also zumindest PN- und E-Mail-Lesen (muss ja keine Antwort kommen) sollte sie oder jemand für sie auf jeden Fall zeitnah erledigen. Pinkie approved

Hierbei gibt es schließlich keinen Grund dafür, die Kunden weiter zu vertrösten, denn eine Überweisung füllt man in 5 Minuten aus und es dürften wohl von der Menge her nicht mehr sein, als man an einer Hand abzählen kann.

Und Rufmord ist was anderes, also können wir bitte die ganzen juristischen Konzepte, die hier fast alle keine Anwendung hätten, einfach weglassen? Danke. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
19.08.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)Evenprime schrieb:  
(19.08.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Was mich am meisten ankotzt ist grad echt diese Gier.
Es ist keine Gier, die versprochene Gegenleistung für eine erbrachte Leistung zu erwarten. AJ hmm

Dann entschuldige ich mich für meine falsche Wortwahl die ich in meiner Eile hervorgebracht habe.

19.08.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Man man man...

Wie Evenprime schon sagte:
Es ist keine Gier.

Außerdem habe ich nichtmal etwas bestellt. Ich verteidige hier eher die Leute, die ihr grundlos fertig macht, obwohl diese nur nach ihrer Ware gefragt haben, auf welche sie schon lange warten.
Wenn ihr nicht sofort in den 'Ace Attorney-Mode' umgesprungen wärt, wäre dieser Thread auch nie so eskaliert.

Und es ist auch kein Rufmord, denn ich habe alle Fakten mit Beweisen hinterlegt.

Zitat:Schon mal auf die idee gekommen, dass sie von Berufswegen aus Näherin ist und so ihren Lebensunterhalt bestreiten muss @ Mikami-Katze? Soll sie wegen euch solche Events wie die Con, wo sie ihren Lebensunterhalt (hier eben mit Plushies) verdienen kann, bleiben lassen - und am ende kann sie keine Plushies mehr nähen, weil sie es sich nicht mehr leisten kann?

Habt ihr schonmal daran gedacht?

Hach, den habe ich ja fast vergessen.
Schon mal die Idee gekommen, dass die Kunden im Vorraus bezahlt haben, mit ihren Vorrauszahlung Plüschies für andere finanziert haben?
Es wäre eine ganz andere Sache, wenn es niemals eine Vorrauszahlung gab, die gab es aber.

Du tust ja so, als hätten diese nicht bezahlt und hätten somit kein Recht darauf, das Plüschie für welches sie BEREITS BEZAHLT haben endlich zu bekommen.

19.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Meist war nur eine Anzahlung fällig - also mach nicht so, als wären die Plushies komplett bezahlt worden. Vereinzelte (z.b. OC's) wurden bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch nur mit einer Vorauszahlung belastet, bevor die Arbeit begonnen wurde.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
19.08.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Nein, ich habe etwas hochwertigeres bestellt aus dem Amiland, was komischerweise schneller ablief. Innerhalb 2 Monate war es fertig und auch schon bei mir. Kontakt ging von beiden Seiten aus.

Das ändert aber nichts daran, dass Siora bereits Geld erhalten hat, sich aber keinen Aufträgen widmet sondern für die Galacon näht.

19.08.2014
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)Crash Override schrieb:  Meist war nur eine Anzahlung fällig - also mach nicht so, als wären die Plushies komplett bezahlt worden. Vereinzelte (z.b. OC's) wurden bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch nur mit einer Vorauszahlung belastet, bevor die Arbeit begonnen wurde.

Eine Anzahlung xD es wurde meinerseits komplett Bezahlt um das mal klar zu stellen.

E: AngelWarrior tut mir Leid für den kleinen Fehler.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 von DarkScootaloo.)
19.08.2014
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Was Du da zitiert hast, stammt von Crash, nicht von mir. Ich bitte darum, das zu korrigieren Wink

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
19.08.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)DarkScootaloo schrieb:  
(19.08.2014)Crash Override schrieb:  Meist war nur eine Anzahlung fällig - also mach nicht so, als wären die Plushies komplett bezahlt worden. Vereinzelte (z.b. OC's) wurden bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch nur mit einer Vorauszahlung belastet, bevor die Arbeit begonnen wurde.

Eine Anzahlung xD es wurde meinerseits komplett Bezahlt um das mal klar zu stellen.

E: AngelWarrior tut mir Leid für den kleinen Fehler.

Die lesen eh nicht richtig, Kopf hoch.
Laut denen wollt ihr Siora ja auch anzeigen, obwohl ihr das nie behauptet hab.
Mikami-Katze hatte nur gesagt, dass so etwas möglich wäre.

19.08.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)Evenprime schrieb:  Vorhin laß ich einen Kommentar, dass Siora nicht PNs lesen würde/könnte. Laut Profil war sie aber vor kurzem im Forum eingeloggt. Also zumindest PN- und E-Mail-Lesen (muss ja keine Antwort kommen) sollte sie oder jemand für sie auf jeden Fall zeitnah erledigen. Pinkie approved
Ich wusste doch, dass der Status nur Tarnung ist [Bild: z-Bereft.png]

Macht immer mehr ihre Glaubwürdigkeit zunichte. Und somit erhärtet sich der Verdacht, dass es sich um Betrug im größeren Rahmen bei ihr handelt und nicht nur um einzelne Patzer.


(19.08.2014)Crash Override schrieb:  Schon mal auf die idee gekommen, dass sie von Berufswegen aus Näherin ist und so ihren Lebensunterhalt bestreiten muss @ Mikami-Katze? Soll sie wegen euch solche Events wie die Con, wo sie ihren Lebensunterhalt (hier eben mit Plushies) verdienen kann, bleiben lassen - und am ende kann sie keine Plushies mehr nähen, weil sie es sich nicht mehr leisten kann?

Habt ihr schonmal daran gedacht?
Ist das nicht ein Argument dafür, dass sie die Bestellungen der Kunden, die schon Vorauszahlungen geleistet haben und das schon vor Jahren, ganz schnell fertig bekommen könnte? Damit verdient sie ja ihren Lebensunterhalt wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man aber dann aus (vermuteten) Profitwegen lieber erstmal für die Galacon was macht um Kohle zu scheffeln aber angeblich privat so schlecht gestellt ist, das man die Auftragsarbeiten seit Jahren nicht machen kann, dann ist sieht das ganze wie Betrug aus.

19.08.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)Mikami-Katze schrieb:  
(19.08.2014)Evenprime schrieb:  Vorhin laß ich einen Kommentar, dass Siora nicht PNs lesen würde/könnte. Laut Profil war sie aber vor kurzem im Forum eingeloggt. Also zumindest PN- und E-Mail-Lesen (muss ja keine Antwort kommen) sollte sie oder jemand für sie auf jeden Fall zeitnah erledigen. Pinkie approved
Ich wusste doch, dass der Status nur Tarnung ist [Bild: z-Bereft.png]

Macht immer mehr ihre Glaubwürdigkeit zunichte. Und somit erhärtet sich der Verdacht, dass es sich um Betrug im größeren Rahmen bei ihr handelt und nicht nur um einzelne Patzer.


Hey Wenn es einen NICHT GUT GEHT kann sie zum mindest noch imemr mal hier rein schnallen.... nur um das Klar zu stellen. Vieleicht liest sie auch erstmal nur einfach mit. Wenn si sich danach fühlt tippt sie sicherlich auch was..........

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
19.08.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)Mikami-Katze schrieb:  Macht immer mehr ihre Glaubwürdigkeit zunichte. Und somit erhärtet sich der Verdacht, dass es sich um Betrug im größeren Rahmen bei ihr handelt und nicht nur um einzelne Patzer.

Ich halte mich immer gerne aus solchen Diskussionen raus, aber DAS geht jetzt zu weit und grenzt jetzt wirklich an sowas wie Rufmord. Siora ist ganz bestimmt keine Betrügerin und möchte auf gar keinen Fall jemanden über den Tisch ziehen.

Mehr möchte ich auch gar nicht dazu sagen, aber Siora ist eine der liebsten Personen, die ich kenne - sie hat so verdammt viele Probleme, andauernd.. Garantiert ist sie aber keine Betrügerin!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
19.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)elitecat schrieb:  Wenn si sich danach fühlt tippt sie sicherlich auch was..........
Naja, stattdessen wird in ihrem Thread herumgewütet. Ich befürchte, dadurch wird sie wahrscheinlich einfach nur noch die Schnauze voll haben, und buchstäblich alles stehen und liegen lassen, und garnichts mehr schreiben. Zurecht.

Und diejenigen, die dann immernoch auf ein Plushie warten oder auf eine Rückzahlung, haben es nun endgültig vergeigt. Sei es durch Anschuldigungen, die an Rufmord grenzen, oder wegen sonstwas.

...
[Bild: bug.gif]
19.08.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Ihr seid doch die jenigen, die hier so rumwüten.
Wie ich bereits sagte, wärt ihr nicht in den 'Super Verteidigungsmodus' übergegangen und hättet euch sonst was aus den Fingern gezogen, dann wäre alles in Ordnung.

Diese Leute haben nur nach der Ware gefragt, für die sie bezahlt haben!

19.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)Casura schrieb:  Ihr seid doch die jenigen, die hier so rumwüten.
Wie ich bereits sagte, wärt ihr nicht in den 'Super Verteidigungsmodus' übergegangen und hättet euch sonst was aus den Fingern gezogen, dann wäre alles in Ordnung.

Diese Leute haben nur nach der Ware gefragt, für die sie bezahlt haben!
Also ist der "Super Angriffsmodus" gerechtfertigter? Und bevor du das dementierst, lies dir doch mal den Anfang durch. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
19.08.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)Meganium schrieb:  Und diejenigen, die dann immernoch auf ein Plushie warten oder auf eine Rückzahlung, haben es nun endgültig vergeigt. Sei es durch Anschuldigungen, die an Rufmord grenzen, oder wegen sonstwas.

Das ist absoluter Schwachsinn. Derjenige, der sich nicht an seine Leistung des "Kaufvertrags" halten kann ist gefälligst dazu verpflichtet, sich bei dem anderen zu melden, allein aus Anstand. Ich bin mir sicher, dass die Reaktion der wartenden Käufer anders wäre wenn man nicht vergeblich versuchen müsste Kontakt aufzunehmen obwohl die Bringschuld bei der anderen Seite liegt. Ich würde auch nicht einsehen da ewig hinterher zu rennen.

Das ist kein Angriff gegen Siora selbst, da sie sich bisher nicht dazu geäußert hat, sondern gegen ihre Whiteknights. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste