Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 08:02



rtry's Gravuren
30.11.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
Ich würd aber auch eher sagen, dass Glas keine Flüssigkeit ist. Hatte das auch ne Zeit lang geglaubt, aber das wird mittlerweile überall abgestritten. Kirchenfenster sind einfach allgemein nicht sehr genau gefertigt, da die halt in Handarbeit entstanden sind. Kein Vergleich zum fast perfekt ebenen Fensterglas von heute.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
30.11.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
ich glaube auch nicht dass das erneute erhitzen viel gebracht hätte. Zwischenzeitig hatte ich besagte Tasse schon mehrfach mit heißem befüllt, oder Wasser in der Mikrowelle darin zum kochen gebracht. Der Schock macht den Unterschied. Der Riss begann auch an einer Stelle wo nicht graviert wurde.


Aber nun zu den Arbeiten dieser Woche!

Wir haben einmal Applejack
Spoiler (Öffnen)

und nun Spitfires ohne Ende Smile
Spoiler (Öffnen)

Mit Metall hab ich heute nicht begonnen, meine Hand meinte sie braucht bis morgen eine Pause

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
02.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: rtry's Gravuren!
So, nun möchte ich auch etwas schreiben.

Ich habe bei unserem Gravurmeister zwei Gläser bestellt, dazu gehören die beiden obersten Spitfire Gläser ( also Gläser, nicht die Flieger  Derpy confused ) Eine hervorragende Arbeit. Wenn ich mal wieder das Bedürfnis haben sollte, ein bestimmtes Bild zu verewigen, denke ich werde ich die Glas Variante sicherlich wieder nutzten.

Der Preis war sehr gut für die Arbeit. Denke kaum, das ich man so gute Qualität zu diesem Preis bekommt.

Am besten war jedoch die Verpackung. Soviel Zeitung zum lesen und super Knallfolie zum Spielen, da freut man sich richtig, also kurz gesagt, super verpackt.

Sei dir gewiss, das ich dich sicherlich nochmal anschreiben werde, mal davon abgesehen, das ich derzeit sogar wieder ein Bildchen habe, welches es wert werde. Aber erstmal eine Pause, später sicherlich wieder.

Weiterhin viel Erfolg bei deinen Projekten und viele Grüße sowie nochmal ein weiteres Dankeschön  Pinkie happy  

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
22.12.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
soo, lange nichts geschrieben. Ich habe auch absolut nichts weiter im Dezember gemacht  Derpy confused

vielen Dank für die lobenden Worte, Young Spitfire , das ist immer Balsam für die Seele Big Grin


tjaaa... die letzten Tage vor Weihnachen  habe ich damit verbracht für Muttern ein Geschenk zu gravieren. Sie wollte ja was graviertes Smile

es sind zwei schwere Teelichtgläser aus Finland geworden, darauf graviert Yggdrasil.

Die Gravur links ist glatt und transparent, die rechte halbtransparent und strukturiert
[Bild: yggdrasil_candle_light_holders_by_rtry-d8b1evf.jpg]

ich weiß, hat nichts mit Pony zu tun, aber wayne ^^
Ponys gibts wieder 2015, inklusive ein paar Neuerungen und interessanten Glasformen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 von rtry.)
Zitieren
23.12.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: rtry's Gravuren!
Sehr schnieke, da freut sich die werte Frau Mutter bestimmt.
Zitieren
28.02.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
@Sundance: Die beiden kamen wirklich gut an Happy


--

Der März klopft an die Türe.. und ich war faul in vielerlei Hinsicht. Meine Waage meint das jedenfalls Derpy confused

Ich hab mich die letzten Tage mal hingesetzt und paar Motive für Gläser entworfen und werde heute einige davon umsetzen.

[Bild: g4020_by_rtry-d8jtkus.png]

--

Übrigens: Ich bin zur Zeit bei zwei Bronie Veranstaltungen angemeldet. Ihr werdet mich auf jeden Fall bei der Bronie Fair in Berlin und der Galacon in Ludwigsburg treffen können!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
01.03.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
Hier das Ergebnis.
Ich werde noch ein oder zwei weitere Sets mit den Motiven machen

[Bild: _mg_6716_by_rtry-d8k15fg.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
02.03.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: rtry's Gravuren!
Die sind richtig schön. Motive gefallen mir sehr und die Ausführung ist gut. Ich mag schon gar nicht nach dem Kostenpunkt für das Set fragen. [Bild: 01-pinkiesad2.png]
Zitieren
02.03.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
Geht noch. Wird auf der brony fair für 60 ausgeschrieben

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
08.03.2015
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: rtry's Gravuren!
Oha! Die sehen aber toll aus. Zuerst dachte ich, dass die Ponies auf der Vorderseite und die anderen Motive auf der Ruckseite der Glaser sind. Stimmt aber wohl nicht. Die Motive sind wirklich einheitlich und das Set als ganzes ist ein echter Hingucker Pinkie approved

Zitieren
08.03.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
danke dir Smile

die Motive auf der Rückseite anbringen ist auch noch eine gute Idee. Da fällt mir ein, dass ich nochmal paar große Lunagläser machen könnte Smile
ein paar andere Idden habe ich auch. Zudem habe ich noch 4 hellblau und 2 grau gefärbte Wassergläser von Schott-Zwiesel. Ich überlege andauernd was ich damit mache :/
https://marken.zwiesel-kristallglas.com/...12#/118212

irgendwas mit Dashy und Derpy, aber was genau...

*snip*------------------------------------------*snails*
Zur Zeit werkle ich an wirklich *großen* Gläsern rum.
Wer mir auf Deviantart oder Facebook folgt wird es schon gesehen haben, hier hing ich ein wenig hinterher Happy

ALso... ich habe MIttwoch / Donnerstag ein Logo designt welches ich auf einen 1,8l Pitscher graviere. Zusätzlich ist es auch schon auf einen Maßkrug gekommen.
Irgendjemand meinte beim Lunafest ich hätte zu kleine Gläser Luna TRCV
*haha, schau her *

Das Logo (Öffnen)

Maßkrug (Öffnen)

Pitscher (Öffnen)

zumindest ist der Pitscher mal was neues in Sachen Größe. Gerade das Polieren dauert ewig :/
Ich bin auf jeden Fall schon selber sehr auf das Ergebnis gespannt. (und ob sich dann später ein Käufer findet AJ hmm )

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
09.03.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: rtry's Gravuren!
Dat Pitscher *.*


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
09.03.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: rtry's Gravuren!
Wow, die sehen allesamt sooo klasse aus! D:

Ich hoff ja, dass wir auf der Gala wieder nah beisammen stehen, damit ich dir wieder winken kann .3.

Ich find den Pitscher ja mit am genialsten. Das ist bestimmt voll die Fitzelarbeit. Ganz großes Kino, du.
Zitieren
09.03.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: rtry's Gravuren!
Der Pitcher ist echt geil geworden.

Aber die Gläser vom 1.3.
Damn. Just damn.
Da werd ich glatt neidisch so etwas nicht zu können [Bild: cl-aj-glaring.png]

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
09.03.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
Ich danke für die Antworten! Das motiviert mich extrem Pinkie happy

(09.03.2015)ThatCrazyBronie schrieb:  Dat Pitscher *.*

Oh yeah! Wie ich schon schrieb, was ganz neues für mich. Ich habe heute wieder 2h daran verbracht und gefühlt nur die Umrisse der Apple Family geschafft. ABER es wird am Ende grandios. SO grandios dasses alles andere in den Schatten stellt *muhahaah*

(09.03.2015)PrincessMolestia schrieb:  Wow, die sehen allesamt sooo klasse aus! D:

Ich hoff ja, dass wir auf der Gala wieder nah beisammen stehen, damit ich dir wieder winken kann .3.

Ich find den Pitscher ja mit am genialsten. Das ist bestimmt voll die Fitzelarbeit. Ganz großes Kino, du.

Also lustig wäre es wieder allemal Smile Und diesmal werde ich wie ein Araber auf dem Basar um Kunden werben
Fizelarbeit triffts gut. Bisher dins geschätzt 9h reingeflossen, weitere 5h sind eingeplant. Als gewissenhafter Norddeutscher halte ich mich an den Plan und die Kosten, WIE BEI DER ELBPHILHARMONIE *LOL*

(09.03.2015)Snu schrieb:  Der Pitcher ist echt geil geworden.

Aber die Gläser vom 1.3.
Damn. Just damn.
Da werd ich glatt neidisch so etwas nicht zu können [Bild: cl-aj-glaring.png]

Du, mein lieber Snu, hast was anderes. DU verbindest andere Leute, dich kennt jeder und wirst von allem und jedem wiedererkannt. Das kann ich nicht von mir behaupten Smile

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
10.03.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: rtry's Gravuren!
I WANT DAT PITCHER! *_*


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
10.03.2015
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
Alles Gute zum Geburtstag, lieber rtry! [Bild: cl-aj-weird.png]
Lass dich schön feiern! Heart
Zitieren
10.03.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
(10.03.2015)HipsterHoof schrieb:  Alles Gute zum Geburtstag, lieber rtry! [Bild: cl-aj-weird.png]
Lass dich schön feiern!  Heart

danke sehr FS grins


nee, feiern werde ich irgendwann später


hier ein Update der letzten 2 Tage. Ich komme gerade nicht so voran, für den Ausschnitt hab ich 3,5h gesessen :/ (in der Zeit mach ich sonst ein ganzes Glas)

(sorry, Handykamera, schlechte Qualität mit zu viel Weichzeichner)

[Bild: 20150310_204836_by_rtry-d8l74wx.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
10.03.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: rtry's Gravuren!
Auch von uns alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg für künftige Pläne! Twilight happy

Ich bin schwer geflasht vom Pitcher und dem hohen Detailgrad. Bringst du den zur GC mit als Schaustück?
Zitieren
10.03.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
nur wenn ich es vorher nicht auf der BronyFair verkauft wird Wink

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste